Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 18:45
ich habe auch geschrieben das es keine beweise gibt das gott NICHT exististiert.


Jepp sehr gut umgedacht einmensch!

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!


Anzeige
melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 18:46
hi, tyranos.

erste ansätze findet man schon hier. einfach mal mit folgenden begriffen googeln:

intelligent-design-theorie



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 20:05
"es gibt keinen beweis für gott. jedoch für existente, physikalische gesetzt respektive gesetzmäßigkeiten, welche die daraus resultierenden abläufe erklären und definieren."

Eindeutige Beweise wird man auch nie finden. Egal wie intelligent die Menschheit auch sein mag, es gibt Grenzen, die wir nie überschreiten werden.
Und für die meisten Menschen ist es nicht der biblische Gott, sondern eine Macht, die wir nie begreifen weden.
Wenn man es von diesem Standpunkt betrachten, dann ist die Idee von der Suche nach den Beweisen nahezu absurd.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 21:09
@sadbeaver: Egal wie intelligent die Menschheit auch sein mag, es gibt Grenzen, die wir nie überschreiten werden.


Richtigerweise müsste es heissen: "Es gibt Grenzen unseres Verstandes, die wir nie überschreiten werden.
Doch das eigentliche Sein beginnt erst darüber hinaus :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 22:38
es gibt keinen gott und wird auch keinen gott gebe

Ist der Mond für den Blinden Sichtbar?

Was ich damit sagen will, Glaubensrichtungen die für sich "selbst" nicht gelten sind für anderen nicht unbedingt ungültig.

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 22:44
@Sidhe

Ja, du hast Recht - die Intelligenz hängt vom Verstand ab. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.01.2006 um 16:54
@swift

erste ansätze findet man schon hier.
intelligent-design-theorie

Hm, naja da ist auch alles eine Frage der Interpretation.
Mein Eindruck davon ist, dass da naturbedingte Phänomene, die zurzeit mit sonstiger Wissenschaft nicht erklärbar sind als eine göttliche oder übergeordnete Ursache abgestempelt werden. Meiner Meinung nach auch nicht das Wahre.
Naja falls ich falsch mit meinem Urteil liege, kannst mich gerne korrigieren.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.01.2006 um 18:22
Erst mal müssen wir uns fragen an welchen Gott wir nicht glauben und was wir unter Gott verstehen ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.01.2006 um 19:18
Nur damit es alle wissen

highabove = Felippo

Für die, die ihne kennen!

Gut das er wieder gesperrt ist!

Wegen Gott:

Wenn man einen gläubigen fragt, warum Gott all diese Gewalt und Morde zulässt, antwortet der immer (also meistens) so :" Gott hat uns den freien Willen gegeben!"
Das ich nicht lache!

Warum hat er uns die zehn Gebote geben?

Wir dürfen nicht morden!
--> Wir tun es trotzdem, wegen dem freien Willen!

Wir dürfen keinen anderen Gott haben
--> ich hab ja einen freien Willen, dann darf ich ja an den glauben an den ich will!

Ein bisschen gegensätzlich, freier Wille und die zehn Gebote!

gruss Tobi

ja tebja ljublju

Und Gott sprach: Ich bin eurer Hirte und ihr seit
meine Schafe. Ich habe aber noch andere Schafe, die kommen nicht aus eurem Stall!



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.01.2006 um 19:32
@Tyranos

da magst du recht haben. der punkt ist aber der, dass die christenfront durchaus in der lage ist ihre standpunkte zu intellektualisieren. das ist doch im grunde ein meilenstein in der religionsgeschichte.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.01.2006 um 21:18
10 Gebote... die wurden von Menschen festgelegt, meine ich.
Man hat den freien Willen und man erntet was man saet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.01.2006 um 22:44
@Tobiasw

""Ein bisschen gegensätzlich, freier Wille und die zehn Gebote!""

du kannst mit deinem freien willen entscheiden welchen weg du einschlägst, ob es ein guter weg oder ein schlechter weg ist.
die zehn gebote weisen die wichtigsten moralischen punkte auf, die ein "guter" mensch haben sollte. aber es ist deine enscheidung ob du dich an die zehn gebote hälst oder nicht, das sind richtlinien die dir helfen sollten auf dem rechten weg zu bleiben... aber niemand zwingt dich dazu. es ist am ende deine entscheidung und das ist der freie wille.


""Wir dürfen keinen anderen Gott haben
--> ich hab ja einen freien Willen, dann darf ich ja an den glauben an den ich will!""

kannst du auch :) du hast dich entweder entschieden an dem einzigen schöpfer zu glauben oder dich anders entschieden. dein freier wille halt...

wenn deine mutter dir sagt um wieviel uhr du zu hause sein sollst, gibt sie dir eine richtlinie. aber du entscheidest ob du auf sie hörst oder nicht ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.01.2006 um 23:18
Diese Entscheidung ist aber nicht immer für jeden wirklich Freiwillig.
Den schließlich prägen unsere Erfahrungen unsere Entscheidungen.


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.01.2006 um 23:31
ja die erfahrungen prägen einen. sie machen dich aber nicht blind davor gutes und böses zu unterscheiden.

wenn man als kind geschlagen wird von den eltern, das prägt dich, in welcher weise kommt auf dich an. entweder du entscheidest dich dafür deine eigenen kinder auch zu schlagen (so nach dem motto: was mir nicht geschadet hat, wird meinem kind auch nicht schaden) oder du entscheidest dich dafür dein kind ohne schläge zu erziehen, weil du das leid was du ertragen musstest nicht deinen kindern antun willst.
das ist allein deine entscheidung... der freie wille halt ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 00:28
ja, ich stimme dir zu einMensch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 00:54
recht vielen dank *michverbeug* ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 00:59
Ja, so gehört es sich auch.. gehen wir Tee trinken ? :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 01:01
wenn du bezahlst... ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 01:03
Habe ich eine andere Wahl, gehen wir.. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2006 um 01:04
die wahl hast du immer... freier wille halt :D


Anzeige

melden