Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.12.2012 um 23:40
@Korg

Natürlich habe ich mein Erlebnis mit Gott interpretiert. Mich überkam eine riesige Freude als ich mich bei ihm meldete. Das war für mich der Beweis. Denn woher sonst sollte diese Freude kommen? Vielleicht weiss das ein Wortverdreher von Psychologe.

Dieses Erlebniss das ich hatte ist persönlich und nicht übertragbar.

Irgendwo in der Bibel steht: Wer mich sucht der wird mich finden.

Ich ziehe überhaupt keine Schlüsse aus diesen Erlebnis, es bedeuted für mich lediglich : Ja ich bin da.
Daraufhin hat sich meine Weltsicht dramatisch verändert. Aber das hat nicht mit Religion zu tun.

Religion ist in Form gegossener Glaube, aber gott hat keine Form. Es sind nur die Vorstellungen von Menschen. Was ein jeder daraus macht ist seine ganz persönliche Sache. Es gibt viele schwache Gläubige die die Religion brauchen.
Ich hingegen bin der Ansicht das jeder Starke seinen Eigenen Weg geht.Und das geht auch im Glauben.

Und jetzt mach ich mal ein Fass auf : Für mich ist der Glaube an Gott ein Beweis für meine Anarchie, denn kein Mensch sollte sich nach meiner Auffasung über einen anderen erheben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2012 um 06:37
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Und ich bin froh zu Gott gefunden zu haben, denn dieser Glaube gibt mir Antworten, die die Wissenschaft mir nicht geben kann oder bisher konnte.
und welche fragen/antworten sind das genau ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2012 um 06:47
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Natürlich habe ich mein Erlebnis mit Gott interpretiert. Mich überkam eine riesige Freude als ich mich bei ihm meldete. Das war für mich der Beweis. Denn woher sonst sollte diese Freude kommen? Vielleicht weiss das ein Wortverdreher von Psychologe.
woher deine freude kommen sollte ? -----> suggestion

je mehr man sich in etwas hineinsteigert umso mehr wirst du genau das empfinden was du empfinden möchtest. das ist ein ganz normaler psychologischer vorgang wodurch deine emotionen wie zb. freude ausgelöst werden.
das ist nichts übernatürliches oder etwas das von einem gott stammt sondern wirklich nur rein psychologisch zu erklären.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2012 um 12:06
Eine spontane, innere, emotionale Reaktion auf eine angenehme Situation, eine Person oder Erinnerung ist also sowas wie ein Beweis? :}

Denke dafür benötigte Information stammt ebenfalls aus einem Buch;

"Die Freude am Herrn ist eure Kraft“


melden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2012 um 13:44
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Natürlich habe ich mein Erlebnis mit Gott interpretiert. Mich überkam eine riesige Freude als ich mich bei ihm meldete. Das war für mich der Beweis. Denn woher sonst sollte diese Freude kommen? Vielleicht weiss das ein Wortverdreher von Psychologe.

Dieses Erlebniss das ich hatte ist persönlich und nicht übertragbar.

Irgendwo in der Bibel steht: Wer mich sucht der wird mich finden.
Das ist aber dann kein allgemein gültiger Beweis, dass einen real existierenden Gott gibt, der für alle Menschen Gültigkeit hat.
Aus meiner Sicht auf die Dinge und in meinem Verständnis ihrer Zusammenhänge, ist dein Gott ein psychologisches Phänomen, welches die Ausschüttung von Glückshormonen bewirkt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2012 um 02:33
Hare Krishna


@DerAngler


Ja ich kann dich nur bestätigen . Gott ist existent. Es gibt diesen Ursprünglichen Gott Er/Sie /Es - In persönlicher und unpersönlicher Ausgabe.

Gott ist ein Titel für den Ursprung Krishna (dem Alles anziehenden) allen Seins. Gott ist nicht sein Name sondern die Anredeform - im Sanskrit wird das dann Bhagavan genannt.

Der Ursprung ist, gleichgültig in welcher Form immer sich selbst.Seine Körperformen Namen sind alle immer ursprünglich - ewig bewusst wissend - glückselig und haben immaterielle (Transzendente) Form .

So kann der Ursprung aus sich selbst heraustreten, wie es Ihm/Ihr/Das beliebt.

In den Religionen werden diese heraus getretenen Namen und Formen und Energien so wie Kräfte verheert.

Die Buddhisten verehren die Ausstrahlung Gottes das Brahmayoti (Licht) - also das Nirwana - das Nirwana ist ewig - bewusst wissend und glückselig - hat aber keine Form und erscheint von daher den Seelen als das Nichts weil die Seelen mit Gott darin verschmolzen sind, es so selbstleuchtend strahlend hell darin, das nichts in ihm gesehen werden kann.

Die Hindus verehren den Ursprung selbst ( mit mindestens 1008 Namen, sowie dessen im Universum marginalen Energien und Kräfte in Form von Halb Göttern ( sie haben direkte Teilkräfte des Ursprungs zur Verfügung, um die administrierenden Aufgaben innerhalb unseres Universum zu lösen) die oft als Götter selbst angesehen werden. Das sind die positiven außerirdischen.Die Dämonen, eine selbstständige Rasse - sie sind die negative Form dieser Außerirdischen und ihr Energien und Kräfte setzen sich aus der nicht Achtung der gegebenen universellen Gesetze zusammen. Das heißt - sie müssen künstlich durch Mechanik - Technik - Chemie - Atomtechnik - Gentechnik - Computertechnik u.s.w. Materie in Formen zwingen.

Die Muslime verehren den Ursprung in seiner des Einen Form Allah mit 99 Namen doch darf man diese nicht abbilden.

Die Christen verehren den Ursprung Gott als den Allmächtigen Vater ihres spirituellen Meisters Jesus Christus.Gott hat keinen alten Körper seiner ist immer jugendlich immateriell Frisch. Aber Gottes Sohn der erst geborene ist Jetzt 50 Jahre alt also ca 150 Billionen 35 Milliarden Jahre alt. Er ist es, der als älterer Man und langem Bart erscheint. Weil er es ist der den Auftrag der Schöpfung innerhalb des Universums bekommen hat - das wird er noch weitere 150 Billionen 35 Milliarden Jahre lang tun.Die Veden nennen diesen Erst geborenen Lord Brahma.

Die Juden verehren den Ursprung als Jahwe - Jehowa den Höchsten - sie bezeichnen sich selbst als die auserwählten dieses Gottes.

Innerhalb dieser Strömungen gibt es noch zahlreiche Segmentierungen = Sekten. Wie z.b. Esoteriker Mormonen - Baptisten - Jesuiten - u.s.w.

Außerhalb dieser Strömungen existieren Atheisten die einen Gott und die Götter abweisen und sehen sich selbst als das ultimative, nichts andres steht über ihnen. Auch innerhalb dieser Gruppierung existieren Segmentierungen - wie Agnostiker - Anarchisten - u.s.w.

Die Menschheit ist eine vielfältige und vielschichtige Gesellschaft.Die Frage ist, kann sie der Universellen Ordnung zeigen das sie in Harmonie Frieden und kooperative zusammenleben kann ? oder verfällt sie wieder in einen Welt umfassenden Krieg der sogar ihre eigene Vernichtung zur folge haben kann.

Gott wünscht immer das was er selbst ist - ewig - bewusst wissend glückselig immaterielle Form und Namen habend - hingebungsvoll dienend liebend, aber die Seelen, des Ursprungs winzige Fraktale im Menschen, wünschen denken und wollen durch ihr menschliches Ich Ego Psyche System nur sich den Menschen zufrieden zustellen, also sich selbst.Menschen wissen in der Regel nicht, das es das höhere Bewusste Sein ist das wünscht denkt und will nämlich durch das menschliche Ich Ego Psyche Körpersystem.Sie glauben das das Ich + Ego + Name +Titel + Geschlecht + Psyche - Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - Sinne + Körpersystem sie selbst sind und sterben müssen..

Wüssten sie es, das sie direkt aus dem Ursprung selbst, aus diesem entsprungen sind, also wie dieser unsterblich - ewig - bewusst wissend - glückselig - sind würden sie sich kaum mit Sinnes Zufriedenstellung durch Materie, töten und vernichten dieser beschäftigen. Denn das tun nur Seelen winzige fraktale Gottes die sich vollkommen in diese Materie eingewickelt haben und nicht mehr wissen wer sie wirklich sind.

L.G.:-)
Bhakta Ulrich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2012 um 02:40
Wenn der Tod euch ereilt hat werdet ihr alle sehen! Ihr werdet nicht nur Reue für eure Sünden zeigen müssen sondern auch für das leugnen Allahs, und das obwohl er uns immer wieder seine Pracht zeigt!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2012 um 12:02
Hare Krishna


Lieber @Semi.stery

Ja Der Ursprung allen Seins hat auch einen Namen der Allah ist.

Die Veden sagen aus das der Ursprung allen Seins Krishna ist. Der Ursprung ist in der Lage aus sich selbst heraus zu treten und in dieser Gestalt - immateriellen Form und Namen ewiglich zu sein - also selbstverständlich auch Allah, das kann ein Seele nicht. Ganz zu schwiegen von einem Menschen.

Aber dieser Ursprung hat unendliche viele Namen und immaterielle göttliche Formen.

Warum das - weil es in diesem Universum nach den Veden 400000 verschiedene menschenähnliche intelligente Körperformen gibt. Ein jede dieser Körperformen ist ein Prototyp unik - einmalig - so wie der Menschen Körper ein Prototyp ist, der ja in sich selbst schon 5 verschiedene Rassen und 7 Milliarden Individuen auf der Erde beinhaltet.

Gott hat die Religionsschriften in die Erde eingeben um die Menschen bei ihrem zähmen ihrer menschlichen sinne und des Geistes behilflich zu sein . In jeder Rasse finden sich alle Religionen.

Selbstverständlich kann niemand von uns sagen was Gott ist, aber Gott der Ursprung selbst Krishna hat in den Veden selbst beschrieben was Er/Sie /Es ist, was die Seele ist, was seine immaterielle Welt ist, was das Universum ist u.s.w. alles das ist nicht menschlich sondern absolut ursprünglich.

Nun zum Tod.

Wenn der Tod eintritt und die Seele sich nicht an Gott erinnern kann, ist ihr ein neuer Körper aus grober Materie gewiss ,sie kommt nicht zu Gott, sondern verbleibt hier im Universum um genau heraus zu finden wen sie ewig liebt.

Ist es Krishna dann geht sie mit dessen Einverständnis zu Ihm. Ist es Allah dann zu ihm - ist es Vishnu dann zu ihm - ist es der allmächtige Vater dann zu ihm - ist es Nirwana dann in die Ausstrahlung Gottes des Ursprungs - ein Hund dann bekommt sie die Seele diesen Körper ein Baum dann diesen u.s.w.. Der Ursprung liebt hingebungsvoll dienend liebend alle seine Fraktale = Seelen ohne Ausnahme - doch wenn sie ihn nicht selbst hingebungsvoll dienend lieben - erfüllt er auch ihren Wunsch einen Hund so zu lieben wie sie es wollenl in dem er der Seele einen Hundekörper zu teilt.

Also ist die hingebungsvolle dienende liebe zu Gott das höchste und wichtigste für die Seele.

Ansonsten verbleibt sie hier im Universum.Bis sie sich eines Tages vollkommen wieder erinnerte wer ihr geliebtes ein und alles ist.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.12.2012 um 12:06
@Semi.stery
Zitat von Semi.sterySemi.stery schrieb:sondern auch für das leugnen Allahs, und das obwohl er uns immer wieder seine Pracht zeigt!
Pracht... ungefähr diese?

fbase


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 06:30
@-Therion-

Lieber Therion, wahrscheinlich werden wir beide uns nicht einig.

Auf alles was ich sage wirst Du mir sicherlich ein Gegenargument bringen.

Ich möchte bevor ich ausführlicher auf deine Frage antworte auch ein Argument bringen:

Die Wissenschaft hat sich selbst ein brett vor den Kopf genagelt als sie behauptete : Nur was beweissbar ist hat für uns gültigkeit.

Daraus ist dann der Materialismus entstanden.

Ich stell stell mir da einen Wissenschaftler vor einem Messgerät vor : hier liegen 10 digits göttliche Erkenntnis vor, aber wir arbeiten an mehr.

Nein , mit beweisen kommen wir hier nicht weiter , auch nicht mit Überzeugungsarbeit oder Mission. Und um mal ne ganz alte Kamellle hervorzuholen: vor der Hööle hat doch heute keiner mehr Angst. Wenn wir uns mal so denKatholischen Himmel anschauen ist es in der Hööle vielleicht viel schöner, auch weils dort schön warm ist. Vielleicht ist da ein bisschen zu warm um nicht zu sagen heiss, aber dann können wir vieleicht den Christen da oben ein bisschen Dampf machen , gefälligst etwas heilger zu sein.

Nur Quatsch.

Nein hier dreht es sich um Glauben, nicht um Beweise.

Um Deine Frage zu beantworten welche Antworten der Glaube mir gab: dazu gehört der Sinn des Lebens, eine sinvolle Aufgabe für mich, ein klitzekleiner Funke Wahrheit und Menschenkenntnis.
Aber auch eine erhöhung über den ganzen Nonsens des Alltags also der ganze Quatsch der so erzählt wird hat für mich keine Bedeutung mehr. Für dich sicher auch nicht, nur das ich ihn heute völlig anders interpretiere als früher. Früher hab ich mich vergifted abgewandt und gehasst, heute übe ich mich in Mtgefühl.

Wenns mir mal schlecht geht hab im geistigen einen Ansprechpartner , viele sogar nicht nur Gott. Zum Beispiel die Engel , die hab ich früher gehasst, heute nehme ich ihre Hilfe dankend in Anspruch(bittend). Da ich nicht so katholisch bin und meinen Weg in der Lichtarbeit gefunden habe erfahre ich auch dort viel Hilfe von z.B. Hilarion, St. Germain, dem Engel der Gnade, Erzengel Michael.

Das sind keine Sichtbaren Hilfen, aber sie Kümmern sich im geistigen um mich, indem ich zur rechten Zeit am rechten Ort bin oder indem ich auf meine Intuition höre, oder ich Gedanken als Antwort auf meine Probleme erhalte, oder gewisse üble Aktivitäten als solche durchschaue,
oder wenn meine Gefühle mal wieder im Keller sind, dann kann ich mich an sie wenden, und meistens geht es mir recht schnell wieder gut, oder wenn mich der Mut verlässt, erhalte ich neue Kraft durch das Gebet.

Ist das Antwort genug ?

Du kannst ja immer noch sagen, dass das selbstsuggestion ist , und wenn ? Dann ist es halt selbst suggestion, aber es tut mir gut.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 06:48
@-Therion-

Da fällt mir noch etwas ganz wichtiges ein : nämlich die existenz der Seele. Glaubst du daran ?

Man kann den Mensch als ein selbsterhaltendes System sehen , das Nahrung bedarf. Also Essen.

Aber was ist mit geistiger Nahrung, womit füllen wir unseren Geist? Wenn dir eimal langweilig war weisst du sicherlich was meine , man will etwas erleben, den Geist, also den Vestand beschäftigt wissen.

Hast Du es schon einmal mit Meditation versucht? Hast Du schon einmal auf Deine Gefühle gehört? Hast Du schon einmal nach Deiner Wahrheit gelebt ?

Klar das Nervensystem und der Körper sind eine entsprechung der unsichtbaren kräfte in uns.

Woher kommen die Glückshormone? Was lässt sie strömen?Was lässt uns ihrer Bewusst werden?

Das führt zwar hier zu weit aber sind Geist und Materie wirklich getrennt?

Als ich zum Glauben kam veränderte sich für mich die Sichtweise über den Tod. Seitdem ist er nicht mehr das Ende, und dieses Leben nicht mehr alles.

Um zur Sinnfrage zu kommen : Wennder Tod das Absolute Ende ist, warum sollten mich dann Gewissenszweifel plagen? Wofür kämpfe ich dann ? warum überleben?

Genug.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 06:52
Na gut eins noch:

Mal angenommen die wissenschaftler haben Recht mit ihrer Urknall theorie.

Aber woher kommt diese Singularität ? Woher die Energie ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 07:07
Und jetzt möchte ich ein wenig philosophieren.

Vielleicht ist das Leben ja eine Essenz, die weitergegeben wird.

Kann ein ein Toter Planet leben hervorbringen? Oder lebt vielleicht auch unsere Erde ?

Man kann ja sagen dass die Sonne uns das Leben bringt. Lebt sie? Hält uns ihr Licht am Leben? Ist das Licht lebendig?

Ich hab da für mich eine Antwort drauf, die hier nicht verkünde, denn sonst heisst es nachher der will uns was erzählen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 09:16
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Vielleicht ist das Leben ja eine Essenz, die weitergegeben wird.
Ich denke, Du meinst es anders... aber durch Reproduktion geben wir Leben weiter.
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Kann ein ein Toter Planet leben hervorbringen? Oder lebt vielleicht auch unsere Erde ?
Die Erde hat schon Leben hervorgebracht. Abermilliardenfach.
Je nachdem, kann durch eventuelle äußere Einflüsse auch ein Toter Planet Leben hervorbringen. Nur die Zeiträume sind unwahrscheinlich groß. Da muß schon viel stimmen...
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Man kann ja sagen dass die Sonne uns das Leben bringt. Lebt sie? Hält uns ihr Licht am Leben? Ist das Licht lebendig?
Die Sonne ist unabdingbar für das Leben auf der Erde wie wir es kennen. Aber sie lebt keinesfalls.. sie existiert. Entsprechend ist Licht nicht lebendig.. aber in Bewegung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 10:15
@Gwyddion

Was ich schrieb, schrieb ich aus spiritueller Sicht.

Schätze Du hast nicht verstanden was ich meine. Gerade für Menschen wie Dich schrieb ich so - hoffte sie würden es verstehen.

Es sind wohl doch 2 Welten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 10:18
@Gwyddion

Nur um nochmal klarzustellen : Ich weiss was Du mir damit sagen willst ich verstehe. Doch ich versuchte Dir aus spiritueller Sicht etwas verständlich zu machen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 10:19
@DerAngler

In der Tat habe ich Deinen Post auch als spirituell eingestuft. Und mir sogar einige Gedanken gemacht über Deine Thesen. Jedoch bin ich nur zu den Schlüssen gekommen, die ich wiederum als Antwort gepostet habe.

Unsere Erde wird keine "Seele" ihr eigen nennen. Wir geben wenn, der Erde die Seele... ( nicht nur wir Menschen... natürlich auch Fauna und Flora ).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 10:28
@Gwyddion

Danke, weisst Du manchmal ist es so schwer etwas spirituelles verständlich zu machen.
Wenn Du es nicht siehst nicht sehen kannst, mag es Dir wie totaler Unfug erscheinen.
Deshalb bemühen sich so viele es verständlich zu machen.

Ich hab da ein Bild wie ich es vielleicht erklären kann:

Stell Dir vor Du lebst in einer materiellen Welt und benutzt deinen Verstand. ich nenne das die 4eckige Kiste. Du bist darin und siehst nicht mehr und deshalb glaubst Du dass das alles ist.
Jetzt komm ich daher und sage die Welt ist viel grösser als was wir sehen und sie ist rund.
Und das 4eck liegt klein in dem Kreis.

So dass sage ich also Dir, nur wie kommst du aus dem 4eck raus in den Kreis? Und daran mühen sich seit undenklichen Zeiten so viele.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 10:35
@Gwyddion

Der Name der Seele unserer Erde lauted Gaia


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 10:42
@Gwyddion

Der Name des Sonnengottes wurde im alten Ägypten auch als RA oder RE oder ATON gennant.
Das wurde dann zu Amun Ra und ist heute als das christliche Amen bekannt.
Welcher Christ weiss das schon?


Anzeige

melden