Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:07
@naas
Das ist mir klar, aber es bedeutet doch, dass Gedanken den Naturgesetzen unterliegen und nicht mal Gott beliebig schnell denken kann.
schau mal wie viele Prozesse jede Millisekunde im All statt finden.
Dahinter steckt eine Einheit ( ähnlich wie eine CPU )
Er kann alles verändern wie er es möchte.
Jeder Gedanke für ihm ist in Realtime abrufbar.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wie kommt noch vor dem 1.ten Gedanken die Sofort-Allwissenheit, die man ja benötigt um mal eben die Zeit zu erschaffen?
Ich habe bereits gesagt das er die " BEWEGUNG " ist.
Er erschuf sich selbst als er sich selbst als Vorhanden gesehen hat.
Als er sich erkannt hat,wurde er " EXISTENT"
Wie eine Kettenreaktion entstand diese Bewegung durch sein Gedanken und durch sein ICH BIN.
Daraus resultiert die Zeit.
Er ist der Raum der stetig größer wird.
Er ist -Raum-Zeit-Anfang und Ende.

Ich weis nicht ob du mir folgen kannst. ( nicht böse gemeint )

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:10
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ich weis nicht ob du mir folgen kannst.
Die Erklärung ist esoterisch besetzt und entbehrt aber so jeder diskutablen Grundlage.

Von daher bin ich mir sicher, das ich Dir nicht folgen will.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:16
@VOLTA
" Er kann alles verändern wie er es möchte.
Jeder Gedanke für ihm ist in Realtime abrufbar. " Zitatende

Ein einzelner Gott, der Gott, den alle anbeten im Weltall??

Absoluter Unfug! Da ist kein Gott im All ! Jener, den du meinst, den gab es derart auf der Erde, doch das ist sehr sehr lange her ^^ im All ist jedenfalls kein solcher Gott !


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:16
Es liegt in der Menschlichen Natur Glauben zu wollen.
Dadurch wurden wir was wir heute sind. Doch der Mensch vergisst dabei, dass seine Errungenschaften aus der Potenzialität der gegebenen Möglichkeiten besteht.

So wird was erschaffen werden kann in seiner Essenz vorhanden sein.
Angenommen es gäbe ein Bewusstsein welches durch seinen Geist (manifestierter Gedanke) Formen entstehen lassen kann, so wird eine Denke dem entsprechend eine Denkstube besitzen die ja auch irgendwo sein muss. Ein Zauberer kann wenn er zaubern könnte aus dem Nichts keinen Apfel erschaffen. Der Apfel würde irgendwo fehlen, somit hat der Zauberer den Apfel eigentlich gestohlen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:17
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Erklärung ist esoterisch besetzt und entbehrt aber so jeder diskutablen Grundlage.
Esoterisch?

Nein mein guter....du nennst es Wissenschaft,Astronomie,Weltall,Atom..................


Aber wie du sagst " ignoriere es "
Es zwingt dir keiner zu irgend etwas.

Mir folgen?

Bezog sich auch das Verständnis was eigentlich Gott ist.
Du kannst ihn auch X bezeichnen wenn dir das angenehmer ist.
Was er immer sein wird ist " Allmächtig" und dein Schöpfer.( nicht irdischer)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:19
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Absoluter Unfug! Da ist kein Gott im All ! Jener, den du meinst, den gab es derart auf der Erde, doch das ist sehr sehr lange her ^^ im All ist jedenfalls kein solcher Gott !
Er ist das All,und wir in ihm.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:20
@VOLTA

Sorry, aber das ist wirklich nicht richtig, das kann ich dir absolut bestätigen, dass das nicht stimmt!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:22
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:@VOLTA

Sorry, aber das ist wirklich nicht richtig, das kann ich dir absolut bestätigen, dass das nicht stimmt!
Diese brauche ich nicht,den die habe ich bereits von dir bekommen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:25
@VOLTA
Naja, was soll ich sagen, dann war deine Bestätigung wohl leider eine Illusion. Da oben ist kein Gott, kein übermächtiges Wesen ^^ ich kenne mich dort aus ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:27
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:@VOLTA
Naja, was soll ich sagen, dann war deine Bestätigung wohl leider eine Illusion. Da oben ist kein Gott, kein übermächtiges Wesen ^^ ich kenne mich dort aus ^^
genau auf diese habe ich gewartet.
Das sie kommen wird hattest du mir ja bereits genau heute um 22:20 gegeben.

Irritiert?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:27
ROFL

oh ich liebe es wenn sich hartcore Gläubige gegenseitig sagen, das sie falsch liegen :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:27
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Bezog sich auch das Verständnis was eigentlich Gott ist.
Gott ist eine Erfindung der Menschen für das, was sie nicht erklären konnten.
Die Schöpfung selbst kann nicht als Gott bezeichnet werden.
Und ihr quasi-menschliche Attribute zu unterstellen und sie scheinbar auch noch zu kennen °° .. das ist ...unbegreiflich.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Er ist das All,und wir in ihm.
Das Weltall... vlt. sogar eines von vielen.. das ist Realität. Wir leben in diesem Weltall. Aber das Weltall ist kein "Er". Es kann nicht personifiziert werden.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Nein mein guter....du nennst es Wissenschaft,Astronomie,Weltall,Atom
Ich nenne es Realität.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:32
@Gwyddion

Viel Spaß, aber du hast gerade mit einer Wand geredet :)


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:33
@VOLTA
Ich habe dir um 22.20 kommentiert das ist wohl richtig ^^

@Freakazoid
Du ich bin nicht gläubig, ich glaube und vertraue NUR meinen eigenen Fähigkeiten ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:34
@GöttinLilif

Ob man ein eingebildete Kräfte glaubt oder an eingebildete Götter ist für mich kein Unterschied.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Weltall... vlt. sogar eines von vielen.. das ist Realität. Wir leben in diesem Weltall. Aber das Weltall ist kein "Er". Es kann nicht personifiziert werden.
Ist er Männlich?
Ist er weiblich?
Was ist er?


Und das hast du richtig gesagt "Es kann nicht personifiziert werden"

Ist der Raum Männlich?
Ist die Zeit Weiblich?
Ist das Atom Männlich?
Ist es weiblich?

Und genau das ist Gott....weder Weiblich noch Männlich.....genau wie das All das von dir nicht personifiziert werden kann.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:37
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:ich glaube und vertraue NUR meinen eigenen Fähigkeiten ^^
auch dieser Glaube sollte für dich nicht vorhanden sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:38
@Freakazoid
@VOLTA

Eingebildete Kräfte ? So so, du vertraust dir und deinem Können also nicht ?
Naja auch egal, mir ist so eine Diskussion einerlei, damit erreicht man herzlich wenig.....

und viel Spaß noch @Gwyddion ;) :D bis zum nächsten Lesen ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:39
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Viel Spaß, aber du hast gerade mit einer Wand geredet
Ich weiß, ich kenne ihn auch aus der Ufo-Ecke :D

@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Und genau das ist Gott....weder Weiblich noch Männlich
Also androgyn.
Somit immer noch eine Art des menschlichen Erscheinungsbildes.

Nein. Das Weltall ist das Weltall. Das einzig göttliche ist die Entstehung schlechthin. Die "Schöpfung" der Realität. Da steckt keine Entität hinter.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ist er Männlich?
Ist er weiblich?
Was ist er?
Ein Gedanke, eine Illusion, Wunschdenken....aber keine Realität.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.11.2012 um 22:42
@GöttinLilif

Dein Ego brauch es einfach, zu Antworten richtig :D

*Lach*

@Gwyddion

Jap, ich auch. ^^


Anzeige

melden