Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:21
hmm... habe versehens deinen namen mitkopiert ^^

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:21
Zitat von -Amos--Amos- schrieb:Da fällt mir Platons Ideenlehre ein.
Stammt von ihm nicht auch der Mythos über Atlantis?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:22
@Niselprim

richtig... und ich habs net begriffen :D bitte erkläre mir das.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.
Wie veräterisch die position des betrachters doch ist ,auf jedenfall muß er auf der verweillt sein sonst kommt man nicht zu diesem schluß.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:25
Zitat von emarosaemarosa schrieb:bitte erkläre
Licht und Finsternis sprechen eigentlich für sich.
Ist genauso verteilt wie schwarz und weiss oder Reinheit und Unreinheit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:26
edit: auf der erde verweillt sein
sorry


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:28
Zitat von informerinformer schrieb:auf jedenfall muß er auf der verweillt sein sonst kommt man nicht zu diesem schluß.
;) ER verweilte doch im Licht, während die Erde noch in der Finsternis ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Stammt von ihm nicht auch der Mythos über Atlantis?
und was sagt unds das? Ausser der Tatsache daß du von Plato wenig weißt! -gg*


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:30
@Niselprim

Jetzt quasel doch keinen niselprim daher von welchem licht reden wir überhaupt ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:36
Zitat von informerinformer schrieb:von welchem licht reden wir überhaupt ?
na von dem Licht um das UNIVERSUM herum.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:38
@Niselprim

Also um das universum ,nicht im universum.Und wer hat dir gesagt das um das universum ein licht vorhanden ist ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:40
Zitat von jafraeljafrael schrieb:und was sagt unds das? Ausser der Tatsache daß du von Plato wenig weißt! -gg*
Wieso @jafrael



Wikipedia: Atlantis


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:41
Zitat von informerinformer schrieb:Also um das universum ,nicht im universum.Und wer hat dir gesagt das um das universum ein licht vorhanden ist ?
Das mit dem Licht drum herum ist ein Vorstellung. Der Äther im UNIVERSUM wird dann wohl von dort herkommen. @informer


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:45
@jafrael schrieb:
und was sagt unds das? Ausser der Tatsache daß du von Plato wenig weißt!

Umso mehr weiss ich jetz von dir ^^
was soll uns jetz dein Satz sagen?
Heutzutage gibt es eben ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten,um seinen eigenen Horizont,in Bezug auf die von mir obengennante Thematik,zu erweitern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:47
@-Amos-

Sorry, amos - aber wem bei Plato nur "Atlantis" einfällt, den nehme ich nicht ernst. Das hat aber auch gar nichts mit Deine "oben genannten Thematik" zu tun.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 21:51
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:den nehme ich nicht ernst
Warum? Wegen Atlantis? Kann doch ich nichts dafür. Oder? Platon, der Schüler des Sokrates und Lehrer des Aristoteles, der wiederum der Lehrer des Alexander des Großen war.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 22:01
Was ist nun @jafrael zuerst von der Seite anmachen und nicht Einmal rechtfertigen können?
Gib es zu: Du kannst mir nicht mal das Wasser reichen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 22:06
@Niselprim

Du hast auf keine meiner Fragen eine Zufriedenstellende antwort, nicht umgekehrt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 22:08
@Johnny_X


das ist keine Antwort auf die vorhin gestellte Frage, es gibt noch andere Zeugen aus der heiligen Schrift, die den satan als den Fürsten dieser Welt, bezeichnen.


______

Die sogenannte heilige Schrift ist keine Quelle.

Da sthet viel dummes Zeug drin, denk ma an die Schöpfung und vorallem auch an das AT an sich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 22:11
@Niselprim

Was sollte ich rechtfertigen?


Anzeige

1x zitiertmelden