Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:31
das kann man doch nicht verhindern!

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:32
ist das allmys untergang?
diese fragen und mehr morgen auf... RTL, (ich mag mich)
??@dS


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:32
@wiedergeburt

In dem ich schneller bin als du :p

Ich nehme an du hast noch nen paar weitere vorbereitete accounts (was ich ziemlich arm finde 0.o) mit denen du unruhe stiften willst.

Sollte ehrlichgesagt kein Problem sein in der Zeit wo du spamst die alle zu löschen bzw. die Threads zu löschen.

Muss nur für ca 10 minuten lang nen paar mal in die rubriken gucken und das war's.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:33
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:ist das allmys untergang?
das wär ja ganz was neues^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:33
@wiedergeburt

Oder warte 0.o

Du bist keiner von diesen accounts, dann sorry.

Gilt aber für diejeniege Person.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:33
nein, wirklich, ich spamme net rum, ich versuche so nett wie moeglich zu sein...
denk net schlecht von mir@shionoro


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:39
@betonmischer

du wirst nie einen Beweis für Gott kriegen

Warum ? weil wir es nicht wissen deshalb heisst es auch GLAUBE ...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:46
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:du wirst nie einen Beweis für Gott kriegen

Warum ? weil wir es nicht wissen deshalb heisst es auch GLAUBE ...
Und ich glaub', ich trink noch einen. Prost!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 10:56
was haben die menschen schon (einschliesslich meiner) nicht alles geglaubt, glauben zu können oder zu müssen im glauben, die einzige wahrheit zu wissen und durchaus wohlwollend diese anderen vermitteln zu müssen !/?

inzwischen halte ich es jedoch für angemessener, auf diese bequeme hybris zu verzichten und meinen agnostischen zweifel mit mühe zu ertragen, wobei mich die gläubigen mangels meiner endgültigen erleuchtung immer wieder neidisch und/oder ärgerlich machen, - aber auch das ertrage ich lieber, als mich träge anzupassen.

so long!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 12:23
@betonmischer schrieb: "Wir erwarten einen Beweis" - Schön, da könnt ihr lange warten, denn Wir erwarten den Gegenbeweis und den habt ihr auch noch nicht erbracht !

"...weil ihr grossmäulig in der Weltgeschichte rumerzählt, es gäbe einen Gott" Also ich erzähle nicht großmäulig in der Weltgeschichte von Gott und wer sagt überhaupt, dass man das nicht dürfe?

"... und damit jede Menge Unheil angerichtet habt." - Wer ist Ihr? Du willst also jeden einzelnen Christen bzw. Gottgläubigen bezichtigen, er habe jede Menge Unheil angerichtet, weil er an Gott glaubt? Soso - Da hätte ich aber erst mal gerne den Beweis für jeden einzelnen glaubenden Menschen...

"...Ihr habt euch Gott selbst bewiesen, also müsst ihr es auch anderen beweisen." - Wir müssen gar nichts, frei nach Geobacter alias Geodei, ausser sterben. Und wir haben uns Gott selbst auch nicht bewiesen, weil wir das nicht wollen und auch nicht können und es uns selbst völlig ausreicht, an seine Existenz zu glauben. Aber euch Atheisten reicht das eben ja nicht, an etwas zu glauben was man nicht beweisen kann, aber das ist eigentlich nicht unser Problem.

"... Alles andere ist Heuchlerei, Betrug, Manipulation und alles Übel dieser Welt." - Das ist deine Auffassung, die teile ich nicht. Wenn man den Menschen vor 1000 Jahren etwas von kleinen Bazillen erzählt hätte, nur damals eben nicht hätte beweisen können, dass es sie gibt, oder von kleinsten Bausteinen, den Atomen, aber hätte sagen müssen, können wir leider nicht beweisen - Hätten die Menschen auch gesagt: Sowas ist Heuchelei... Was ja nicht heißt, dass es etwas tatsächlich nicht gibt, nur weil man es nicht beweisen kann.

"Wie man sieht seid ihr nicht dazu fähig, weil ihr selber nicht wisst was zu beweisen ist. Ihr erzählt Lügnen und eure Hoffnung auf ein besseres Leben nach dem Tod zwingt euch daran festzuhalten."

Was ihr von uns bewiesen haben möchtet, haben wir nicht nötig, denn uns genügt unser Glaube. Ob es allerdings Lügen sind, das müsstet ihr dann beweisen, wenn ihr es behauptet, dass es nur Lügen seien. In genau dem Moment müsstet ihr beweisen, dass es keinen Gott gibt, sonst kann man nicht behaupten, dass es Lügen sind.

"Das Verlangen nach einem Beweis ist indem Sinne kein betteln darum, sondern eine Schaustellung eurer Verlogenheit. Denn es ist klar, dass ihr nichts beweisen könnt, weil ihr im Dunkeln tappt."

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Ihr tappt genauso im dunkeln, weil ihr die Nichtexistenz Gottes ja auch nicht beweisen könnt.

Solche Diskussionen führen eh nicht weiter. Glauben und glauben lassen ist meine Devise. Es stört mich ja keineswegs, wenn jemand nicht an Gott glaubt, das ist seine Sache, genauso wie es meine ist, an Gott zu glauben. Aber wenn sich jemand, der nicht daran glaubt, daran stört, dass ich dran glaube und mich eines Lügners bezichtigt und meint ich müsse ihm etwas beweisen, dann sage ich: Beweise mir erst mal, dass deine Annahme richtig ist !

Wieso unterhalte ich mich eigentlich schon wieder mit einem sprechenden Betonmischer? Sowas gibt´s doch gar nicht...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 19:36
hollawaldfee schrieb:

du wirst nie einen Beweis für Gott kriegen

Warum ? weil wir es nicht wissen deshalb heisst es auch GLAUBE ...
Dieses Argument, es sei allein Glaube dran schuld, wenn es zu keinem Gottesbeweis kommt, ist falsch.

Entweder der Gläubige kann mir glaubhaft versichern, es gibt Gott - und den dazugehörigen Beweis erbringen - oder nicht. Alles andere ist dummes Gefasel.

Wann wart ihr das letzte Mal in einem Gotteshaus? Und? hat Gott dort gewohnt und sich gezeigt?

Gerade jetzt zum Osterfest hat Gott viele Gelegenheiten sich zu beweisen. Wer von euch hat ihn erkannt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 19:38
Zitat von FabianoFabiano schrieb:@betonmischer schrieb: "Wir erwarten einen Beweis" - Schön, da könnt ihr lange warten, denn Wir erwarten den Gegenbeweis und den habt ihr auch noch nicht erbracht !
@Fabiano
Was soll das denn?? Dieses "ihr" und "wir"?

Wer einen Beweis hat, bringe ihn vor.

Was sagt dir persönlich die Auferstehungsgeschichte Jesu? Ist da ein Beweis oder nicht?


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 19:54
@aishah07
hi :-)

also ich finde um n beweis zu erbringen brauch man nich immer so etwas großes sondern man kann gott seelisch erfahren indem man sich gut fühlt
ganz viele erfahrungsberichte von anderen christen erzählen wie sie sich plötzlich ganz getröstet gefühot haben oder wie sie liebe verspürt haben oder wie gott ihnen half

so kann man gott erfahren und das kann schon eher ein beweis sein als irgendwas wissenschaftliches


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 20:00
@minni
Ja, so in etwa kann ein Beweis aussehen. Und wenn jemand jammert und klagt, es fehle an Beweisen, so kann dieser nicht um einen Finger oder Zeh bitten, sondern um einen Hinweis darauf, dass der Gottgläubige tatsächlich von Gott beseelt ist. Diesen einzig zulässigen Beweis kann allein der Gläubige anbringen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 20:11
@minni

Ich habe ein kleines Gegenargument für dich.
Vielleicht bringt es dich zum nachdenken.

In der Psychatrie sind ganz viele Menschen, die auch plotzliche Gefühlsregungen haben. Sie glauben das Stimmen zu ihnen sprechen oder sie selber sind der Meinung das sie jemand anders wären.

Was unterscheidet sie, von den Menschen die behaupten, dass sie Gott erfahren?


1x zitiertmelden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 20:20
@Freakazoid
die menschen behaubten ja nich dass sie jemand anderes wärn oder so:P

sie wissen ja dass es von gott kommt

völlig gesunde menschen erleben das auch

leute die nich an gott glauben könnten natürlich denken dass das was psychisches ist


aber leute die an gott glauben wissen dass das gute von gott
kommt

außerdem ist es ja nich so dass sie plötzlich glauben sie wären jemand anderes oder irgendwie so sondern man fühlt ja nur liebe


lg :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 20:23
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:In der Psychatrie sind ganz viele Menschen, die auch plotzliche Gefühlsregungen haben. Sie glauben das Stimmen zu ihnen sprechen oder sie selber sind der Meinung das sie jemand anders wären.
Minni wird sicherlich selbst ihre Antwort geben - ich jedoch kann dir sagen, @Freakazoid, es gibt einen großen Unterschied: Die, von denen du sprichst, sind verrückt im Sinne von krank und bedürfen ärztlicher Hilfe,- welche sie auch bekommen.

Warst du schon mal in einer Kirche?

Warst du schon mal in einer Irrenanstalt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 20:25
Zitat von minniminni schrieb: leute die an gott glauben wissen dass das gute von gott
kommt
Woher auch immer das Gute kommt, es ist erkennbar. Jemand, der den christlichen Gottesdienst besucht, sprengt sich nicht in die Luft.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 20:27
@aishah07
nee der geht danach in die kneipe und schüttet sich die birne dicht,in der hoffnung ,am nägsten tag wieder klar denken zu können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 20:31
@soulcatcher
Warst du schon mal in einer Kirche und hast einen Gottesdienst besucht und erlebt?


Anzeige

melden