Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 21:04
@Gottisttot
Was für eine Macht hat denn die Kirche??? Macht die Kirche Gesetze??? Bestimmt die Kirche über dein Leben??? Zahlst du der Kirche Geld??? Sagt dir die Kirche was du arbeiten, essen, fühlen, denken etc. sollst???
Nein!!!
Also hat die Kirche keine Macht über dich!!!
Die Kirche hat auch nicht unbedingt etwas mit Gott zu tun! Man muß nicht Mitglied bei der Kirche sein um an Gott zu glauben!!!
Die Kirche und der Glaube sind "FREIWILLIG"!!!
Und wenn du an den Zufall glaubst, ist dass deine Angelegenheit....
Es gibt nur: entweder oder ,Demut oder Arroganz....
mfg

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 21:08
Ich stimme aquarius68 ganz zu....alles sehr schon erklart...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 21:33
Wer behauptet, dass es keinen Gott gibt, ist ein absoluter Vollidiot. Auch wenn's unchristlich ist und ich gerade den ersten Stein werfe, aber wer meint das Unwissbare zu wissen, hat einfach tierisch einen an der Murmel.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 21:51
Der Glaube ist definitiv ein evolutionärer aber keine evidenz im bezug auf wahrheit
trozallem sprechen mehr punkte für atheisten diese debatte zeigt es deutlich

Debatte: Gibt es Gott? - 1/9 - William Lane Craig gegen Michael Schmidt-Salomon
https://www.youtube.com/watch?v=W_kwTRPr1PY


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 21:51
Der Glaube ist definitiv ein evolutionärer vorteil aber keine evidenz im bezug auf wahrheit
trozallem sprechen mehr punkte für atheisten diese debatte zeigt es deutlich

Debatte: Gibt es Gott? - 1/9 - William Lane Craig gegen Michael Schmidt-Salomon
https://www.youtube.com/watch?v=W_kwTRPr1PY


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 21:58
@al-chitir

Mehr Punkte sprechen für Atheisten? Ist das hier ein Wettkampf? Generell schließen sich Gottheiten und die Wissenschaft nicht aus. Das einzige, was sich ausschließt ist die Intelligenz von gewissen Menschen glauben zu wissen, was man nicht wissen kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:02
@Velorium
Ist das hier ein Wettkampf?
schau dir die videos an. und sprech mich danach nochmal an...
anbei denk über den buchstaben a im wort atheismus nach.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:03
Frage mich ganz klar was zwei Menschen, wie im Video, mit dem Gros und vorallem mit der Realität zutun haben ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:08
@Velorium

Frage mich ganz klar was zwei Menschen, wie im Video, mit dem Gros und vorallem mit der Realität zutun haben

ich habe deine aussage nicht verstanden


Wer behauptet, dass es keinen Gott gibt, ist ein absoluter Vollidiot. Auch wenn's unchristlich ist und ich gerade den ersten Stein werfe, aber wer meint das Unwissbare zu wissen, hat einfach tierisch einen an der Murmel.

seid wann bist du das maßstab der dinge wodruch du solche äußerungen von dir geben kannst? nur weil du so erzogen wurdest (druch deine kultur) heißt es noch lange nicht das dies auch die wahrheit ist, oder spielst du mit "gott" hin und weider fußball und dieser erzählt dir die tiefsten geheimnisse?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:10
@al-chitir

Da ist sie wieder. Die klassische Doppelmoral. Es ist also in Ordnung, wenn man behauptet es gäbe keinen Gott, weil es angeblich unmöglich ist, aber wenn man sagt (und ich hab nicht gesagt, dass es einen gott gibt), dass es einen Gott gibt, ist man plötzlich manipuliert worden als man christlich erzogen wurde ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:12
@Velorium

wenn du argumente für den beweiß eines gottes bringen würdest und die "ungläubigen" nicht als vollidoten bezeichen würdest , könnte man dir zustimmen ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:14
zudem wenn du das video dir anschauen würdest bzw die videos
würdest du erkennen das der "atheist" ganeu das:
Zitat von VeloriumVelorium schrieb:aber wer meint das Unwissbare zu wissen, hat einfach tierisch einen an der Murmel.
sagt. und zwar im sinne das man es einfach nciht wissen kann und darum eben belanglos ist weil es keine beweiße gibt...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:14
@al-chitir

Ich sag' mal so: Es ist ein Unterschied, ob man sagt man glaube nicht an Gott oder ob man sagt, dass es keinen Gott gibt. Ich kann zwar sagen: Es gibt keinen Gott aber da man es nicht beweisen kann, ist es doch wohl Schwachfug es so zu verkaufen als wäre es die Realität.
Ungläubige sind keine Idioten aber verblendete New-Age Atheisten, die so sturr an ihrem Nicht-Glauben klammern, dass sie dabei die Realität vergessen, sind absolute Vollidioten!
Man kann das Unbeweisbare nicht beweisen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:15
Das wären wohl eher die Agnostiker unter den Atheisten und sind mir 100%mal lieber als Dawkins und Konsorten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:19
@Velorium
und du bist christ?
erzähl mir dochmal wie du dein christsein auslebst?
und was dich als christ vor einem gott besser macht als zb. einen atheisten
und abei was hat gott davon wenn die menschen an gott glauben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:21
@al-chitir

Ich würde mich schon als Christ bezeichnen. Ich glaube zwar an Gott aber behaupte trotzdem nicht, dass es Gott gibt. Ich glaube, dass es ihn bzw. ES gibt.
Glaube auch nicht, dass man selbst darüber entscheidet, ob man nun vor Gott besser ist oder schlechter. Das Richten sollte man dann schon dem Richter überlassen, wenn du verstehst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:23
@Velorium
und was stört dich daran wenn atheisten meinen es gebe keinen gott?
wieso sind das dadruch vollidoten wenn du es selber nicht wissen kannst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:24
@al-chitir

Weil ich ja auch garnicht behaupte, dass ich die einzig wahre Wahrheit für mich gepachtet habe. Atheisten tun dies aber oft und das finde ich einfach nicht gut ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:26
@Velorium
ich glaube nicht das alle atheisten probleme mit theismus pantheismus panentheismus gnostizismus usw.. probleme haben
einige möge keine offenbarungen andere keine personalengötter andere einfach nur das christentum nicht... kritik an diesen formen der religionen sei doch wohl erlaubt oder?

nicht jeder atheist meint es gibt NICHTS


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.12.2009 um 22:30
@al-chitir

Warum fragst du mich solche Sachen? Hab' ich irgendwo gegen den Atheismus im Allgemeinen gewettert? Ich mag's nur nicht, solche Titel zu lesen. Das ist einfach ignorant. Glauben schön und gut aber bewiesen ist nix ;)


Anzeige

melden