Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2008 um 22:33
die meisten menschen brauchen gott um sich sicherer zu fühlen, was einem schlachthofschwein wenig nützt. ohhh mein gott...... :)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2008 um 11:43
"die ganze welt und darüber hinaus basiert auf chemischen abläufen und naturgesetzten und kein bescheuerter sektenglauben wie auch immer geartet ist kann daran was ändern."

die physische Welt basiert auf der psychischen Welt, jede Lebensform (und sei es nur ein Stein) ist ein Bewusstsein und somit Teil Gottes. Das ein Wasserstoff-Atom sich mit zwei Sauerstoffatomen zu Wasser verbindet liegt daran dass sie es -wollen-, nicht daran dass sie es Aufgrund irgendwelcher ominösen Gesetze (die ja nur auf Beobachtungen basieren) -müssen-


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2008 um 14:09
jede Lebensform (und sei es nur ein Stein)
[...] Das ein Wasserstoff-Atom sich mit zwei Sauerstoffatomen zu Wasser verbindet liegt daran dass sie es -wollen-, nicht daran dass sie es Aufgrund irgendwelcher ominösen Gesetze (die ja nur auf Beobachtungen basieren) -müssen-
ehrm...

Auf was beruht denn deine überzeugung, das Atome ein Bewusstsein haben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2008 um 14:14
warum sollten sie das nicht haben? erscheint die welt nicht viel lebendiger wenn alles mit einem redet und sich individuell zeigt? ist das nicht viel natürlich davon auszugehen anstatt den tod an jede wand zu malen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2008 um 14:32
da Leben ein Prozess ist, der gewisse Vorrausetzungen an die Struktur des lebendigen stellt, tue ich mich etwas schwer damit, einem Stein ein Leben zuzusprechen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2008 um 15:09
wenn du ihn trittst, fliegt er dann nicht?
wenn du ihn ins wasser wirfst, platscht "es" dann nicht?
wenn du ihn ansiehst, offenbart er sich dir nicht?
seh ihn mal genau an. hör mal in ihn rein. rede mal mit ihm.
das funktioniert ausgezeichnet mit edelsteinen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2008 um 15:10
ich habe meine mutter gegen ihre bauchschmerzen mal meinen amethyst gegeben, nach einer nacht waren alle beschwerden weg. und wer jetzt sagt klar dass ist die energie des steins, ja was ist denn energie wenn nicht wille auf ein objekt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2008 um 16:28
Zitat von adonimadonim schrieb:wenn du ihn trittst, fliegt er dann nicht?
wenn du ihn ins wasser wirfst, platscht "es" dann nicht?
wenn du ihn ansiehst, offenbart er sich dir nicht?
seh ihn mal genau an. hör mal in ihn rein. rede mal mit ihm.
das funktioniert ausgezeichnet mit edelsteinen.
das sind keine argumente, das trifft auf alles zu, das fest ist
aus rein biologischer sicht, ist ein stein nicht lebendig
die spirituelle sicht sieht da anders aus...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2008 um 09:15
@ geistwerk
was ist mit Deinem eigenen Denken und Erkennen? Du erkennst den anderen Menschen doch nicht an seiner Außenseite wirklich! Dich selbst natürlich auch nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2008 um 12:49
Zitat von adonimadonim schrieb:und wer jetzt sagt klar dass ist die energie des steins, ja was ist denn energie wenn nicht wille auf ein objekt?
Ich würde eher auf Placeboeffekt tippen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2008 um 14:14
Hast Du jemals deine Nadis gefühlt? Hast Du dich mal Akkupunktieren lassen?
Ist das Gefühl des Energieflusses auch Placeboeffekt?
Oder ist es deine eigene Göttlichkeit die deinen Körper erfüllt um ihn zu segnen und zu heilen?
Wenn Du alles ohne Gott erklärst wirst Du ihn so bald auch nicht finden und diesen segen nicht erfahren da Du ihn durch dein Glaubenssystem nicht akzeptieren könntest und Dich so selbst der Wunder des Lebens berauben

Oder Mantras? Ein Mantra ist der Name eines göttlichen Wesens, so ist
OM TARA TUTARRE TURE SOHA
Der Name der buddhistischen Göttin, Tara.
Es wird gesagt dass mit dem rezitieren des Mantras die Eigenschaften des Beschworenen auf den Beschwörer übergehen und so viel Liebe und Mitgefühl geweckt werden kann. Einige Berichten auch von Visionen oder einem sich änderndem Lebensstil durch den Segen der Gottheit. Ist das Alles nur Einbildung?
Haben Worte keine Kraft? Sind sie einfach nur leere Hülsen über ein Objekt gestülpt, dass an sich auch lieblos und leer ist?

OM MANI PADME HUM
ist auch ein Mantra, das von Avalokiteshvara. Es wird gesagt dieses Mantra besitzt die Stärke jede Unreinheit zu klären und die Weichen für ein Leben das zur Erleuchtung führt zu setzen selbst wenn man es nur einmal gelesen hat.
Ist das alles Humbug? Oder haben sich die Lamas dabei wirklich gedacht?
Was ist eigentlich mit Lamas, die wissen die Wiedergeburten großer Meister zu sein und schon im Kleinkindesalter darauf bestehen mit ihren alten Glaubensbrüdern wieder vereinigt zu werden, sind die alle verrückt? Denken die sich das nur aus? Wofür?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2008 um 14:53
Zitat von adonimadonim schrieb:Wenn Du alles ohne Gott erklärst wirst Du ihn so bald auch nicht finden
Ich versuche, an alles ohne eine vorgefertigte Erklärung zu gehen, und das was ich dabei finde, erachte ich als existent.
Zitat von adonimadonim schrieb:Hast Du jemals deine Nadis gefühlt? Hast Du dich mal Akkupunktieren lassen?
Ist das Gefühl des Energieflusses auch Placeboeffekt?
nein, nein, weiss ich nicht, da ich keine Ahnung hab, was das ist.
Zitat von adonimadonim schrieb:Haben Worte keine Kraft?
Worte haben viel Kraft, aber nur über die Psyche des Menschen.
ohne Menschen sind Worte auch nur bedeutungslose Geräusche.
Zitat von adonimadonim schrieb:Ist das Alles nur Einbildung?
wieso nur?
Einbildung ist ebenfalls etwas enorm mächtiges. Und Selbsttäuschung kann jeder unterliegen, da man immer von jemandem getäuscht wird, der genauso Intelligent ist wie man selbst.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.09.2008 um 09:05
@AtheistIII
"Ohne Menschen sind Worte bedeutungslose Geräusche!"
Da ist was Wahres dran! Und ich muß hinzufügen,- tragischerweise manchmal MIT ihnen auch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2008 um 09:37
Link: www.thesecret.de (extern)
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:wieso nur?
Einbildung ist ebenfalls etwas enorm mächtiges. Und Selbsttäuschung kann jeder unterliegen, da man immer von jemandem getäuscht wird, der genauso Intelligent ist wie man selbst.
hm...so so

Na gut und genau das macht sie in jedem Augenblick.

Ich bin zwar weder einer Religion, noch Atheist, da ich alle beide immer wieder mit fetten Glaubenssätzen erwischen kann, doch ist mir die Kraft der Einbildung sehr vertraut.

Nicht jeder unterliegt der Selbsttäuschung, denn ab einer bestimmten Ebene des Bewusstseins, bleibt dir such das erspart.

Und wir können uns dem entziehen in dem wir uns der genauen Funktionsweise jener Wechselwirkung von Einbildungskraft, Gedanken, Emotionen und Materie sind mein Guter.

LG Deepak


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2008 um 11:13
Deepak, in dem Film, the Secret, geht es um einen Satz. um diesen Satz ist der ganze Film und seine Aussage aufgebaut.
Und dieser lautet: Wie oben, so unten, und wie unten, so oben.
Das ist das ganze Geheimnis.
Oder anders ausgedrückt, wie man ins Universum ruft, so kommt es zurück. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.09.2008 um 15:20
Zitat von raw.arminraw.armin schrieb am 08.05.2008:es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben.
Was einmal sein wird, können wir heute noch nicht wissen. Tatsache ist, der Threadersteller groomlake hat sich verdünnisiert. Ob es ihn je gegeben hat, jemals geben wird oder nicht, ist ungewiss.

Wie beweisen wir eine Existenz?

Existiert jeder, der sich hier "User" oder "Moderator" nennt, tatsächlich?

Beweise bitte! :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.09.2008 um 16:09
die religionen dieser welt haben den Glauben entführt um ihn dazu zu missbrauchen,
menschen zu versklaven und hinter das schöne lich zu führen, die erde könnte in wunderschöner gestallt klänzen,
doch alles ist blind an wahrheit und leben.
liebe und wesen. mensch ist Gottes ebenbild und wie währe die welt wenn alle menschen wie gott währen,
da fragt sich der eine oder ander du, wie gott ist,
weisheit ist die krone unseres sein.

Beitragvon SoulFinder am 28. Sep 2008, 14:37
"Mach es wie Gott, werde Mensch!"

Oft suchen wir im alltag nach der lösung eines problems. jemand sagt uns: "mach es doch einmal so." oft winken wir ab: das hat keinen Zweck. Das hab ich schon probiert. Das geht so nicht. Kann aber auch sein, daß ich denke: "Ja, das mach ich mal. Darauf wäre ich selber gar nicht gekommen!"

"Mach es wie Gott, werde Mensch!" kann das auch so ein lösungswort für eines unserer probleme sein?

auf den ersten blick - eher nein! Menschen müssen wir doch nicht mehr werden ! Das sind wir doch: seit 20, 40, 60, 80 Jahren, mit all den Menschlichkeiten, die wir uns angeeignet haben! Noch einmal von vorne anfangen können mit unserem Leben, würde uns schon faszinieren: aber das geht ja nicht: wir können nicht noch einmal von vorn anfangen - wir sind - was wir wurden, mit allem - was daraus geworden ist.

Und doch ist es genau so wahr, daß wir immer erst werden müssen, was wir sind: daß wir geboren wurden, um Mensch zu werden. Und das EIN ganzes Leben lang.

"Mach es wie Gott - werde Mensch!" Das soll dann wohl heißen: "Werde so Mensch, wie Gott es wurde"! Das lädt uns ein, in diesem Advent mit der Menschwerdung Gottes auch unsere eigene Menschwerdung zu bedenken!

Wie ist Gott Mensch geworden? Dürfen wir uns einmal vorstellen, Gott hätte uns Menschen zuvor um Vorschläge gebeten, wie er am besten in die Welt kommen sollte: Da wären Vorschläge zu Tausenden eingegangen, rührende und haarsträubende. Von Reichtum, Pomp und Machtglanz wäre da die Rede gewesen, ebenso wie von Milde, Güte und Verstehen, von Palästen, Tempeln und Thronen und von Mystik, Innerlichkeit und Versenkung - doch, ob auch jemand auf die Idee gekommen wäre, Gott vorzuschlagen, so zu kommen, wie er gekommen ist?

Gott wählte den menschlichsten Weg: den Weg, auf dem jeder von uns auf die Welt gekommen ist: von einer Mutter geboren. In diesen ersten Augenblicken unseres Lebens sind wir alle gleich: wissen noch nichts von Reichtum, Leistung oder Macht; alle sind gleich hilflos und auf andere angewiesen: völlig erschöpft von den Strapazen der Geburt brauchen wir nichts als trockene Windeln und die warme Brust der Mutter. So sind wir alle zur Welt gekommen. So ist auch Gott gekommen.

"Und das soll euch ein Zeichen sein: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt."

Ein Kind in Windeln: Das Zeichen meint: Die Lösung

kommt nicht von oben und heißt Macht! Gott kommt nicht, um sich auf das "hohe Roß" der Welt zu setzen, in die Chefsessel der Ministerien oder Industrie, um an die Schaltstellen der Macht zu kommen, sondern indem ihn seine Mutter in eine Futterkrippe für Tiere legt - und die Welt merkt gar nichts davon!

Gründlicher kann Gott gar nicht Mensch werden. Und kaum geboren, ist dieses Leben auch schon wieder bedroht und nur durch Flucht zu retten. Er kam in die Welt und bekam es sofort zu tun mit Elend, Gewalt und Haß, mit Feindseligkeit, Not und Tränen - und alle Leidenden und Armen, alle Suchenden und Fragenden finden sich so wieder in dieser Geburt! Ein Gott, der so Mensch wird, ist kein unerreichbarer Jenseitsgott, der sich daraus hält aus der Angst und dem Schweiß und den Tränen dieser Welt. Es ist kein teilnahmsloser Gott, der sich die Ohren zuhält vor dem Weinen und dem Geschrei dieser Welt und die Augen zumacht vor dem Egoismus, der Dummheit und Bosheit der Menschen. Er kommt und teilt unser Leben, er kennt den Salzgeschmack unserer Tränen und schwitzt unseren Angstschweiß.

Das soll nicht heißen, daß Gottes Menschwerdung nur ein einziges Trauerspiel gewesen sei: sicher, ihm ist nichts erspart geblieben, diesem Jesus - und dennoch, das ist das Wunderbare, wurde er ein glücklicher und gelöster Mensch, was wir alle zutiefst ein möchten: getragen von einer Geborgenheit, die tiefer geht als alles, was ihn bedrückte; getragen von der totalen Annahme seines Vaters: Du bist mein geliebter Sohn!

"Mach es wie Gott - werde Mensch!", das bedeutet auch für unsere eigene Menschwerdung: nicht auf das hohe Roß hinauf, sondern vom hohen Roß herunter: herunter von dem, was ich mein gutes Recht nenne; von meinem Stolz, den ich mir nicht kränken lasse, von meiner Eitelkeit, die keiner verletzen darf, meiner Empfindlichkeit, hinter der ich meine Unsicherheit verstecke.

Dann gilt auch für uns: Wir sind vor Gott wie Jesus: ein von Ihm geliebter Sohn und Tochter. Ob ein Mensch das weiß oder nicht, ob er in seinem Leben viel Lärm macht und auf die Pauke haut, ob er sich wichtig nimmt und so tut, als sei er auf nichts und niemand angewiesen: er ist ein von Gott geliebtes Menschenkind!

Wenn das stimmt, muß ich nicht schwitzen vor Selbstbehauptung; muß ich nicht fertig und perfekt sein, sondern darf "werden". Dann liegt mein Stolz nicht in dem, was ich leiste, sondern im Vertrauen können und lieben dürfen. Wenn ich Gottes Kind bin, brauche ich keine Angst davor zu haben, Fehler zu machen oder Schwäche zu zeigen - weil auch meine Geborgenheit in Gott tiefer wurzelt, als alles, was mich belasten kann.

"Mach es wie Gott - werde Mensch!" Das will uns in diesem Advent wieder Mut machen, zu spüren, wie schön das ist, ein Mensch zu sein, und - mit Gott - immer mehr Mensch zu werden.

Und Voller verbundenheit das Göttliche in uns zu tragen, die Vollendung Gott zu werden.

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.


in liebe und licht soulfinder


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2008 um 10:33
Im Moment ist Michaeli, der Tag des Erzengels, als Antlitz, Voranschreiter Jesu Christi. Advent kommt später. Wenn der Gott sich auf den Weg zur Erde macht, dann um das Gefallene wieder aufzurichten. Zwar muß der Mensch zuerst Mensch werden, um verstehen zu können, ein Gott wird es allein um zu vergöttlichen. Wir können nicht Mensch werden wie Gott es wurde,- als einziger ohne Schuld,- damit wir uns nicht überheben. Das ist der Wert der menschlichen Schuld. Michael hält diese Waage! Die anzeigt (wie) wir werden!
Wird Jesus tausendmal in Bethlehem geboren,
und nicht in dir, bist du doch tausendmal verloren.
(Angelus Silesius)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.09.2008 um 17:20
der mensch hatt noch einlangen weg vor sich zur ökologischen bis hin zur eigenen genesung.biss das bösse die konntrolle verliert und die wahrheit an die oberfläche strallt.
ja so denke ich arbeitet die liebe unsichtbar, und mit gott.

aber du hast recht.

Soulfinder freedom arts. peace bro.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2008 um 03:08
Ich schau mir gerade das universum und die sterne mit hilfe von google earth an... wenn ich bei den sternen ganz na zoome erkenne ich etwas schöpferisches und künsterlisch kreatives... es könnte zufall sein... aber das hieße noch lange nicht es ist nur zufällig so schön dort oben... ich denke die Sterne wollen uns etwas mitteilen.. schon lange wurden sterne von menschen benutzt um irgendwie etwas zu erkennen... ... ich denke das es schon etwas wie gott gibt bloß wir haben nicht alle verstanden zu ihn zu finden...


Anzeige

melden