Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 19:24
Irgendwie ist hier ein mässigerer Ton eingeschlagen worden.

Umsein
Überzeugungen ändern zu können, muss man von dem Neuen genauso überzeugt sein,wie von
dem Alten.
Solange die alten Überzeugungen, keine anderen Menschenschädigt, sind
sie aber generell als nicht falsch oder böse zu bezeichnen.
Manmuss akzeptieren,
dass jeder irgendwie an irgendwas glauben muss.
Deshalbreagieren wir Menschen so
agressiv darauf, wenn jemand unser Weltbild angreift und imInternet ist die Hehmschwelle
sowieso niedrieger.

Also das Stichwort istTolleranz und das andere ist
Akzeptans.
Wenn du Evolutionstheorie für mancheLeute nichts ist, müssen sie sich
damit nicht beschäftigen. In praktisch keinem Job,außer vielleicht den einens Biologen,
wäre das hinderlich.

Wir alle sitzenim selben Boot und dieses Boot heißt
Leben. Jeder wird damit anders fertig.
Alsobitte!
Tolleranz und Akzeptans,
niemand hier ist doof oder blöde. Meistens fehleneinem nur die Gründe, warum jemand an
etwas anderes Glaubt.

Vielleichtliegt Magnus genau richtig, aber vielleicht
liegt er auch extrem falsch. Woher sollich das wissen? Ich weiß nichts und damit ist die
Welt voller Erfahrungen, mache sindtoll, andere sind schrecklich.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 19:42
@Freakazoid
Da steckt viel Wahrheit drin.......in deinem Text.....!!!
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.10.2006 um 21:47
Ich bin kein Fan der katholischen Kirche!

Zölibat, sonntags und besser noch anfast jeden Tag in die Kirche gehen etc, das alles hat erst der Mensch (Päpste) erfundenund steht auch nirgends niedergeschrieben, nicht mal in der Bibel, wo doch die frommenPriester und Ordensleute doch so auf die Bibel, Sakramente und Gebote hinweisen.

Ich glaube nichts recht an die Kirche, ich glaube aber, dass es irgend eine höhereMacht gibt, wie man den nennen mag ist mir egal, ob das nun als Buddah, großer Manitu,Gott, Zeus, Jupiter, Allah.... bezeichnet wird.
Wichtig ist nur, dass die Menschen injedem Zeitalter an eine höhere Macht geglaubt haben. Vor Christus-In der Steinzeitverehrten sie die Urmutter, in den Hochkulturen, in Europa sowie in Ägypten-und damalskannte man das Wort bekehren noch gar nicht-glaubte man an mehrere Götter, in Asienebenfalls, nach Buddah, der Buddhismus, nach Christus- im Mittelalter hatte man dann denGottglauben, der sich bis heute noch hällt, und so hatte jede Kultur seine eigeneReligion.

Dieses Gefühl, dass da oben noch etwas höheres existiert, das auf unsrunterschaut und uns hilft, beobachtet etc, gibt den Menschen ein gewisses vertrauen undGeborgenheit, glaube ich.

Das ganze Tam tam wegen der Kirche, die Leute fühlensich in der Kirchengemeinschaft einfach dazugehörig und angenommen, ob das dann der Fallist, ist eine andere Sache...., aber egal wichtig ist, dasses überall solche Gruppengibt, das muss gar nichts mit Religion und Glauben zu tun haben. Denkt nur mal an denSport- die ganzen Fußballvereine mit ihren Fans, die sich die selben Shirts undvielleicht noch die Gesichter in den jeweiligen Farben der Manschaft schminken, wenn sieein Spiel mitverfolgen.
Und so könnte man diese Beispiele noch weiter führen, aberich glaube ihr wisst was ich zu sagen versuche.

Wie gesagt, ich befürworteabsolut nicht alles, was die katholische Kirche macht oder auch der Papst, schon garnicht dieser, aber ich bin auch keiner der nun die Leute bekehren möchte, weil ich findejeder soll an das glauben woran er möchte und was er für richtig hält!

MFGfaithfully


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 01:53
Wie kommt es das Es oder der Zufall oder die Laune der Natur die Natur so in seinerschönsten Form hervorbrachte, mit der pracht der Blumen, mit unseren schönen Bergen, mitdem grossen weiten Ozean, und noch vieles andere, ich spreche von einem Schöpfer anderewiederum von einer Energie oder Evulutsiontheorie, dabei handelt es sich eh um einenErschaffer
Der Liebevoll und alles in seiner schönsten Form erschuff, so das wirgefallen darin haben, und wir es genissen wenn wir die Natur erblicken

Wohersollte der Zufall dies wissen, und warum alles in so einer schönen Pracht

Wieschrecklich würde es sein, würden wir in einer dunklen Welt leben, wo wir keine Sonnehätten, keine Naturprachten, vileicht mit Zombis mit denen wir zu kämpfen hätten, wennwir anstatt 2 augen 1 hätten, oder 1 arm und der andere würde fehlen, anstatt 10 zehenzu haben nur 7, wie schwer würde dieses Leben sein, dies könnte vileicht so eine Launeder Natur hervorbringen

Aber nicht in dieser Perfektzion, hinter dem allessteckt ein Erschaffer, ihr könnt es nenen wie ihr wollt
Evolutsion, Es, Energie,Glaube an mich selbst, oder wie auch immer
Alle meinen das selbe, denn Erschafferunserer Welt, und des Universums der alles in seiner Bahnen hält


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 02:00
@ myslam9:

Guck nicht so viele HarunYahya - Videos. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 08:00
@myslam9:
Du versuchst gerade deinen Glauben, anderen auf zuwängen. Findest du esschön, wenn das Andere mit dir versuchen?
Tolleranz und Akzeptans, die anderen sindnicht doof, nur weil sie an etwas anderes glauben. Ebenso wenig bist du doof, weil du aneinen Schöpfer glaubst.

Wir wissen es einfach nicht, vielleicht basiert die Weltauf etwas ganz anderem, etwas was wir uns bis heute nicht mal vorstellen können.
Niemand ist doof, jeder versuchst in der Welt zu überleben, mit ihr klar zu kommenund da muss man nun mal Annahmen treffen, die zu einem persönlichen Glauben führen.

Tolleranz und Akzeptans.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 09:36
Ein Beitrag gefiehl mir so gut, das ich ihn nochmal zitieren möchte:

">slain

Ein >noch< oder immerwährender Atheist, kann einem "Lebendigem Gläubigen"NIEMALS etwas ausreden, daß ist schier unmöglich...

Wenn wir das "Lebendige"wegließen, so, u.U. schon ...

"Lebendiger Glaube , hat den Stellenwert, beigenannten, als @wissen ohne Beweise ...z.B. über Spirituelle Erlebnisse (Erkenntnisse)oder andere Einsichten ..

Allererst.. muß man doch erst einmal zurSelbsterkenntnis gelangen, bevor man ab oder aufwertet wäre eigentlich Selbstredent ...

Da ich nicht über etwas Urteilen kann (darf) das mir z.b. völlig Fremd "seinmuß" ..Manchmal.. oder so Gut wie immer, kann man genau das, eben nicht rüberbringen, daes am Verständnis des Gegenübers fehlt."
Von "Magus". Seite 144

Da erübrichtsich jeglicher Kommentar meinerseits......

@lolle and other
Zitat:
..."und es ist hier nur ein Wortlaut, da kann man viel hineininterpretieren,"...

Dasist richtig. 1000 Menschen= 1000 Ansichten und 1000 Meinungen -- Das ist einemathematische Gleichung.
Aber es sollte versucht werden, die richtige Interpretationzu finden. Dabei kann uns der lebendige Glaube an Gott(J.H.W.H.) helfen. Auchsollten wir nicht nur an das Gute glauben, sondern es praktizieren: Nicht morden zumBeispiel, um ein krasses Beispiel zu gebrauchen.

Mord ist die willendlichherbeigeführte Tötung eines Menschen.

Aber es fängt ja schon im "kleinen" an:Zum Beispiel: Egoismus, Neid, Zwietracht, Hass...... Das sind Dinge, die wir unbedingtablegen müssen wenn wir so werden wollen wie uns Gott haben möchte.( Selbst wenn es Gottnicht geben würde, würden wir alle davon provitieren(vorraugesetzt, wir würden überhauptexistieren)).
Da muß der Mensch noch viel lernen.-Leider muß ich sagen, denn essollte selbstvertsändlich sein.

Gruß
Horst_2



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 10:04
Nochwas habe ich vergessen:

Das "Gesetz" zum glücklich werden kennt nurEINEN "Paragraphen":

§1. Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst.

Gr.
Horst_2



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 13:45
UND was genau bringt dir das wenn du sonst nix hast?

NIx zu futtern?

Zum glücklichsein gehört schon ein wenig mehr :)

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 13:47
Aber es fängt ja schon im "kleinen" an: Zum Beispiel: Egoismus, Neid, Zwietracht,Hass...... Das sind Dinge, die wir unbedingt ablegen müssen wenn wir so werden wollen wieuns Gott haben möchte.( Selbst wenn es Gott nicht geben würde, würden wir alle davonprovitieren(vorraugesetzt, wir würden überhaupt existieren)).
Da muß der Mensch nochviel lernen.-Leider muß ich sagen, denn es sollte selbstvertsändlich sein.

___

UNd Neid und Egoismus funktioniert unsere Welt aber nicht......

Wassollte selbverständlich sein, das wir Techniken, mit denen wir JAhrhunderte überlebthaben und die in unsern Genen stecken einfach schwupps ablegen?

Da gehört schonnen bissle GEntechnik und eine KOmplett andere GEsellschafft dazu.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 16:09
@Tahiri
<<Guck nicht so viele HarunYahya - Videos. <<
Ich glaub wenn ihr nichtweîter wisst dann kommt gleich Harun Jahja im spiel, obwohl er mag ein guter Mensch sein,doch ich persönlich mag ihn nicht so gerne, er möchte unter seiner Quelle seinen Namemerwähnt haben. Da steh ich so nicht drauf, how e^ver Harun Jahja, wieso hast dû dir seineVideos angeschaut das du das so sicher berurteilen kannst, ich nicht.

Ich habmir nur meine eigenen gedanken drüber gemacht und schätze eher so ein grausammes entsehenein, laune der Natut behaupt ich wieder kann nicht Perfekt gewesen sein um es, so perfektenstehen zu lassen.

@Sinet
<<Du versuchst gerade deinen Glauben, anderenauf zuwängen. Findest du es schön, wenn das Andere mit dir versuchen?
Tolleranz undAkzeptans, die anderen sind nicht doof, nur weil sie an etwas anderes glauben. Ebensowenig bist du doof, weil du an einen Schöpfer glaubst<<

hab ich etwas von doofgesagt:) nein in keinster weisse
Wenn dann kann ich vileicht das nicht ganznachvollziehen wenn andere behaupten das wäre einfach die Laune der Natur gewesen, es hatja nichts mit aufzwingen zu tun, wie könnt ich einen zwingen vor meinem rechner:) etwa,
und wenn überhaupt einer davon nutzen zieht dann freu ich mich drüber, und wennkeiner einen nutzen davon zieht, dann ist es halt so, tolerien tuu ich es undaktzeptieren auch, ich möcht vileicht dazu anregen sich drüber gedanken zu machen, ichhab ja auch nicht meinen Glauben im vordergrund gestellt Islam. Sonder denn einen eizigenGründer von alles, vileicht hab ich ein zu grosses Herz und will das halt nicht für michbehalten:) deswegen sind wir ja alle hier bei allmy;)

<<Wir wissen es einfachnicht, vielleicht basiert die Welt auf etwas ganz anderem, etwas was wir uns bis heutenicht mal vorstellen können<<

Wir glauben an die Liebe, und jeder von uns hattLiebe schon mal gespürt, doch können wir die Liebe nicht mit unseren Augen sehen, nur dirWirkung von ihr, Hass genau so wenig aber ihre Wirkung oder das ergebniss von dem,Radiowellen auch nicht, doch wissen wir das sie da sind

Wieso wenns um einenGründer geht wird dies verleugnet, wenn wir an die Liebe glauben und sein Ergebniss, dannwarum nicht der Erschaffer und seine Ergebnisse


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 16:42
Nur das reine Bewußtsein erkennt Gott in sich selbst. Daher sollte die erste Frage sein,wie wir das reine (=transzentdente) Bewußtsein erhalten, um Gott zu erkennen, falls esihn gibt.

Durch materielle Zeugnisse wird Gottes Existenz weder bewiesen nochwiderlegt. Und der Titel "es kann keinen gott" geben erinnert mich doch sehr an ein Kind,dass zu seiner Mutter sagt: "Mama, mach die Sonne weg!"
Die Mutter wird dieFensterladen herunterlassen können, aber die Sonne wird trotzdem weiter existieren. Dierichtige Frage ist immer eine nach Erkenntnis, nicht nach der Erscheinung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 16:59
>>>Die richtige Frage ist immer eine nach Erkenntnis, nicht nach der Erscheinung.
<<<
Was ist Erkenntnis?
Wann hast man ein transzentdentales Bewußtsein erreicht?

Auf sowas gibt es keine Antworten, nur weil wir eine Frage formulieren können undWörter erfinden können, heißt es nicht das sie real sind. Damit sage ich nicht, dassdiese Wörter die du benutzt hast nicht real sind mehr, dass niemand weiß ob sie realsind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 17:15
"Wieso wenns um einen Gründer geht wird dies verleugnet, wenn wir an die Liebe glaubenund sein Ergebniss, dann warum nicht der Erschaffer und seine Ergebnisse"

DeineFrage enthält schon das Problem. Du nimmst die Existenz eines Erschaffers, noch dazu, wiedu ihn verstehst, als selbstverständlich hin. Da du Moslem bist, musst du das auch, sollalso kein Vorwurf sein, nur ist es halt etwas hinderlich bei einer Diskussion, wenn derstrittige Punkt selbst als Argument für oder gegen den strittigen Punkt verwendet wird :)

Beispiel: Wenn du das Wort "leugnen" wählst, behauptest du indirekt, dass esetwas gibt, das geleugnet wird. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: BeimHolocaust ist das Wort "Leugnen" angebracht, denn diese Leute leugnen tatsächlich etwas,das erwiesenermaßen vorhanden ist oder war. Bei deinem Gründer/Erschaffer ist dies ncihtder Fall, das Ergebnis dieser Frage ist offen.

Zudem kannst du nicht den Glaubenan die Liebe mit dem an einen Schöpfer vergleichen. Und "wir"?! Ich z. B. glaube nicht andie Liebe, was sollte das auch heißen?! Ich empfinde sie zuweilen, aber dazu muss ichnicht an sie glauben. Dazu ist sie zu real.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 17:28
Es gibt Antworten auf beide Fragen, Erkenntnis setzt voraus, dass etwas von dem Erkanntenin den Erkennenden übergeht. Außerdem setzt es voraus, dass der Erkennende offen für dasErkannte war/ist und in Kommunikation dazu kommen kann - im Fall des Geistes auf diegleiche Schwingungsebene geraten kann.
Eine lebendige Phantasie kann vieles sehen,was nicht real ist oder Wachträume und Astralreisen bringen bereits vieles vor Augen. Unddie Erkenntnis, ob das Wahrgenommene auch real oder nicht real ist, also nur ein Bild ausder Realität oder die Realität im Bild, beruht selbst schon wieder auf Erkenntnis, wasreal ist und was nicht. Erkenntnis lässt sich nicht beweisen, man hat sie, man hat sienicht.

Ein transzendentes Bewußtsein bekommt man, indem man die Blockaden in densog. Chakren (Sankrit) reinigt. Diese Blockaden sind auch für Krankheiten im Körperzuständig und es gibt technische Geräte, diese Blockaden zu messen, z.B.Elektroakkupunkturgeräte, welche über den Hautwiderstand den Zustand der Organe und desNervensystems messen. Die Blockaden werden durch ungöttliche Energien aufgebaut, zumBleistift Ablehnung, Zorn, Hass, Verachtung. Wenn z.B. eine gewisse Reinheit in denoberen Zentren vorliegt wird der Mensch hellsichtig und kann teilweise durch die Materiedurchschauen. Er sieht Dinge, die genau so real sind wie die materielle Welt, aber siewerden nur für ihn existieren. Die blockierten Menschen werden sagen, er bilde sich dasein oder mache Spiele, daher wird derjenige den Mund halten. Geistige Steinzeit. Würdeman einem Steinzeitmenschen davon erzählen, dass man mit Raketen die Erde zerstören kann,würde dieser vermutlich auch darüber ungläubig lachen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 17:48
Ungöttliche Energien, hehe :D Hass ist genauso göttlich oder ungöttlich wie Liebe ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 18:05
>>>
Die blockierten Menschen werden sagen, er bilde sich das ein oder mache Spiele,daher wird derjenige den Mund halten. Geistige Steinzeit. Würde man einemSteinzeitmenschen davon erzählen, dass man mit Raketen die Erde zerstören kann, würdedieser vermutlich auch darüber ungläubig lachen.
<<<

Wow, also hiermit habenwir ein Parade Beispiel für meine Aussage über Glauben.
Wie corvus.corax schon imzusammenhang mit dem Islam gesagt hat, muss man gewisse Dinge als absolut hinstellen, daserfordert der Glaube.
Es ist jedoch wie es immer ist. "Du glaubst nicht daran wasich sage, also bist du in der geistigen Steinzeit." Mit anderen Worte, ich weiß und jederder nicht das gleiche weiß, ist dumm oder im besten Falle weiß er es noch nicht.

Sry, aber ob du recht hast mitras, wird sich nicht dadruch beweisen lassen, das dunoch mehr philosophische Konstrukte erschafst.
Gott mit Gott zu beweisen geht nicht.

Na ja, es ist dein Glaube, aber es wäre schön, wenn du akzeptieren könntest,das man das was du behauptest nicht für real halten muss.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 18:25
Meine Meinung:

Die Wahrheit über Glauben, Gott und die Entstehung von Religionenerfahrt ihr von Erich von Däniken....

Warum ich davon überzeugt bin...?
Weildas für mich die logischste Erklährung dafür ist, warum die Menschen an höhere Mächte(Allmächtige Wesen/Götter) glauben!

Fakt ist:

- Das in JEDER Religionoder Glaubensrichtung die Rede ist, von Göttern die vom Himmel herabgefahren/gestiegensind und ihre Lehren, Gebote oder Lebensregeln den Menschen auferlegt haben.
(Jedenfalls trifft das auf sämtliche Glaubensrichtungen zu, die länger als 1000 Jahrebestehen)

- In jeder dieser uralten Glaubesrichtungen gibt es schriftliche undbildliche Überlieferungen, welche detailiert über fremde Wesen(Götter), Fluggeräte jasogar Raumstationen berichten. Letzteres wurde in uralten Schriften der IndischenMythologie gefunden und wissenschaftlich auf Ihre Echtheit geprüft und für eindeutig echt(also über 3000 Jahre alt) befunden.

- Die Berichte des Hesekiel in der Bibeldeuten eindrucksvoll darauf hin das er selbst mit einem Raumfahrzeug mitgenommen wurdeund seine genauen Berichte, (Für jeden nachzulesen) führten sogar dazu das einflugfähiges Luftfahrzeug in der heutigen Zeit nachgebaut wurde. Inklusive derWartungshalle in welche das Fluggerät flog. In der Bibel stehen die genauen Maße diesesBauwerks. Er wurde nach seinen Aussagen, von einem der Götter mit einer Messlatteausgestattet uns sollte die gesamte Anlage vermessen....Zitat:
"Er hatte eine leineneSchnur und eine cMeßrute in seiner Hand und stand unter dem Tor. 4Und er sprach zu mir:Du Menschenkind, sieh her und höre fleißig zu und merke auf alles, was ich dir zeigenwill; denn dazu bist du hierhergebracht, daß ich dir dies zeige, damit du alles, was duhier siehst, verkündigest dem Hause Israel."

Steht alles in der Bibel....
Hier beschreibt er die Ankunft des Raumschiffs:
http://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel/1.html#1,1

Hier beschreibt erdie Vermessung der Anlage, welche er nur als Tempel erkennt. Wie sollte er auch wissenwozu diese Anlage wirklich diente:
http://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel/40.html#40,1

Nochwasunabhängiges zum Nachlesen:
http://spat.alien.de/hesekiel.htm (Archiv-Version vom 15.06.2006)

Um dies zuglauben ist es natürlich notwendig daran zu glauben, das wir nicht die einzigen sind.
Für mich ist es anmaßend zu sagen, das wir die einzigsten sind auf 100.000 Planetendie genau die gleichen Bedingungen bieten wie sie uns unsere Erde bietet. Und ein sounterentwickeltes Volk wie die Menschheit vor 3000-5000 Jahren musste natürlich glaubendas diese Wesen Götter sind........

Warum all unser chemischen Elemente,physikalischen Bedingungen und die Abläufe in unserem Universum so sind wie sie sind undwer sie erschaffen hat bleibt für mich natürlich auch ein Rätsel. Irgendwo her muss es jakommen. Und diese Kraft, könnte mit Sicherheit auch als Gott bezeichnet werden. Darumhüte ich mich vor der Aussage das es keinen Gott gibt. Woher jedoch die vielen Religionenstammen ist für mich seit Erich von Däniken geklährt....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 19:02
@Freakazoid:
"Geistige Steinzeit" beinhaltet keine Abwertung bzw. soll es nicht, dasbetrifft ja ggf. auch mich.

Mit keinem Wort habe ich gesagt, Gott sei beweisbaroder Erkenntnis könne jeder sofort haben.

Klar akzeptiere ich, dass man meineWorte für irreal halten kann - so soll es sein.

Jedes Weltbild beruht aufVorraussetzungen. Es ist falsch den Menschen als Menschen in Frage zu stellen, auch wennman sein Weltbild in Frage stellt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.10.2006 um 19:08
@mitras:
>>>
Es ist falsch den Menschen als Menschen in Frage zu stellen, auchwenn man sein Weltbild in Frage stellt.
<<<
Das Weltbild eines jeden Menschen istaber auch gleichzeitig er. Es ist der Grund warum er sich so benimmt wie er sich benimmt.
Trotzdem hast du alles als Fakt dargestellt und nicht einmal erwähnt, das esvielleicht auch nicht echt sein könnte, aber wie solltest du auch, so geht es allenanderen Menschen auf der Erde ja auch. :P


Anzeige

melden