Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 22:49
du meinst verdeidigung

Das ist eben die Auslegungssache, was kann man als Angriff bezeichnen? Truppen, Geld, allgemein die Anwesendheit von Vertretern fremder Länder, Drogenlieferungen oder wirtschaftliche Ausnutzung?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."

Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 22:52
@Suebe
Sind meine Erläuterungen wirklich so schwer zu verstehen.
Ok nochmal im Detail!
1) Ich will den Glauben an den gemeinsamen Gott nicht leugnen, nein. ICh bezeuge ihn vielmehr. Dennoch liegt es im Ursprung. Der Islam ist (auch laut dir) die letzte der 3 Buchreligionen und die aktualisierteste. Also, warum konvertiern diejenigen, die an den Islam glauben nichtnicht falsch verstehen)? Da der Islam aber auch das Recht hat sich auszubreiten und sich der Welt zu verkünden, warum sollen dann die anderen Religionen unterdrückt werden? Die Buchreligionen sind erlaubt alles andere nicht! Es ist nicht nur im Islam so, dass der Polytheismus verdammt wird. Also wenn ich einen islamischen Staat habe, warum sollte ich dann den Islam nicht als Staatsreligion anerkennen und andere Religionen, solange sie "Buchreligionen" sind, erlauben? Was ist schlecht daran? Steuern? Hallo? Wir zahlen auch steuern um in einerm Land leben zu dürfen!
Und warum müssen die Christen für die Muslime Brüder sein? Das macht keinen Sinn. Wenn ein Christ den Islam akzeptiert dann müsste er automatisch Muslim werden. Genauso wenn ein Jude das Christentum akzeptiert, er Christ werden müsste. Das ist denke ich klar! Wem das nicht klar ist bitte keine Äusserungen dazu. Dann sollte man sich nochmal besser informieren.
Nochmal: wenn alle drei Buchreligionen jeweils aneinander glauben und ihre Propheten akzeptieren, müssten logischerweise alle zum Islam konvertieren. Das ist eine logische Schlussfolgerung und hat mit Missionierung nichts zu tun!
Letztens: was haben Nationen mit Christen und Juden zu tun?

Gut wenn du das mit der KPD nicht akzeptierst, dann eben die NSDAP. Sind die Nationalsozialisten jetzt unterdrückt. Jetzt komme aber bitte keine und behaupte ich hätte Christen und Juden mit Nazis verglichen. Dieses Beispiel dient LEDIGLICH DER VERANSCHAULICHUNG!!!!


Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 22:52
Daß Polytheisten oder Religionen, die Götzen (auch so ein Unwort) anbeten, eben NICHT toleriert werden, DAS ist daran schlecht und ungerecht!

Ist das so schwer zu begreifen??

:::::::::::::::::::::::::::

Für manche schon, denn Sie wissen nicht was Götzen sind.

Sie setzen Götzen mit anderen Göttern gleich, was aber falsch ist...

"Auch wer andern Göttern opfert, dabei aber gläubig ist, opfert Mir, o Kauntedscha. Aber er opfert ohne wahre Erkenntnis"
"Ich bin für alle Wesen gleich.
Ich verstosse keinen und ziehe keinen dem andern vor. aber wer Mir ergeben ist, ist in Mir und Ich in ihm."
(Bhagavad-Gita, 9;23, 29)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 22:56
Eigentlich kann man sich den ganzen Käse hier ja sparen, es wird NIEMALS einen islamischen Staat geben! :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 22:57
Nach der 3 Bücher - Lehre, nachdem nur Juden, Christen und Muslime das einzig Wahre sind, müssten ja alle anderen religiösen Traditionen der Welt falsch und schädlich sein....

Der grosse religiöse Strom Indiens also nur ein Beispiel für Kultur- und Gottlose Barbarei ???

Die Weisheiten Chinas, die Taoisten beispielsweise, alles nur dumme Idioten ??

Das kann keiner ernsthaft behaupten, der einzige Grund ist die Unkenntnis oder der Unwille zu akzeptieren, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben...

Jay Krishna !

In diesem Sinne

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 22:58
@ Aniki @Befen

Der Polytheismus und die Götzenanbeterei sowie das Heidentum und dergleichen, kann im Islam nicht akzeptiert werden. Das ist Tatsache! Dafür muss sich der Islam nicht rechtfertigen. Überhaupt ist dies ein tieferes Thema der Religion. Das hat auch nichts mit dem Islam zu tun, denn idealerweise akzeptiert KEINE der 3 Monotheistischen Religionen Polytheismus, Götzenanbeterei oder Heidentum!!!
Wenn du das nicht akzeptierst, kann ich nichts mehr tun, denn irgendwo hört die Toleranz auf. Und bei mir nämlich genau hier!


Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:01
Genauso wenn ein Jude das Christentum akzeptiert, er Christ werden müsste. Das ist denke ich klar! Wem das nicht klar ist bitte keine Äusserungen dazu. Dann sollte man sich nochmal besser informieren.

Moment, Muslime glauben an Jesus Christus und Christen in der Regel nicht an Mohammed, wieso sollten dann die Christen konvertieren und nicht die Muslime? Vor allem Anerkenne ich die Weisheit Mohammeds, aber wie für Muslime Jesus nur ein normaler Prophet ist, so ist Mohammed für mich eher ein Kirchenreformer, der über sein Ziel hinausgeschossen ist und kein Prophet. Martin Luther verfasste auch Schriften, macht ihn das zum Propheten?

Es geht um die Übereinstimmungen zwischen Christentum, Judentum und Islam. Nicht um das Trennende. Wir sind in vielem anderer Meinung, aber doch auch in vielem gleicher Meinung.

Nochmal: wenn alle drei Buchreligionen jeweils aneinander glauben und ihre Propheten akzeptieren, müssten logischerweise alle zum Islam konvertieren. Das ist eine logische Schlussfolgerung und hat mit Missionierung nichts zu tun!

Zwischen respektieren und akzeptieren ist ein kleiner Unterschied. Denn selbst wenn man Mohammed als Propheten akzeptieren würde, dann bleibe immer noch der Unglaube des Islams an Jesus als Gottes Sohn. Und den Juden passt ja weder das eine noch das andere, auch wenn sie beide als Propheten akzeptieren würden. Denn sie warten noch auf den Mesias, anders als Christen und Muslime.

Es ist einfach zu kompliziert als dass man einfach sagen könnte: Dann konvertiert doch zum Islam. Damit wird alles einfach zu eindimensional gesehen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:01
@ HamzaYusuf

Dafür muss sich der Islam nicht rechtfertigen.

Genausowenig müssen sich andere irgendwie rechtfertigen...

Oder willst du einem gläubigen Hindu sagen er sei ein Kultur- und Gottloser Barbar ??

Mal abgesehen davon, dass Götzen was anderes sind als andere Götter

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:02
@HamzaYusuf

Es tut mir leid aber das klingt für mich nach einer Diktatur.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:02
Es ist einfach zu kompliziert als dass man einfach sagen könnte: Dann konvertiert doch zum Islam. Damit wird alles einfach zu eindimensional gesehen.

Meine Rede


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:04
@Tron
Ganz genau, wobei das Wort "Idioten" hier nicht sehr passend ist.
Wenn du sagst: "Das kann keiner ernsthaft behaupten, der einzige Grund ist die Unkenntnis oder der Unwille zu akzeptieren, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben... "
Dann sage ich dir: Der einzige Grund warum man nicht an Gott und seine Schriften glaubt ist die Unwissenheit und die Ignoranz und Sturheit die solche Menschen an den Tag legen!

Ich weiß, dass ich jetzt von vielen als Fanatiker oder Islamist abgestempelt werde, aber wie gesagt: irgendwann hört die Toleranz auf. Diejenigen im Forum die meine Beiträge schon des öfteren gelesen haben, und nicht voreingenommen sind, kennen meinen Standpunkt und auch meine Meinung in vielerlei Hinsicht.


Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:04
@aniki
Sei vorsichtig, das geht schneller als du denkst.

@Tron
Also Ich persönlich denke das sich die indischen Philosophien gut mit den christlichen Vortsellungen des Abendlandes vertragen, wenn nicht sogar ergänzen. Buddha kündigte ja angeblich auch einen wichtigen Bodhisatva ca. 50 Jahre nach seinn Tod an (Buddha lebte 500 v. Chr.)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:05
@HamzaYusuf
Danke für dein anschauliches Beispiel der Intoleranz!
Genau aus diesem Grunde ist der Islam nicht zukunftstauglich, er erkennt nicht, daß es mehr gibt auf der Welt als dieses alte grüne Buch.

Wo der Islam sich so präsentiert, hört auch bei mir die Toleranz auf. Wer danach leben möchte, bitte schön.
Wer danach hier leben möchte, gern, aber bitte innerhalb der Grenzen, die unsere Gesellschaft bietet.
Wer den Islam hier als eine Art Staatsreligion etablieren möchte oder eine Sonderbehandlung fordert, kann von mir nur dieselbe Toleranz erwarten, die du zu bieten bereit bist, nämlich keine.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:05
@Suebe
Wie gesagt, geh dich nochmal informieren bitte!
Oder warte, wenn du willst kann ich dir es genauer erklären aber dann nich hier mit Beiträgen und dergleichen. Gibt es keine Alternative? Natürlich nur wenn du willst!

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:06
@ HamzaYusuf

Und wie sieht es mit deiner Ignoranz aus ??

Ich studiere Religionswissenschaft im Nebenfach und darf von mir behaupten dass ich eine Ahnung habe, deshalb tust du mir mit deinem Schwarz-Weiss-Denken in Religionsfragen schon beinah leid...

Alle sind gegen mich, alle sind Böööse... Ne es ist ganz anders..

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:08
@HamazYusuf
Nur frage Ich mich da was Intolerien heisst.
Einfach nur “nicht mögen” ist ja ob. Due kannst von Polytheismus ja halten was du willst, Ich halte von ganz primitiven Formen der Götzenanbeterei ja auch nicht viel. Aber bei dir hört sich das so an als ob du da die Vernichtung jedes Polytheisten forderst.
Drum noch mal: Was meinst du mit “nicht tolerieren”?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:09
@ Zoraster

Das Dumme ist immer, dass Die, die am lautesten gegen etwas wettern am wenigsten Ahnung davon haben....
Sie machen sich gerne selbst das Leben schwer..

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:09
@aniki

Kannst du lesen? Der Islam bietet Toleranz, jedoch nur bis zu einem gewissen Maß! Und wer redet von Saatsreligion? Ich rede die ganze Zeit lediglich darüber wie es im Islam sein sollte und nicht wie es ist. Aber aus dem Fundus deines Wissens kannst du uns sicher belehren wie es um die anderen Religionen (egal ob Juden, Buddhisten, Konfuzianer...) in den islamistischen (nicht islamischen) Staaten steht!! Also?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:09
eigentlich hat Aniki recht wiso regt ihr euch übersowas auf in deutschland wirds ebestimmt kein kalifat geben


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

16.01.2006 um 23:13
Ums nochmal deutlich zu sagen

Ich bin nicht gegen den Islam, wenn die Muslime selbst tolerant sind.
Ich bin für Religionspluralismus....

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden