Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2006 um 23:00
von der sinnhaftigkeit her, könnte man diesen thread einem spam-thread gleichsetzen. antagonismus für arme :-D

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2006 um 23:06
Und swift, meinst du denn, dass dein Beitrag nun zu mehr Sinnhaftigkeit beigetragen hat?!?? :|

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 00:08
@al-fatir

Ihr glaubt ja auch nur das es keinen Gott gibt und wisst es nicht.

Wenn ich an eine Nichtexistenz von Gott glauben würde, so hieße dies, dass ich mit Absicht so eine Einstellung vertrete, unabhängig von den letztendlichen Tatsachen. Warum auch immer. Die Gründe können z.B. irgendwelche Eindrücke gegenüber den Gläubigen sein: Neid, Unzufriedenheit gegenüber dem Konzept des Glaubens, was auch immer.

Tatsache ist aber, dass bei mir so eine Einstellung nicht vorzufinden ist.
Ich habe kein Problem damit an so etwas wie Gott zu glauben.
Nur bei mir ist eben die Erkenntnis vorhanden, dass der Glauben an Gott und im Allgemeinen so wie es praktiziert wird, einfach nicht funktionieren kann. Die ganzen Inhalte und Lehren widersprechen zu vielen Dingen und sind so in der Realität nicht vorzufinden. Nicht mal ansatzweise.

Ich frage mich immer wieder, wie schaffen es die Gläubigen etwas anzunehmen was so viele Fehler im Aufbau und Struktur hat, was so viele Widersprüche enthält und sich der Realität in den wichtigsten Punkten entzieht.
Außerdem Missfällt mir das Verhalten vieler Gläubiger, dass vieles absichtlich fehlinterpretiert wird. Irgendwelche wissenschaftliche Beweise oder Aussagen werden auf die kurioseste Weise so umformuliert, damit letztendlich irgendein Hinweis auf die Richtigkeit der eigenen Religion rauskommt.

Naja das sind jetzt so die wichtigsten Punkte die mir zurzeit einfielen, welche mir beim Glauben wirklich negativ auffallen. Es gibt aber natürlich viel mehr zu meckern. ;)

Nur glauben wir nun mal nicht das wir unser Leben dem Zufall verdanken. Das es Zufall ist das all die Planeten in unserem Sonnesystem zufälligerweise die Erde schützen und deswegen kein Leben dort existieren kann.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es so etwas wie Zufall gibt.

...also lasst eure Pseudogegenargumente.

Mir ist auch klar, dass Aussagen so nach dem Stil "Es gibt keinen Gott, da das Universum aus Atomen besteht" nicht besonders überzeugend sind. Denoch, nur weil die derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnisse keine Antworten nach dem "Warum" liefern können (was sich bestimmt auch nicht ändern wird), ist somit die Richtigkeit der Religion gewährleistet und indirekt bewiesen.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 00:51
Nunja,...auf meine Fragen,...wie immer keine Antworten .
Das übliche Blabla verschiedener Nullnummern war , wie immer , von vornherein klar wie auch eingeplant .

Aussage vonTyranos:

----Ich frage mich immer wieder, wie schaffen es die Gläubigen etwas anzunehmen was so viele Fehler im Aufbau und Struktur hat, was so viele Widersprüche enthält und sich der Realität in den wichtigsten Punkten entzieht.
-----

Auch hier , ebenfalls keine Antwort von unseren Glaubensverwirrten .

@Tyranos

-----...ist somit die Richtigkeit der Religion gewährleistet
und indirekt bewiesen.-----

Da hast du wohl ein Wort vergessen .
Das kleine Wörtchen : NICHT..... bewiesen .




@Starmoderator Jafrael


---- Du kennst doch das Beispiel mit den Perlen und dem Borstenvieh----

Für solche Aussagen bin ich schon einmal gesperrt worden !
Sperrst du dich jetzt eigentlich selbst ?
Aber neeeeiiiiiiin,.... ! Du bist ja hier die unantastbare Ausnahmemoderationsleuchte die sich das erlauben kann und für die AGB´s und Richtlinien keine Gültigkeit haben,.....richtig !?


Armes Licht.... !

Naja...mein bedauerndes Mitgefühl hast du ja schon lange .

Und vergiss bloss nicht , mich für das " ARME LICHT " wieder zu sperren !

Das bist du DEINEM ,... und des restlichen gemeinen, wissens- verstand und hirnfreien Users Ruf dieses Forums schliesslich schuldig !

*LACH* !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 00:58
Eine ernstgemeinte Frage, highabove:

Wenn du fast alle hier als hirnlos bezeichnest, warum hältst du dich hier auf?
Wo es doch heisst, gleiches ziehe gleiches an?

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 01:47
@Sidhe

----warum hältst du dich hier auf?----

Diese Frage beantworte ich heute nicht zum ersten Mal :


Ich halte mich hier auf , damit vornehmlich unbedarften jungen Leuten , die zufällig über dieses Forum stolpern , eine logisch nachvollziehbare , zweite Meinung zur Verfügung steht , damit jene unbedarften jungen Leuten nicht dem Irrtum aufsitzen , dass das , was hier Tag ein Tag , aus von ahnungslosen , zum Teil offensichtlich , geistig verwirrten Menschen geschrieben wird , nicht das Mass der Dinge darstellt .
Es könnte nämlich sonst passieren , das unbedarfte junge Leute , absoluten Hohn und Unsinn , zu ihrem Weltbild mutieren lassen und das schaue ich mir ganz sicher nicht untätig mit an . Weder in diesem Forum noch sonstwo im Internet und schon gar nicht , im wirklichen Leben !

Auch strenge ich bereits gewisse Stellen an , damit dieses Forum mit einem Jugendschutzsystem belegt wird , was allerdings nicht so einfach ist , da ich bisher noch kein Gesetz gefunden habe , welches die Verdummung von Jugendlichen untersagt . Ich werde also andere Gesetzestexte ausfindig machen müssn , welche für dieses Forum und der Durchsetzung eines Jugendschutzsystemes greifen .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 01:51
Dann musst du sehr viel von dir halten.
Danke für die Info.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 02:00
Auch strenge ich bereits gewisse Stellen an , damit dieses Forum mit einem Jugendschutzsystem belegt wird , was allerdings nicht so einfach ist , da ich bisher noch kein Gesetz gefunden habe , welches die Verdummung von Jugendlichen untersagt .

Na, dann würde ich mich zunächst an die TV-Sender und Spieleentwickler wenden, diese tragen wesentlich und tiefgreifend zur Verdummung - nicht nur der Jugendlichen - bei.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 02:27
mit einer denunzierung enthebt man sich auch nicht der narretei; das ist eher typisch.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 08:57
"Für solche Aussagen bin ich schon einmal gesperrt worden ! "

wohl wahr @high...,

Dein Fehler war es nur, dass Du Dich in Bezug auf das angesprochene drollige Tier nicht so gewählt ausgedrückt hast...;-)


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 14:47
nephilim
Man muß weder " Christ " sein, noch die " Bibel " erfassen...Mein höchstes Ziel ist es, meinem " Schöpfer " zu danken. Wer tatsächlich weiß, weßhalb wir dießes Erdendasein durchmachen, oftmals immer, und immer wieder, diesse Wissen auch um die Gnade, dass wir eigentlich schon (ohne, Christus) verloren waren. Klar als Geschichtsbuch, ist das Buch nicht uninteressant, als geistiges Buch, einzigartig, trotz aller Fälschungen. Da der Geistige Inhalt, der Kern, unverändert blieb, wenn es einen " Gott " gibt? so kann man sich schon verlassen, dass Seine Botschaften & Belehrungen unverändert blieben. Um den Verschnitt des Buches wusste ER schon bevor es entstand
:)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 14:53
highabove
Auch strenge ich bereits gewisse Stellen an , damit dieses Forum mit einem Jugendschutzsystem belegt wird , was allerdings nicht so einfach ist , da ich bisher noch kein Gesetz gefunden habe , welches die Verdummung von Jugendlichen untersagt . Ich werde also andere Gesetzestexte ausfindig machen müssn , welche für dieses Forum und der Durchsetzung eines Jugendschutzsystemes greifen .
>>>wer schützt diesse Menschen v. Dir???
PS.: "Wenn man erkannt hat, worauf es ankommt, hört man auf, gesprächig zu sein" - J.W. v. Goethe

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 14:56
Die Gottlosigkeit der Heiden

18Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. 19Denn awas man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. 20Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen baus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, so daß sie keine Entschuldigung haben. 21Denn obwohl sie von Gott wußten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und cihr unverständiges Herz ist verfinstert. 22Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu dNarren geworden 23und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere. e


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 15:11
@magus


-----wer schützt diesse Menschen v. Dir??? ----

Hehe.....vor Realität und Aufklärung braucht niemand geschützt zu werden .
Ganz im Gegenteil !
Je eher die Menschen die Realität kennen und akzeptieren , desto besser ist es für sie .

Geschützt werden muss vor deines gleichen Leuten , die auf Teufel komm raus versuchen , 2000 Jahre alten Bibelblödsinn aufrecht zu erhalten .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 15:18
Hast es noch immer nichts begriffen, man benötigt keine " Bibel "..naja wem wunderts? Festgewachsen in der Verhärtung & nichts dazugelernt, Traurig... aber wahr....Du kennst ja noch nicht mal die Feinstoffliche Sphäre, schon gar nicht die Bibel, aber was man anfassen kann? dass kann doch jeder Mensch..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 15:22
@Glaube ist nicht eine Funktion der Unwissenheit, sondern allein von der persönlichen Voreinstellung
abhängig. Diese ändert sich nicht durch philosophische Reflexionen, sondern allein in der Hinkehr
zu Jesus Christus, die die Bibel als Bekehrung bezeichnet. Dem nichtgläubigen Menschen sind
Fragen des Glaubens eine Torheit (1.Kor. 1,1, und er kann sie nicht verstehen (1.Kor. 2,14).
Der von Jesus erfasste Mensch jedoch wird in alle Wahrheit geleitet (Joh. 16,13), sein Glaube
hat ein festes Fundament (1. Kor. 3,11), und sein Glaube ist etwas äußerst Gewisses.

Eigentlich hast Du ja gar nicht so unrecht, auch Weltmenschen muss es geben, auf dass sich die geistigen sehentlich abheben, von den Festgewachsenen...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 15:25
@magnus

Es ist mir ziemlich bis absolut wurscht , auf wen oder was du und andere deiner Zunpft zurückgreifen , um feinstofflichen Nonsens zu verbreiten !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 15:29
Gott gibt es meiner Meinung nach immer, es kommt nur darauf an, wie er definiert wird, ob er nun irgendeine Art von Energie ist, oder ob Gott "alles" ist, ob dieser Gott der Weltlogos, ein geistiges Prinzip, das Naturgesetz ist, oder ob letzten Endes ein persönlicher Gott über allem steht. Gott muss nicht unbedingt der Gott der Bibel sein.....
Wir alle müssen einsehen, dass es etwas "Göttliches" geben muss, wie dieses "Göttliche" aussieht können und werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie erfassen können, unsere Erkenntnis wird immer immanent bleiben und wo transzendent immer unsicher.
Deswegen müssen die, die meinen absolute Wahrheiten gefunden zu haben immer
im Kreuzfeuer der Kritik stehen, egal welche dogmatischen Positionen hierbei vertreten werden!


forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 15:30
@magus

----Eigentlich hast Du ja gar nicht so unrecht, auch Weltmenschen muss es geben, auf dass sich die geistigen sehentlich abheben, von den Festgewachsenen...----

Ja,...is klar ! Du wirst sowieso niemals begreifen , das es sich bei deinem sogenannten " geistigen " um pure Dummheit durch Ignoranz und Unwissenheit handelt !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2006 um 16:04
highabove >Ja,...is klar ! Du wirst sowieso niemals begreifen , das es sich bei deinem sogenannten " geistigen " um pure Dummheit durch Ignoranz und Unwissenheit handelt ! <
@Sag mal Du bist eingedrungen, ins Geistige? Nein! :)
Darum, kannst Du d.b.z.g. leider nicht mitreden, Deine Schuld, wenn Du Dir anstatt geistig zu forschen (oder, es wenigstens versuchst) Werbungen oder Fußballespiele reinziehst. Nix dagegen, nur habe ich das schon hinter mir, und Kontzentriere mich auf das Wesentliche, was Dir ohnehin fremd ist und bleibt, mit Deiner Einstellung....




So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



Anzeige

melden