Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 17:50
ja das zufallsprinzip is schon klar nur was soll dat beweisen?

bei genug zufällen soll somit alles unmögliche möglich sein?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 17:51
und lass dann den vergleich mit dem würfel...:)) wenn er eh nicht so gut zutrifft


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 17:52
@0ne2seven Richtig dass ist das gesetz des CHaos


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 17:54
und falls ihr jtzt sagt dann muss ja der zufall und die regeln des chaos got sein dann habe ich euch erfolgreich uz meiner religion konvertiert *g*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 17:54
also regiert das Chaos das Universum deiner Meinung nach?


und woher ist denn wieder dieses Chaos? ausm nichts?

Das Chaos benötigt genauso einen Ursprung wie die Ordnung @james1983


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 17:57
Was/Wer ist Gott ?

erst dann kann man diese Aussage beantworten: "Es gibt keinen Gott und wird auch keinen Gott geben!"


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 18:03
@0ne2seven

aber wohin bringt dich die ewige frage nach dem ursprung? wird Gott für dich immer das hinter dem Horizont bleiben?

Mal etwas anz anders. jetz werde ich angehoben ich weiß

Was wäre wenn ich Gott wäre (Eine überlegung auf Grund der thesen dass man Gott aus sich heraus erkennen soll und dass Got uns nach seinem Ebenbild gecshaffen hat)

Ich wäre in erster Hinsicht einsam. Es existiert kein anderes wesen das mit mir auf einer stufe steht. nicht einmal annähernd.
Ich kann nichts erreichen da ich die allmacht habe. Nichts befriedigt mich. weder geistig noch körperlich.

Da es kein geheimnis gibt dass ich noch enstchlüsseln kann.
selbst die liebe von milliarden von ameisen die mich als ihren gott verehren und auf milliarden von kleinen hügeln unter mir leben und sich selbst für mich in den Tot stürzen gibt mir nichts mehr.

Ich bin unsterblich deshalb kann mich nicht einmal der tot von meiner ewigen existenz befreien.

Ich habe mitleid mit diesem Gott und ich würde ihn am liebsten mit beiden rmen und vollem herzen drücken. und deshalb bete ich dafür dass er nicht eistiert um ihm dieses grasusame schicksal zu ersparen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 18:04
huch das sollte abgehoben heißen nicht angehoben sorry


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 18:11
huh da werden wir ja endlich genauer im herumspinnen...


Du bist nach seinem Ebenbild...das macht dich aber noch lange nicht equivalent..

egal

Er hat sich einen Partner erschaffen den ich unter Jesus Christus kenne
mti dem er dann zusammen das ganze Universum erschuf (quelle: la biblia)
somit ist dein hauptargument einsamkeit FUTSCH...

Die Existenz der Saurier deutet für mich z.b. noch mehr auf eine Spielerigkeit hier...Riesige Spielsachen halt. :D


noch mal am rande
du erlebst heute trauer, einsamkeit, trübsaal etc etc. tagtäglich
bin mir sicher das du nicht so oft wie diese , freude etc erlebst...

___
Was gibt es schöneres als Glück ewig zu erleben?

als ALLMÄCHTIGES wesen bin ich dazu in der lage Glück auf ewig aufrecht zu erhalten.

Dein mitleid hat er am allermeisten nötig da bin ich sicher ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 18:14
@james1983

Ich hab einige Semester Statistik/WT gehört, also so ganz unbedarft bin ich da nicht.

Ich denke wir reden hier von verschiedenen Dingen. Ich spreche vom Universum ansich, du von der Evolution innerhalb. Es ist fraglich was "außerhalb" des Universums ist, sprich wie oft da "gewürfelt" wurde. Und allein die Umstände in diesem Universum sind so "vorteilhaft" für Leben ansich, dass sich die Frage stellt, ob dahinter evtl. eine Intelligenz steckt. Das ist nicht umsonst etwas sehr umstrittenes.

Aber mal INNERHALB des Universums.
Die Zeit, die das Universum besteht, ist endlich. Ob die Ausdehnung endlich ist, weiß ich nicht, meines Wissens nach streiten sich da die Experten, kann aber auch sein, dass man das mittlerweile schon besser weiß.
Wir haben nun eine Wahrscheinlichkeit, ungleich 0, dass Leben entsteht. Diese Wahrscheinlichkeit ist nachdem, was wir wissen, sehr gering. Die Frage ist nun, ob die Größe / das Alter des Universums ausreicht, um diesem Problem gegenüber zu treten. Diese Frage besteht deshalb, gerade WEIL es sich hierbei eben nicht um unendliche Dinge handelt. Wäre das Universum unendlich alt, dann hättest du recht. In so einem Fall ist es tatsächlich sicher, dass Leben entsteht (wenn die Wahrscheinlichkeit dazu, nicht gleich 0 ist).

In diesem Link wird das ja recht anschaulich erklärt.

http://www.lrt.mw.tum.de/de/interessiert/fs_ausserirdische_intelligentes_leben.phtml

WT widerspricht oft der Intuition. So auch hier. Man hört ja oft den Satz "so groß wie das Universum ist, muss es Aliens geben". Das ist jedoch nicht gesagt und z.B. dann nicht der Fall, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Leben entsteht, sehr gering ist.

Ich denke schon, dass es da draußen noch "andere" gibt. Eigentlich sehe ich das mit der Evolution nicht anders als du. Nur deine Argumentation in Bezug auf die WT ist in meinen Augen eben nicht so ganz richtig, weil du den Faktor "unendlich" mit reinbringst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 18:22
@0ne2seven

Interessant jedoch stecken zwei denkfehler in deiner Überlegung.

1. Du setzt Jesus mit Gott auf eine Stufe. Damit würdest du sagen Jesus ist Gott. damit wären die goldnnen jesusstaturen in den Kirchen Götzenverehrung. Aber dem wurde ja wiedersprochen in der Diskussion über das Thema und wenn ich mich recht erinnere warst du da auch bei

2. du denkst dass das konzept Glück ohne das Konzept unglück funktionieren könnte. Jedoch sind glück und unglück ja eher die bewegungen in diesem Wellenhaufen.
Das ewige glück wäre einer Todeslinie auf einem gerät, dass den Herzschlag misst, gleich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 18:28
@Xedion65

das ding ist nur dass wenn du in einem annähernd unendlich großen raum mit annähernd unedlich großer zeit nach der wahrscheinlchkeit dass ein ebstimmtes ereignis nicht eintritt, dann hats du immer schlechte Karten. da die wahrscheinlichkeit das es Leben gibt zwar groß st jedoch nicht gegen unendlich strebt.

das mit dem Universum ist mir bewst. doch wenn man von multiversen ausgeht, becshreibt es ja nur die selben Grundideen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 18:30
@Xedion65
link geht leider nicht poste bitte noch mal


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 18:50
@james1983

http://www.lrt.mw.tum.de/de/interessierte/fs_ausserirdische_intelligentes_leben.phtml
Zitat von james1983james1983 schrieb:das ding ist nur dass wenn du in einem annähernd unendlich großen raum mit annähernd unedlich großer zeit nach der wahrscheinlchkeit dass ein ebstimmtes ereignis nicht eintritt, dann hats du immer schlechte Karten. da die wahrscheinlichkeit das es Leben gibt zwar groß st jedoch nicht gegen unendlich strebt.
Spricht das nicht gerade gegen Dich? Nochmal, das Universum ist nicht unendlich alt, nicht einmal annährend unendlich. Laut Wikipedia 13,7 Milliarden Jahre. Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Leben entsteht gering genug ist, reicht das nicht aus, damit es sicher stattfindet! (es würde sowieso niemals "sicher" stattfinden, wenn t nicht unendlich ist, aber das muss es ja auch nicht, eine akzeptable Wahrscheinlichkeit reicht aus um zu zeigen, dass ein Schöpfer nicht die einzige Erklärung ist). Sofern eine der beiden Dinge unendlich ist, würde das schon anders aussehen.
Zitat von james1983james1983 schrieb:das mit dem Universum ist mir bewst. doch wenn man von multiversen ausgeht, becshreibt es ja nur die selben Grundideen.
Eigentlich nicht, da ein Multiversum lediglich ein Konstrukt ist, um eben dieses Problem zu umgehen. "Wie, unwahrscheinlich? Ach, machen wir ein Multiversum, dann würde das wieder hinhauen." Ein Nachweis ist bisher nicht gelungen! Zudem würde es die Frage nur eine Ebene weiter nach oben veschieben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 18:52
@Xedion65

und mit der ide Gott auch. man würde einfach nur aufhören weterzufragen. und aufhören weiterzufragen wäre doch langweilig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 19:49
@james1983

nein ich setze jesus nicht auf eine stufe mit gott

meine überlegung scheitert nicht daran...

Gott hat Jesus die höchste stellung gegeben...aber nicht seine eigene...

2er von dir entdeckter fehler in meiner überlegung..:

du fragst dich sicher warum diese shice situation auf der welt...

das momentane verhältnis zw. glück und unglück is mehr als nur nicht proportional..
das unglück übersteigt die masse bei weitem...
und das wird dann sinngemäss mit einem überschuss Glück im neuen Zeitalter ausgeglichen

also wo haperts?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 22:15
@0ne2seven

siehst duw irklich nur chaos und zerstörung bruder?
das istw irklich traurig.
Ich sehe das wir an der schwelle einer großartigen Zeit stehen und das ist immer die Zukunft.
selbst im Tot sehen wir noch immer den Tunnel an dessen Ende das LIcht ist.
Wir wollen weiter kommen, im näher auf neue erkentnisse zu. und das schönste an diesem prozess er wird ewig dauern. zwar nicht mit uns aber mit allen konzepen des seins. in jedem gen und mem und atom wird eine information weitergetragen die zu einem ständig wachsenden sich verflechtenden system entwickeln und wir können sehen wie es wächst. Ich will nichtalles schlechte aus der welt tilgen denn jede Narbe die ich erlitten habe hat mich zu dme gemacht was ich bin. Und mich haben die schlechten erfahrungen gut gemacht und nicht die guten unbedingt. man braucht beides. Wie in der Erziehung. wir brauchen die aufs und abs um zu steigen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 22:47
Servus,

endlich mal jemand der meine Meinung teilt, dass alle Glaubensrichtungen nur besser Sekten sind.
Ich will hier nicht in Frage stell dass es Gott nicht gibt, aber ich glaub nicht an Gott, ich glaube an eine höhere Macht aber nicht so wie in irgendeiner Religionen die man anbeten muss.

Die Religion ist doch die Reinkanation des Bösen, nur mal einige Beispiel die mir gerade einfallen:

Terrorismus
Hexenverbrenung
2 Weltkrige "säuberung der Juden"

Alles erfindungen der Religion und das ist sichern nur die Spitze des Eisberges.
Die meisten Religion habe bisher mehr böses als gutes gebracht.

Dadurch werden Menschen in Schichten eingeteilt und daurch entstehen differenzen die dann irgednwann irgendwie wahrscheinlich nicht auf Friedlicher weise gelöst werden, weil es irgendwelche hinrverbrannten vollidiot gibt die ne granaten mäßige Gehirnwäsche abbekommen habe, so dass sie nicht mehr klar denken können.

Und mit solche religöse Leute kann man sich nicht unterhalten, weil die niemals den klarsten Beweis erkennen würden selbst wenn sie ihn direkt von GOTT bekämmen.

Mfg

Trinitotoluo


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 23:19
@Trinitotoluo

naja da traust du den religionen doch etwas viel zu. lange bevor es so große informationsnetzwerkenw ei die heutiugen gab war religion das einizge was die luete auf weiten gebieten verband. über staatsgrenzen und städte und familien hinaus. Und war sehr wichtig für die menschen. sie nur la sböse zu betrachten ist auch falsch. Sie spiegeln in diesen Sitationen blos den Mensch wie er ist. manchmal sind wir sehr destruktiv und gehen uns alle schnell an die gurgel wnen es um das geht an was wir glauben. weil wir alle tuef in uns denken und fühlen dass die art wie wir die welt sehen die richtige ist.

natürlich wenn solche glaubenssysteme aufeinander treffen dann kommt es zum konflikt. dass kann kommunismus oder Kapitalismus oder facshismus oder christentum oder Islam oder Buddhismus etc etc. sein. de menschen haben immer um ihren glauben gekämpft.

Diese Meme führen ein leben wie die gene. survival of the fittest. das heißt jedoch nicht des stärkeren. weil unterdrückung von informationen und propagandie nie vollkommen zum ziel führen können. Überall wo dikaturen entstehen und anhäufungen von macht werden diese rigendwann zerschlagen. nur wenn man im konsens oder der verbindung mit anderen ideen harmonisiert kann man wachsen und neue stärkere memmes kommen zu tage. wir haben ein zuchtprojekt des geistes. dass jedoch nicht durch die ausrottung von informationen wachsen soll sondern durch ihre zusammenführung.

deswegen müssen und sollten wir auch den religionen ihre existenzberechtigung lassen.
respektmuss immer etwas sein was von beidne seiten kommt


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.12.2008 um 23:34
@james1983

wiso war es für die Menschen damlas den so wichtig über Religion Verbunden zu sein?

ja es ist klar wenn verschidene Gruppen aufeinander Treffen gibt es Konflikte, aber bei den Religionefallen sie mir besnoder stark auf.

"Zuchtprojeckt des Geistes" Die Menschheit strebt zu perfecktion dafür benötigt man keine Religion und wenn ich mir anmaßen darf auch keinen Glauben. Das hat was mit dem Willen des einzelen zu tun. Es waren auch nur einzelen Menschen die die Menscheit vorangetrieben haben (oder zrück) z.b newton, einstein, Watt....

Mfg

Trinitotoluo


Anzeige

1x zitiertmelden