Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:53
----Wer hat das Gesetz der Schwerkraft aufgestellt und sorgt dafür, daß es überallim
Universum gilt?----

Das Universum selbst.

---Wer sorgt dafür,wie
könnte der zufall genau bestimmen was wir benötigen, was der Menschliche Körperbraucht
um es enstehen zu lassen, perfekt abgestimmt, wie könnte der zufall daswissen---


Die Natur ist nicht so, weil der Mensch da ist, sondern der Menschist entstanden,
weil die Natur so ist wie sie ist. Macht doch nicht immer solchefatalen Denkfehler. der
mensch spielt in diesem universum nicht die leiseste Rolle undist im besten Fall eine
Laune der Natur.



---Hier ist von einemAllmacht zu sprechen, der über
dies wissen hat----

Nochmal: Für dieEntstehung des Universums braucht es weder
einen Schöpfer, noch ist das Universum dazuentstanden, damit es der Mensch gemütlich
hat. Das Universum zeigt nämlich einkomplett gegenläufiges Bild. Es ist nämlich
weitestgehend gähnend leer, äusserstlebensfeindlich und alles andere als gemütlich. Wozu
sollte ein " allmächtiger Gottalso ein expandierendes 10^80 qkm grosses Universum
erschaffen ? Etwa um unsunwichtige, im Vergleich zum Universum, nicht einmal atomgrosse
Krümelchen darinunterzubringen !???!

Hier hilft die Logik weiter: Unlogisch,
unsinnig,überflüssig.

Fazit: Es gibt keinen allmächtigen Schöpfer der dies in
die Wegegeleitet hat und das sagen uns heute auch deckungsgleich sämtliche dazu
erfasstenForschungsergebnisse. Man müsste sich, statt Märchenbücher zu lesen, nur mal
dafürinteressieren.



----Wer in kleinen und engen Denkweisenhängen
bleibt, der kommt halt zu keinem Ergebnis und schon gar nicht, wenn er zukeinem Ergebnis
kommen will.----

Gläubige haben es da besonders schwer. Siekommen zu überhaupt
keinem Ergebniss! Sie glauben lediglich, sie würden inunbegrenzter Weisheit und
Fähigkeit des Denkens Leben. Dabei realisieren sie leidernicht, das sie der Fraktion der
ich angehöre um Längen unterlegen sind, denn sollensie nur mal die Wurzel aus 9 ziehen,
hat sich bei unseren angeblich so überaus"weitreichend Denken könnenden und angeblich
alles begreifen wollenden Leuten" schonbeim lösen von einfachsten Aufgaben erledigt.



Ich kann mich immer nurabrollen wenn ich ausgerechnet von Leuten die
absolut Null wissen von der Welt haben,so lustige sprüche kommen wie :
" Du musst
dich öffnen " oder "du darfst nicht sobeschränkt denken."

Liebe Leute....ihr
habt doch nicht den Hauch einerVermutung, in was für einer winzig kleinen, stockdusteren
Kiste ihr euch eigentlichbefindet und aus der heraus seid ihr der Ansicht "geöffnet" zu
sein und im weitenRahmen denken zu können. Ihr habt doch das Denken bis Heute noch nicht
einmalangefangen, geschweige denn, einen Versuch dazu unternommen !!!

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 02:57
rofl
nee jetzt echt
du musst dich unheimlich geil fühlen, das du zu denauserwählten zählst die allahs keine schäfchen sind oder was seit ihr im islam folgsameziege, würde jedenfalls einiges erklären

wie ist das eigentlich mit densplittergruppen im islam. Ich meine die jenigen die sich gegenseitig abschlachten weilsie gegenseitig der meinung sind, das die anderen das falsch verstehen? Soweit ich weißist das sogar nichts besonders.
dann die armen toten in mekka, wenns mal wieder umdie symbolische austreibung des teufels geht. Wenn Allah das will.
der islam ist sofehlerfrei, das man ihn sogar verwenden kann um haß zu predigen und leute auf selbstmordmissionen schickt, die soweit ich weiß nach dem koran verboten sind....
wiedersprüchewohin man sieht
also wenn der islam die einzige möglichkeit ist, was auch immer nachdem tode zu bekommen, werden das nur sehr sehr sehr wenige menschen erreichen, da bin ichaber mal sicher

das bringt mich dazu das christentum mehr zu mögen als den islam
gott ist viel netter da und auch nach jesus nicht mehr so scharf darauf menschen zuquälen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:01
Etwas nicht handlungsfähiges ist in der Lage universelle Gesetzmäßigkeiteneinzurichten... ja schon überaus logisch...


Wenigstens einer der die Suppeder Weisheit mit der Gabel gegessen hat...

Wenn deine "Logik" aufgehen soll,dürfte es überhaupt nichts geben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:02
war @rice


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:04
Ah Ric mein alter:) ich wünschte du würdest es anders sehen, auch mit diesem schrot habich mich befasst, so ein papelepap

<<Die Natur ist nicht so, weil der Mensch daist, sondern der Mensch ist entstanden,
weil die Natur so ist wie sie ist. Macht dochnicht immer solche fatalen Denkfehler. der
mensch spielt in diesem universum nichtdie leiseste Rolle und ist im besten Fall eine
Laune der Natur. <<

Laune derNatur:) ej hör dich doch mal bitte an, wie kann die Laune der Natur dies alles gewussthaben, das wir ein Gehirn brauchen Augen um zu sehen Füsse um zu laufen, ohne Wasser keinLeben
Das ist doch nscheiss was die Forschung von sich gibt, laune der natur

"Und reisen sie denn nicht herum auf der Erde und sehen, wie das endgültige Endederjenigen vor ihnen war? Sie waren stärker als sie an Kraft, und sie haben die Erde mehrdurchpflügt und sie mehr bebaut, als sie sie bebaut haben, und es sind zu ihnen ihreGesandten gekommen mit den klaren Beweisen, und nicht Allah wollte ihnen Unrecht antun,sondern sie taten sich selbst Unrecht. Böse war dann das Ende derer, die Böses begingen,weil sie die Zeichen Allahs verwarfen und über sie zu spotten pflegten. "[30:9-10]

Hier werden diejenigen, die sich gegen den Islam sträuben, aufgefordert, ihrenHorizont zu erweitern, indem sie die Geschichte und das Entstehen und Vergehen vonHochkulturen betrachten. Sie sollen sie beobachten, um wahrzunehmen, daß das, was aus denVerhaltensweisen von Menschen resultiert, immer und überall das gleiche ist. Allah hatdas Gesetz der Schwerkraft festgelegt, so daß ein Gegenstand, den man in der Hand hältund dann losläßt, auf die Erde fällt.

Ich wünschte Allah mach die denn Schleierweg damit du klar siehst Inschallah


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:08
---Wenn deine "Logik" aufgehen soll, dürfte es überhaupt nichts geben.---

Tja...und schon sind wir wieder einmal an dem Punkte angelangt, warum ich immerwieder empfehle, das 2000 Jahre alte Märchenbuch aus der Hand zu legen und statt dessenmal einen Blick in Bücher etwas aktuelleren datums zu werfen.

Was du als "meineLogik" titulierst, ist nämlich nicht MEINE LOGIK, sondern aktuellestes Wissen ausForschung und Wissenschaft. Nachzulesen in Büchern, zu lernen, zu studieren und zuüberprüfen in Universitäten.

Einfach mal hingehen.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:10
Wo ist gott?
wo ist allah?
vieleicht in meinem aschenbecher, oder im rauchmeiner kippe`?
this is--- your creation...

diskusion über gott oder allah,islam oder christ, gehört wohl einfach zur evolution. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:10
>>>Allah hat das Gesetz der Schwerkraft festgelegt, so daß ein Gegenstand, den man in derHand hält und dann losläßt, auf die Erde fällt. <<<
ich verstehe etwas nicht, alsomuss es allah gemacht haben
so eine geile argumentation
super, das so tiefestesMittelalter, da haben die Menschen auch noch so gedacht, echt cool das es sowasretromässiges immer noch gibt

und nicht verzagen myslam9, die jungfrauen wartenschon auf dich *rofl*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:15
@rice: Du glaubst doch nicht ernsthaft das unsere Moslime hier ein WissenschaftlichesBuch auch nur angucken würden?

Ich kann mir den Physikunterricht schon sounglaublich geil vorstelle.
Lehrer: "Warum ist das stück Kreide jetztruntergefallen?"
Moslime:"Weil Allah das so will."

rofl, davon kann ichglaube ich nicht genug bekommen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:17
Wissenschaft und Forschung ja ja die sind genuau so ne Atheisten wie viele hier, ist jaklar das dise von diesem Standpunkt aus Forschen

Ich glaube wenigstens an Gottund hab nichts zu verlieren nach meinem Tod du aber wenn du nicht selbst deine Meinungänderst sitz du ganz schön in der klemme, wünsch ich dir natürlich nicht

Forschung hin oder Wissenschaft her, die köönnen mir nichts anbieten, die Laune derNatur wollt es so, so was primitives Glauben schenken, genau, Radiowellen kannst du auchnicht sehen doch sie sind da

Allah kannst du nicht sehen doch er ist da, und dubist ein beweis seiner Schöpfung


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:19
ah übrigens bin ich weiblich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:22
rofl ich hatte recht, du fühlst dich wirklich geil das du zu den auserwählten gehörst
du musst mal mit einem zeugen jehova reden, das kann ich mir nur geil vorstellen

ich stecke in keiner klemme. Warum sollte ich?
Ich bin vielleicht auch derBeweis der Schöpfung der Griechischen Götter, die tierisch angepisst sind, das wir nichtmehr an sie glauben.

Ich verstehe etwas nicht, also Gott ist der Grund, istkeine Argumentation.
Wenn du dein Hirn nicht benutzen willst, ist das deine Sache.Leider wirst du mir ja nach dem Tod nicht bericht erstatten, was wirklich war.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:23
Völlig lächerlich die ganze Diskussion!!!
Sorry das ich das so sagen muß!
Hörtauf damit. tut schon weh!
Macht mal sport ich könnt mir vorstellen das ihr körperlichsehr unbeweglich seit :)

peace.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:26
da hab ich auch einen Witz für euch

der sich in einer sechsten Klasseereignet hat: Der Lehrer fragte die Schüler: "Seht ihr mich?", worauf sie antworteten:"Ja", worauf er sagte: "Also existiere ich." Er fuhr fort: "Seht ihr die Tafel?", woraufsie sagten: "Ja", worauf er sagte: "Also existiert die Tafel". Er fuhr weiter fort: "Sehtihr den Tisch?", worauf sie antworteten: "Ja", worauf er sagte: "Also existiert derTisch". Dann fragte er: "Seht ihr Gott?", worauf sie antworteten: "Nein", worauf ersagte: "Also existiert Gott nicht!" Da stand ein intelligenter Schüler auf und sagte:"Seht ihr den Verstand des Lehrers?", worauf sie sagten: "Nein", worauf er sagte: "Alsoexistiert der Verstand des Lehrers nicht!"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:27
@alphaomega da hast du echt recht mit dem Sport:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:30
@ myslam9
nicht wahr ? :)

aber du verstehst auch warum ich die diskussionunsinnig finde,oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:31
>>>...ich verstehe etwas nicht, also muss es allah gemacht haben...<<<

- Bluberdich runter, das ich verstehe wie Gravitation funktioniert heißt noch lange nicht das dieAnnahme unmöglich ist das es letzendlich der Schöpfer ist der diese Ordnung die man durchWissenschaft erforscht erschaffen hat.

Ich glaube manche Leute sind geistig sokurzsichtig das sie nach einer naturwissenschaftlichen Erklärung einer Beobachtungglauben sie hätten Gottes Existenz widerlegt so als ob ein Uhrwerk seinen Macher verliertnur weil irgendjemand endlich versteht wie die Uhr funktioniert.

>>>das sotiefestes Mittelalter, da haben die Menschen auch noch so gedacht<<<

- Wenn einunbelehrter Mensch fragt wieso gibt es Feuer. Dann kann jemand antworten es macht Gott.Er kann das sagen oder such ich weiß es nicht. Oder auch ich weiß es nicht, es ist GottesWerk.
Jemand hat es erforscht und kennt den Vorgang der Verbrennung und weiß wieso esFeuer gibt.
Wenn ich ihn frage ja schön und gut aber wieso ist das denn nun so?
Wenn er es nicht weiß kann er genau die Antwort geben wie der der nicht wusste wiedie Verbrennung funktioniert.

Was sagt uns das? Selbst der größteWissenschaftler kann eine Frage bekommen worauf er mit weiß ich nicht und Gottes Werkantworten kann.
Denn letzendlich erforscht man Aktion und Reaktion der Materie... Unddie Erekenntnis davon widerlegt in keinster weise die annahme das hinter all dieserNaturordnung ein Ordner, ein Schöpfer sein könnte.


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:32
@myslam

----Laune der Natur ej hör dich doch mal bitte an, wie kann die Launeder Natur dies alles gewusst haben,----

Und NOCHMAL(!) : Die Natur BRAUCHTNICHTS zu "wissen" !
Der Mensch ist entstanden, weil die Natur diese Planeten dieszulässt UND NUR DESWEGN oder ist dir auf dem Mars vielleicht schon mal ein Menschbegegnet oder auf der Venus oder auf der Sonne !?!


---das wir ein Gehirnbrauchen---

Welches von den meisten leider nicht genutzt wird.

---Augenum zu sehen Füsse um zu laufen, ohne Wasser kein Leben---

Säugetiere, aus denenletztendlich der Mensch entstanden ist, konnten weder besonders gut mit ihren Augengucken, noch hatten sie irgendwelche Gliedmassen wie Arme oder Beine. Zu Gliedmassenkamen Säugetire erst nach Millionen von Jahren der Entwicklung und Anpassung an etwaigeLebensräume. Belege dafür gibt es zu Hauf in der Geologie und in der Biologie. Es gibtfür dich daher aber auch nicht den Hauch einer Chance, hier irgendetwas abstreiten oderwiederlegen zu können weil dies tausendfach nachgewiesen ist.

---Das ist dochnscheiss was die Forschung von sich gibt, laune der natur----

Das ist es fürdich,....weil du davon keinen blassen Schimmer hast und lieber deine Nase inMärchenbücher steckst anstatt in sinnvolle Literatur die Tatsachen entsprechend ist.


----Hier werden diejenigen, die sich gegen den Islam sträuben, aufgefordert,ihren Horizont zu erweitern, indem sie die Geschichte und das Entstehen und Vergehen vonHochkulturen betrachten.----

Die Geschichte des Islams empfehle ich eher dir zumStudium. Scheinbar hast du davon offensichtlich auch keine Ahnung ansonsten hättest dudein Märchenbuch nämlich schon ins Altpapier geworfen.


----Sie sollen siebeobachten, um wahrzunehmen, daß das, was aus den Verhaltensweisen von Menschenresultiert, immer und überall das gleiche ist.---


So isses. DieVerhaltensmuster sind überdeutlich und klar zu erkennen. Menschen denen es an Bildungmangelt bringen sich und andere um, während zivilisierte Menschen MIT Bildung, nicht aufdie Idee kommen würden, mit nem Bombengürtel in den Supermarkt zu gehen. Da sieht man malwieder wie schädlich Glauben und wie wichtig Wissen und Bildung ist.


----Ich wünschte Allah mach die denn Schleier weg damit du klar siehst Inschallah----

Ich wünschte du würdest mal aufwachen und was du "inSchale" packst ist alleindeine Sache. Im übrigen wird in DIESEM Forum Deutsch geschrieben!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:33
treffen sich zwei erleuchtete, sie schweigen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 03:37
@myslam9: Ist das so ein Moslimen Witz oder so?

Halo die Waldfee.
Deshalbist die Philosophie entstanden, damit wir richtige Begriffe benutzen können...

Also egal wieviele Koransprüche du auswenig kannst. Sowas ist kein Beweis für Gott,weil Menschen haben dieses Buch geschrieben.
Verstand, ist ein philosophischesKonstrukt, ein Begriff...
und 6 Klässer für so eine propaganda zu missbrauche istauch wieder unterste Schublade

Schon mal versucht in der Natur den BegriffKausalkette zu finden oder Schmuck, wie wäre es mit Freiheit?
Bei dir ist dieantwort klar, verstehe ich nicht, also ist allah dran schuld


Dabei fälltmir ein. Ich habe nichts zu verlieren. Ich bin freier als ihr. Mir sind nur die Regelnder Gesellschaft wichtig, da ich es schön finde in einer sicheren Welt zu leben.Umgangsformen, damit ich mit anderen klar komme.
Mein denken und handeln ist abersonst komplett frei.
Das sind locker noch 60 Jahre ein schönes leben und mehr noch.
Wenn ich sterbe und dann da irgendwas kommt, wird es toll. Denn ein Gott der michstraft weil ich spaß haben wollte, darf mich strafen. Ich habe nichts falsches gemacht.


Anzeige

melden