Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:21
Ich für meinen Teil, hab mich mit allem was ich gehört habe oder beschäftigthabe
vielleicht nicht intensiv genug aber mit sehr vielen Dingen und Bewusstseinoder
unbewusst ,ich bin zu dem schluss gekommen das mann nichts oder jenes unter oderdrüber
setzen kann ,alles hat seine gleichberechtigung und alles hat ein rechtbekommen um sich
mit dem auseinader zu setzen. Und für sich das beste rauszunehmen.Und natürlich die
Freiheit zu haben sich mit allem zu beschäftigen ,eine kleineWeisheit von mir wurde aber
von anderen beinflusst daher kann ich die weisheit nichtfür mich beanspruchen.Mein Wesen
forme ich mir selber und tu es bewusst.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:24
ich wiederhole mich zwar...

......auch schon mal im anderen Thread gepostet!!Trifft hier aber auch zu!!

wir sehen mit unseren Teleskopen Galaxien die vorMillionen von Jahren bereites erloschen (tot) sind.. d. h. für uns sind sie geradegegenwärtig.. ob gleiches auch für das menschliche Leben gilt, weiß ich nicht, kann aberauch keiner wissen.

Fakt für mich ist, wenn jemand stirbt, bleibt er auf einerZeitebene erhalten (genauso wie die Galaxien, die jetzt schon tot sind, die wir aberjetzt erst sehen können (im Rahmen des expandierenden Universums))
Wenn dem so wäre,ist Raumzeit=Gott.

Laut Urknalltheorie zieht sich das Universum irgendwann malwieder zusammen... und plötzlich wären wir wieder da!

Wie gesagt, ist halt nureine Theorie.

Was man nicht vergessen darf... auf der Erde kann nichts verlorengehen. Wo soll es hingehen. Jedes Lebewesen ist eine Form von Energie. Jeden Schritt denwir machen setzt diese frei, diese Energie kann nicht verschwinden und setzt sich inanderer Form fort.


melden
salam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:24
Okey? aber wie kannst du dir so sicher sein das das es stimmt was du da schreibst ?
Und mal ne andere frage. Was ist den an islam so negativ wie du es hier rüberbringst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:31
Hetze gegenüber andersgläubigen!! Das lehne ich genauso wie auch im Christentum ab!!
Wenn es einen Gott gibt, macht er keinen Unterschied zwischen den Religionen!!

Keine Glaubensrichtung hat einen Gott für sich gepachtet! Mann kann nicht dafürbeten, das ein Volk für sich Recht behält!!

Soweit ich weiss, glauben ja fastalle Völker an den einen Gott!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:33
Ich habe wieder mal ein Rätsel für euch---------------Könnte ich von jedem teil einGanzes sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:35
Religion----- Die Mutter aller Kriege------------


melden
salam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:41
Aber Allah (Gott) hat nur eine religion auf der erde herrab gesant? Die durch diePropheten uberliefert worden sind sei es Adam, Jesus, Moses oder Mohammad die kammen allemit der selben botschaft. (betten nur den einen gott an den schöpfer alle dinge dereinziege,der unbamhänginge von dem alles abhängt ) Aber die religion würde schon in denzeiten oft versucht zu verfälschen und das ist das problem. wir moslime glauben selber ander Tora und bibel aber an die original form und nicht an das was jetzt existiert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:45
"Religion----- Die Mutter aller Kriege------------"

du hast nie eine Welt ohneReligion erlebt, was wenn es ohne der Religion noch mehr Kriege und Chaos geben würde?Religionen waren Gesetze, die für den Aufbau sorgten, danach folgten einMeinungsverschiedenheiten, Stolz und Vorurteile.


melden
salam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:48
Eine frage. Glaubst du an Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:51
"du hast nie eine Welt ohne Religion erlebt, was wenn es ohne der Religion noch mehrKriege und Chaos geben würde?"

...ich bin dafür, dass wir es einmal versuchen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:54
Tja, das ist das Problem im Islam... sich nicht weiter entwickeln zu können.
Genau sowie das schwachsinnig ist, die Bibel wortwörtlich zu nehmen, genauso ein Blödsinn ist esdie Tora Wort für Wort zu nehmen.

Das was vor hunderten von Jahren geschriebenworden ist, hat heut zu Tage keine Bedeutung mehr.
Das muss man endlichverstehen!!!!!!!!!

Die Welt entwickelt sich doch weiter, wer das nicht versteht,hat in der Zukunft keine Existenzberechtigung mehr!

Wir leben nicht in derVergangenheit, sondern in der Gegenwart. Da hat der Islam keine Existenz mehr; weil erzieht seine Lehren nur aus der Vergangenheit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:54
@Sidhe

wow! Was für ein Roman!

Ja….grübel…das sind natürlich allesSachen die nicht beweisbar sind.

Viele Aussagen hören sich für mich auch etwaswidersprüchlich an. z.B. Der Geist wird nicht vom Erlebten oder Getanem des stofflichenKörpers beeinflusst, aber er soll infolge der Reinkarnation geistig reifen. Wie soll derGeist denn reifen, wenn der Körper und die Seele ihm gar nichts anhaben können? DeinerDefinition nach könnte höchstens das Medium reifen. oder Die Geister werden immer reiferaber die Menschen entfernen sich immer mehr davon überhaupt an sie zu glauben. Das tunsie, weil die Überzüchtung des Verstandes sie daran hindert. Demnach müssten ja AffenGott sehr viel näher sein als wir. Was ist dann erst mit Tieren, die absolut nurinstinktgesteuert sind? Instinktgesteuert und gottgläubig hört sich für mich sehrwidersprüchlich an.

Wahrscheinlich muss man wirklich mal eine spirituelleErfahrung gemacht haben damit man das sieht was du siehst. Was mich interessieren würdeist wie du diese Erfahrung gemacht hast oder in welchem Moment/ in welcher Situation dudie Einsicht hattest. Würde sehr gerne wissen wie du auf all diese Behauptungen kommst.

Beschäftige mich schon seit Jahren mit der Frage und bin nicht mal annährend aufso etwas gekommen. Meine Erkenntnisse zielen alle in die entgegen gesetzte Richtung ab.Wahrscheinlich deshalb, weil ich Angst habe an meine Wünsche zu glauben, die meinerPhantasie entspringen und mir dadurch den Weg zur Wahrheit zu verbauen.

DerSatz "ich weiß" hat auch mit Logik zu tun und nicht mit einem Gefühl. Demnach scheint esmir ganz klar sich in solchen Sachen an die Logik zu halten, weil Gefühle täuschenkönnten.

Mir geht es wirklich nicht darum Gott zu finden, sondern zu erfahren obes ihn gibt oder nicht. Das ist ein großer Unterschied. Ich weiß, dass wenn ich Gottgezielt suchen würde ihn auch finden würde, weil ich ihn wollen würde.
Das ist abernicht mein Ziel.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:56
ob ich an Gott glaube? .. In anderer Form schon, nur nicht so wie es überall geschriebensteht!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.11.2006 um 23:56
Ja das stimmt ,drum sollten sich die Religionshütter nicht gegenseitig zerfleischen eswird zeit zu erkennen das mann für die gleiche sache ist, nähmlich die wissensbrüder sindim begriff Gott von seiner eigenen Schöpfung zu entrohnen ,den die sagen die zeit begannvor 20 milliarden jahren. Ein davor gibt es nicht .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2006 um 00:01
Der Mensch braucht ........................ ,glaubt mir ihr kinder und es gibt nur einenking der all dies vollbringen kann auch vor 50 milliarden Jahre war er und wird dienächsten milliarden sein soweit es Zeit in den Mastäben und dimensionen gibt undbedeutung hat.


melden
salam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2006 um 00:01
IN welcher anderen form meinst du ? wenn ich fragen darf.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2006 um 00:03
Nicht mir glauben sondern wer augen hat soll sehen wer ohren hat soll hören ein weiserspruch.


melden
salam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2006 um 00:05
@ InFormer

Glaubst du nur an das was du siehst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2006 um 00:07
Religion, so wie sie auf unserem Planeten ausgeübt wird, ist etwas schlechtes.
Dasprengen sich irgendwelche Vollidioten in die Luft und meinen sie bekommen inirgendwelchen Reich , ich weiss jetzt nicht wie viele Jungfrauen, dargeboten.

Welcher rational denkende Mensch kann sowas befürworten? Da fragt man sich, will daswirklich ein Gott. (oder auch die Unterdrückung von Frauen)

Ich für meinen Teilkann nur sagen, Religion wie sie in der Bibel oder in der Tora steht ist völlig unreal.

Wir sind Teil der Evolution und was anderes kann gar nicht existieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2006 um 00:11
Oh mann @Salem ich wurde oft gefragt ob ich das glaube was ich sehe ,ich glaube auch andas was es in mir auslöst.


Anzeige

melden