Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:18
@meedi
Zitat von meedimeedi schrieb:Schuld ist ein Fehlkonstrukt deines Verstandes. Schuld exestiert nicht und ist nur dafür da Lebewesen untertan zu machen.
Also Du schreibst einen Unsinn... unglaublich.


@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Das hier ist nicht der Himmel, es ist quasi Deine Schulbank...
Nein. Der Himmel ist es nicht. Es ist der Erdboden auf dem ich lebe. Und ich bin nicht auf der Schulbank, Gott aber auf dem Prüfstand.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:18
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Wo trägt er denn ne Teilschuld? Er lässt Dich frei wählen aus allen Möglichkeiten.... wie bei jedem anderen Menschen auch..
Wenn du Fehler machst ist das deine Schuld soweit so gut,sobald sie andere treffen ist das nicht mehr gut undnicht hinnehmbar.
Das System wie es hier auf der Welt existiert kann nur von einem Lehrling konstruiert sein.
Dem "falschen" Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:18
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: wenn es ihn gibt, trägt er zumindest eine Teilschuld.
Na, das lasse ich auch nicht gelten, das "Roh Öl" für viele Kriege schuld sein soll.(smile)


2x zitiertmelden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:20
@Gwyddion

Nur ein Erleuchteter kann einen anderen Erleuchteten erkennen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:21
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Mich kann man nicht mit Youtube Videos kriegen... Ich habe selber Erfahrungen gemacht, die mich in meinem Glauben stärken... aber ich möchte auch hier nicht ungläubige von etwas überzeugen, was sie eh nicht checken würden... Ist wie Perle vor die Säue werfen....
Also, du denkst dass dein Organismus fehlerfrei funktioniert und alles was dein Gehirn aufnimmt, immer der Wahrheit und Richtigkeit entspricht?

@Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:21
@Gwyddion
Sicher das Du nicht getestet wirst, woran würdest Du es persönlich festmachen?

@Godsmalus
Das Du Fehler machst die auch anderen schadet, lehrt Dich Deine Entscheidungen besser zu treffen, da Du nicht alleine auf der Welt bist... Somit würde ich an Deiner Stelle lieber dein eigenes Handeln reflektieren, als diese auf Gott zu schieben... Wie egoistisch ist das denn?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:22
@abschied
Das habe ich nicht gesagt... Weiß auch nicht worauf die hinaus willst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:22
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Sicher das Du nicht getestet wirst, woran würdest Du es persönlich festmachen?
Sehr sicher. Denn im Laufe der Menschheitsgeschichte hat es schon einige Milliarden Testreihen gegeben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:23
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Na, das lasse ich auch nicht gelten, das "Roh Öl" für viele Kriege schuld sein soll.(smile)
Rohöl ist nicht personifiziert, im Gegensatz zu einem angeblichen Schöpfer.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:23
@meedi
Zitat von meedimeedi schrieb:Nur ein Erleuchteter kann einen anderen Erleuchteten erkennen.
Und? Brennt bei Dir ne Lampe? Bist Du erleuchtet? ... o_O


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:24
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Na, das lasse ich auch nicht gelten, das "Roh Öl" für viele Kriege schuld sein soll.
Dieses Giftzeug hätte nie existieren dürfen.

@Michael2505
der Mensch macht absichtlich und unabsichtlich immer wieder Fehler,die lassen sich nicht vermeiden. Vermeidem läßt sich aber ,daß sie anderen Schaden.
Auch hier wieder der Lehrling Gott am Werke ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:25
@meedi

Erleuchtet klingt so elitär. Sind das Übermenschen, die uns überlegen sind?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:25
@Gwyddion
Ja es gab Testreihen... von Menschen für Menschen ;-)

PS: Ihr wärt doch schon damit überfordert wenn die spirituelle Welt wissenschaftlich belegt werden würde... Ein Beweis wäre doch schon EVP...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:25
@abschied
Klar man kann es nicht auf die Anklagebank schicken, hym, aber Gott auch nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:26
@Godsmalus
Du verstehst wahrscheinlich nicht was freier Wille bedeutet... Freier Wille = Liebe vom Vater....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:27
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ja es gab Testreihen... von Menschen für Menschen ;-)

PS: Ihr wärt doch schon damit überfordert wenn die spirituelle Welt wissenschaftlich belegt werden würde... Ein Beweis wäre doch schon EVP...
Du schreibst es selbst... von Menschen für Menschen. Also nix mit Gott...

Nö. Wenn irgendeine, dieser hunderten von spirituellen Welten, wissenschaftlich belegt werden würde, dann bräuchte ich nicht mehr einfach nur glauben. Dann kann ich dies Wissen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:27
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:PS: Ihr wärt doch schon damit überfordert wenn die spirituelle Welt wissenschaftlich belegt werden würde...
Warum denn das ?
Na frech bist du wohl gar nicht ^^....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:28
@Michael2505
Doch ich verstehen freien Willen der uns Enscheidungen und Handeln selbst bestimmn läß.
Er darf aber nicht anderen schaden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:28
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Klar man kann es nicht auf die Anklagebank schicken, hym, aber Gott auch nicht.
Zunächst muss man klären, um welchen Gott es geht. Da gibt es einen Haufen verschiedener. Daraus schliesst meine Logik, dass man sich nie einig darüber geworden ist, welcher Gott am wahrsten ist.

Daher kann man in Erwägung ziehen, dass es doch nur Gedankenkonstrukte eines affenähnlichen Wesens sind, die nicht zwingend irgendwelchen Tatsachen entsprechen müssen.

@threadkiller


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:29
@Gwyddion
Krass, wie Menschen einfach nur das glauben können, was andere Menschen ihnen zugeflüstert haben ^^

@Nesca
Klar bin ich frech^^


Anzeige

3x zitiertmelden