Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Magie, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 08:48
@para666
Wenn Du glaubst, dass Bäume mit Dir sprechen, dann ist das Dein Ding.

Wenn Du Dir sicher bist, dass das die absolute Wahrheit sei, ist es problematisch.

Wenn Du Dich von anderen in Deinem absoluten Wahrheitsanspruch gestört fühlst, ist es sehr problematisch.

Wenn Du irgend wann mal das Bedürfnis verspüren solltest, Deinen Wahrheitsanspruch gewaltsam zu verteidigen oder Dich gegen andere zu "wehren", die Dich in Deinem Glauben stören, ist es Zeit medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Genieße die Natur und höre meinetwegen den Bäumen zu - aber schade niemandem. Dann ist alles prima.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 11:37
Atheisten haben hier nichts verloren. Das ist ein Spiritualität Post. Ich gehe nicht mehr auf solche Kommentare ein. Ich habe extra Spiritualität ausgewählt, warum kommen irgendwelche Atheisten hier her und versuchen mit "logischer Wissenschaft" hier zu kommentieren? Es geht um Spiritualität und nicht um die physikalische Welt. Die Wissenschaft von Heute ist zu primitiv überhaupt den Zusammenhang von der spirituellen und physikalischen Welt zu erkennen. Wer sich ein bisschen mit Grenzwissenschaft auskennt, der würde verstehen, dass das verschiedene Welten sind und die spirituelle Welt nur verfügbar ist für jene, die es würdig sind. Es gibt nicht umsonst Astralreisen, viele haben Astralreisen schon erlebt. Ich habe es als Kind erlebt ohne Vorwissen, ohne dass ich von irgendwelchen spirituellen Leuten dazu suggeriert wurde oder mir davon erzählt wurde. Das ist keine Einbildung sondern etwas, was tatsächlich passiert. Void Meditation genau das selbe, es fängt damit an, dass meine ganze Stirn vibriert/kribbelt, dann mein ganzes Gesicht und ich beginne ein Portal zu sehen, wo ich außerirdische Wesen sehen kann. Das ist alles keine Einbildung, es passiert nicht im Kopf sondern es passiert im Hier und Jetzt vor meinen Augen. Atheisten haben nichts verloren in einer Rubrik, wo es um Spiritualität geht. Muss ich das ernsthaft noch erklären? Ich habe extra ein Konto erstellt hoffend, dass ich mal ein Spiritualität Forum finde und was passiert, ich sehe irgendwelche "Wissenschaftler" die mir direkt oder indirekt sagen wollen, dass das alles keinen Sinn macht und normal ist und schwachsinnig klingt und dies und das. Es juckt mich nicht. Absofort gehe ich nurnoch auf Kommentare ein, die zur Rubrik passen.


4x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 11:45
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Egal, ich möchte hier positiv schliessen und drücke dir die Daumen dass sich das noch auswächst und nicht ins Wahnhafte abdriftet.
Der Zug ist wohl schon abgefahren.
Zitat von para666para666 schrieb:Das ist alles keine Einbildung, es passiert nicht im Kopf sondern es passiert im Hier und Jetzt vor meinen Augen.
Is klar. :D
Aber andere Menschen können es nicht sehen weil sie nicht
Zitat von para666para666 schrieb:...würdig sind
:D

Wahrscheinlich hast du mehr Ahnung von der Achterbahn als von der Sehbahn. Kann passieren.
Ist nicht weiter schlimm.

Antwort deinerseits ist übrigens wirklich unnötig, da unwahrscheinlich ist dass die Qualität deiner Beiträge ad hoc auf ein akzeptables Niveau steigen wird.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 12:29
Zitat von para666para666 schrieb:Atheisten haben hier nichts verloren. Das ist ein Spiritualität Post.
Dann mach einen Blog oder eine Gruppe auf, in die Du Deine Beifallklatscher einladen kannst, alle anderen können dort nicht mit schreiben.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 13:54
Zitat von para666para666 schrieb:Atheisten haben hier nichts verloren.
Du glaubst allen ernstes, dass du etwas besseres als wir "anderen" bist, weil du eine allumfassende Wahrheit gefunden hast, die du, auf nettes Nachfragen, noch nicht mal beschreiben kannst? Wen willst du hier eigentlich verarschen? Dazu dann noch deine arrogante, diktatorische Art. So macht man sich wirklich schnell Freunde als Neuzugang. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, wenn du Leute suchst, die dich aufgrund deiner Allwissenheit bewundern und dir mit offenem Mund Applaus spenden, dann öffne einen Blog und verschone die Allgemeinheit hier von deinen Wahngebilden.

PS: Wenn du der Telepathie mächtig bist, dann Frage doch die Pflanzen, was es mit den Düften auf sich hat. Diese können dir sicher eine bessere Antwort geben, als wir Unwürdigen hier.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 14:51
Zitat von para666para666 schrieb:Die Intention der Pflanzen habe ich nur nicht ganz verstanden, ist das ein Geschenk?
Dann musst Du wohl noch etwas mehr an Deinen Kommunikationsfähigkeiten (übrigens auch an denen mit Menschen) arbeiten. Oder Dir einen Dolmetscher für Pflanzlich mieten. Mach ich gerne. Und das für nur schlappe € 1200,- pro Stunde, plus Anfahrt und Unterkunft. :D

Bei der Gelegenheit können wir dann auch klären, ob Du nicht etwas missverstanden hättest. ZB, Geschenke. Da Pflanzen ja auch Giftstoffe ausbrüten und aussenden, scheint es da in Deiner Auffassung doch einen dicken Übersetzungsfehler zu geben.


1x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 15:06
@nachthauch

Du bist ein toxischer Mensch und betrachtest meine Worte deswegen aus einer toxischen Sicht und unterstellst mir irgendwelche Sachen. Ich habe simpel erklärt, warum Atheisten nichts hier verloren haben.

Ich versuche es jetzt nochmal so simpel wie möglich:

DAS. IST. EIN. SPIRITUALITÄT. POST.

Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Wissenschaft hier garnichts verloren hat.

Das habe ich vorher geschrieben und du nennst mich Diktator und alles und dass ich alles besser weiß. Das ist oft ein Problem bei Menschen, sie haben allgemein eine negative Einstellung und lesen Dinge auch negativ und bilden sich dann irgendwelche Sachen ein.

Ich gehe auch nicht in ein Lesben Forum und sage, dass ich hetero bin und so und versuche andere dazu zu bringen auch hetero zu sein. Genau das ist das Problem hier.

Ich suche Antworten von Leuten, die Ahnung von Botanik im spirituellen/esoterischen Aspekt haben. Solche Dinge muss man beachten, bevor man hier eine Antwort hinterlässt.

Ich habe mich nie für ein "Diktator" gehalten oder sonst etwas, was du hier versuchst zu suggerieren sondern das hast alles Du ganz allein gemacht weil Du einfach ein negativ denkender Mensch bist und das habe ich hiermit bewiesen. Einen schönen Tag noch.


2x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 15:27
Zitat von para666para666 schrieb:Kennt sich jemand mit Botanik im spirituellen Aspekt hier aus?
Ich kann dir nur sagen, was ich darüber denke. Menschen stehen wie Bäume mit ihren Füßen (Wurzeln) auf der Erde, während ihr Kopf (Krone) in den Himmel ragt. Menschen wie Bäume sind so Mittler zwischen der Welt oben und der Welt unten. Das haben wir gemein. Diese Gemeinsamkeit, Gemeinschaft, geht soweit, dass man den ersten Mann "Esche" nannte und erzählt die Götter hätten in aus Holz geschnitzt.
Zitat von para666para666 schrieb:Die Intention der Pflanzen habe ich nur nicht ganz verstanden, ist das ein Geschenk?
Wenn du das Gefühl hast, dass die Bäume dir etwas sagen, dann höre zu und akzeptiere das als Segen. Die Intention könnte schlicht die sein, dass sie überhaupt jemand (er)hört.
Zitat von para666para666 schrieb:Atheisten haben hier nichts verloren. Das ist ein Spiritualität Post. Ich gehe nicht mehr auf solche Kommentare ein.
Das solltest du tun, wenn du auf der Ebene nicht streiten willst. Aber es ist jedermanns gutes Recht seinen Unglauben über deine Äußerungen zu artikulieren oder deine Einstellung absurd zu finden (oder kurios @Zyklotrop ;) ).
Wenn du nur und ausschließlich mit Menschen reden willst, die deiner Meinung sind ist dies leider der falsche Ort.

Zu deinen Erzählungen über Astralreisen & Void Meditation, sei vorsichtig mit den Bildern die diese Erfahrungen ermöglichen und verwechsel sie nicht mit der Realität. Mein Rat: Hör da doch lieber auf die Bäume.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 15:32
Zitat von Off-peakOff-peak schrieb:Oder Dir einen Dolmetscher für Pflanzlich mieten. Mach ich gerne. Und das für nur schlappe € 1200,- pro Stunde, plus Anfahrt und Unterkunft. :D
Wenn du mit dem Preis etwas runtergehen könntest, ich hätte da eine Glückskastanie deren Sorgen mich interessieren würden. Außerdem würde ich einfach zu gern @Off-peak als Pflanzendolmetscher erleben, das wäre mir tatsächlich einiges wert. ;)


1x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 15:50
Zitat von para666para666 schrieb:Du bist ein toxischer Mensch und betrachtest meine Worte deswegen aus einer toxischen Sicht und unterstellst mir irgendwelche Sachen. Ich habe simpel erklärt, warum Atheisten nichts hier verloren haben.
"Erkenne dich selbst." Das sollte dir doch durch Meditation möglich sein, oder? Dein Umgangston hier ist barsch und aggressiv und jetzt versuchst du dieses auf mich zu projizieren. Ein gängiger Abwehrmechanismus.
Zitat von para666para666 schrieb:Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Wissenschaft hier garnichts verloren hat.
Hier ein beispiel für deinen rauen und asozialen Umgangston. Wie vorhin bereits geschrieben. Wenn du keine Diskussion suchst und gewisse Meinungen und Ansichten zu zulässt, dann kreiere einen Blog und schreibe nicht in einem DISKUSSIONS-Forum.
Zitat von para666para666 schrieb:Ich gehe auch nicht in ein Lesben Forum und sage, dass ich hetero bin und so und versuche andere dazu zu bringen auch hetero zu sein. Genau das ist das Problem hier.
Dafür gehst du in ein Diskussionsforum und akzeptierst keine Diskussion. Das ist genau so schwachsinnig.
Zitat von para666para666 schrieb:Ich habe mich nie für ein "Diktator" gehalten oder sonst etwas, was du hier versuchst zu suggerieren sondern das hast alles Du ganz allein gemacht weil Du einfach ein negativ denkender Mensch bist und das habe ich hiermit bewiesen. Einen schönen Tag noch.
Dann solltest du nochmal genau überdenken wie Beweisen funktioniert. So wie du es hier darstellst funktioniert es nicht.

Außerdem gehst du auf konkrete Nachfragen überhaupt nicht ein, was ich extrem unhöflich finde. Zum Beispiel haben bereits mehrere User freundlich nachgefragt, was die allumfassende Wahrheit ist und welche Sinne man dazu trainieren muss, um diese zu finden. Solange du dies nicht beantwortet hast, werden dich hier 95% der Leute als Schwätzer empfinden.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 15:53
@para666

Es ist eigentlich ganz normal, dass man sich in der Natur wohlfühlt. Und Wälder haben tatsächlich etwas sehr Entspannendes an sich. :)


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 15:55
@Pallas
Das stimmt. Wobei es da schon Unterschiede gibt, ich persönliche fühle mich in möglichst naturbelassenen, etwas stumpfen Wäldern am wohlsten. Dichte Nadelwälder sind auch mal schön, aber nicht unbedingt meins. Hmm.. jetzt will ich in den Wald 😭


1x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 15:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:jetzt will ich in den
Bitteschön


20210603 113420Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 16:03
@paxito

Wobei ich das Gefühl habe, der/die TE will eine andere Antwort :ask:

Ich gebe mir mal Mühe:

@para666

Dies sind Naturgeister, welche zu dir Kontakt aufnehmen wollen. Du musst der Stimme des Windes lauschen. :ghost:


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 16:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn du mit dem Preis etwas runtergehen könntest,
Ich fürchte, nein. Dumping Preise ruinieren den Markt.
Außerdem muss ich mich mit dem Abzocken beeilen, bevor auch der letzte spirituell Fehlgeleitete erwacht und den Betrug bemerkt ... äh ... die Technik selbst erlernt.


1x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 20:18
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch irgendwas mit Atlantis fürs Bullshitbingo.
Kannst du das noch irgendwo einbauen?
Ich versuche es mal:

Bäume sind im Grunde die Bewohner von Atlantis, welche vor über 10000000 Jahren von Aldebaran auf die Erde gekommen sind. Sie haben die Fähigkeit ihre Gestalt zu ändern und haben sich entschieden als Bäume zu leben, aus Gründen, die sie nur selber kennen. Doch nur jene, die sich würdig :aluhut: erweisen, sind in der Lage sich mit ihnen zu verbinden und in die 5469123574ste Dimension aufzusteigen ...
Zitat von Off-peakOff-peak schrieb:Ich fürchte, nein. Dumping Preise ruinieren den Markt.
Gibt es auch Dolmetscherkurse für Pilze? :ask:
Vielleicht habe ich mal Lust mich mit einem Eierschwammerl zu unterhalten :troll:


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

25.06.2021 um 22:58
Auch, wenn es zum Teil schwer zu glauben ist, aber dieser Thread befindet sich nicht in den Unterhaltungsrubriken, also spamt hier bitte nicht weiter rum.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

26.06.2021 um 12:06
Zitat von para666para666 schrieb:Ich gehe auch nicht in ein Lesben Forum und sage, dass ich hetero bin und so und versuche andere dazu zu bringen auch hetero zu sein. Genau das ist das Problem hier.
Ich denke das ganze hier wäre wohl eher so als würde ein Hetero im Heteroforum behauptend er können Kinder durch Oralverkehr zeugen und ist jetzt ziemlich aufgebracht, weil ihr die Lesben aufgrund eigener größerer Erfahrung&Wissen mitteilen das dies wohl so nicht funktioniert.

Und was die Düfte der Pflanzen betrifft, so senden diese bestimmte Stoffe aus die Pflanzenfresser abschrecken und deren Fressfeine anlocken sollen, was stark von der Menge und Aktivität der Pflanzenfresser abhängt. Die Bäume wollen dir vielleicht einfach nur sagen das du dich am Insektenbüffet bedienen sollst.


melden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

26.06.2021 um 17:14
Ich denke das wahre Geschenk der Pflanzen ist:
- dass sie uns Sauerstoff und Nahrung und Materialien schenken und dafür nur eine erneuerbaren Umgang benötigen
- dass sie nicht extremistisch denken
- dass sie einem nicht vorschreiben, in welchem Thread man schreiben darf oder nicht
- dass sie von uns weder verlangen atheistisch noch gläubig zu sein
- dass sie keine Ignoranz kennen
- dass sie einem nicht die eine Wahrheit vorschreiben

Das ist mein Wort zum Samstag und passt hoffentlich gut in diesen Thread


1x zitiertmelden

Ist das ein Geschenk der Pflanzen?

26.06.2021 um 20:51
Da @StrifeHD mein Kommentar gemeldet hat weil er nicht mit der harten Wahrheit klar gekommen ist, schreibe ich es gerne nochmal und dann will ich wissen, wo da eine Beleidigung war:

Dein Kommentar passt nicht zur Frage, das hat nichts mit anderer Meinung zutun sondern es passt nicht zur Frage und beantwortet sie nicht - die einzige Intention ist dezente Provokation, welche aber überhaupt nicht erfüllt wird, da ich nur lache. Wenn ich eine Frage stelle, will ich Antworten, die zum Kontext passen und jene, die es nicht tun respektiere ich nicht, da ich und andere, die dieses Thema interessiert hier sind um Antworten zu finden und keine Unterhaltung zu führen. Ich werde jetzt Stück für Stück dein Kommentar zerlegen.
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:- dass sie uns Sauerstoff und Nahrung und Materialien schenken und dafür nur eine erneuerbaren Umgang benötigen
A: Hat nichts mit der Frage zutun und ist somit ungültig.
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:- dass sie nicht extremistisch denken
A: 1. Weißt du das nicht. 2. Trifft das auch nicht auf mich zu. 3. Trau dich doch es einfach direkt zu sagen statt ängstlich indirekt das zu schreiben.
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:- dass sie einem nicht vorschreiben, in welchem Thread man schreiben darf oder nicht
A: Und erneut hat das nichts mit der Frage zutun geschweige denn mit sonst irgendwas. Wenn man ein Thread kommentiert muss man bei der Frage bleiben sonst macht es ja kein Sinn. Sind nicht hier für die Unterhaltung, die kriegst du scheinbar zu wenig im echten Leben deswegen tendierst du auf Foren, wo ernsthafte Fragen gestellt werden, Unterhaltungen zu führen. Nein, Support... Das ist keine Beleidigung sondern eine realistische Analyse.
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:- dass sie von uns weder verlangen atheistisch noch gläubig zu sein
A: Also da hast du Recht, Pflanzen verlangen von DIR nichts. Sie interessiert es nicht. :) Ja, habe es ja bereits 100x geschrieben aber gerne nochmal:

Mich juckt es nicht, wer oder was du bist und das habe ich auch nie verlangt wenn du richtig lesen kannst. Ich habe lediglich geschrieben, dass Menschen hier bei der Fragestellung und beim Kontext bleiben sollen, was mein gutes Recht ist und nicht nur meins sondern auch das von vielen anderen, die sich für dieses Thema interessieren. Hier suchen Menschen Antworten oder zum Thema passende Meinungen und wollen sich keine unnötige Diskussion durchlesen bzw Unterhaltungen lesen.
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:- dass sie keine Ignoranz kennen
A: Ja... muss mich wohl glaub nicht nochmal wiederholen bzw sagen, warum das auch keinen Sinn macht...
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:- dass sie einem nicht die eine Wahrheit vorschreiben
A: Niemand hier schreibt dir irgendwas vor, hier geht es einzig allein um meine Frage und mein Glauben, hier geht es um Spiritualität. Einige Antworten hier haben mir gefallen weil sie auf die Frage eingehen und andere so wie deine, die keinen Sinn machen und kontextlos, ahnungslos sind, die haben mir nicht gefallen. Das ist ein entscheidender Faktor und ein guter Forum sollte sowas beachten.

Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Das ist mein Wort zum Samstag und passt hoffentlich gut in diesen Thread
Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen Strife HD, nein, dein Kommentar passt garnicht gut zum Thread und vielleicht weißt du das auch, aber deine Intention hier lediglich ist es auf indirekter nicht auf direkter (haha) sondern auf indirekter Art zu provozieren - leider ohne Erfolg. :)

Nun Support... Sag mir, wo ich hier beleidigt habe und zwar ganz ehrlich. Ja, in der Tat. Ich habe niemanden beleidigt sondern lediglich die harte Wahrheit gesagt. :)


2x zitiertmelden