Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 15:48
ich denke eine seele sofern es denn überhaupt sowas gibt
(ich gehe eher von bewusstsein aus) entsteht im gleichen moment wie auch das eigenständige leben an sich.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 15:54
@Feingeist

Nein, du entstehst nicht bei deiner Geburt. Du bist nie geboren worden, und kannst somit auch nicht sterben.

Dein Körper ist geboren worden uns ist auch vergänglich aber nicht du selbst.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 15:56
@Yoshi
wie willst du das denn begründen?


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 16:08
ich mische mich dann auch mal ein ;)

meiner meinung nach wird waehrend des geschlechtsaktes der koerper eines menschen erschaffen, nicht mehr und nicht weniger. die seele eines menschen entwickelt sich erst nach der geburt, ein mensch waechst auf, macht negative und positive erfahrungen mit anderen menschen. durch diesen prozess entwickelt sich die seele zu etwas, das mehr ist als der koerper, in dem sie gefangen gehalten wird.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 16:11
@Feingeist

Ich kann es nicht begründen, ich weiß es nur aus eigener Erfahrung.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 16:12
@Yoshi
wie das denn? was hast du denn da für eine erfahrung gemacht?


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 16:14
@Feingeist

Verschiedene Erfahrungen... Meditation, alles-ist-eins-erfahurng etc..

man muss sowas einfach für sich erfahren, das kann dir keiner beweisen..


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 22:28
hmm. für mich gibts ja sowas wie seelen im prinzip eh nicht. von daher.....


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 23:00
@Feingeist

Das Wort "Seele" ist doof, finde ich...

Ich finde das Wort "Bewusstsein" viel besser, denn es beschreibt auch schon viel eher, um was es sich dabei handelt. Also es gibt auch keine Bewusstseins, sondern nur ein Bewusstsein.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 23:02
@Yoshi
ja bewusstsein kling besser als seele. darunter kann ich mir schon eher was vorstellen.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 23:03
@Feingeist

Seele klingt für mich zu religiös/spirituell. Da muss ich immer an Gott denken. Außerdem hat das Wort "Seele" mehrere Bedeutungen.

Bewusstsein hingegen ist schon ein viel besseres Wort für das, was wir unter dem Ich verstehen.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 23:05
@Yoshi
ich denke mal bewusstsein herscht auch nur solange du lebst.
sollte es etwas wie wiedergeburt geben entwickelt sich ein völlig neues bewusstsein.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

11.11.2009 um 23:07
@Feingeist

Bewusstsein heißt doch einfach, dass du bewusst bist. Also du nimmst bewusst wahr. Das hat mit Persönlichkeit nichts zu tun. Du könntest auch Angela Merkel sein, dann würdest du durch ihren Körper bewusst wahrnehmen, würderst ihre Gedanken denken, ihre Gefühle fühlen, ihre Erinnerungen haben, und du wärst halt 'ne Frau etc. Aber du bist das Bewusstsein, dass wahrnimmt, nicht der Körper, die Gedanken oder die Gefühle. Das sind alles nur Objekte, die du (Bewusstsein) wahrnimmst.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

12.11.2009 um 11:18
Was mir grad als Gedanke gekommen ist:
eigentlich entsteht bei der Zeugung ja gar kein Leben. Wenn wir es genau nehmen sind vorher bereits 2 lebende Organismen vorhanden, die jeweils einen Teil ihrer DNA spenden und so einen neuen "Ableger" der Spezies Mensch erzeugen. Es wird also sozusagen nur Leben weitergegeben statt erschaffen.

Also könnte man ja auch behaupten es gibt nur genau ein Leben auf dem Planeten Mensch und das hat mit der Entstehung von Bakterien begonnen?


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

01.02.2020 um 14:03
Gibt es überhaupt eine Seele?


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

01.02.2020 um 14:06
Eine Seele gibt es wohl eher nicht, bei erfolgreicher Fortpflanzung entwickelt sich aus einem Zellklumpen irgendwann ein lebensfähiges Individuum.
Das entwickelt dann einen Charakter, abhängig von vielen Faktoren.

Und damit hat es sich.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

01.02.2020 um 14:07
nehmt doch den kindern nicht den glauben an den weihnachstmann ...
aeh, den gleaubigen ihre seelen, ihr teufel!


1x zitiertmelden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

01.02.2020 um 14:32
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ihr teufel!
ich bin kein Teufel!


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

01.02.2020 um 21:25
Zitat von doneforeverdoneforever schrieb am 03.10.2005:ab wann hat ein baby im mutterleib eine seele?
Also, für den fall, das es eine seele geben sollte ist das wirklich eine gute frage. Vielleicht taucht sie in das Baby erst kurz vor der Geburt ein, vielleicht taucht sie ja auch in den ganz ursprünglichen zellhaufen schon ein, also kurz nachem die Zellteilung einsetzt.


melden

Wird die Seele während des Geschlechtsakts erschaffen?

04.02.2020 um 18:19
Ich habe schon von Menschen gehört, die sich die Seele aus dem Leibe gevögelt haben - aber das ist doch irgendwie ziemlich das Gegenteil, oder?


1x zitiertmelden