Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

04.02.2020 um 20:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe schon von Menschen gehört, die sich die Seele aus dem Leibe gevögelt haben - aber das ist doch irgendwie ziemlich das Gegenteil, oder?
Naja, ich schätze sie muss ja erst irgendwie rauskommen um anderswo einziehen zu können.

Ich stelle mir zum Beispiel vor, dass die Menge der Seelensubstanz gleich bleibt und das sich die Seelen vieler kleiner Organismen zu einer größeren Seele sammeln können, um dann wiederum ein komplexeres Lebewesen zu bewohnen.


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

05.02.2020 um 18:04
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:das sich die Seelen vieler kleiner Organismen zu einer größeren Seele sammeln können, um dann wiederum ein komplexeres Lebewesen zu bewohnen.
Wie aus Amöben Donald Trump wurde. :D


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

13.02.2021 um 15:34
Die Seele betritt den Neugeborenen erst bei der Geburt, nämlich durch eine Spalte im Gehirn. Die Seele hat einen Kampf mit ganz vielen Seelen hinter sich, die gelangweilt vom Himmelreich mal wieder Action brauchen.


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

13.02.2021 um 15:42
Vielleicht existiert die Seele undabhängig von der Zeit, Dann wäre die Frage nach dem "Wann" bedeutungslos.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

13.02.2021 um 17:54
Gute Frage... Meine Kinder hatten im Mutterleib zumindest schon unterschiedliche Charaktere.
Der eine war ganz ruhig und hat sich nur bewegt wenn ich kurz davor war ins KH zu fahren und der andere hat nie ruhe gegeben. 9 Monate ist er in mir Loopingachterbahn gefahren und hat mit meiner Leber Preisboxen gespielt.


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

13.02.2021 um 18:03
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:9 Monate ist er in mir Loopingachterbahn gefahren
Das glaube ich nicht, dass er bereits nach wenigen Sekunden der Zeugung dazu in der Lage gewesen wäre.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

13.02.2021 um 18:04
@off-peak

Nagut, hast recht... 5 Monate :D
Obwohl, würdest du ihn kennen würdest du ihm auch die 9 Monate zutrauen. :D


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

13.02.2021 um 18:13
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Obwohl, würdest du ihn kennen würdest du ihm auch die 9 Monate zutrauen.
:D


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

14.02.2021 um 11:04
Ist schon länger her, da habe ich mal etwas gelesen, da wurde als Quelle glaube ich, auch die Bibel genannt.


Mit dem ersten Atemzug von einem neu geborenen, fährt die Seele in den Körper und mit dem letzten Atemzug fährt die Seele wieder aus dem Körper.


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 04:29
Nein dass wäre ja noch schöner, die Seele ist schon vor der Geburt vorhanden ( außer man ist eine Gottheit und weiß aus was eine Seele besteht und wie man selbst eine erschafft doch dann weiß man auch dass das nicht so nebenher funktioniert) und tritt dann nach dem Sex in die befruchtete Eizelle um sich ihren Körper so zu formen wie sie es später benötigt ( Karma und das geerbte Karma der Ahnen und Eltern können jedoch die Gestaltung des Körpers schon mit beeinflussen) . Schon vor der Geburt ist die Seele mit dem Körper verbunden und beeinflusst den Körper so dass er sich wie gewünscht entwickelt. Ab dem Zeitpunkt der Geburt ist die Seele endgültig mit ihrem Körper fest verbunden. Bei rituell oder magisch gezeugten Kindern ( alla "Moonchild") kann es jedoch passieren dass sich mehrere potentielle Seelen um den Körper streiten so dass es erst einige Zeit benötigt bis sich entschieden hat welche Seele später Mal diesen Körper bewohnen wird.


2x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 10:41
Zitat von simsonsimson schrieb am 14.02.2021:Mit dem ersten Atemzug von einem neu geborenen, fährt die Seele in den Körper und mit dem letzten Atemzug fährt die Seele wieder aus dem Körper.
@simson

Dann dürfte die Kirche ja keinerlei Probleme mit Abtreibungen haben.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:und tritt dann nach dem Sex in die befruchtete Eizelle um sich ihren Körper so zu formen wie sie es später benötigt ( Karma und das geerbte Karma der Ahnen und Eltern können jedoch die Gestaltung des Körpers schon mit beeinflussen) .
@FraterDraco

Dann hat man ja unverschämtes Glück, wenn das eigene Kind sich nicht nach dem Sex der Eltern als Tintenfisch fühlt. Das wäre sonst unangenehm bei Familientreffen und die Fotos kannste auch nicht an die ganze Verwandtschaft schicken. Im Kindergarten wäre er / sie / es dann ja auch ein ziemlicher Außenseiter.


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 13:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Im Kindergarten wäre er / sie / es dann ja auch ein ziemlicher Außenseiter.
Oder der Hit. :D


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 14:22
@sacredheart

Wieso wenn sich das Kind wie ein Tintenfisch fühlt sieht es auf den Fotos ja immer noch menschlich aus . Wenn man allerdings sein Kind nur dann akzeptiert wenn es der Norm entspricht und die Gefühle seines Kindes nur dann akzeptiert solange sie ins eigene Schubladensystem passen, dann ist nicht das Kind peinlich sondern die Eltern . Wenn man die Kinder generell weltoffen erzieht so wäre auch ein Kind mit Tintenfisch Identität kein Aussenseiter sondern wäre akzeptiert denn Kinder schauen sich diskriminierendes Verhalten eher bei Eltern, Verwandtschaft und Freunden sowie Autoritätspersonen ab und wenn diese keine große Sache aus der Tintenfisch Identität des einen Kindes machen würden so würden die restlichen Kinder kein Fass deswegen aufmachen.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 14:38
@FraterDraco

Das war ein diskreter Hinweis von mir darauf, dass ich dann doch eher an Genexpression glaube, als daran, dass die Seele nach dem Sex der Eltern in die befruchtete Eizelle eintritt und den Körper nach den Ahnen formt. Für Deine Idee gibt es keine naturwissenschaftlichen Grundlagen.

Hält sich denn die Seele schon bereit, wenn Mama und Papa zur Sache kommen, schwebt da drüber und denkt sich 'Leute, hammwert bald?'

Außerdem wird ein Tintenfisch in der Kita schnell zum Außenseiter, wenn er immer beim Versteckenspielen die anderen mit schwarzer Farbe einnebelt, die wiederum Ärger wegen der dreckigen Sachen zu Hause bekommen.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 14:44
@sacredheart

Also laut deinem Beispiel fühlte sich das Kind nur als Tintenfisch , warum das Kind jetzt plötzlich doch ein realer Tintenfisch ist macht gar keinen Sinn.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 14:46
Laut dem Film "Der Sinn des Lebens" von Monty Python ist es folgendermaßen:
Yeah, I’ve had a team working on this over the past few weeks, and what we’ve come up with can be reduced to two fundamental concepts. One: People aren’t wearing enough hats. Two: Matter is energy. In the universe there are many energy fields which we cannot normally perceive. Some energies have a spiritual source which act upon a person’s soul. However, this “soul” does not exist ab initio as orthodox Christianity teaches; it has to be brought into existence by a process of guided self-observation. However, this is rarely achieved owing to man’s unique ability to be distracted from spiritual matters by everyday trivia.
Quelle: https://rtt80s.com/2016/03/29/quote-of-the-day-monty-pythons-the-meaning-of-life/

(ungefähre Übersetzung: "Ja, ich habe in den letzten Wochen ein Team daran arbeiten lassen, und was wir herausgefunden haben, lässt sich auf zwei grundlegende Konzepte reduzieren. Erstens: Die Leute haben nicht genug Hüte auf. Zweitens: Materie ist Energie. Im Universum gibt es viele Energiefelder, die wir normalerweise nicht wahrnehmen können. Einige Energien haben eine spirituelle Quelle, die auf die Seele eines Menschen einwirken. Diese "Seele" existiert jedoch nicht ab initio, wie das orthodoxe Christentum lehrt, sondern muss durch einen Prozess der geführten Selbstbeobachtung ins Dasein gerufen werden. Dies wird jedoch selten erreicht, da der Mensch die einzigartige Fähigkeit besitzt, sich durch alltägliche Belanglosigkeiten von geistigen Dingen ablenken zu lassen.")


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 15:03
@FraterDraco

Du hattest doch geschrieben, dass die Seele in die Eizelle eindringt und den Körper nach ihren Bedürfnissen gestaltet. Wenn die eindringende Seele sich aber als Tintenfisch fühlt, würde sie ja wohl auch einen basteln, oder nicht?

Aber dass Du mit Deinen kruden Theorien, die weit an jeder Naturwissenschaft vorbeirauschen, etwas von 'keinen Sinn' schreibst, ist doch wohl schräger Humor, oder?


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 15:47
@sacredheart

Würde die Seele eine Tintenfisch Erfahrung machen wollen dann würde sie sich keinen Menschen sondern einen Tintenfisch suchen.

Übrigens sind wir hier im Religion und Spiritualität Bereich da geht es um Glaube und nicht um Materialistischen Naturwissenschaftlichen Theorien.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 16:17
Jetzt steht der Thread im Spiritualität Thema, zuvor stand er noch unter Menschen. Und Spiritualität bedeutet ja nicht Blödsinn.


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

18.02.2021 um 16:25
@sacredheart

Spiritualität bedeutet aber auch nicht dass man die Naturwissenschaft als Maßstab seines Glaubens benutzt sondern sich auch mit den höheren Gesetzmäßigkeiten zu befassen von denen die menschliche Wissenschaft nichts wissen will.


melden