Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:51
Zitat von meedimeedi schrieb:Wie viel Wissenschaft habt ihr denn selber verifiziert? Könnt ihr mir sagen wie man Kälte misst?
Ich habe nie gesagt, dass ich ein Wissenschaftler bin, der ständig darauf hinaus ist, Versuchsreihen durchzuführen, um bei Allmy gute Argemente vorzuweisen. Es ist eher so, dass ich über die wissenschaftliche Methodik bestens informiert bin und diese als besonders nützlich ersehe.

Aber um Kälte zu messen, reicht es seinen Körper zu benutzen. Und wer schlau ist, kauft sich ein Thermometer.

@Michael2505

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:52
@Gwyddion
Der Ideologie das nichts existieren "darf", was nicht wissenschaftlich durch menschliche Maßstäbe erklärt werden kann...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:52
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ist es sinnlos das so ein Mensch anderen Menschen Mut macht?
das kann man auch mit Armen und Beinen.
Ich finde es grotesk solche Situationen zu benutzen um zu zeigen , daß so ein Leben noch irgendwie ein Sinn machen soll wennman keine Arme und Beine hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:52
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:dann hätten wir hier schon das Paradies auf Erden
Das hätten wir, wenn alle Menschen gemäß den Ideen des Humanismus leben würden. Gepaart mit Umweltschutz und Schutz der Tierarten.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:54
@Gwyddion
Das betrifft doch nur die Menschen, und was ist mit dem Anderen.
Das bleibt nach wie vor vermurkst


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:54
@Godsmalus
Es ist nicht Grotesk, er zeigt nur, das er auch anderen Menschen ein Vorbild sein kann, ohne immer rumzujammern... Er zeigt daß dieses Leben schön ist... Und dieses Leben ist nun mal kein Zufallsprodukt... Da alles einen Sinn hat usw...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:54
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Die 10 Gebote wurden uns durch die Schrift gegeben, wenn wir diese Gebote durch unser Herz prüfen, dann können wir nur sagen das sie elementar sind und wären sie auch so durchgesetzt worden, dann hätten wir hier schon das Paradies auf Erden...
Gut das wollte ich doch nur lesen.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Krass, wie Menschen einfach nur das glauben können, was andere Menschen ihnen zugeflüstert haben ^^
also glaubst du auch nur einfach an das was dir andere sagen ....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:55
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Der Ideologie das nichts existieren "darf", was nicht wissenschaftlich durch menschliche Maßstäbe erklärt werden kann
Schon falsch. Existieren darf meinetwegen auch das Spaghetti-Monster.
Aber wenn ich mein Leben nach etwas ausrichten soll, dann sollte dies jedoch wissenschaftlicher Beweisbarkeit auch standhalten können. An ein imaginäres Wesen in der Form, wie es Buchreligionen z.B. darstellen, ist für mich nicht drin. Es bedeutet allerdings auch nicht die Abwesenheit von Spiritualität bei mir.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:56
@Achja
Ich habe bereits vorher Gott in meinem Leben erlebt... habe ich doch schon erwähnt... Aber wer sich für die reine Wissenschaft entscheidet, der wird auch nur diese erleben... Stichwort: Freies Denken...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:56
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Das betrifft doch nur die Menschen, und was ist mit dem Anderen.
Das bleibt nach wie vor vermurkst
Religionen betreffen auch nur die Menschen. Andererseits habe ich ja geschrieben:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gepaart mit Umweltschutz und Schutz der Tierarten.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:56
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Da alles einen Sinn hat usw...
In der Tat geschied hier recht viel Sinnloses,was auf keinen oder einen Lehrlingsgott schliessen läßt.welchem die Sache aus dem Ruder gelaufen ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:58
@Gwyddion
Du kannst doch Gott auch ohne irgendwelche Schriften erkennen... Wenn Du jedoch immer wissenschaftlich Erkenntnisse brauchst um etwas als wahrhaft zu erkennen, so wirst Du ihn niemals finden... Den wissenschaftliche Erkenntnisse sind begrenzt und begrenzen auch Deine Erfahrung, wenn Du sie als Wahrheit annimmst...


melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:58
@Gwyddion
Du kannst Kälte nicht messen und auch nicht fühlen. Kälte ist nur ein Begriff für die Abwesenheit von Wärme welche man misst. Woher weißt du nun das Kälte exestiert und nicht nur ein Wortgespinnst ist um dir ein nicht erklärbares Phänomen(das nicht vorhanden sein von Wärme) zu erklären? Du glaubtest/wusstest doch gerade tatsächlich, dass Kälte exestiert oder gar messbar, verifizierbar ist. Genauso glaubt/weiß Michael2505, dass Gott exestiert und dies hat er auch schon gefühlt, wie er sagt. Wo ist der unterschied zwischen euch beiden?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:59
@Godsmalus
"In der Tat geschied hier recht viel Sinnloses,was auf keinen oder einen Lehrlingsgott schliessen läßt.welchem die Sache aus dem Ruder gelaufen ist." -> Aus Deinem "begrenzten menschlichen" Blickwinkel vielleicht... da Du das große Ganze gar nicht kennst...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:59
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Die 10 Gebote wurden uns durch die Schrift gegeben, wenn wir diese Gebote durch unser Herz prüfen, dann können wir nur sagen das sie elementar sind und wären sie auch so durchgesetzt worden, dann hätten wir hier schon das Paradies auf Erden...
Naja, die 10 Gebote sind nicht das Maß aller Dinge. Es gibt genug bessere Richtlinien, die nicht Religionen, sondern Erfahrungswerten entstammen.

Zudem die 10 Gebote auch nur von frühereren Kulturen abgeschaut wurden. Solche Ideen gab es schon immer.

Die Umsetzung ist wiederum eine andere, da jeder Mensch seinen individuellen Weg geht, und andere Erfahrungen sammelt und somit unterschiedlich reagiert.

Der Mensch ist schliesslich kein Robotor, den man einheitlich programmieren kann. Das geht über psychische Erkrankungen und kulturelle Differenzen. Da ist sowas wie vollkommener Friede nicht möglich. Man kann sich nur einer bestmöglichen Lösung nähern. Und die 10 Gebote halte ich für sehr ungeeignet, da sie Andersgottgläubige ausschliessen.

@Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:01
@abschied
Die Gebote sind allgemein gültig und begrenzen keine einzige Religion! Du sollst nicht lügen oder töten z.B. sind doch eher Gesetze die universell gelten müssten...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:01
@Michael2505
Also wenn das was man hier vorfindet schon vermurkst ist, was soll dann das große Ganze erst sein.
Ich denke mal ,daß da ein anderer kommen muß um die Sache wieder zu richten,ein Meister oder sowas.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:03
@Godsmalus
Vielleicht ist es so geplant worden, damit wir daran reifen und lernen... Schon mal da drüber nachgedacht? Du wurdest bestimmt nicht nur erschaffen um 70 Jahre zu leben und dann zu verschwinden... Nichts verschwindet einfach, man wird halt in etwas anderes transformiert... Und dann finde ich es schon sehr vermessen einen Gott zu beleidigen...


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:03
@meedi
Zitat von meedimeedi schrieb:Du kannst Kälte nicht messen und auch nicht fühlen.
Ich kann aber Temperaturen messen/fühlen. Wenn diese weit unterhalb meiner Körpertemperatur liegen, empfinde ich diese als Kälte. Ein Begriff.. wie ich allerdings auch schon bemerkte, der die Abwesenheit von Wärme darstellt. Wollen wir uns an dem Begriff aufhalten? Wobei wir alle genau wissen, was Kälte bedeutet? Und das diese Kälte feststellbar ist?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:04
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:man wird halt in etwas anderes transformiert...
Und das wäre ?


Anzeige

melden