Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:28
@Gwyddion
Religionen beschreiben nur durch den beschränkten Geist spirituelle Eingebungen und Erfahrungen... Ein Kind kann auch nur soweit es entwickelt ist Dinge beschreiben die es versteht oder nicht versteht...

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:29
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Religionen beschreiben nur durch den beschränkten Geist spirituelle Eingebungen und Erfahrungen... Ein Kind kann auch nur soweit es entwickelt ist Dinge beschreiben die es versteht oder nicht versteht...
Tja.. umso schlimmer, das Milliarden von Menschen diesen beschränkten Geistern folgen... Im Glauben daran, das dies die Wahrheit ist..


melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:30
@Gwyddion
Nein, sie wussten es. Und das ist genau der Fehler den du auch begehst. Wann ist dein Glaube zu Wissen geworden? Dir musst bewusst sein, dass du schon sehr lange an die Wissenschaft glauben musst, damit du es mitlerweile für Wissen hälst. In der Schule glaubst du solange den Lehrern, bis du es für Wissen hieltest. Genauso in Wissenschaftlichen Vorlesungen, in Wissenschaftlichen Experimenten. Später glaubtest du berühmten und scheinbar intelligenten Leuten und hieltest es nun für Wissen. Basiert Wissen nicht nur auf Glaube. Wo ist der unterschied zwischen deinem und Michaels2505 glauben?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:31
@Achja
Dimensionen beschreiben Welten die wir uns nicht vorstellen können... Kannst Du dir alle 11 Dimensionen vorstellen, kannst Du mir sagen wie diese aussehen? Kannst Du mir auch zu 100% sagen, das es dort keine spirituellen Seelen gibt? Ihr könnt nur beweisen was Euch Wissenschaftler vorgeben, aber das sind auch nur Menschen und von daher kann man leider nicht alles ausschließen, auch wenn man es selber nicht verstehen kann...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:32
@meedi
Zitat von meedimeedi schrieb:Nein, sie wussten es.
Sie konnten es nicht wissen. Da sie keinerlei wissenschaftliche... sondern nur religiöse... Interpretationen vorgesetzt bekommen haben.

Wo der Unterschied zwischen @Michael2505 und mir liegt, weiß ich noch nicht. Eroieren wir gerade..


melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:34
Aha, und Wissenschaft ist keine Religion?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:34
@Gwyddion
Sie konnten es auch durch ihre Seele gefühlt haben... Woher weiß ich z.B. super oft das ich jetzt in Kürze von dem und dem angerufen werde? Intuition, richtig... Ist aber auch nicht wissenschaftlich von Menschen belegt worden, existiert sie dann nicht? Es passiert ja trotzdem! Ganz einfaches Beispiel....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:36
@meedi
Zitat von meedimeedi schrieb:und Wissenschaft ist keine Religion
Ist diese Frage etwas ernst gemeint??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:37
So werde die Runde jetzt mal verlassen... muss früh raus... Vielen Dank für Eure kritischen Stimmen und auch für die Befürworter hier! :-) Super geile Diskussion! Schließe mich morgen wieder an. Schlaft gut! ;-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:38
@Michael2505

Okay.. bis die Tage. N8 Du..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:39
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Dimensionen beschreiben Welten die wir uns nicht vorstellen können
Nein. "Dimension" ist kein vollkommen definierter Begriff. Und somit kann man nicht von "Welten" sprechen.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:... Kannst Du dir alle 11 Dimensionen vorstellen, kannst Du mir sagen wie diese aussehen? Kannst Du mir auch zu 100% sagen, das es dort keine spirituellen Seelen gibt? Ihr könnt nur beweisen was Euch Wissenschaftler vorgeben, aber das sind auch nur Menschen und von daher kann man leider nicht alles ausschließen, auch wenn man es selber nicht verstehen kann...
Wieso nur 11? Da bin ich anderer Meinung (Und das ist ja das tolle an wissenschaftlichen Theorien, im Gegensatz zu Glaube: man wiederlegt und nähert sich somit der "Praxis")


melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:48
@Gwyddion

Hmm, woher weißt du denn das die Wissenschaft den Maßstab aller Dinge festlegt, wenn du nicht daran glaubst? Worauf ich hinauswill, dass dein Denken nur auf Glauben basiert solange du dich von äußeren Kausalitäten beeinflussen lässt. Somit bist du genauso einem Glaubenssystem verfallen, wie Michael2505.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:52
@meedi
Die Wissenschaft überprüft sich immer wieder selbst. Die Erkenntnisse von Wissenschaftlern werden von anderen Wissenschaftlern überprüft. Es gibt Belege, Resultate ect. pp. Alles im Einklang mit den Gesetzen der Naturwissenschaft.


melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 23:53
@Gwyddion
Du verstehst mich nicht, ich bin raus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 00:04
@meedi
Wenn Wissenschaft wie Glauben wäre, dann könnte ich sagen: "Ich glaube an die Flüssigkeit von Wasser".
Passt nicht ganz, denn glaube impliziert an etwas (noch) nicht vorhandenes/ belegbares festzuhalten.
z.B. Ich glaube, dass es morgen bei meinen aktuellen Standpunkt im Umkreis von 1km schneien wird. Ob das nun eintrifft kann ich dir nicht sagen.
Irgend wann wird es evtl. möglich sein dies, aufgrund von Berechnungen o.ä., exakt Vorherzusagen.
Dann kann ich sagen, dass es morgen defenitiv schneien wird.
Und so ist es mit "Gott". Früher glaubten die Menschen Gott ist da oben über den Wolken, was sich dann aber wiederlegt hat, da man heute weiß, dass nach den "Wolken" kein Paradies oder ähnliches existiert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 06:39
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Wenn Wissenschaft wie Glauben wäre, dann könnte ich sagen: "Ich glaube an die Flüssigkeit von Wasser".
Im grunde genommen ist die Wissenschaft auch kein geschlossenes Kapitel, es gibt immer noch ein danach und auf ein neues.
Auch wenn für viele Menschen etwas als bewiesen gilt, werden sich immer Menschen finden
die das bewiesene aushebeln versuchen und des öffteres auch schaffen, daß sich dadurch weitere Türe öffnen werden um weiter vorzustossen.
So war das früher, so ist es heute, so wird es morgen sein.
So gesehen gehören die Zweifel immer dazu egal ob das den Glauben oder die Wissenschaft
betrifft.

Gruss Threadkiller.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 07:34
@threadkiller
das ist das schöne an der wissenschaft, es gibt kein stillstand.

wer zweifel an einer wissenschaftlichen theorie hat, muß nun ran gehen, seinen zweifel zu belegen.

kann er seinen zweifel belegen, wird die theorie dahin gehen geändert bzw angepasst.

kann er seinen zweifel nicht belegen, so wird auch die theorie nicht geändert und bleibt bestehen.

in der wissenschaft ist nichts in stein gemeißelt, bis auf einige ausnahmen, aber ausnahmen bestätigen die regel.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 07:57
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:in der wissenschaft ist nichts in stein gemeißelt, bis auf einige ausnahmen, aber ausnahmen bestätigen die regel.
Dann bin ich gespannt, welch ein Beispiel nicht auszuhebeln ist ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 08:03
@threadkiller
wie wäre es mit dem helozentrischen weltbild?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.10.2012 um 08:44
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dem helozentrischen weltbild?
Hym ?
Ich wusst anfangs nicht was das ist, habe in Wikipedia ersmal nachschauen müssen.
Aber das macht nichts, auch wenn ich davon keine Anung habe, aushebeln kann ich das abermals und nur mit einem Satz.
Auch dieses helozentrischen weltbild unterliegt irgend welchen Gesetzen, sei es Chemisch oder Phisikalisch, werden diese Gesetze nicht mehr in ferner Zukunft nicht mehr gegeben so
werden wir uns fragen wie und ob dieses helozentrischen weltbild existieren konnte.
Natürlich wenn wir dann auch auf irgend eine weise existieren.


Anzeige

melden