Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
azadi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.09.2006 um 23:05
Im Koran steht:
Es gibt keinen Zwang im Glauben!

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.09.2006 um 23:12
Etwas das in einem Buch steht, muß nicht für jeden gelten, Menschen sind sehrunterschiedlich ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.09.2006 um 23:15
Für mich ist Gott die Ewige Energie die alles durchdringt...und Energie wird es immergeben...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.09.2006 um 23:16
Im Universum gibt es Zufälle, nur mal so -.-

Das Universum unterliegt keienOrdnung, aber eine Kausalität.

Ich würde außerdem sagen, Gott geht ohne die Weltnicht auf


l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.09.2006 um 23:45
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,das ich mit ihnen spazieren gehe und wir sehn dannauf einem Hof oder auf einem Parkplatz eine Boing747 stehen.Und ich sage zu ihnen dieseBoing747 wo ein Mechaniker dran arbeitet mit den feinsten geräten damit das Ding nichtruntergeht.
ich sage zu ihnen diese Boing 747, da waren keine Ingeneure dran,da warenkeine Mechaniker dran.Nein.Hier war vorher ein Schrottplatz gewesen und da kam dann einWirbelwind und dann haben sich die Schrottteile alle zu der Boing 747 zusammengesetzt,und jetzt: Hereinspaziert,eingestiegen,das Ding ist Startklar.

Was würde man dasagen ??????
Was würden sie zu mir sagen???????
Sie würden zu mir sagen : "Ichglaube du brauchst ein Neurologen"

Und das mit Recht !
Weil der MenschlicheVerstand weiß ganz genau das so eine Boing747 nicht durch ein Zufall entstehn kann. Nichtohne Planung, nicht ihne Weißheit die dahinter entstehn kann,

Aber wissen siewas????
Wissenschaftler sagen, das eine Menschliche Zelle aus verscheidenenKörpern,ist wie eine komplizierte fabrikanlage aufgebaut, sie sagen das das zufälligeentstehn einer einzigen menschlichen Zelle,genauso ein Zufall wäre,als wenn auf einenSchrottplatz ein Wirbelwind weht und danach steht dort eine Boing747.
So kompliziertaufgebaut ist eine einzige menschliche Zelle.Und wenn auch nur eine Sache dort nichtfunktioniert,dann bricht das ganze system in dieser Zelle zusammen.
Also wer hat daserschaffen?????Wer hat das gemacht????
Dann bräuchte man auch einen Neurologen wennman leugnet das hinter dieser Zelle, eine Weißheit steckt.
Also weiß der Mensch ganzgenau, das dieses Leben(wir reden jetz nur von EINER Zelle)eine Zelle kann nicht durchein Zufall entstehn,geschweige denn von den ganzen Universum,mit den ganzen verschiedenenkomplizierten Zellen die perfekt aufeinander abgestimmt sind.Läuft nur eine Sache etwasschief,bricht das ganze System zusammen.
Wenn die Sonne nur ein Stück näher an derErde heran ist,kann hier keiner leben.Ist die Sonne etwas zu weit weg, kann hier keinerleben.
Also alles ist Perfekt aufeinander Abgestimmt.

Aber was ist nun mitdem menschlichen Gehör,durch das ja irgendwie diese Dinge hergestellt wordensind.betrachten wir mal das menschliche gehör,wie das denkt,wie es informationenaufnimmt,speichert,abruft.Tag ein,Tag aus.Automatisch.

Betrachten wir dieNiere,Sie übernehmen hunderte chemische analysen zur selben Zeit.Wer hat dasgemacht???Und wer reguliert das?????

Mit anderen worten zu sagen:"hinter diesemkompliziertem Körper steckt kein Wesen,kein Schöpfer".
Dieser gedanke,dieseaussage,das zu behaupten ist völlig irrational.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 00:01
Du bist ein Idiot der nur nachplappert.

Die Boing 747 ist durch Evolutionentstanden....

Durch die technsiche nähmlich, wer hätte den gedacht das aus demersten kleinen modell/papier flieger mal eine Boing 747 wird?

Genau wie heutemanche noch nich glaube das aus dem kleinen Uhrzeitsäuger der MEnsch geworden ist -.-


Also, diese kleinen Zufall Geschichten Zählen nicht mehr, simon!

__

Der MEnsch ist nciht auf einen Schlag entstanden, sondern in vielenkleinen schritten.

Selbst das Bakterium hat viele kleine Schritte gebracuth, jasogar das Molekül!

Findest du deine kleine Geschichte immernoch so toll?

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 12:56
1. Du brauchst mich hier nicht als Idioten zu bezeichnen,

2. Ja ich habe dieseWorte zitiert,oder wie du es sagst, nachgeplappert,

und 3. ich heiße nicht Simon!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 13:00
@Saladin

Dir ist also die Endosymbiontentheorie (Achtung, bevor unqualifiziertesGeschreibsel kommt - erst mit dem Begriff der "Theorie" in der Wissenschaft vertrautmachen!!!!) genauso fremd wie alle anderen biologischen Zusammenhänge, richtig?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 13:08
>>Was würde man da sagen ??????
Was würden sie zu mir sagen???????
Sie würdenzu mir sagen : "Ich glaube du brauchst ein Neurologen" <<

Ahh, Saladin als HarunYahya verkleidet...ist schon wieder Fasching??



>>Aber was ist nun mitdem menschlichen Gehör,durch das ja irgendwie diese Dinge hergestellt worden sind.<<

Das mit dem Neurologen, das würde ich mir mal genau überlegen, Saladin ;)

Gruß


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 13:12
@Pp.. Ach lasse Saladin in Frieden & sieh realitätnicht mit den Zehen ...

Vor dem Ablauf einer Erdperiode ist der geistigeTiefstand deutlich erkennbar

Runterladen.
"Hour of Power"
http://www.geistiges-licht.de/Texte/Guyon-Lehre.pdf

... liebe Grüsse Euch;-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 13:20
@magus

"geistige-Tranfunzel" würde besser passen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 13:32
@das mit dem Neurologen, das würde ich mir mal genau überlegen, Saladin

Warumdenn???
Nur weil ich ein gutes beispiel gebe,aber ihr es noch immer begreifenwollt,das es ohne einem Schöpfer das hier alles nicht geben kann.


@polyprion
Dir ist also die Endosymbiontentheorie (Achtung, bevorunqualifiziertes Geschreibsel kommt - erst mit dem Begriff der "Theorie" in derWissenschaft vertraut machen!!!!) genauso fremd wie alle anderen biologischenZusammenhänge, richtig?

Nein das ist mir nicht fremd ;)
Frag dich mal, werdas erschaffen hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 13:34
@Saladin

Was denn?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 13:37
die ganzen biologischen zusammenhänge,


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 13:39
Nun, wenn du mit der Endosymbiontentheorie vertraut bist, wie kannst du dann noch fragen:
"So kompliziert aufgebaut ist eine einzige menschliche Zelle.Und wenn auch nur eineSache dort nicht funktioniert,dann bricht das ganze system in dieser Zelle zusammen.
Also wer hat das erschaffen?????"

Scheinbar kennst du dich ja nicht aus,sonst wäre die Frage nicht "wer", gelle?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2006 um 15:05
Warum denn???
Nur weil ich ein gutes beispiel gebe,aber ihr es noch immer begreifenwollt,das es ohne einem Schöpfer das hier alles nicht geben kann.


Und ichhab dir ein BEispiel gegeben, warum das was du erzählst schwachsinn ist und das dasFlugzeug ja entstanden ist.

Hättest du beim Urknall von Anfang an zu einerbestimmten masse Elektronenstaub gesagt: Hey, daraus wird mal nen Flugzeug werden?

Daraus IST ein Flugzeug geworden, darum ist das was du sagst total unzusammenhängend,weil der MEnsch eben auch nicht auf einen Schlag entstand, genausowenig wie dasBAketerium oder sonstwas.

l
l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.09.2006 um 17:44
Zunächst hallo "Lolle",

auf Dich, "nocheinpoet" komme ich gerne danach zurück!

Du schriebst: "eine information ist der Zustand eines quants, ein Quant hat 2mögliche Zustände, wenn es den einen hat, hast du die ein bit info das es diesen zustandhat. Doch, es endet damit, mit quanten. Kleiner geht nich, kleiner gibt's nicht, die infoist ein bit."

Ich behaupte: INFORMATION ist INFORMATION!!!,
denn, völligegal, wie man INFORMATION definiert, es handelt sich wieder um eine INFORMATION, wasbedeutet, daß die Definition an sich wieder eine INFORMATION ist!

ALLES istINFORMATION!

INFORMATION ist (für mich) GOTT!

IM (nicht "Am") Anfangwar das Wort (die INFORMATION),
und das Wort (die INFORMATION) war bei GOTT,
undGOTT war das Wort (die INFORMATION). ...

"eine information ist der Zustand einesquants", das ist eine INFORMATION!
Ich behaupte: ein bit besteht aus unendlich vielenInformationen und ist keineswegs das "ENDE".

In der Informatik wird behauptet,daß das bit die kleinste Informationseinheit darstellt, die entweder den Zustand 1(aktiv) oder den Zustand 0 (inaktiv) darstellt. Damit ist für die rein mathematischorientierten Informatiker der Fall klar: ein bit enthält nur eine EINZIGE Information,"die info ist ein bit."

Aber allein die Frage, was ein bit ist, ist eineInformation, und die Antwort, daß ein bit ein Quantenzustand ist, ist eine weitereInformation. Damit hätten wir schon DREI Informationen über das bit, nähmlich das bitselbst, die Frage nach dem bit und die Antwort nach dem bit. Jetzt gehe ich in denunendlichen Regreß
und frage weiter: was ist ein Quant?

Damit hätten wirschon VIER Informationen über das bit, denn wenn es keinen Quant gäbe, dann existiertauch kein bit. Das heißt, die Frage und die Antwort auf das bit hin, würden nichtexistieren, wenn es das bit nicht geben würde, was wiederum bedeutet, daß die Frage unddie Antwort nach dem bit IM BIT BEREITS ENTHALTEN IST! Die Existenz des bits liefert unsdie Frage und die Antwort! Da der Regreß unendlich ist, besteht das bit aus unendlichvielen Informationen.

Ein Quant ist ein TEIL, das heißt, es muß wieder ausTeilen bestehen. Woraus besteht ein Quant? Bedenke, das Atom war lange Zeit das kleinsteunteilbare Teilchen, was sich natürlich als Irrtum herausstellen mußte. Kannst Du mir dieGARANTIE dafür geben, daß nichts Kleineres existiert??? Der Frage-Antwort-Regreß sagt mirwas anderes!

Zur Eg:

"Diese Elite wird ihre DNA verändern, wie geil,nur was bringt ihnen das, wenn all ihre Arbeiter normale LEute sind?"

Die werdenkeine Arbeiter mehr brauchen, die werden alles mit Gedanken steuern können. Das ist imVersuch bei Ratten bereits erfolgreich getestet worden. Wenn Du mehr darüber wissenwillst, dann kannst Du mich ja danach fragen.

"So schnell geht das mitMaschinenteilen nicht, und wenn die fertig sind, muss auch dran verdient werden, und dasklappt nicht wenn nur nen paar prolls das haben."

Die werden kein Geld mehrbenötigen. Bedenke, eine exponentielle Eg bedeutet, daß sich, auf kurz oder lang, dieWelt in Sekundenbruchteilen VÖLLIG verändern wird. Alles wird immer instabiler und damitkurzlebiger, denn das ist exponentielle Veränderung.

"Das wäre so als hätten diereichen alle PC's für sich behalten ums ich abzusprechen damit nur sie das NEtzwerknutzen, eher schwachsinnig, die Industire die Cyberteile herstellt wird wohl andererMeinung sein als du"

Die Konsequenz dieser Eg wird sein, daß alles, was nichtmithalten kann, auch nicht benötigt wird, egal, wie wichtig uns das jetzt noch erscheint.Die EVOLUTION macht vor Nichts und Niemandem halt. Das hat sie bis jetzt jedenfalls nochnie getan!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.09.2006 um 19:10
Hallo "nocheinpoet",

ich muß zugeben, ich habe die vorangegangenen Berichte vormeinem Auftreten im Forum nicht gelesen. 90 Seiten waren mir da doch zu viel.

Analle: wenn ich in meinen Berichten zu dogmatisch erscheine, dann ist das nicht meineAbsicht. Natürlich versuche ich die Meinung anderer Menschen, so gut ich eben kann, zurespektieren. Allerdings bin ich ebenfalls "aggressiv angegangen" worden. Wenn ich zudogmatisch erscheine, dann sagt es mir sofort, damit es nicht zu "Mißverständnissen"kommt. Meine Großschreibung bezieht sich lediglich auf für mich wichtige Begriffe oderbetonen für mich wichtige Begriffe. Sie sind nicht dogmatisch gemeint.
Ich habe haltauch erfahren, wie "beschränkt" die Wissenschaft ist, weil ich selbst wissenschaftlichgearbeitet habe. Des Weiteren habe ich erfahren, daß hinter der Wissenschaft eben nichtdie Wahrheit steht, sondern nur Macht und Kontrolle!

Und ich behaupte: wenn dieMenschen in Mutter Natur Gott sehen würden und ihre Gesetze im Hinblick der Liebe zu ihrund dem Mitmenschen gegenüber beachten würden, dann sähe die Welt anders aus.

zu Deinem "Gottesbeweis",

"Alles. Alles was ist, einfach per Definition, istalles was ist, es gibt nichts außerhalb. Diese Alles ist, für mich ohne Zweifel."

Das sehe ich genauso.

"Irgendwie darin, bin „ich“ der dieses „erkannt“ hatund erkennt. Ich sage, ich bin ein „Teil“ eben dessen was ist. Dieses zu erkennen, istetwas das ich tue, in mir, ist eine Vorstellung, etwas das ich schaffe, ich trenne michvon diesem Alles ab, und gebe mir einen Namen."

Das ist ein schwieriges Thema.Aufgrund der "Eigendynamik" jedes Systems, beim Menschen das "Ich", hast Du Deine eigenenGedanken und triffst Deine eigenen Entscheidungen. Aber Du bist und bleibst ein Teil desGANZEN, also Teil von GOTT selbst. Das bedeutet, daß letztlich all Deine Gedanken undEntscheidungen aus dem Ganzen kommen, also von Gott selbst.

Ich denke wie dieNaturvölker, daß eben alles GEIST ist, und ich bin mit meiner Eigendynamik ein Teildieses "Großen Geistes". Ich stehe nicht "außerhalb", wie Du ja auch andeutest: "Aber istdiese Trennung wirklich, ist sie real, oder nur eine Vorstellung, eine Illusion in mir?"

"Wenn ich von mir spreche, habe ich aber schon diese Trennung vollzogen, um ebendieses tun und dann erkennen zu können. Um mich zu erkennen und wahrzunehmen, um zuexistieren, muss ich mich trennen, von Allem was ist.
Wahrnehmung ist Trennung, vonAllem, ist teilen, um dann überhaupt erst erkennen zu können. Wenn diese Trennung abernur in mir ist, ist sie absolut betrachtet illusionär, aber subjektiv das was michschafft, und das ist real."

Ich nehme wahr, daß ich getrennt bin, aber auchwieder nicht. Es ist das göttliche Prinzip des "Sowohl als auch", denn "nicht" ist nicht.

"Um mehr „erkennen“ zu können, muss ich weiter trennen. Das Alles immer weiterzerteilen, und diesen Teilen Namen geben. Ich gebe so allen Dingen, welche ich in mir, inmeiner Vorstellung schaffe Namen, ich hänge eben Schilder an die Dinge dieser Welt, umsie zu erkennen. Diese Schilder und die Namen sind in mir, ebenso wie die Grenzen die ichbeim Teilen ziehe, wenn ich das „wahr“e eben nehme, eben Wahr-nehme."

Sie sindin Dir, und damit AUCH im "Außen", sonst könntst Du sie nicht WAHRNEHMEN. Wenn es kein"Außen" für Dich geben würde, hättest Du keine Gedanken und würdest keine Entscheidungentreffen.

"So nehme ich mich selbst auch wahr, habe eine Selbstwahrnehmung, wennich mich von dem Ganzen abgrenze.
Ich sollte dabei nie „vergessen“ dass dieses allesnur in mir ist, das ich die in mir Dinge schaffe, die Namen in mir sind."

Siehevorher Gesagtes.

"So können Teile/Dinge viele Schilder haben, es gibt viel Namenfür mache Dinge die wir kennen, aber es sind nur Namen, Beschreibungen nicht das waswirklich „wahr“ dahinter steht."

Wahrscheinlich ist es wieder "sowohl als auch".

"Ich trage Bilder von Dingen in mir, welche ich durch teilen geschaffen habe.Wenn ich wahr nehme, vergleiche ich das was sich so „wahrnehme“ mit diesen Bildern, wenndie Form übereinstimmt, erkenne ich, und kann dann das Teil beim Namen nennen.
Vielehaben ein Bild von Gott in sich. Es gibt viele Beschreibungen. Gott ist ein Name, einWort auf einen Schild. Ich finde, das ich dieses Schild gut an das hängen kann, an demschon mein Schild mit „Alles“ hängt. Andere würden das eventuell nicht tun. Mein Bildhinter dem Namen Gott passt von der Form, aber genau auf „Alles“."

Das sehe ichauch so. Damit wäre ein "Atheist" ein Teil Gottes (des Ganzen), der sich selbstverleugnet, was meine Meinung ist.

"Mein Gott hat so keine Grenzen. Er ist ebenAlles, es gibt nichts das Außerhalb liegt, alles was ist, ist Gott. Gott ist über-All.Damit er sich erkennen kann, teilt er sich, gibt diesen Namen. Am Anfang war das Wort.Die Dinge aber selber sind alle Leer. Sie sind Illusionen, sie sind nur „geträumt“.
Alles war schon immer. Aus Nichts kommt nichts. Gott hat keinen Anfang und kein Ende.Er ist ewig. Er ist die Welt, er hat sie nicht erschaffen.
Teilen ist Veränderung.Wahrnehmung ist Veränderung. Veränderung ist ewig. Veränderung „schafft“ ein Vorher undein Nachher. Diese Veränderung ist teilen. Vorher und Nachher sind Dinge, mit Schildernmit Namen in mir. Sie sind Illusionen, sie sind Leer.
Ich habe ein Bild in mir, mitden Namen Gut und Böse. Ich kann „Vorher“ und „Nachher“ „wahr“ „nehmen“ und deren Formvergleichen, mit diesen Bildern in mir. Die Bilder in mir sind Illusionen, sie sind Leer.Ich kann nun die Schilder mit „Gut“ und „Böse“ an die Dinge, mit den Schildern „Vorher“und „Nachher“ hängen, nur andere Schilder, an den selben Dingen, welche geschaffen durchteilen, in mir sind."

Auch das sehe ich genauso, nur mit dem Begriff "Illusion"tue ich mich noch schwer. Sie existiert, kein Zweifel, und sie bewirkt etwas, sie trägteine Frucht, die die Entwicklung des Menschen in eine ganz bestimmte Richtung lenkt.
Sie ist also nicht unerheblich. Auch die Illusion ist Teil des Ganzen und damit TeilGottes.

"So gibt es außen kein Gut und kein Böse, nur Veränderung. Gott istnicht Gut, nicht Böse, nicht oben, nicht unten, Gott ist Alles, Gott ist Veränderung, derWandel."

Wenn Gott Alles ist, dann auch die Illusion, also auch Gut und Böse,denn meine Wahrnehmung von Gut und Böse muß letztlich von Gott, dem ALLES kommen, sonsthätte ich sie ja nicht!

"Ergo, es gibt „Gott“.

KORREKT! Ich stimme Diralso bis auf ein paar Feinheiten VÖLLIG zu.

Viele Grüße,
Jürgen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.09.2006 um 20:08
Das ist falsch was du sagst -.-

Dann sag mal, aus welchen kleineren informationsich eien JA nein Frage beantwortet.

Existiert dort ein quant: JA NEIN

kleiner geht es nicht.

Ist da eine 1 oder eine 0 im programm, das sit auchein bit, nur eine Information.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.09.2006 um 20:11
INformation über ein bit bestehen aus mehreren bit, du liegst falsch.

du legsteinfach fragen in den raum, was sit ein bit, udn behauptest, das das dann mehrereINformationen seien.

Die gibt dir das bit aber nicht, das bit ist ein bit, eineeinfache, die einfachste frage, ja, oder nein.

Das sit keine Ansichtssache, dassit Fakt.

l


Anzeige

melden