Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.01.2013 um 11:05
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Und an alle Religionskritischen: Wenn ihr auch nur einmal, versuchen würdet, die tiefere Message von dem zuverstehen und auch nur mal ansatzweise, probeweise, berücksichtigt, könntet ihr das Resultat auch mal erleben.
Die tiefere Message? Ernsthaft? Was ist denn dann das Resultat? Dschihadisten? Kreuzzüge? ;)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.01.2013 um 11:45
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Und an alle Religionskritischen:
Ah ich wurde angesprochen.
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Wenn ihr auch nur einmal, versuchen würdet, die tiefere Message von dem zuverstehen und auch nur mal ansatzweise, probeweise, berücksichtigt, könntet ihr das Resultat auch mal erleben.
Welche Botschaft meinst du denn?
Die du denkst, die du darin gefunden hast?

Welche Religion den eigentlich? Es gibt verdammt viele, von welcher soll ich den die angebliche richtige Botschaft bekommen?

Welche du für richtig hältst?
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Statt immer nur zu erzählen das alles schwachsinn ist,
dummerweise habt ihr dann auch damit Recht, es ist alles schwachsinn; alles was ihr euch bis jetzt dazu zusammen interpretiert habt.
Eure zusammengesetzte Vorstellung von dem, was der Inhalt davon sein soll.
Aber wer hat denn gesagt, dass ihr es Richtig verstanden habt, was der Inhalt sein soll?
Wer sagt dass ihr den Richtigen zugehört habt?
Und wieso habt ihr dann einfach etwas als eine Realität angenommen, ohne dass es einen Bezug zur Realität hatte?
Seltsam, ich sage nicht, dass alles Schwachsinn ist. Ich frage mich nur, woher sich ein Gläubiger das Recht her nimmt und sagt das es stimmt, da es dafür nun mal keine Beweise gibt oder hast du neuerdings welche?

Ich Kritisiere auch nicht meine Interpretation davon, sondern die von anderen, zeige auf Logikfehler und wo schlicht Annahmen getroffen werden.
Ich weiß nicht ob ich Recht habe, aber ich verbitte es mir, wenn mir jemand anderes sagt, dass er ohne Beweise und Belege meint er hätte recht.
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Beispiel:
Ich erzähle, Äpfel hängen an Sträuchern.
Ihr verabscheut alles was an Sträuchern hängt.
Ich verabscheut Äpfel(die noch unbewussteren verabscheuen auch den Strauch).

A: Ihr werdet etwas für Äpfel halten was keine sind.
B: Wenn ihr Äpfel sehen werdet, werdet ihr sie nicht erkennen können, weil A.

@edit: und man wird nie erkennen, was das, was man für einen Apfel hält, tatsächlich ist, z.B. eine quitte
Das ist ein mehr als absurdes Beispiel und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Wenn du mir erzählst, dass Äpfel an Sträuchern hängen, dann ist das eine Aussage von dir, die erstmal weder Wahr noch Falsch ist.
Mir wäre deine Aussage aber nicht genug. Du müsstest mir den Stauch zeigen, an dem die Frucht hängt, da du ja auch falsch liegen kannst.
Auch wenn ich in dem fatal schlecht Konstruierten Beispiel von dir, nun in der Regel Früchte nicht mag, die an Sträuchern hängen, da ich alles gar nicht kennen kann und nicht wüsste wieso ich von einem schlechten Erlebnis auf das nächste schließen könnte, wenn es eine komplett andere Pflanze ist...

Und wenn du Äpfel nicht magst, solltest du wissen, dass sie nicht an Sträuchern wachsen, wenn du das doch annimmst, dann ist es nur der Beweis, dass du nicht weißt wo Äpfel her kommen und du diese Aussage von jemand anderem übernommen hast.

Wenn man dir also nur deine falschen Aussagen glaubt und sie nicht überprüft, dann ist es wie in der Religion, in der man blind etwas Glaubt und es dafür dann hält ohne es ernsthaft prüfen zu wollen und trotz fehlender Beweise daran festhält.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 15:59
Mal knapp gesagt,

es hat am anfang niemanden interessiert, ob Äpfel tatsächlich am Strauch hängen, was das für einer ist oder was auch immer.
Darum haben wir ja die Probleme :)
Man hats einfach für Bare münzenngenommen, weilman einen zweck verfolgte

Und ihr merkt nicht, dass ich genau davon spreche, dass alle Religionen(Die Religion an sich, nicht die praktizierenden), eine gemeinsame tiefere Message haben.
Aber wenn ihr noch immer unterschiedliche in allen seht, kann ich auch nicht viel machen, als zu sagen, denkt drüber nach.
Denn ich kann jetzt viel erzählen und man wird immer einen einwand finden.
Denn man hat ja auch die einstellung einen einwand finden zu wollen^^
Vielleicht nicht jeder aber die meisten.

Aber gut, bevor bürokraten mich aufknüpfen, reduzieren wir "alle Religionen" auf die bekanntesten, vorangestellt die Weltreligionen.
Die alle sagen, dass die Welt der Materie dich irreführt und du dich ihrer nicht hingeben sollst, sie dennoch nutzen kannst, doch sie nicht dich benutzen soll.

In unserer heutigen Zeit, sind wir alle Sklaven unseres Verstandes und das das alle einfach als natur gegeben abhacken, sehr ich als großes Problem(ja, es ist meine moral die mich das als problem sehen lässt, aber es ist eine sache der rationalität, die uns gebieten das ändern zu wollen, und das mangelnde wollen der änderung ist schlicht ein sachlich gesehens problem) der unbewusstheit bzw. der geistigen Abwesenheit.
Wir sagen, dass menschen in bestimmten situationen immer ganz bestimmt reagieren.
Doch wir sagen nie dazu, dass das nicht so sein muss sondern nur dass es momentan immer so ist.
Das lässt sich aber ändern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 16:03
Und einfach mal so neben bei, wiederrum an alle kritischen.
Habt ihr dnen kapiert, wer der eine lebendige Gott sein soll?
Oder kritisiert ihr nur die absurden vorstellungen über diesee einen?

In der Regel haben die meisten jarecht, das was sich viele vorstellen, woran viele glauben, ist absurd.
Eine reine Fabelgeschichte, an diie sie glauben wollen, weil sie schön ist.

Aber damit, dass sie festgestellt haben dass das was sich viele vorstellen absurd ist, haben sie aber noch gar nicht heraus gefunden, was die wahrheit ist ;)

Ach ja, die tiefere Message, die ja scheinbar so verschleiert ist:
Wir sind alle eins.

Sagt selbst König der Löwen :D (im ewigen Kreis des lebens;))
@Freakazoid


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 16:16
UNd ehe ich es vergesse, natürlich gibt es beweise, das gebietet die logik, aber das dumme ist ja, die meisten haben was gegen logik.
Ich kann beweise liefern, die will man dann einfach nicht akzeptieren.
Warum?
Weil man sich denkt, das will ihc nicht glauben.

Und man denkt immer man muss irgendwas glauben.
Glauben macht keinen sinn, man kann ja auch nur GLAUBEN dass es nicht stimmt.


Um weit auszuholen, haben die Menschen eine tiefliegende Identitätsstörung.
WIr identifizieren uns mit Körpern und FOrmen.
Doch jeder merkt dass er sich auf nichts der gleichen reduzieren kann, fühlt sich aber gezwungen das zu tun.
Weil es im "am logischsten" erscheint, nur weil er nichts logischeres weis, logisch ist es dennoch nicht.

Es ist vollkommen normal, dass wir uns über unsere Persönlichkeit identifizieren.
Doch dummerweise ist die Persönlichkeit das Resultat, von allem was um einen herum passiert ist und man selbst nur der Taschenrechner ist der alles zusammen fasst.
UND DAS IST MAN DANN?
Mein Name den meine eltern mir geben ist wichtig?
DIe Meinung von anderen mir gegenüber, die uaf den meinungen von anderen gegenüber anderen aufbaut soll wichtig sein?
Meine Herkunft hat eine Bedeutung, weil ich 10 kilometer weiter links geboren bin?
Ich bin Dumm, weil ich gewisse Sachen nie kennen gelernt habe und werde als schlau angesehen, wenn die umstände meines lebens mir ermöglicht haben gewisses lernen zu können?

Was ist das denn für ein Wahnsinn:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 16:35
@Kiralov

Aha, du weißt also alles besser und wir sind nur die dummen, die du erzuklären hast.

Kannst deinen Monolog gerne alleine halten, ist dann mehr so wie in der Realen Welt für dich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 16:41
@Freakazoid

Du sagst doch selbst aus, dass du bis dato keinen beweis hast.
Ich sag ich hab ihn für mich gefunden.
Warum haben die meisten damit ein problem, dass es wohl leute gibt, die über etwas bescheid wissene, worüber sie selbst nicht bescheid wissen?

Ich mein, du weißt sicher tausend sachen von denen hab ich nicht den hauch einer ahnung.
Nun halte ich dich weder für dumm noch mich.

Du weißt von sachen, von denne hab ich nie was gehört
und ich weiß von dingen, an die hast du nie denken können, weil sich nie die situation für dich ergeben hat, als dass du hättest darüber nach denken können.

Ich kann jemanden nicht ankreiden dass er ein Buch nicht gelesen hat, so wie ich es mir nicht ankreiden lasse.
Denn wenn s ich die Situation nie ergeben hat, ist es auch nicht realisitisch, das ich es "hätte lesen können" nur weil das Buch existiert.


Aber prinzipiell gibt es kein "Hier das ist der Beweis"
der Beweis ist das bewusst sein gegenüber den Dingen die sind.
Damit erklärt sich alles von alleine.

Ich mein die meisten Menschen wissen auf die Frage "wer bist du" keine antwort.
Kaum einer weiß wer er ist.
Er kennt einen namen etc etc.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 16:47
@Kiralov

Ich glaube niemanden einfach so.

Oder wie gefällt dir diese Aussage:

"Gott an mit gesagt, dass du mir 1000€ schuldest. Wenn du sie mir nicht gibst, dann kommst du in die Hölle und wirst für immer dort leiden."

Glaubst du mir vorbehaltlos?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 16:50
Wozu sollte ich glauben?

Es geht darum dass ich davon erzähle.
Es macht sich keiner die Mühe langfristig drüber nachzudenken.
Ich will dich nicht überzeugen, und du sollst nicht meinen Worten glauben schenken.
Du sollst selber nachdenken und wirst es selbst wissen ohne dass es notwendig wird jemanden zu >glauben<.

Es geht eher darum, dass man nicht von anfang mit vorbehalt an die Sache rangeht.
Sondern vorbehaltlos annimmt was der andere sagt und so drüber nachdenkt.
Dann werden widersprüche ganz von alleine offensichtlich.

Wir sollten nicht grundlegen gegeneinander arbeiten, sondern wahrhaft das Ziel haben, wenn möglich eine Wahrheit herauszufinden unabhängig ob sie einem gefällt oder nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 16:56
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:@Kiralov

Ich glaube niemanden einfach so.

Oder wie gefällt dir diese Aussage:

"Gott an mit gesagt, dass du mir 1000€ schuldest. Wenn du sie mir nicht gibst, dann kommst du in die Hölle und wirst für immer dort leiden."

Glaubst du mir vorbehaltlos?
Wozu sollte ich? Damit konntest du ja nur unrecht haben :)

Denn wenn vorallem ein religiöser erzählt, gott liebt dich, kann es nicht stimmen dass du für immer leiden wirst :D


Ich weiß nicht ob du mich in die schublade "gläubiger" getan hast und denkst ihc glaube an den gott der im himmel auf uns aufpasst.

Falls tatsächlich, dazu kann ihc nur sagen, daran glaub ich nicht, halte ich für unwahrschienlich, aber will mich dazu nicht weiter äußern weil keine ahnung obs sowas gibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 17:36
@Kiralov

Bedeutungslos für mich.

Du erzählst nur was du glaubst und das mir zu wenig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 17:37
Und du glaubst nur was du glaubst
das wird immer zuwenig bleiben


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 17:41
@Freakazoid

Ist dir bewusst, dass du und ich, keine getrennten Dinge sind?
Dass du und ich, obwohl wir uns nie gesehen haben, dennoch eine einheit sind?
Ist dir bewusst, dass den Menschen den du am meisten verabscheust, zu unrecht verabscheust?

Weißt du was "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" zu bedeuten hatte, und dass sich das wohl kaum auf Intelligenz bezogen hat.

Das INtelligenz nur ein Phänomen der Gesellschaft ist?
Dass es sowas wie Dummheit nicht gibt, sondern nur unserer Fantasie entspringt?

Dass wir unsere gedankliche Matrix für die Realität halten, obwohl wir wissen das alles Relativ ist?
Dass wir uns als unabhängige Individuen sehen, obwohl jedes Leben das andere Bedingt?

Und du meinst, dass der großteil der Weltbevölkerung klar im kopf ist, obwohl die breite Menge jegliche "wahrheiten" die es gibt leugnet oder behauptet sie seien unwichtig? (in anbetracht der gedanklichen Matrix)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 17:42
@Kiralov

Nichts als Behauptungen von dir und Glaube.
Vollkommen egal.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 17:43
Du behauptest doch grad auch nur und glaubst oO
wo unterscheidet sich das grad.
also ist vollkommen egal was du schreibst, wie du selbst gerade sagst :)

während ihc nicht glaube, es sind tatsachen, das ist nicht mein werk^^

Ist es also mein glaube, wenn ich sage, vor der Tür steht ein Auto? (was auch vor der tür steht, unübersehbar, ohne jetzt auf dinge einzugehen, das nichts das ist, was es zu sein scheint etc.)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 18:23
@groomlake


hihi
es gibt keinen gott? es gibt nur geld u diese macht davon,aha, sehr primitives denken.

Vor paar Jahren würdest du noch ne kuh melken u sich freuen einen Tag genießen zu können, in überlebt zu haben.Mit all den Sonnen u Schatten seiten des lebens.

Die Religione sind verpestet von Schwarzer negativer Hass und Macht Energie/Gott, der hier wandert auf Erden.

Aber da gibt es auch Positive Energie/ der Gott der Toten u Lebens.

Weil die Relgionen und Kulturen von dieser Negativen Energie beeinflusst werden gibt es noch nicht sooo große Menschliche Fortschritte, ABER es gibt immer in jeder Religion die Positive Energie die für uns alle kämpft uns ein besseres Leben und Existenz bieten will u es auch durchgebracht hat.

Denk doch mal nach, informiere dich doch mal richtig über alles, Religionen, Geld, Banken, Gottheiten, Menschen... .

Weißt du eigentlich wieviele Menschen gestorben sind, damit du bießchen Freiheit leben kannst u LESEN UND SCHREIBEN KANNST?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das alles ist von der POSiTiVEN energie, GOTT, die menschen werden geleitet wenn sie erkennen und sich leiten lassen und es wollen und danach streben.
Andere wiederrum wie du, verneinen alles, und sehen nicht klar, wegen solchen Menschen wie dir, lassen sich soviele zum Mitläufer machen, und hören auf zu erkennen und zu denken.

Verdammt, was ich sagen will ist.... wir sind alle hier geboren auf diesen Planeten, wir wissen nicht wo wir genau hingehen werden nach den Leben,den tot, und ihr wollt wirklich nicht an etwas höheres Glauben, sondern nur an Geld??? Hallooo?????
Und sich genau zu informieren, ist auch so schwer, einfacher ist es jetzt zu leben und lieber das Leben nehmen so wie es ist....omg....wenn das jeder so tuen würde,würden wir uns noch mit scheisse beschmeissen.

Ich kann dir nur sagen wie ich die welt sehe und mir ein Bild gemacht habe:

Wir sind geboren hier, wir haben alle irgendwelche träume, Wünsche, Ziele, Süchte, Pläne, und das ist auch okay so.

Die Religionen reißen sich um uns wie um Schafe, so mehr um so besser, da spielen Gottheiten eine rolle ob wohl der Menschheit oder Nicht.

Wir werden alle GESPALTEN, andere Rassen erschaffen, andere Wörter, andere Sitten, um
bloß keine Harmonie bei uns entstehen zu lassen, so mehr chaos um so besser.

Du hast mehr oder weniger als der andere?
Gut, so wächst hass und neid, das chaos beginnt und der Teufelskreis.

Du hast keine festen oder Richtigen Glauben?
Keine Werte? genug gründe um nicht zu glauben?
Super du wirst die marionette des Staates des Systems und Des Chaos,
du denks du hast noch einen Willen?
Nein, du wirst verpestet von Negativer Energie.
Du wirst ernährt von der Energie des Geldes,des Konsums, Des Materialismus, und so
bindest du dich auf ewig in dieser Welt.
So das is der Plan. Eine Kette von Ereignissen, von der Negativen Energie.
Du verlierst dich in dieser Welt, und da du nichts anderes siehst, kommst du immer wieder hier her, deine seele,dein geist, denk was du willst. Du bindest dich so.

Z.B.: wenn ich die wahl habe, aber sie nicht sehe, wie kann ich dann wirklich freiwillig wählen?
ich verdamme mich auf ewig zum sklaven,freiwillig.

Es gibt Menschen die sehen mehr als du, und die kämpfen für diese Welt, damit sie nicht ganz untergeht und die Menschen in ihr, die sind von der Positiven Energie.
Und wenn so ein mensch einen einzigen menschen was positives beibringt ist das ein schritt in die richtige richtung.

Aber was tust du? förderst das Denken der Existenz des nur dieses SEINS und das tolle Geld u Macht, du bist nichts weiteres als eine Marionette u erkennst dieses nicht.
Verpestet Negatives u weißt nich mal was du tust, traurig.
In diesen Moment, retten menschen (positve energie) grade andere Menschen die in Not sind, Kinder die misshandelt werden, tiere die gequellt werden, sorgen für mehr RECHTE für menschen wie dich und MICH.....das kommt von der positiven Energie. UND zu welcher Energie gehörst du?
Predigst hier GELD IST TOLL UND DAS WAHRE??? schäm dich.
Das ist doch nicht dein ernst.

Es gibt menschen, die tragen Licht in sich und machen es auch an.
Es gibt menschen, die tragen das licht in sich und lassen es dunkel.

lg


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 18:51
@Kiralov

Es geht nicht darum was ich glaube, sondern um das was du glaubst.

Ich erzähle nicht irgendwas, was ich glaube und verlange, dass es als wahrheit akzeptiert wird.

Du willst was von Fakten erzählen? Versuch es mit Beweisen, dann können wir weiter sehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 18:51
Zitat von babybuubabybuu schrieb:und ihr wollt wirklich nicht an etwas höheres Glauben, sondern nur an Geld??? Hallooo?????
wer nicht an gott glaubt der glaubt an geld ? ..... wie kommst du nur auf diesen unsinn

wer nicht an gott glaubt, der glaubt an sich selbst und führt dadurch ein selbstverantwortliches leben!!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 19:02
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wer nicht an gott glaubt, der glaubt an sich selbst und führt dadurch ein selbstverantwortliches leben!!
Ich denke diese Aussage ist genau so falsch, wie die Aussage, zu der du Bezug nimmst. Nicht an Gott zu glauben kann durchaus den positiven Effekt haben, mehr im Hier und Jetzt zu leben. Es kann aber auch sein, dass man sich statt des Gottesglaubens etwas anderes sucht, woran man sein Herz hängt (um mal die Lutherkeule rauszuholen^^) und es kann, das ist wohl die dritte Möglichkeit, auch sein, dass man lebt komplett ohne sich diese Frage zu stellen und völlig unreflektiert mit der Welt und vor allem mit der Frage, ob es unter Umständen mehr gibt oder auch einfach die Frage nach der eigenen Rolle in der Welt, umgehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 19:29
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich denke diese Aussage ist genau so falsch, wie die Aussage, zu der du Bezug nimmst. Nicht an Gott zu glauben kann durchaus den positiven Effekt haben, mehr im Hier und Jetzt zu leben. Es kann aber auch sein, dass man sich statt des Gottesglaubens etwas anderes sucht, woran man sein Herz hängt (um mal die Lutherkeule rauszuholen^^) und es kann, das ist wohl die dritte Möglichkeit, auch sein, dass man lebt komplett ohne sich diese Frage zu stellen und völlig unreflektiert mit der Welt und vor allem mit der Frage, ob es unter Umständen mehr gibt oder auch einfach die Frage nach der eigenen Rolle in der Welt, umgehen.
natürlich ist das alles auch möglich was du aufzählst, aber schlussendlich kommt es sowieso nur auf die eigene persönlichkeit an welche richtigung man einschlägt.

mir störte eigentlich nur die formulierung die keine andere möglichkeiten offen lies sondern das streben nach geld als fakt angeführt wurde.


Anzeige

melden