Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 02:55
@nephilim

schon mal ein paar zitate von einstein gelesen?

Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen.Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot. Das Wissen darum, daß das Unerforschliche wirklich existiert und daß es sich als höchste Wahrheit und strahlendste Schönheit offenbart, von denen wir nur eine dumpfe Ahnung haben können – dieses Wissen und diese Ahnung sind der Kern aller wahren Religiosität... Das kosmische Erlebnis der Religion ist das stärkste und edelste Motiv naturwissenschaftlicher For-schung. Meine Religion besteht in der demütigen Anbetung eines unendlichen geistigen Wesens höherer Natur, das sich selbst in den kleinen Einzelheiten kundgibt, die wir mit unseren schwachen und unzulänglichen Sinnen wahrzunehmen vermögen. Diese tiefe gefühlsmäßige Überzeugung von der Existenz einer höhe-ren Denkkraft, die sich im unerforschlichen Weltall manifestiert, bilden den Inhalt meiner Gottesvorstel-lung."


ich danke für's gespräch.

@etienne

ein tipp: wenn du dir das nächste mal einen neuen nicknamen, aufgrund entsprechender repressalien, meinst zulegen zu müssen, ändere deine stilistik und interpunktion.


Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 14:39
@etienne

""Falls du irgendwann einmal weisst statt zu glauben , wird dir meine Aussage nicht mehr überheblich vorkommen""

genau das ist ja so überheblich ;) denn du WEISST genauso wenig das es keinen gott gibt, so wie ich weiss das es einen gott gibt... also denke nicht du bist durch dein "wissen" besser als andere

wir beide glauben und du weisst nichts, wir werden erst am jüngsten tag wissen ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 14:49
genau einmensch !

@ etienne

tja, dann beleidige mich und nicht die halbe Welt

ewige Freude, oder ewiges Leid.. die Wahl liegt bei uns


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 15:08
@nephilim

@Wenn du meinst das Gott die Natur erschaffen hat, dann würd ich dir mal anraten
etwas über Einstein und das Universum zu lesen.

Ich wollte damit nicht in diese Richtung tendieren.
Ich weiß sehr wohl bescheid über Theorien und Fakten der Entstehung von allem Möglichen, und glaub mir ich bin nicht der Meinung, das alles von Gott geschaffen wurde. Wir sind alle nur Sternenstaub...

Ich meinte damit nur, dass alles von etwas erschaffen wird, und wo der Ursprung liegt, das gilt es zu herauszubekommen.


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 15:45
@nephilim
" Die Natur " kann ja nur ein kl. Teil v. " Gottes " Schöpfungen, sein....richtig m.M.

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 15:48
" Christus "_ Auf deinen Spaziergängen werden es dir die Vögel in der Luft und die Blumen auf der Erde zurufen: „Werde auch du – was wir sind, die Geschöpfe, die ihren Zweck vollkommen erfüllen!“ Wenn diese Liebe einst deine Brust durchzieht, wenn du das große Wort Meiner Liebe zu euch verstanden hast, dann breite deine Arme aus gegen die ganze Welt – alles wird dir rosiger, friedlicher erscheinen, du wirst Harmonien entdecken, wo du früher kaum einzelne Töne wahrnahmst, neugeboren wirst du Mich und deine Nebenmenschen in einem ganz anderen Lichte sehen; denn das Buch Meiner Schöpfung ist dir leserlich, verständlich geworden, du wirst dann erst erfahren, daß dieses Bild der Liebe du schon längst in deiner eigenen Brust trägst, nur es nicht verstehen konntest, es nicht zu deuten wußtest. Dann wirst du deine Kirchenväter wohl in Ruhe lassen, wirst ihres Strebens stets ehrend gedenken; aber Mein Buch des Lebens werden sie nicht verdrängen können! –

[Sg.01_001,29] Und warum schuf Ich denn die ganze Natur? Warum stattete Ich sie mit so vielen Reizen aus? Eben deswegen, damit dadurch Meine Kinder Mich, den Geber, zuerst als Schöpfer achten und dann als Vater lieben lernen. Sieh, wie ein Tautropfen auf einem Blättchen die ganze ihn umgebende Welt abspiegelt, so soll dein Inneres durch den himmlischen Frieden, der dann darin eingezogen ist, die ganze Harmonie Meiner Schöpfung widerspiegeln, und dann wirst du fühlen, was es heißt: „Dem Reinen ist alles rein.“

[Sg.01_001,30] So ausgerüstet mit dieser großen Liebe für deine Mitmenschen sorge, sorge für die Seelen deiner dir anvertrauten Menschen, in diesem Sinne werde „Seelsorger“, in diesem Sinne, wenn du dein Meßopfer Mir darbringst, wird der „Dominus nobiscum“ – und „pax nobiscum“ ein wahrer Segen für deine Gemeinde werden, wenn du auch sie belehrt hast, aus dem Materiellen das Geistige, aus dem praktischen Leben das Seelische zu entwickeln und sich so zu verbessern.

[Sg.01_001,31] So stehst du als Priester, als Arbeiter in Meinem Weinberg, am rechten Platz, und Ich werde dich, so wie alle, die du Mir zuführen wirst, mit gleichem Maße und Gewichte belohnen, das heißt, sie werden alle an Mir den Vater, den liebenden Jesus, als Heiland finden, der ihnen ihre Last abnehmen und ihre Wunden heilen wird!

[Sg.01_001,32] So nimm du Meine Welt als das große Evangelium zur Hand, sehe darin, wie dort Meine Liebe alles weise geordnet, wie dort alles dazu bestimmt ist, dem Menschen als Endziel aller Schöpfungen auf jedem Erd-, Sonnen- oder Kometen-Körper im Kleinsten wie im Größten Meine Liebe, Meine Weisheit und Meinen schöpferischen Geist zu zeigen, welcher alle diese Wunder erschuf, um bei den intelligent denkenden Wesen den nämlichen Trieb zu wecken, der im Schöpfer und Herrn aller Kreatur Sein einziges Ich ausmacht.

[Sg.01_001,33] Aus Liebe erschuf Ich diese Welten, damit durch das Verständnis des Geschaffenen diese Liebe wieder zu Mir zurückkehre. Sieh, der große Baum des Lebens, er hat wie der dir sichtbare Baum auf deiner Erde die Wurzeln im Materiellen; dort wie bei jedem andern Baume sucht die Wurzel dasjenige aus dem ihn umgebenden Erdreich herauszuziehen, was zum Aufbau ihrer eigenen Individualität nötig ist. Dieses Aufgesogene leitet die Seele des Baumes aufwärts, aus dem Finstern zum Licht, aus der Kälte zur Wärme, aus dem Groben zur feinern, leichtern Erd-Luft. Je mehr diese Säfte höhersteigen, in der Rinde, im Zellengewebe verarbeitet werden, je mehr sie das Festere zurücklassen, das Feinere vorwärts schieben, desto mehr tritt der Einfluß der Erde zurück und der mächtigere des Lichtes, der Luft und der Wärme macht sich geltend; die Produkte des Prozesses werden stets feiner, stets leichter, es drängt alles zur näheren, direkteren Einwirkung der Substanzen aus Meinen Himmeln, das Holz des Stammes wird weicher schon in den Ästen, die Vorbereitungen zur Entwicklung des Blattes, der Blüte und dem Endziel: der Frucht, werden beschleunigt, alles geht eins aus dem andern hervor, bis als Frucht, angelangt am Ziel ihrer Bestimmung, sie dann zu anderen Zwecken und unter anderen Formen einen ähnlichen Kreislauf mittels Stoffwechsels anfangen muß, um eine andere, geistigere Stufe zu erreichen.

[Sg.01_001,34] Und so wie diesen Weg das ganze Pflanzenreich macht, so geht auch die Menschenseele in ihrer eigenen Art den nämlichen Weg, soll sie je zu Mir gelangen wollen.


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 16:22
Hallo etienne, oder sollte ich dich besser highabove nennen? ;)




@apo: Ich wollte dir ja noch die Begriffe Reinheit und Gerechtigkeit näherbringen, nun ich versuche es einfach mal :)

Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen,
Reinheit ist ein innerer,geistiger Zustand, welcher nicht nur auf das irdische anzuwenden sondern in höherem Sinne zu verstehen ist; -die Menschen welche noch das kindliche, noch nicht verblendete, in sich bewahrt haben welches leichter die Verbindung mit dem Licht gewährleisten kann, jene dürfen von sich behaupten, eine gewisse Reinheit zu besitzen. Durch jene Reinheit kann dann auch die wahre echte Liebe Einzug halten.


Gerechtigkeit ist eigentlich noch kürzer zusammenzufassen -in dem dir gut bekannten Ausspruch: "Man erntet, was man sät." , also ein an sich sehr simples Unterfangen, ein einfaches, unbestechliches Gesetz.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 16:33
@nephilim: Es gibt Liebe und es gibt Hass. Und ich habe mich für die Liebe entschieden.
Trotzdem komme ich manchmal vom meinem Weg ab und merke,dass ich meiner
eigenen überzeugung nicht immer 100% treu bin/sein kann. Doch wer ist das schon.
Was ist richtig was ist falsch. Was ist lieb und was ist böse.
Was ist die Wahrheit und was ist eine Lüge.
Ich weiss nur was mir kraft gibt und mir gut tut: Akzeptanz, Verständniss, Zuneigung, Zuversicht, Treue, Mitgefühl, Liebe.



Das trifft so ziemlich genau meine eigenen Erfahrungen und Empfindungen!
Es ist sicher nicht immer leicht, den Weg der Liebe zu gehen und in der Ausübung desselben sind wir mitnichten als gross anzusehen sondern eher wie blutige Anfänger, aber es kommt vor allem auf unsere Entscheidungen an, wozu wir uns bekennen und welchen Weg wir wählen möchten. So ein Weg ist sicherlich nicht immer glatt und leicht zu begehen, oft stolpern wir nicht nur über Steine, nein es verschütten uns ganze Lawinen den Pfad -doch wenn wir nur die Richtung kennen wird uns so leicht nichts abweichen lassen, und wenn doch, so sollten wir dem untrüglichen Kompass unseres Herzens folgen.


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 16:41
@Sidhe >Es gibt Liebe und es gibt Hass. Und ich habe mich für die Liebe entschieden.
Trotzdem komme ich manchmal vom meinem Weg ab und merke,dass ich meiner
eigenen überzeugung nicht immer 100% treu bin/sein kann. Doch wer ist das schon.
Was ist richtig was ist falsch. Was ist lieb und was ist böse.
Was ist die Wahrheit und was ist eine Lüge.
Ich weiss nur was mir kraft gibt und mir gut tut: Akzeptanz, Verständniss, Zuneigung, Zuversicht, Treue, Mitgefühl, Liebe.


>Ist ganz normal, dass man dann und wann mal danebenhaut, ist ja nicht absichtlich... kein böser Vorsatz!



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 16:53
Interesannt :) highländer auf etienne unterwegs, na ist ja kein Verbrechen, noch nicht :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 18:16
gollum, was willst du bitte mit Einstein, dem alten Sack?
Der wird von gewissen Leuten ja auch blind vergöttert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 18:26
Danke @Sidhe:-)
Du hast verstanden was ich Ausdrücken wollte...

Magus, ich bin ein Christ.
Ich ging in meiner Jugend oft und gerne in die Sonntagsschule.
Ich mag die Geschichten aus der Bibel.
Doch mir war von Klein auf, die Erzählung wichtiger als die Ideologie.
Ich weiss noch wie ich oft die alte Bibel angeschaut habe, die in einem
glasigen Kasten lag. Ich betrachtete Sie Minuten lang. Doch auch hier war es nicht der Glauben in erster linie der mich faszinierte, sondern der Gedanke, das dieser Gegenstand sehr alt ist.
Ich wusste nur immer das der Grundgedanke: schwachen zu helfen, tolerant zu sein, Liebe zu empfinden, ehrlich zu sein, nicht hasserfüllt zu handeln etc. mit meinen Ansichten übereinstimmte.
Wieso soll ich an das Christentum glauben? Ich weiss wie viel Unrecht geschehen ist im Namen von Gott.
Wie viele Kriege es gab.
Die Ureinwohner Amerikas wurden fast ausgerottet. Im Namen von Gott und dem Christentum.
Und für jemanden wie mich der schon Kontakt zu Ureinwohnern von Amerika hatte und deren Ideologie/Ansichten teilt, ist es schwierig, dem Christentum vertrauen zu schenken.
Ich möchte nicht jeden Christen oder jeden Gläubigen verurteilen,
deshalb finde ich auch, dass es so etwas wie einen einzigen richtigen Glauben nicht gibt.
Es gibt nur Wahrheiten und Lügen und die eigene Wahrheit zu finden, kann man
nur wenn man auf sein tiefstes Inneres hört und auf sein Herz und nicht
aus Rache oder aus Hass handelt.





Oh what a wonderful time of year it is!!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 18:27
@donnerhall gollum sucht eifrig nach gegen Argumenten.

Oh what a wonderful time of year it is!!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 18:59
@einmensch " denn du WEISST genauso wenig das es keinen gott gibt, so wie ich weiss das es einen gott gibt..."

Schliesse nicht von dir auf andere , da ich zumindest weiss , das alles was wir an Informationen haben , inclusive Bibel , dagegen spricht . Für einen Gott spricht hingegen gar nichts und selbst wenn es einen Gott gebe , so ist das für keinen Menschen von irgendwelcher Relevanz . So wird es dir als Beispiel nichts nützen , wenn du ein Stossgebet zu Gott schickst , damit er dir aus deinem verunglückten Fahrzeug heraus hilft . Aus deinem verbeulten Auto schneidet dich nämlich nach wie vor die Feuerwehr und nicht Gott .


" "Man erntet, was man sät." , also ein an sich sehr simples Unterfangen, ein einfaches, unbestechliches Gesetz. "


Wenn dieses hier so benannte " unbestechliche Gesetz " "...man erntet was man sät... " tatsächlich Gültigkeit hätte , würde die Menschheit vor einem sehr ernsten Problem stehen .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 19:13
@donnerhall

Woher nimmst du dir das Recht einen solchen Menschen wie Einstein zu verurteilen.
Und außerdem kam nephilim als erstes mit Einstein. Also lies bitte vorher die vorigen Posts.
Und wieso siehst du in mir jemanden der Einstein vergöttert.
Es stimmt schon er wird oft zu unrecht als zu genial eingestuft und nicht alles von ihm ist ganz alleine auf seinem Miest gewachsen.



Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 19:18
@donnerhal swift kan mit Zitaten von Einstein.
Gollum hat schon bemerkt um was es mir ging...

:-)

Oh what a wonderful time of year it is!!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 20:17
@ Apollyon

Vorurteile???

Weiß ich nicht. Bist du denn frei von ihnen...? Ich glaube kaum. Niemand ist frei davon- mich eingeschlossen.


Dann sind wir uns "wenigstens" in diesem Punkt einig :-)


Was ich noch hinzufügen will: Wenn ein User einer Clique von opportunistischen Besserwissern angehört, die keine Gelegenheit unversucht läßt, meiner Wenigkeit eins auszuwischen, dann bin ich in der Tat angriffslustig.

Verstehe ich dich richtig, dass du mich mit anderen Usern in einen Topf wirfst? Wenn dem so ist, sehe ich dich in deinen Ansichten sehr "gefangen", denn dir fehlt eine gewisse Unterscheidungsfähigkeit. Und zum zweitenmal entsteht bei mir der Eindruck, dass du "rot" siehst, wenn du einen "Christen" vor dir hast. Wieso fällt es dir so schwer, nur aufgrund der Aussagen des jeweiligen Users zu "urteilen"?
*grübel*

Mal davon abgesehen habe ich einen Ruf zu verlieren.

Wenn ich die Ironie in deinem Satz mal weglasse.....
diese Aussage trennt uns. Mir ist es (meistens) völlig gleichgültig, was Menschen vor mir denken. Als Christ liegt mein Schwerpunkt in der geistigen Welt......Erstrebenswert für mich ist eine völlige Gelassenheit in jeder Situation,
jeden Menschen völlig wertneutral zu begegnen....meinem Nächsten in Liebe und mit Verständnis zu begegnen.

und leider bin ich noch weit entfernt davon - Sonst würdest du dich nicht so über mich "ereifern" :-))))

Grüße




Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 20:21
@ sidhe

besonders deine letzten beiden posts (9.01-23.41 und 9.01-1622) kann ich nur unterschreiben.
Wünschenswert wenn viele Menschen zu dieser (Selbst)erkenntnis, Erfahrung etc. kommen könnten - und wir wären dem Himmelreich ein Stück näher :-)

Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 20:37
@etienne

""Schliesse nicht von dir auf andere , da ich zumindest weiss , das alles was wir an Informationen haben , inclusive Bibel , dagegen spricht . Für einen Gott spricht hingegen gar nichts und selbst wenn es einen Gott gebe , so ist das für keinen Menschen von irgendwelcher Relevanz . So wird es dir als Beispiel nichts nützen , wenn du ein Stossgebet zu Gott schickst , damit er dir aus deinem verunglückten Fahrzeug heraus hilft . Aus deinem verbeulten Auto schneidet dich nämlich nach wie vor die Feuerwehr und nicht Gott""


ich wiederhole mich mal... du weisst genauso wenig das gott nicht existiert, wie ich weiss das gott existiert.
du glaubst nur, aber beweisen kannst du es nicht, so wie ich dir nicht beweisen kann das gott existiert. kein mensch kann 100%ig sagen ob es einen gott gibt oder nicht. auch du nicht!


du, der über alles steht ;)...highabove


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.01.2006 um 20:42
@nephilim: Du hast verstanden was ich Ausdrücken wollte...

Na, des is schön ;)



@etienne: Wenn dieses hier so benannte " unbestechliche Gesetz " "...man erntet was man sät... " tatsächlich Gültigkeit hätte , würde die Menschheit vor einem sehr ernsten Problem stehen

Und das tut sie deiner Meinung nach nicht, oder wie darf ich das nun interpretieren?

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden