Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2009 um 19:33
@sacrum_lux
http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/gesundheit/art300,2127879

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2009 um 19:51
@08tobi910

echt netter artikel, vorallem der letzte absatz gefiel mir:
Das Entscheidende aber: Kein Wissen der Welt kann das liefern, was uns die Religion zu bieten hat – Trost, ethische Maßstäbe, Mitgefühl, Sicherheit. „In allen Tieren steckt doch dieser Imperativ: Du sollst nicht sterben“, sagt Metzinger. „Aber nur der Mensch weiß, dass er daran scheitern wird.“ Spätestens an der Stelle hilft, wie schon beim Jurastudenten Luther, nur noch der Glaube weiter.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2009 um 23:26
Wenn es keinen Gott gibt, gibt es gar nix


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2009 um 23:28
@mahadeva

Hast Du nichts intellektuelleres beizutragen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2009 um 23:30
@22aztek

ich hätte diesen Satz auch in einem Pseudointelektuellen Geschwaffel ausarten lassen können, an der Aussage jedoch hätte sich absolut nichts geändert mein Freund.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2009 um 23:34
@mahadeva

Ja, das hättest Du.
In einer Diskussion geht es darum, zuzuhören, ausreden zu lassen und genug konzentriert zu sein, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Nicht um eine Meinung in einem Einzeiler in die Runde zu werfen, ...mein Freund.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2009 um 23:50
na klasse jetzt hab ich stress mit meiner frau wegen soner scheisse hier. sie sagt es gibt gott und es gibt eine seele.

als ich sie fragte was gott ist und was ist eine seele sagte sie nur ich glaube dran, und fertig. echt toll die begründung.
diskutieren kann man mit solchen leuten nicht.
für die einen gibt es eine "seele" was es auch immer sei, und wenn es eine seele gibt gibt es auch einen "Gott"

sie können es nicht erklären.

vielleicht denk ich zu real.

immer die scheiß realisten.....lach


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.05.2009 um 00:46
@supererdnuss
Echt abartig hier.
Denk ich mir auch manchmal wenn ich so lese was Betonmischer manchma so postet... aber zum glück haben wir hier leute die auf so was reagieren!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2009 um 19:23
@all

hallo erstmal, dieser thread hier will ja den gegenbeweis von gott suchen, das ist akzeptabel und man kann gegen die leute/person/menschen nichts sagen die Gott als eine art luftpumpe oder märchen ansehen und genauso muss dies auch andersherum sein, das die ungläubigen den wirklichen unabhängigen gläubigen, nicht den fanatischen gläubigen, seine religion und somit gott weiter leben lassen oder wenigstens sein glauben respektieren.

aber das was ich eigentlich fragen wollte war eigentlich wie ihr Gott für euch selbst als einzelnen definiert, ich mein es gibt so viele verschiedene ansichten als was gott alles angesehen wird, zum einen als person/wesen (thx @arikado), zum anderen als der kosmos, wieder eine andere überlegung ist das das universum ein bewusst sein hat und somit unser erschaffer und wiederum somit in die gottrolle einschlüpfen könnte oder eine absurde theorie für mich persönlich ist das uns aliens ERSCHAFFEN haben und sie die gottrolle übernehmen.

was denkt ihr über gott und in welcher form könnte seine erscheinung sein?
wie definiert ihr gott für euch selbst, ohne einfluss von den religionen bitte.

eine ander these die in der letzten zeit entstand ist das die string-theorie sogut wie unmöglich ist zu beweisen genauso wie die gottfrage und nun behaupten einige wiederrum das wenn man die stringfrage beantworten kann somit auch die gottfrage mitbeantwortet, was denkt ihr, wäre dies möglich?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.05.2009 um 23:57
@Ultimatix

oh super einfach eine aussage ohne jedglichen begründung... auch lächerlich.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.05.2009 um 00:12
Warum höre ich Schreie in diesem thread? oO


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.05.2009 um 00:13
@du

Ich bin doch nicht bescheuert ... :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.05.2009 um 00:21
hahaha wer hat hier den so n hässligen schrei programmiert


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2009 um 12:58
Zitat von jafraeljafrael schrieb am 05.05.2009:Aufgrund Deiner HIER abgelieferten BEiträge überle ich mir Deinen "Jesus-Thread" zu löschen. Wegen eindeutig feststellbarem Provokationsversuch. Denn weitergehend ist Deine intention offensichtlich nicht. Und was Musloimen, Türken und Kurden hier nicht gestattet wird sei Dir dann auch nicht vergönnt.
Bei aller Liebe, Jafrael...

ich habe da Verständnis für, dass meine Ausdrucksweise hier in diesem Thread etwas übertrieben und pauschal gewesen ist und daher missverstanden wurde.

Es ist für mich nachvollziehbar, dass ich gesperrt wurde. Natürlich bereue ich keines meines Wörter, aber ich entschuldige mich dafür, dass es religiöse Menschen gibt, die mit meiner Meinung und pauschalen Ausdrucksweise nicht umgehen können und sich gleich angegriffen fühlen. Ich werde in Zukunft auf meine Wortwahl achten, aber bei Meinung bleiben, es sei denn ich werde hier eines Besseren belehrt.

Ich respektiere alle Menschen; sie sind mir heilig, aber ich werde sie trotzdem weiterhin von Ihrem Glauben trennen. Sie sind nicht der Glaube. Dabei bleib ich.

ABER verehrter Jafrael, was hat meine Verhaltensweise mit meinem Jesus-Thread zu tun? Ich habe in all den Jahren schon sehr schlechte Moderation erlebt, aber was du dir hier erlaubt hast ist wirklich unterste Schublade.

Nur weil ich in Jesus einen Atheisten sehe, unterstellst du mir im Zusammenhang eines völlig anderen Threads unnachvollziehbar und abseits von jeglichem Zusammenhang, eine böswillige Provokation.

Die Löschung meines Threads sehe ich als Diskriminierung des Atheismus. Als wäre meine Sichtweise krank und beledigend. Jesus, ein Atheist? Nee unmöglich! Er darf kein Atheist sein. Fändest du es schlimm?

Ich weiss nicht welchen Glauben du hast, aber irgendwie kommt es mir vor als ob sich bei dir etwas fundamental christliches herauskristallisiert. Sei es durch dich selber oder im Einfluss der anderen. Ich wüsste sonst keinen anderen Grund, warum ausgerechnet meine Accountsperrung missbraucht wurde, um die Threadschliessung rechtzufertigen.

Hätte ich nichts in den anderen Threads geschrieben, dann wär wohl mein Thread mit absolutem IDENTISCHEM Inhalt stehen geblieben. Diese Logik musst du mir erklären. Wo holst du also den Zusammenhang her? Ist das Hokuspokus?

Solche unüberlegten Taten, bestätigen mich doch nur darin, dass das Christentum nicht ganz sauber ist.

@jafrael


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2009 um 13:01
@betonmischer

mach dir nix aus der löschung kannst ja deine meinung auch so kundtun und das sich hier einige mod. von allmy als die verkörberung purer weisheit sehen hab ich auch erfahren dürfen durch die löschung und egal ob das jetzt wieder gelöscht wird

manche mod. von allmy sollten mal mehr meinungen zulassen

einfach zum kotzen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.05.2009 um 13:51
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:dass das Christentum nicht ganz sauber ist.
nicht nur das christentum, auch die anderen weltreligionen sind so.
leider fühlen sich dann die religiösen anhänger angegriffen wenn man anfängt diese zu hinterrfragen oder anderer meinung ist was den glauben angeht...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.05.2009 um 18:25
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:nicht nur das christentum, auch die anderen weltreligionen sind so.
Das ist richtig. Fast jede Religion schafft Hass gegen Andere und als Echo den Hass gegen sich selber. Und das nennt sich dann Liebe... Die Liebe zum Hassen.

Religionen sind unmoralisch und verlogen. Ich bleib dabei.

@sacrum_lux


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.05.2009 um 18:46
@betonmischer

Stimme betonmischer zu!
Religionen sind nichts anderes als Sekten, die an Sachen glauben die sich jeglicher Wissenschaftlicher realität entziehen und zumal auch gegen die Naturgesetze stoßen. Die meisten Menschen halten doch nur an Gott fest, weil sie nicht mit der Tatsache leben können, das es nach dem tot nichts mehr gibt, und die Sachen die um sie herum passieren lieber in eine Schöpferhand legen als sie selbst in angriff zu nehmen.
Gott ist nichts weiter als eine Erfindung des Menschlichen Geistes, um mit seiner Umwelt besser zurecht zu kommen und irgentwo einen halt zu haben.
Wenn diese Welt ohne Religion aufgewachsen wäre und jeder Mensch sein handeln von Anfang an, selbst bestimmt hätte und dafür keinen höheren Sinn in einer Schöpferischen macht und einem alles entscheidenen Masterplan sehe, hätte es viel weniger Leid und Kriege auf diesem Planeten gegeben und wir wären Technisch wie Wissenschaftlich vieleicht schon hunderte Jahre vorraus.
Was außer an das glauben an eine Illusion macht Religion denn aus ?
Moralische Grundgedanken kann man auch haben ohne an einen Gott zu glauben, ich töte z.b niemals bewusst Insekten oder irgent ein anderes lebewesen aber nicht weil ich hoffe Erlösung zu finden, sondern weil ich selber zwischen Recht und Unrecht entscheiden kann ohne an einen Schöpfergott/Bibel/Religion zu glauben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.05.2009 um 15:50
Ich glaube nicht, dass man sagen kann es gibt keinen Gott. Denn genausowenig wie man die Existenz von Gott beweisen kann, kann man seine Nichtexistenz beweisen.

Für den Glauben an Gott benötigt es aber auch keine Religion. Die ist in meinen Augen die Wurzel allen Übels...


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.05.2009 um 17:52
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Ich glaube nicht, dass man sagen kann es gibt keinen Gott. Denn genausowenig wie man die Existenz von Gott beweisen kann, kann man seine Nichtexistenz beweisen.
Und schon wieder so ein Spezialist. So langsam krieg ich die Motten mit euch.

Es kommt immer drauf an unter was man als Gott definiert bei den ganzen millionenfachen Versionen.

Hat man die Definition klargestellt, kann man sich überlegen, ob man daran glauben will. Aber möchte man wirklich relevantes Wissen darüber haben, dann muss man jede Behauptung prüfen. Wir Menschen können das nur mit unseren Sinnen und angeeigneten wissenschaftlichen Methoden. Andere Möglichkeiten in unserer Realität gibt es nicht.

Es ist doch wirklich albern, wenn man von jeder Behauptung ausgeht, dass sie wahr sein könnte. Da wird man doch GAGA im Kopf.

Deshalb ist es das sinnvollste, wenn man von der Nichtexistenz ausgeht, bis wenigstens ein logisches Anzeichen dafür herrscht.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Für den Glauben an Gott benötigt es aber auch keine Religion. Die ist in meinen Augen die Wurzel allen Übels...
Falsch. Religion ist nur das Symptom. Die Wurzel ist der Glaube an Gott.

@Y34RZ3RO


Anzeige

1x zitiertmelden