Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2008 um 02:21
@spin

Ich finde es dreist,wenn man anderen Menschen (Kindern) versucht etwas aufzuzwängen.
Sei mir nicht bös wenn ich da so widerspreche, aber das Thema liegt mir schon lange auf der Seele, und macht mich schon lange wütend.


@shionoro

Leute die so erzogen werden glauben nur an gott, weil sich in ihrer Kindheit sowas bei ihnen eingeprägt sein, von denen glaubt keiner wirklich, oder kaum einer.

@J.W.

Wer meint die Kinder müssen mit aller Gewalt den selben Glauben haben wie man selber der soll dafür sorgen, mir tun dabei nur die Kinder leid.

Für mich ist es wichtiger, meinen Kindern gegenüber ehrlich, verständnisvoll, konsequent und mit viel Liebe und Geduld zu begegnen, als zwanghaft zu versuchen dieses oder jenes Thema auszuklammern.

Wir wissen doch alle, dass das elterliche Vorleben die Kinder am meisten mitprägt.

Natürlich kann ich als gläubiger Christ meinen Kindern meinen Glauben nicht "ersparen", werde ihnen auf jeden Fall aber die freie Wahl erlauben. Alles andere wäre äußerst "unchristlich" und ohne Liebe.
Wir sollten unseren Kindern doch soviel Vertrauen entgegenbringen können, sie los zulassen, damit sie ihren eigenen Weg gehen können.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2008 um 14:33
Für mich ist es wichtiger, meinen Kindern gegenüber ehrlich, verständnisvoll, konsequent und mit viel Liebe und Geduld zu begegnen, als zwanghaft zu versuchen dieses oder jenes Thema auszuklammern.

Wir wissen doch alle, dass das elterliche Vorleben die Kinder am meisten mitprägt.

Natürlich kann ich als gläubiger Christ meinen Kindern meinen Glauben nicht "ersparen", werde ihnen auf jeden Fall aber die freie Wahl erlauben. Alles andere wäre äußerst "unchristlich" und ohne Liebe.
Wir sollten unseren Kindern doch soviel Vertrauen entgegenbringen können, sie los zulassen, damit sie ihren eigenen Weg gehen können.

________

Sow ei du es machst ist es auch richtig, kein Einwand.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2008 um 14:51
Gott ist wahrscheinlich eine erfindung der menschlichen gesellschaft die sich ihrer sterblichkeit bewußt ist und damit einfach nicht umgehen kann!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2008 um 15:31
Gott ist keine Erfindung der Menschheit, um sich die Unsterblichkeit einzubilden
Gott ist ist das Produkt einer sich selbst überschätzenden Geisteshaltung, um eine Erklärung dafür zu haben, dass der menschliche Geist nichts erklären kann ohne die Zusammenhänge erst zu erforschen und zu verstehen zu müssen.

Heute ist sie genaugenommen eine perverse und krankhafte Selbstlüge, die mit allen Mitteln und sogar mit Gewallt versucht, sich selbst eine Selbstsucht zu erklären - deren höherer Sinn die eigenen Unzulänglichkeiten zu entschuldigen soll...inklusive New Age und dem restlichen esoterischen Müll

Es gibt zur Zeit etwas mehr als 6 Milliarden Menschen, davon fast 2 Milliarden Christen und fast doppelt so viele Moslems und die predigen alle von Nächstenliebe und gottgewollter irdischer Gerechtigkeit - trotzdem ersticken wir alle an unserer eigenen Selbstgerechtigkeit und in den Kriegen die es überall gibt, geht es fast nur noch um religiös-ethnische Gefühle. Dass die wenigen Ungläubigen sich nur noch sich selbst ernst nehmen, ist wirklich nicht zum wundern - weil es sonst egal wäre an Rinderwahn oder dem Gotteswahn zu verzweifeln - wobei es leichter ist an letzterem zu erkranken


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2008 um 15:50
Ich bin der Meinung, man sollte den ganzen religion kram abschaffen!! Das beginnt im meisten fällen in der Schulzeit, statt Unterricht Religion sollte man lieber ne stunde Mathe draufsetzen.. wir mussten im emden Schule Orientierungsstufe eine Bibel kaufen, und paar andere Gottes Arbeitshefte sie waren nicht besonders billig.
Dann die verfluchten Kirchensteuer..
Der Religion löst den grössten Krieg aus, das wissen wir alle Bürger.
Meine Lebensgefährtin hat zwei kinder, sie sind nicht getauft und brauchen den Reli-Unterricht nicht besuchen..Ich war dafür, dass sie dann die stunde für Mathe, oder ein anderes Fach belegen sollten. Da meinte glatt eine lehrerin -sie müssten doch getauft werden!!- Die kids sagen def. nein ! Die Entscheidung ist akzeptabel.
Statt die Stunde mit sinnvolles zu ersetzen, als mit Religion haben die nicht getauften Kids an den Unterrichts stunde frei..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2008 um 19:47
Religion ist doch eigentlich garnicht schlimm....
Ich meine solang es die Leute glücklich macht und ihrem Dasein einen Sinn gibt soll jeder an alles glauben was er will meinet wegen auch an das Sphagetti Monster.

Richtig doof wird es wenn man versucht Nichtgläubige mit zwang zur Ausübung der Religion zu zwingen.


Ich als Atheist hab nix gegen Nonnen, Burka Frauen, Langbartträger, Mönche, oder so
daher finde ich die aussage von dem Threadersteller zu Kraass uns Politisch Inkorrekt,
er will Rechthaberisch sein und leuten ihren glauben an Gott schlecht reden,

Das ist unverschämt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2008 um 19:51
ch als Atheist hab nix gegen Nonnen, Burka Frauen, Langbartträger, Mönche, oder so
daher finde ich die aussage von dem Threadersteller zu Kraass uns Politisch Inkorrekt,
er will Rechthaberisch sein und leuten ihren glauben an Gott schlecht reden,


könnte es aber vieleicht sein das all diese oben von dir zitierten personen etwas gegen dich als atheist haben könnten?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.08.2008 um 20:05
Ja und?
Könnte muss aber nicht,
Das muss ja nicht gleich bedeuten das ich deswegen alle Gläubigen Menschen
genauso hassen müsste.

Stell dir das einfach so vor,

Ich bin FC Köln Fan,
daher finde ich das doof und auf irgend eine weise verletztend
wenn man "meinen" verein verunglimpt.

Wenn das bei ner Sportart ja schon so Krass ist wie wäre es dann bei ner Lebensorientierende Sache wie ner Religion?

Man muss sich halt immer in den anderen versetzten können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2008 um 02:09
Link: upload.wikimedia.org (extern)

Umfrageergebnisse zum Thema Atheismus sind oft schwierig zu interpretieren und die Ergebnisse hängen von der jeweiligen Studie ab, da es oft schwierig ist, eine einheitliche Abgrenzung zwischen Säkularisten, Humanisten, Nichttheisten, Agnostikern und spirituellen Personen vorzunehmen. Laut dem CIA World Factbook (Stand 2007) sind 11,8 % der Weltbevölkerung nicht religiös und 2,3 % sind Atheisten. Besonders hoch hingegen ist der Anteil an Atheisten bei Wissenschaftlern, nur 7 % der Mitglieder der amerikanischen Akademie der Wissenschaften glauben an die Existenz eines personalen Gottes.

(Link, Prozentzahl der Atheisten in den jeweiligen Ländern)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2008 um 02:11
Europa

Laut dem Eurobarometer 2005[43] glauben 52 % der Bürger der 25 EU-Staaten an einen Gott, während 18 % weder an Gott noch an eine spirituelle Kraft glauben (27 % glauben an „some sort of spirit or life force“ und 3 % äußerten sich nicht). Dabei sind innerhalb der Europäischen Union sehr große Unterschiede zu sehen, so ist die Rate der Gottesgläubigen in Malta mit 95 % (die Türkei hat denselben Wert) am höchsten und mit 16 % in Estland am tiefsten. Deutschland, Österreich und die Schweiz zeigen mit 47 %, 54 % und 48 % relativ ähnliche Werte.

Der Anzahl der Einwohner, die angeben weder an Gott noch an eine spirituelle Kraft zu glauben ist mit 33 % in Frankreich am höchsten, während Deutschland 25 %, die Schweiz 9 % und Österreich 8 % aufweisen. Weiterhin fand die Studie, dass mehr Frauen (58 %) an Gott glauben als Männer (45 %) und der Glaube an Gott positiv mit dem Alter, politisch konservativer Einstellung und mangelnder Schulbildung korrelierte.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2008 um 02:13
USA

In den USA liegt die Zahl der Personen, die an Gott oder eine höhere Macht glauben bei 91 %.[44]

Mehrere Forschungen haben einen positiven Zusammenhang zwischen Religiosität und Geburtenziffer ergeben. So hatten im Jahr 2002 in Deutschland Menschen, die sich selbst als nicht religiös bezeichneten, mit durchschnittlich 1,4 Kindern deutlich weniger Kinder, als Menschen, die sich als religiös bezeichneten (durchschnittlich 1,9 Kinder).[45] Das Institut der deutschen Wirtschaft gelangte bei einer Auswertung der weltweit erhobenen Daten des World Values Survey zu ähnlichen Ergebnissen.[46]

Quelle: Wikipedia

Die Amis sind also um einiges Gläubiger als wir Europäer. Aber allzu überraschend ist das nicht.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2008 um 02:22
Die Amis sind also um einiges Gläubiger als wir Europäer.

Vielleicht nur oberflächlich... wer weiss das schon.

Aber allzu überraschend ist das nicht.

Wieso denn nicht?
Schliesslich haben wir in Europe den Pope. Und Israel etc. sind uns doch auch näher.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.08.2008 um 02:32
Wieso denn nicht?
Schliesslich haben wir in Europe den Pope. Und Israel etc. sind uns doch auch näher.


Das hat auch Kulturelle Gründe. Ausserdem darfst du nicht vergessen das die Vereinigten Staaten von gebürtigen Europäern gegründet wurden, wie jeder weiss. Die Religion hat sich dort eben im laufe der Zeit anders erhalten als hier.

Zitat von Wiki: Die Zahl der praktizierenden Christen ist im Vergleich zu anderen westlichen Industrieländern sehr hoch. Allerdings hat auch hier der Bevölkerungsanteil, der sich zum Christentum bekennt, in den Jahren von 1990 (86,2 %) bis 2004 (81 %) abgenommen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.08.2008 um 00:10
Zitat von raw.arminraw.armin schrieb am 08.05.2008:es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben.
jedem das seine,wenn man nich daran glaubt,.soll es wohl so sein,..oder man nimmt die belehrung nict an,..ich weiß es nicht..aber ich denke man kann es so vergleichen,..wenn man ein flugzeug sieht und man überlegt,wie es entstanden ist,wer dran gearbeitet hat,ingenieure mechaniker etc..dann weiß manwer sowas erfunden und erstellt hat,..so oder so ähnlich lief es mit uns doch auch..

von daher..alles und jeder hat seinen ursprung und der schöpfer unseres ursprunges ist gott.. allahu akber


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.08.2008 um 17:23
zu deinem Satz: Allahu akber ( eigentlich allahu akbar(!)

Allahu akbar

Allahu akbar wird uns immer als ein Gebet verkauft. Ob es der Muezzin von Minarett ruft oder der bärtige Muslim in der Strasse bei einer Demo schreit, mit geballter Faust, es wird als Gebet hingestellt.

Schreien Sie, wenn Sie ein Gebet sprechen? Recken Sie die geballte Faust in die Höhe, wenn Sie beten? Schreien Sie Gott an? Brüllen Sie seinen Namen, wenn es um Spirituelles oder Besinnung geht?

Ich nicht.

Warum also schreien die Allahu akbar ? Allah ist der Grösste?

* Der 16-jährige, der einen Priester in Trabzont niederschoss, schrie Allahu akbar.
* Mohammed Atta, der am 11. September 2001 einen Jumbo in einen der Twin Towers steuert, rief Allahu akbar
* Die Terroristen im Flug 93 am gleichen Tag rufen Allahu akbar
* Die Demonstranten gegen Karikaturen in Beirut, Lahore und London rufen Allahu akbar


Allah ist der Grösste. Nun ja.

In der Anleitung zum Vorgehen, die im Gepäck von Mohammed Atta gefunden wurde, wird - nach allen anderen spirituellen Vorbereitungen auf einen solchen Massenmord - dies ausgeführt:

Wenn die Konfrontation beginnt, schlagt zu wie Helden, die nicht in diese Welt zurückgehen wollen. Ruft „Allahu Akbar“, denn dies wirft Angst in die Herzen der Ungläubigen. Allah sagte: „Schlagt ihren Nacken, und schlagt alle ihre Glieder ab.“ Wisset, dass die Gärten des Paradieses auf euch warten in all ihrer Schönheit, und die Frauen des Paradieses warten, und rufen, Komm heran, Freund Allahs. (Hervorhebung durch den Blogger)

Allahu akbar "wirft Angst in die Herzen der Ungläubigen" - Allahu akbar ist also ein Schlachtruf. Der Ruf, sich selber und die Kameraden anzufeuern. Der Ruf, sich in den Kampf zu werfen und den Tod zu wagen für seinen Allah.

Wo der Grieche Ελευθερία ή θάνατος rief („Freiheit oder Tod“), im Kampf gegen den türkischen Unterdrücker, im Kampf für sein Land, für sein Volk, für seine Freiheit, da ruft der Muslim auf der anderen Seite Allahu akbar, um die Ungläubigen zu töten und damit Allah zu dienen.

Allahu akbar fasst den Islam zusammen. Es ist der Schlachtruf zur Ausbreitung des Islams. Die Ausbreitung des Islams mit dem Schwert.

Allahu akbar!

( quelle: http://nebeldeutsch.blogspot.com/2006/10/allahu-akbar.html )


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.08.2008 um 17:30
jedem das seine,wenn man nich daran glaubt,.soll es wohl so sein,..oder man nimmt die belehrung nict an,..ich weiß es nicht..aber ich denke man kann es so vergleichen,..wenn man ein flugzeug sieht und man überlegt,wie es entstanden ist,wer dran gearbeitet hat,ingenieure mechaniker etc..dann weiß manwer sowas erfunden und erstellt hat,..so oder so ähnlich lief es mit uns doch auch..

von daher..alles und jeder hat seinen ursprung und der schöpfer unseres ursprunges ist gott.. allahu akber

___

in die 10 Gebote sollte eingefügt werden, du sollst nicht copy'n'pasten deines nächsten bereits als hinkend entlarvte Vergleiche.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.08.2008 um 17:48
Wäre dann Daath. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2008 um 12:54
eventuell schon erwähnt, aber keine zeit die 264 seiten durchzulesen: die doku "zeitgeist" hier part 1: religion http://video.google.de/videoplay?docid=2394247001276662890&hl=de (Archiv-Version vom 11.12.2008)

das ganze teil ist auch auf vielen seiten frei runterziehbar, also weitersagen, weitergeben und den religiösen schw***si** ein ende machen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 19:27
na kla gibts Gott


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2008 um 19:29
Es gibt einen Gott und wird auch immer einen Gott geben!


Anzeige

melden