Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 19:27
Ich sehe im Weltbild eher was Oberflächliches, das beruht aber auftiefergehenden
emotionalen Voraussetzungen und Prägungen, über die sich kaum einerGedanken macht oder
machen will.

Wer Standpunkte hat, kann die auchverteidigen. Natürlich kann man
jedem Standpunkt auch den Konjunktiv vorstellen undnach Alt-68er-Manier aussehen lassen:
"Eh du, wenn du Böcke hast, hör mal, vielleichtist das so und willst du das so
annehmen?"

Jeder Mensch ist frei anzunehmenund zu projizieren wie er möchte.
Wenn man sich schlechter fühlt, weil man ließt,dann ist man das doch selbst, nicht der
andere! Das schnallen nur manche nicht.

Und ich kann weder für mich beanspruchen
immer verständlich und mit gutem Stil zuschreiben, noch die reine, absolute Wahrheit
einzuschänken - das ist mal klar. Wennmir jemand nachweist, dass meine Sicht der Dinge
verrückt oder dumm ist, soll er estun, unbelehrbar bin ich nicht. Außerdem habe ich
meine "Weiheiten" auch nicht alleaus Selbsterkenntnis gewonnen und muss mich daher
teilweise mit Aussagen anfreunden,die ich glauben will oder die meinem Weltbild
entsprechen. Wer mit einem solchenGemisch nicht zurecht kommt, muss es bleiben lassen.
Und wer meint, die GeistigeSteinzeit existiere nicht, der muss ja auch nicht dran
glauben.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 09:57
@lolle
Zitat:
UND was genau bringt dir das wenn du sonst nix hast?

NIxzu futtern?

Zum glücklichsein gehört schon ein wenig mehr "

Gesprochenwurde über das Gesetz zum glücklich werden und das es nur einen "Paragraphen" hat.

lolle, glaubst Du an Gott ? Ich meine an DEN Gott, der ALLES erschaffen hat ?

-Wenn ja, warum tust Du es nicht ?- Ich meine, glauben ???
ER weis was Du und einjeder anderer benötigt um glücklich zu sein!
-Wenn ja, setze Dein Vertrauen in Ihnund ER wird Dir geben was Du brauchst.
Das es von Deinen Vorstellungen abweicht wasDu bekommst, liegt aber an "Dir" und nicht an Gott(J.H.W.H.).

Sage mir dochbitte, was ist Liebe ?
Ich frage, weil das für Dich sehr wichtig ist, um es zuverstehen, was ich meine.

Ich habe gesagt, das der Mensch noch viel lernen muß.
Wir können uns alle bemühen, bessere Menschen zu werden. Das geht aber nicht mitEgoismus, Neid, Zwietracht und Hass, sondern nur mit Liebe.

Die Liebe fügt demNächsten nichts Böses zu; daher ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.-Römer 13:10
Aber bitte, sage Du mir was Liebe ist. Ich möchte das DU nachdenkst.

-Wennnein, kann ich nur sagen : Du hast die Wahl, es ist Deine Endscheidung....

Gruß
Horst_2


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 10:30
@ Horst

Ich glaube nicht an Gott! Ich habe nix gegen normalo-Gläubige! GegenFanatiker hab ich was! Vor allem, die Leute, die die Bibel zu ernst nehmen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 10:53
@Tobiasw
Zitat:
"Ich glaube nicht an Gott! Ich habe nix gegen normalo-Gläubige!Gegen Fanatiker hab ich was! Vor allem, die Leute, die die Bibel zu ernst nehmen!"

Meinste mich damit?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 11:05
@ jones

Bei dir is es was anderes! :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 11:15
Was macht Atheisten bloß so sicher :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 11:20
"Was macht Atheisten bloß so sicher"

Wahrscheinlich das selber, was euch sichermacht!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 11:24
Was macht Atheisten bloß so sicher

Das Gefühl sein Leben auch ohneübergeordnete Entität zu meistern!

n_n



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 13:07
Nein HOrst, ich dürfte hier derjenige sein der daran am so ziemlich wenigsten glaubt.

Nicht nett muss ich außerdem Recht geben, und Gott weiß gar nix über mich,eventuell, falls es ihn geben sollte, die anzahl der Materie Teilchen aus denen ichbestehe.

Kann ein Mensch verstehen, wie eine Ameise denkt und fühlt?
NEIN
KAnn er es bei einem PErfekten Gott?
NEIN.
Kann es ein, z.b ein Hund beimMenschen?
Nein, er ordnet sich einfach unter.
Kann der MEnsch es beim Hund?
Ein bischen, aber nicht unbedingt viel.

Kann es dann gott beim Menschen?

Nein, der MEnsch mag sich ihm, falls es ihn gibt unterordnen, verstehen könnensich nie beide, und einen gott der mich nich versteht find ich auch nich so PRalle.

Nebenbei gibt es für mich genug BEWEISE, dass ein Gott der auf einer Hölle beruhtnciht existieren kann.

Es gäbe nurnoch 2 mögliche Gottformen:

Einennicht PErfekten, oder einen nciht einflussnehmenden.

BEiden wäre ich keineRechenschafft schuldig, bei beiden wäre keine Hölle existent, und ich kann dir gern sagenwas mich so sicher macht...

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 13:10
wer zuletzt lacht, lacht am besten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 13:11
Nein, wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!

n_n


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 13:14
... übrigens

Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbilde schuf, ist er von derihm angedichteten Perfektion weit entfernt.

n_n


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 13:38
Das sagen sie alle, wenn ihnen nix mehr einfällt: IHr werdet ja schon sehen, Allah wirdeuch richten blablabla.....

Wenigstens seid ihr noch nich ganz so schlimm wiedie evangelikalen :D

Aber bei manchen hier fehlt nichtmehr viel....

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 14:29
TJA... Dann noch mal für alle!

>>> Ihr werdet schon sehen, Allah wirdeuch richten!!! <<<

*** peace ***


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 14:36
Der Unsicherheitsfaktor in allem was wir sagen und denken, ist so unglaublich groß, na jadie wenigsten Leute aktzeptieren, das sie eigentlich nichts wissen.
Jeder seinenGlaube, solange er mich damit nicht vollschwafelt oder gar überzeugen will. Mitvollschwafelen meine ich sowas wie, wie kannst du die Wahrheit nicht sehen oder ganzeinfach, dein Glaube ist doof meiner ist richtig etc.
Selbstverständlich glauben dieAtheisten auch nur, das es keinen Gott gibt, die Erlebnisse etc. bringen sie dazu.Genauso geht es Gläubigen, jedenfalls den jenigen die nicht durch Erziehung oder Angstmache Gläubige geworden sind.

Außerdem darf man einfach nicht vergessen, dassMenschen ja einen Sinn brauchen.
Ich finde den Sinn, ich kann mein Leben auch ohneeinen Gott beschreiten und dabei glücklich sein, genau so vertrettbar wie, ich bettejeden Tag an Gott damit er mich führt und ich seine Gesetzte achte.
Wenn es zu demführt, das man ein für sich persönlich gutes Leben führt, spricht NICHTS dagegen.

Was macht mich so sicher, dass es keinen Gott gibt, wie der Islam oder dasChristentum propangieren?
Meine Erfahrungen und die kann niemand nachvollziehen.
Das Liebe und Verständnis eine sehr gute Möglichkeit darstellt in Frieden zu lebenist klar. Doch bedenken die "guten" Menschen nicht, dass es auch "böse" Menschen gibt.Mit korrekteren Worten, es gibt immer verschiedenen Ansichten einer Sache.
Es gibtweder Gut noch Böse, nur Ansichten.

Allein in Kategorien zu denken zeugt nichtvon einem "wachen" geist. Nicht nochvollziehen zukönnen, warum Menschen so handeln wiesie handeln, zeugt von Egoismus.

Der Satz, mein Glaube ist richtig, weil X soist. Ist unmöglich und wird es auch für immer sein.
Und noch mal für dieFanatiker...Wissenschaft ist keine Religion, sie versucht nicht das Übernatürlichzuerklären, sondern das Sichtbare zu verstehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 14:42
Es gibt nichts Übernatürliches, nur Zusammenhänge und Gesetze die wir noch nicht kennenoder verstehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 14:49
@Sidhe: Wenn das dein Glaube ist :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 15:06
Da alles was nicht künstlich hergestellt ist natürlich ist, allumfassend, kann esschlichtweg nichts übernatürliches geben. Das ist nur einer der Begriffe den sichMenschen gesponnen haben, um ihnen bis dato unerklärliche Dinge zumindest ein wenignäherzubringen, eben indem man sie titulierte. Natur ist aber alles was ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 15:23
janz jenau sidhe....:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.10.2006 um 16:45
@Sidhe: Was ist künstlich? Redest du von sowas profanen wie Plastik?

Plastikbasiert auf den gleichen natürlichen Gesetzten wie Steine auch.

Soweit ich micherrinnere ist dein Glauben an Gott sehr ausgepräkt, für dich ist Gott natürlich und real,für andere aber nicht. Um genau zu sein, ist für andere ist das absolute Spinnerei.

Kurz um, wir Menschen benutzen dauert Begriffe, die uns helfen die Welt zu erklären,ob diese Begriffe aber stimmen ist mit hilfe eines anderen Verstandes jedoch nichtmöglich zu beschreiben.
So bleibt uns nur die Hoffnung, dass das was wir denkenirgendwie konform mit der Realität geht. Mit einer Realität, die es vielleicht wirklichgibt, die vielleicht absolut ist und die wir vielleicht irgenwann verstehen. Leiderkönnten wir ebenso gut ein Traum es mächtigen Wesen sein oder andere romantischeVorstellungen.

Wir wissen nichts und das macht uns frei.


Anzeige

melden