Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 16:56
manchmal denke ich, dass wir unsere Energie falsch einsetzen...
ich meine sindwir
gestresst und geladen mit zuviel Energie...
kann es schnell passieren, dasswir
explodieren..

vielleicht sollten wir dann besser einen Baum anspringenoder uns
einfach körperlich betätigen...
Irgendwie sind wir auch natur undfunktionieren auch
so...
Oo

aber neiiiin es muss Jemand anderes leiden!
Dann explodiert es!
Manchmal sind Auseinandersetzungen unumgänglich...
seltenentsteht aus dem Bösen
etwas Gutes...
aber es kommt vor!!!

jedoch gibt esAbgründe in dem
menschlichen Wesen.
vor denen vielleicht sogar Satan Angsthätte....



was ich rätselhaft finde ist, dass Satan ein Engel war..
also irgendetwas was
doch mal zum Göttlichen gehört hat..
dann irgendwieverstossen wurde.. abgeschoben..


manchmal denke ich auch die Menschheitverdrängt einfach das Böse und dadurch
erlangt es eine unglaubliche Macht!!!

Oo

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 16:59
@Sidhe

genau das meine ich ja...
Es gibt einfach menschen, wir wissen alledass sie heiss ist,
aber es gibt Menschen, sie müssen es einfach fühlen! ;)

aber was ist zB mit...
Schadenfreude...

Wie können wir dieses Problembewätigen..
ich meine, was kümmerts uns, wenn wir es sind?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 17:14
was ich rätselhaft finde ist, dass Satan ein Engel war..
also irgendetwas was
doch mal zum Göttlichen gehört hat..
dann irgendwie verstossen wurde..abgeschoben..


Genau Satan wurde aus dem Himmel verbannt da er sich füretwas besseres hielt als Gott und die macht an sich reissen wollte.
Gott hätte ihnvernichten können aber Gott ist ein guter Gott so das er ihn auf die Erder verbannte insein eigenes Reich. Und das verrrückte is ja das er immer noch glaubt der er der Siegerist. Aber wie soll das gehen. Das knn man sich so vorstellen. Du töpferst einen Topf unddieser Topf versucht dich zu vernichten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 17:19
Der Teufel sieht sich nicht als Sieger, er weiß genau das er Gott unterliegt. Gott gibtdem Teufel einen Aufenthaltsort und prüft so den Menschen. In ewiger Verdammnis stirbstdu nicht, reisse soviele du kannst auf deine Seite..das ist wohl das Motto des Teufels :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 17:29
Warum soll er das nicht so sehen er meinte ja auch er sei was besseres als Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 17:33
Ausserdem richtet Gott uns nicht nach Taten sondern das wir ihn um vergebun bitten undihm uns hingeben. Nocht ob ich heute morgen nett zum Bäcker war. Natürlich soll das nichtheissen das wir keine guten taten tuen sollen. Die aufgabe eines Christen besteht darinGott zu preisen und anderen Menschen von ihm zu berichten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 17:33
Der Teufel ist nicht dumm, was er auch denken mag, er weiß er ist nichts im Vergleich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 17:35
"Ausserdem richtet Gott uns nicht nach Taten sondern das wir ihn um vergebun bitten undihm uns hingeben. Nocht ob ich heute morgen nett zum Bäcker war. Natürlich soll das nichtheissen das wir keine guten taten tuen sollen. Die aufgabe eines Christen besteht darinGott zu preisen und anderen Menschen von ihm zu berichten."

Dann siehst du daswohl anders als ich. Also ist bei einem Serienmörder alles gegessen, weil er gläubig istund jedem anderen Menschen von Gott berichtet, die Taten sind da unwichtig?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 17:55
Also ich sehe das so wenn ein Mensch ein serienmöder ist und bittet Gott aufrichtig umVerggebung dann wird ihm auch vergeben was währe das das denn für ein Gott? In der Bibelsteht Gott ist ein gerechter Gott wenn er also nicht vergeben würde dann währe er jaungerecht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 17:58
Der Teufel ist nicht dumm, was er auch denken mag, er weiß er ist nichts im Vergleich.

Volkommen richtig!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 17:59
Vielleicht würde Gott ihm vergeben, aber nicht alle Seelen der Verwandten und daswiederrum wendet das Blatt. Wenns nach dir ginge, gäbe es keine Gerechtigkeit.
Sinddeiner Meinung nach Strafen bzw. Gefängnisse wichtig?
wenn ja, dann musst du auch dasandere verstehen.

Das was du tust, kriegst du zurück, egal ob es eine gute oderschlechte Tat war.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 18:05
Sagen wir mal Gott würde einem Serienmörder vergeben, dass heißt ja nicht, dass dieserdann automatisch nicht bestraft wird. Vielleicht agiert Gott ja nach dem Grundsatz Strafemuss sein, selbst wenn er Jemandem vergeben hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 18:10
Was haben den verwandte damit zu tun wenn ich zbsp wenn töte? Ich verstehe denzusammenhang jetzt irgendwie nicht. Warum würde es meiner meinung nach keineGerechtigkeit geben? Ja natürlich du hast die Konsequenz aus deinem Handeln zu tragendeswegen gibt es ja auch Gefängnisse.


Das was du tust, kriegst du zurück,egal ob es eine gute oder schlechte Tat war.

Stimmt hab auch nie was anderesbehauptet. Darum kannst du ja auch um vergebung bitten wenn du was Falsches getan hast.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 18:13
Wenn Gott dir vergibt und du ihn annimmst, also das heisst wenn du Jesus animmst (durchihn kommst du zu Gott) dann gibt es kein aber du hast das getan und deswegen... er hatdir vergeben denn er ist ein guter Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 18:13
glaubt ihr alle nicht an gott???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 18:13
?????


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 18:14
also ich glaube an gott egal was ihr sagen wollt


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 18:17
Ich habe den wichtigen Punkt der Taufe vergessen...(nicht die die man als Kind bekommtden diese ist keine richtige Taufe du musst Gott kennen und anehmen und dich dann Taufenlassen) die Taufe ist so als wurdest du neu geboren. Ein neues Leben!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 18:22
@mrmudd: Durch reinen Gottesglauben, beten und um Vergebung bitten alleine ändert manrein gar nichts. Niemand kann und wird die Schuld, so du dir denn eine aufgeladen hast,abnehmen, weil dies gegen das göttliche Gesetz von Saat und Ernte wäre sprich, das, dasdu selber in die Welt schickst, wird nach diesem Prinzip ohne Ausnahme wieder zu dirzurückkommen. Wie ich sehe, siehst du dies auch so und darum verstehe ich nicht, wie dugleichzeitig von einer Vergebung der Sünden durch Gott reden kannst in DEM Sinne, daß mannichts weiter tun muß als an ihn zu glauben. Das entbehrt jeder tieferen Gerechtigkeit.
Jesus lehrte die Menschen dies damals und wieviele verstanden und verstehen es immernoch falsch. Es war nie die Rede von sofortiger Vergebung sondern durch eigenesWirken und Handeln, welches nach und nach die alte Last auflösen kann.



Also ich sehe das so wenn ein Mensch ein serienmöder ist und bittet Gottaufrichtig um Verggebung dann wird ihm auch vergeben was währe das das denn für einGott?

Und seine Tat ist wie weggewischt? DAS ist aber keine Gerechtigkeit,erst recht keine göttliche.
Dieser Mörder kann sich aber, so er es denn will, daranmachen, sein Leben neu auszurichten und dadurch dieses schwere Karma einmal in fernerZukunft abzulösen.



Genau Satan wurde aus dem Himmel verbannt da ersich für etwas besseres hielt als Gott und die macht an sich reissen wollte.

Hmm da irrst du dich, Lucifer wurde nicht verbannt, sondern von Gott den Menschen alsWegweiser und helfende Stütze in ihrer inneren Entwicklung geschickt, darum auch seinName „Lichtbringer“, erst als er sich bereits in der Materie befand, konnte er sich gegenGott entscheiden, da ein Handeln gegen Gottes Willen in dessen Umgebung und Nähe nichtmöglich ist.


Wenn Gott dir vergibt und du ihn annimmst, also das heisstwenn du Jesus animmst (durch ihn kommst du zu Gott) dann gibt es kein aber du hast dasgetan und deswegen... er hat dir vergeben denn er ist ein guter Gott.

Schade, daß dieser Irrglaube noch immer soviel Anklang findet :(
Wie gesagt,niemand als du selber kannst deine Taten verbüßen, Gott wird niemals metaphorisch gesehenmit dem Finger schnippen und schwupps, alles ist vergessen, das wäre Willkür, etwas, dasnicht bei Gott zu finden ist.

Ohne es beleidigend zu meinen ist eine solcheAnnahme, ebenso wie das "sich zu Jesus bekennen" eine ziemlich einfältige Einsicht ohneGotteskenntnis.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 18:23
Meiner Meinung ist es Gott, auf deutsch gesagt, sch***egal ob man getauft ist solange manein guter Mensch ist!


Anzeige

melden