FlamingO
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

dabei seit 2016Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie kam gemäss folgendem Schrifttext Leid und Tod in die Welt?Ben1990 schrieb:erklär mir mal bitte warum Menschen allgemein über Jahre hinweg ein "Leben" , wenn man das noch so nennen kann, erdulden müssen, das von Krankheit, Schmerz und Abhängigkeit geprägt ist?
Möchte ein Gott der Liebe dies für die betroffene Person und deren Angehörige?
12 Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt habenQuelle: https://www.bibleserver.com/ELB/R%C3%B6mer5
Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen[1], und sie werden seine Nationen[2] sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung21
Wie denkt der Allmächtigs über die Zukunft der Menschheitsfamilie?FlamingO schrieb:Dann bliebe ja jetzt nur noch zu klären, warum er, der Allmächtige, diesen seinen Willen nicht verwirklicht.
Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR[7], Gedanken[8] des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft[9] und Hoffnung zu gewähren.Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Jeremia29
Möchtest du mir da gerade allen Ernstes nahelegen,dass zB. mein Vater,der sein Leben lang ein fürsorglicher Vater und Ehemann war und seit nunmehr fast 7 Jahren elendig vor sich hin vegetiert und seit 7 Jahren auf Erlösung hofft, nur in dieser Lage ist, aufgrund seiner eigenen Sünden?Tommy57 schrieb:Wie kam gemäss folgendem Schrifttext Leid und Tod in die Welt?
Römer 5:12 ( Elberfelder)
12 Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben
Warum sterben dann nicht alle Kinderschänder einen langsamen und qualvollen Tod? Und wieso müssen immer wieder Kinder an irgendwelchen Krankheiten sterben, wo die doch vollkommen frei von Sünde sind?Tommy57 schrieb:12 Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben
Adam ist schuld. ^^EnyaVanBran schrieb:Und wieso müssen immer wieder Kinder an irgendwelchen Krankheiten sterben, wo die doch vollkommen frei von Sünde sind?
Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.Quelle: Mt 18,3
Das würde mich auch brennend interessieren.EnyaVanBran schrieb:Warum sterben dann nicht alle Kinderschänder einen langsamen und qualvollen Tod?
Danke, schön dass hier auch Menschen ihr eigenes Denken beibehalten haben,das freut mich.Zyklotrop schrieb:solchen Unsinn zu verzapfen.
Ach so, weil in einem Märchenbuch steht, dass Gott den Menschen seine Liebe irgendwann in unbestimmter Zukunft gewähren wird, lässt du dich vertrösten und mit dem vagen Konzept der Hoffnung bei der Stange halten.Tommy57 schrieb:Jeremia 29:11 ( Elberfelder)
Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR[7], Gedanken[8] des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft[9] und Hoffnung zu gewähren.
tut er doch jeden Tag auf´s neue sonst gäbe es weder dich noch mich noch sonst etwasFlamingO schrieb:Wieso zeigt Gott seine Liebe nicht im Hier und Heute?
endlich jemand der es auf den Punkt bringt danke :)jimmybondy schrieb:Das einzigste was uns hier fehlt ist ein bisschen Mitgefühl und tröstende Worte. Das hat bisher nur und irgendwie Tommy57 drauf gehabt.
... wie den Kinderschändersarevok schrieb:tut er doch jeden Tag auf´s neue sonst gäbe es weder dich noch mich noch sonst etwas
Ich finde diese Aussage ein wenig hart, denn damit sagst du eigentlich, dass du für wissenschaftliche Erklärungen den Zustand deiner Großmutter betreffend, nicht wirklich offen bist.Deutscher3010 schrieb am 03.02.2021:Und diejenigen die nichts von Gott un Glaube halten sollen sich die Zeit für unnötige Kommentare sparen und sich um ihr eigenes Zeug kümmern.
Nein, in erster Linie nicht aufgrund seiner eigenen Sünden, sondern aufgrund einer ererbten unvollkommenen Genetik und dem Alters- und Sterbeprozess, dem gemäss der biblischen Lehre nun alle Nachkommen der ersten Menschen unterworfen sind!Ben1990 schrieb:Möchtest du mir da gerade allen Ernstes nahelegen,dass zB. mein Vater,der sein Leben lang ein fürsorglicher Vater und Ehemann war und seit nunmehr fast 7 Jahren elendig vor sich hin vegetiert und seit 7 Jahren auf Erlösung hofft, nur in dieser Lage ist, aufgrund seiner eigenen Sünden?
Ist es das was du glaubst?
Die zeitlich begrenzte Zulassung von Leid ist gemäss biblischer Lehre die Folge einer Rebellion und Abkehr von Gottes Wegen zu Beginn der Menschheit! Unsere Ureltern haben uns da mit hineingezogen!Ben1990 schrieb:Oder ist es der Versuch sich einzureden, dass es sowas wie Gerechtigkeit gibt, für jeden von uns, von Gott gewollt?
3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen[1], und sie werden seine Nationen[2] sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung21
Gemäss biblischer Lehre ist kein Mensch frei von den Folgen der Erbsünde! Gemäss biblischer Lehre rebellierten unsere Ureltern gegen den Schöpfer und sind verantwortlich für all das Leid, was seitdem über die Menschheit kommt, auch über Kinder!EnyaVanBran schrieb:Warum sterben dann nicht alle Kinderschänder einen langsamen und qualvollen Tod? Und wieso müssen immer wieder Kinder an irgendwelchen Krankheiten sterben, wo die doch vollkommen frei von Sünde sind?
Noch kurze ⟨Zeit⟩, und der Gottlose ist nicht mehr; und siehst du dich um nach seiner Stätte, so ist er nicht ⟨mehr da⟩. 11 Aber die Sanftmütigen werden das Land besitzen und werden ihre Lust haben an Fülle von Heil[2].Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Psalm37