Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 12:44
Ich bin ein junger Mann.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:04
Beweis mir das :P

Oder warte....nein, vielleicht nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:04
Ach du immer mit deinen Beweisen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:05
Nein, du immer mit deinen einfordern von Gegenbeweisen :P

Ich spiel gerade einfach ein bischen dein Spielchen mit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:08
ich fordere keine gegenbeweise. ich fordere überhaupt nichts.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:12
Du behauptest dinge..

Z.B. das Atome ein Bewusstsein hätten.

wenn man erklärt das das nicht sein aknn forderst du gegenbeweise.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:15
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass es so ist. Dann ist das so.
Da nützt es auch nix wenn ich dir ne komplizierte mathematische Formel vorhalten würde, die das beweist. (Die hab ich übrigens nicht, die gibt es nämlich in unserer Zeit nicht.)
Also verlass ich mich auf den Sinn ansich und sage mir wow, wenn schon ein Baum mit einem sprechen kann, dann wird ein Atom das wohl in gleichem Maße können.
Ich will nicht das Du mir glaubst. Ich will nicht dass du mich bewertest.
Ich will dass du es hinnimmst und für ein paar Sekunden deine Vorstellungskraft einen leichten boost bekommt.
Aber ob Du das merkst oder nicht ist mir weithin gleich.
Und jetzt geh ich meinen Baum besuchen, so :P


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:28
Siehst du :) GEnau das


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:29
Nein, ich sehs nicht, kannst du es für mich bitte unterstreichen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:31
Die typische Esomethode, immer und immer wieder -.-


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:32
Schau: du behauptest etwas, vollkommen abwegiges, ohne irgendeinen grund dazu, und sagst dann irgendwas von nem baum der mit dir reden kann, und das atome das dann ja auch können müssen.

Dann sagst du das das für mich zu hoch ist und ich es mir nichtmal vorstellen kann.

Und das alles, ich wiederhole, ohne beweis oder beleg, oder auch nur ein kleinstes indiz.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:41
Das ist nicht nur die Methode der Esotypen:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:41
Ich entschuldige mich dafür, dass ich gesagt habe, du könnest es dir nicht vorstellen.
Klar kannst Du das.
Aber du akzeptierst es nicht als Realität.
Das heisst ja nicht, dass es zu hoch für dich ist. Nur dass du eine andere Ansicht über das Wesen der Realität hast.
Ich erwarte auch nicht, dass Du meine Ansicht über das Wesen der Realität teilst.
Aber ich bin dir auch keinen Beweis schuldig.
Was ich weiss, ist die Wahrheit. Weiss ich.

Und weil ich denke, dass meine Ansichten über das Wesen der Realität nicht unfundiert sind, lege ich sie hier da.
Das heisst aber noch nicht, dass ich sie beweisen müsste.
Und lange nicht, dass jeder das glauben/wissen sollte...
aber ich halte es für sinnvoll und profitiere davon, also möchte ich es teilen.

Will sagen,
es ist möglich.
Das ist alles.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:47
Darauf wollte ich nicht hinaus.

Ich erklär das mal:

Du hast recht in dem Punkt das es unendlich viele Wahrheiten gibt.
Darf man darum etwas behaupten was sich nicht mit der empirischen Realität deckt?
Nein, denn es gibt eine einzige, objektive Realität.

Das Problem dabei ist das alle Beobachter sie unterschiedlich interpretieren.

Jede Interpretation ist Valid, aber keine entspricht der Realität ganz genau.

Die wissenschaftliche Methode des BEweisens per Empirie und Rechnung kommt dieser Realität aber SEHR nahe, Aymptotenartig nährt sich unser Weltbild damit der Realität an.

und genau deswegen muss man etwas, was entgegen von empirischen Erkenntnissen der Wissenschaft ist auch Belegen, sofern man möchte das man ernstgenommen wird.

Denn sonst ist es nicht mehr als eine Behauptung, und behaupten kann man alles.

Und darum finde ich dieses ' alles ist möglich' auch so schrecklich.

Es ist einfach absolut unvorteilhaft und führt zu nichts, dann sagt der eine Ne lila Schildkröte hat die Welt gemacht, und der andere nen Brötchen.

Das führt einfach zu nichts, das einzige was zu etwas führt ist messen, beweisen, berechnen.
Denn mit sowas kann man arbeiten und aus sowas kann man schlüsse ziehen.
Bringt mir ne ganze Menge zu wissen woraus nen Atom besteht und wie es aufgebaut ist.

Bringt mir nichts einfach zu BEHAUPTEn Atome haben ein Bewusstsein.

Wollte dich im übrigen nicht angreifen, sry.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 13:53
@Fabiano
Wenn man eine Umfrage unter den ca. 11000 Mitarbeitern ( rund 3000 feste und 8000 Gastmitarbeitern ) am CERN bei Genf starten würde, glaube ich kaum, daß auch nur einer keine Teilchen, die sich zeitlich rückwärts bewegen kennt oder die Existenz von Antimaterie anzweifelt.
Es sei denn, ein Rennfahrer mit Ehrendoktorwürde.
Daß sich Photonen, die Teilchen des Lichts Langsamer oder schneller als C ausbreiten, daß sich Licht AUF ALLEN DENKBAREN UND UNDENKBAREN WEGEN ( also auch den verschlungensten Wegen ) ausbreitet ( ausbreitet !!! und nicht nur ausbreiten kann) ist wissenschaftlich bewiesen.
Daß Teilchen über Entfenungen von Milliarden Lichtjahren in augenblicklicher unabgeschwächter Korrelation ( Wechselbeziehug ) zueinander stehen, so als wären sie in einem Zimmer, ist wissenschaftlich bewiesen.
Das bedeutet, daß sich Informationen zeitlos ausbreiten, wir den Mechanismus aber noch nicht verstehen und wahrscheinlich nie verstehen werden. Vieleicht wird diese Informationsübertragung irgendwann für uns nutzbar sein, weltweit wird ja z,Z. daran unter Hochdruck geforscht, schon wegen der hundertprozentigen Abhörsicherheit.
Die Quantenverschränkungen bestehen im augenblicklichen Jetzt, wo z.B. diese Mj. Lichtjahre entfernte Galaxie JETZT ist und nicht, wo wir sie sehen, wir sehen ja bekantlich in die Vergangenheit, wenn wir den Himmel betrachten.
Diese und andere noch viel mehr dem gesunden Menschenverstand widersprechenden Forschungsergebnisse sind schon lange wissenschaftliches Gemeingut, welches höchstens von religiösen Fundamentalisten, die noch glauben, die Erde sei eine Scheibe, angezweifelt wird.
Selbst Einstein versuchte zeitlebens, diese Foschungsergebnisse zu widerlegen.
Der Ausspruch: "Gott würfelt nicht !" stammt von ihm. Vier Jahre vor seinem Tod schrieb er: " Fünfzig Jahre angestrengten Nachdenkens haben mich der Antwort auf die Frage WAS SIND LICHTQUANTEN ? nicht näher gebracht. Heute bilden sich Hinz und Kunz ein, es zu wissen, aber da täuschen sie sich."
Das gilt auch heute, 57 Jahre später, noch. Die Natur widerspricht grundsätzlich dem gesunden Menschenverstand, daran konnen wir nichts ändern, nur wir können uns ändern !!! ( Denn so gesund kann ja unser momentaner Verstand ja nicht sein.)
Aber schließlich kann sich ja jeder selbst mal informieren, googeln, wiki n oder Bücher lesen, schließlich haben die Nobelpreisträger genug geschrieben !!! Und Bücherhinweise für Laien habe ich gestern hier gegeben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 14:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darf man darum etwas behaupten was sich nicht mit der empirischen Realität deckt?
Natürlich darf man das!
Man darf alles behaupten und glauben, was man will.
Und wahrlich man tut besser daran zu glauben als der empirisch bewiesenen Realität 100%ige Gültigkeit und Unanfechtbarkeit zuzusprechen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und genau deswegen muss man etwas, was entgegen von empirischen Erkenntnissen der Wissenschaft ist auch Belegen, sofern man möchte das man ernstgenommen wird.
Wie gesagt, ich lege keinen Wert darauf von jemandem im Internet ernst genommen zu werden. Was nicht heisst, dass ich hier Schwachsinn laber.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist einfach absolut unvorteilhaft und führt zu nichts, dann sagt der eine Ne lila Schildkröte hat die Welt gemacht, und der andere nen Brötchen.
Es ist doch mal Ladde wer die Welt gemacht hat.
Und die Aussage "Alles ist möglich" ist sehr, -sehr- wichtig!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das führt einfach zu nichts, das einzige was zu etwas führt ist messen, beweisen, berechnen.
Denn mit sowas kann man arbeiten und aus sowas kann man schlüsse ziehen.
Bringt mir ne ganze Menge zu wissen woraus nen Atom besteht und wie es aufgebaut ist.
Messen, Beweisen und Berechnen führt einfach zu nichts [das ist natürlich nicht wahr], das einzige was zu etwas führt ist zu fühlen, zu lieben und zu akzeptieren.
Denn mit sowas kann man leben und aus sowas kann man erfahrungen gewinnen.
Bringt mir ne ganze Menge zu wissen woraus die Realität besteht und wie sie aufgebaut ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 14:08
Natürlich darf man das!
Man darf alles behaupten und glauben, was man will.
Und wahrlich man tut besser daran zu glauben als der empirisch bewiesenen Realität 100%ige Gültigkeit und Unanfechtbarkeit zuzusprechen.


____________________

Nö, auf gar keinen Fall.
Man tut bestimmt nicht besser daran schwachsinn einfach so zu schlucken als ein eventuell noch unausgegorenes, aber trotzdem auf fakten absierendes Konzept.

____________________

Wie gesagt, ich lege keinen Wert darauf von jemandem im Internet ernst genommen zu werden. Was nicht heisst, dass ich hier Schwachsinn laber.

____________________

DAnn halt so rum: Wenn du es nicht belegst ist das faktisch so, als würdest du nur schwachsinn labern, bzw. wirst so gesehen.
Und einfach immer was schreiben obwohl einem keiner mehr zuhört ist auch blöd, oder?

____________________


Es ist doch mal Ladde wer die Welt gemacht hat.
Und die Aussage "Alles ist möglich" ist sehr, -sehr- wichtig!

____________________

Es ist wichtig Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, wenn man Hinweise darauf hat.
Es ist hirnrissig Möglichkeiten in Betracht zu ziehen wenn das alte Modeel funktioniert, und nichts auf diese Möglichkeiten hinweist

____________________

Messen, Beweisen und Berechnen führt einfach zu nichts [das ist natürlich nicht wahr], das einzige was zu etwas führt ist zu fühlen, zu lieben und zu akzeptieren.
Denn mit sowas kann man leben und aus sowas kann man erfahrungen gewinnen.
Bringt mir ne ganze Menge zu wissen woraus die Realität besteht und wie sie aufgebaut ist.

____________________

Subjektive Erfahrungen sind aber nichts, was die Menschheit an sich weiterbringt, höchstens ne schöne Scheinwelt für das Individuum, wenn sie sich in den wissenschaftlichen Bereich drängen.

Du weißt eben nicht woraus die Realität besteht, du hast dir das schönste KOnzept ausgesucht und das war's, während Leute tagtäglich die kontroverse und unlogische Realität versuchen zu entschlüsseln.

Es darf keine Dogmen geben, aber sich auf das recht für Gedankenfreiheit in diesem thema zu berufen ist als würde man sich auf das recht berufen, halt einfach ein narr zu sein.

Sorry wenn ich das so schreibe, aber das ist genau das was ich denke.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 14:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Subjektive Erfahrungen sind aber nichts, was die Menschheit an sich weiterbringt, höchstens ne schöne Scheinwelt für das Individuum, wenn sie sich in den wissenschaftlichen Bereich drängen.
@shionoro:

Menschen aus früheren Zeiten aber auch heute noch naturverbundene Völker, verwenden auch zB. Pflanzen oder Tiere um ihre Pfeile zu vergiften.
oder Pflanzen um Wunden zu heilen.

Sie haben die subjektive Erfahrung gemacht dass diese Pflanzen helfen doch können sie in keinster Weise verstehen warum das so ist.
Sie haben weder Ärzte noch Labors, weder Studien noch Test, können keinen wissenschaftlichen Beweis legen und handeln doch richtig und die Wissenschaft kann ihr richtiges Handeln lediglich noch bestätigen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse beruhen oft auf subjektiven Erfahrungen.

Newton und sein Apfel ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 14:26
Sie haben aber Beweise, undzwar das es funktioniert.

Das ist ein fakt, auf dem sie etwas aufbauen.

Würden die Pfeile nicht giftig sein, dann würde es nicht funktionieren.
Das nennt man Empirie, und genau damit arbeitet die wissenschaft.............


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2008 um 14:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und einfach immer was schreiben obwohl einem keiner mehr zuhört ist auch blöd, oder?
Ich nehm mal an die Mehrheit die es "hört", bleibt einfach nur still.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist wichtig Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, wenn man Hinweise darauf hat.
Es ist hirnrissig Möglichkeiten in Betracht zu ziehen wenn das alte Modeel funktioniert, und nichts auf diese Möglichkeiten hinweist
Aber es weisst doch etwas auf die Möglichkeiten hin. Der Baum ist sehr überzeugt davon, zu sein und eine Meinung zu haben. Soll ich mich jetzt taub stellen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du weißt eben nicht woraus die Realität besteht, du hast dir das schönste KOnzept ausgesucht und das war's, während Leute tagtäglich die kontroverse und unlogische Realität versuchen zu entschlüsseln.
Vielleicht weiss die Realität ja nicht woraus ICH bestehe und wird sich ganz schön wundern!


Anzeige

melden