Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 20:01
die die keinen Gott haben wollen werden es in diesem Leben ohne Gott ihr vorübergehendes Aufenthalt auf diesem Planeten erleben. Wer sagt Gott ist tot, dann ist Gott für ihr Leben tot, aber nicht für die, die glauben das Gott real ist.

Wer Gott bewusst den Rücken kehrt, wird kein gutes Erwachen in der Ewigkeit erleben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 20:09
Das werden wir ja sehen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 20:17
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wer Gott bewusst den Rücken kehrt, wird kein gutes Erwachen in der Ewigkeit erleben.
Und wieder das alte Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche. Daraus könnte man schlussfolgern, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen nur an Gott glaubt, weil ihnen sonst ewige Qualen in der Hölle drohen. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 20:23
Johny ich kann dein guten Willen vollkommen verstehen an etwas gutes glauben zu wollen.
Doch wäre dieser Gott an dem du Glaubst niemals gut und schon garnicht gerecht.
Es gibt eine Wahrheit,und sie würde dir mehr gefallen als an einem Egozentrisches Wesen namens Gott zu Glauben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 20:59
Doch wäre dieser Gott an dem du Glaubst niemals gut und schon garnicht gerecht.kursiver

Wo ist gott nicht gerrecht und nicht gut?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 21:07
Allein schon dass es einen Gott geben sollte ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 21:11
Wo ist gott nicht gerrecht und nicht gut?

___

Allein wegen dem prinzip Himmel und Hölle zum Beispiel?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 21:14
er gibt uns doch die möglichkeit das ewige leben zu erlangen...

Jesus spricht: ich bin die wahrheit, das leben und das licht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 21:27
Und Kakashi_Sama sprach:Wacht auf Menschen ihr habt alle eine eigene Persönlichkeit ihr seit ein Individuum lasst euch nicht kontrollieren manipulieren und unterdrücken.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 21:34
Och, ich halte mich lieber an die These Feuerbachs ; )
Aber jeden das seine ; )
Wenn Leute meinen, sie müssen sich an die Lehren uralter Schriften (meiner Meinung nach sind Bibel, Koran etc. Vorläufer des Märchenbuchs) orientieren, ist das ihr Bier :)
Wenn sie aus dem Glauben Kraft schöpfen -.-


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 21:41
er gibt uns doch die möglichkeit das ewige leben zu erlangen...

Jesus spricht: ich bin die wahrheit, das leben und das licht

_________

Uh, wie freundlich, er gibt uns die Möglichkeit.

Vergiss nicht, gott hat alles erschaffen, und er sendet zumindest die Hälfte der Menschheit in die Hölle...Gerechtigkeit?

Und Wahrhheit ist ne ziemlich relative Sache, und so viel Leben steckt in Jesus nun auch ned mehr,.,,


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 22:44
Johny ich kann dein guten Willen vollkommen verstehen an etwas gutes glauben zu wollen.
Doch wäre dieser Gott an dem du Glaubst niemals gut und schon garnicht gerecht.
Es gibt eine Wahrheit,und sie würde dir mehr gefallen als an einem Egozentrisches Wesen namens Gott zu Glauben.



Egozentrisch bezogen? so gut kennst du Gott das du mehr weisst als David, Paulus, Moses, Johannes, Jesaja, Jeremia, Josua, Abraham, das du das Herz Gottes erkannt hast , seine Gedanken seine Absichten über uns Menschen?

Sagt nicht die Schrift im Jesaja 55 vers 9 nicht das so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher seine Wege als unsere Wege und seine Gedanken als unsere Gedanken?


du sagst, Gott sei ungerecht, nun eines der sieben Bundesnamen Gottes in Jeremia zu finden; Jer 23, 6 In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen; und das ist der Name, den man ihm geben wird: »Der HERR ist unsere Gerechtigkeit«.



und wenn du meinst Gott sei nicht gut wisse, das niemand gut ist ausser Gott allein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 22:52
Also alles was Recht ist - aber wie dieser "Gott" des AT sich - im Buch Richter u. a. geschildert aufführt und im Buch Hiob muss das schon eine etwas eigenartige Type sein... Das eine mal fordert er seine Anhänger zum Genozid auf das andere mal wettet er mit seinem Widersacher und lässt der Wette wegen Frauen, Männer und Kinder hinwegraffen um Hiob zu "prüfen".

Wozu, wenn er allwissend ist, so weiss er doch eh wie Hiob regieren wird. Und was den Genozid angeht zu dem der seine Hebräer anstachelt, so passt das auf eine rachsüchtige- Gottheit eines saggressiven Kriegervolkes der Bronzezeit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 22:54
@jack: Wer Argumente sät, wird Bibelzitate ernten. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 23:10
Das eine mal fordert er seine Anhänger zum Genozid auf das andere mal wettet er mit seinem Widersacher und lässt der Wette wegen Frauen, Männer und Kinder hinwegraffen um Hiob zu "prüfen".

Schon mal das ganze Buch Hiob gelesen?


Ja Hiob verlor vieles, doch er bekam am schluss mehr als er hatte.

Und es ist ohne Zweifel das Gott allwissend ist im Vergleich zu Satan.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 23:21
@Johnny_X

MIR gings bei den vielen toten Dienern Hiobs und Dienerinnen Hiobs, seiner Frau und seinen Kindern um eben DIE! DIE nämlich wurden von Gott mit dem Tod gestraft für WAS eigentlich? Für eine Wette! Es ging mir also weniger um Hiob selber - DER starb ja nicht! Also komm DU mir nicht mit: "nicht - oder nicht ganz gelesen"!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 23:31
Im Hiob Buch wird berichtet was sich erreignet hat, wer aber Gott für etwas beschuldigen will, müssten die sündigen Menschen mehr gerecht sein als der heilige Gott, aber weil das nicht der Wahrheit entspricht, dienen Gott all die engel nicht umsonst und rufen tag und nacht; ''Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der war und der ist und der kommt!''


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 23:35
Bonsoir,
Zitat von raw.arminraw.armin schrieb am 08.05.2008:Es gibt keinen Gott und wird auch keinen Gott geben!
Und trotzdem gibt es Etwas.... oder?

To be or not to be, that is the question... Shakespeare

M.M.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 23:43
@Johnny_

Nu komm mal wieder runter von Deiner "Wolke" und lass das "preisen" was nicht so preisenswert ist.

So wie dieser Gott sich bei der "Landnahme" der alten Hebräer aufführt und von ihnen selbst geschildert wird mit seinen unglaublichen Forderungen was die Ausmordung ganzer Bevölkerungsgruppen angeht, ist schlichtweg unerträglich!

Ich könnte Dir gerne ein paar Kostproben hier reinstellen. Aber Du müsstest sie eigentlich selber kennen, gelle?

Und diesen rachsüchtigen Stammesgott kann ich nicht akzeptieren.

DER Gott dem der "Münchner" im Himmel begegnet ist da schon eine Klasse reifer! :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.09.2008 um 00:35
Luja sog I


Anzeige

melden