Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 04:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, für einige beruht die Logik nur auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist.
so siehts aus, alles ist möglich
weil gott allmächtig ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 05:06
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:das beweist nur, das du aus etwas vorhandenem, etwas nicht vorhandenes machen willst....das du das vorhandene niemals abstreiten kannst, muss es wohl bei dir in einer Vorstellung enden
Ähm... hä?
Ich kann abstreiten was immer mir in den Sinn kommt, das ruft noch lange nicht seine Existenz hervor.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 05:12
@AtheistIII


Was dir in den Sinn kommt, ist wohl irgendwie in dein Sinn gekommen....wie kann etwas nicht existentes in deine Sinne kommen.....also kannst du so lange etwas abstreiten wie du willst....so lange du denkst etwas sinnvolles zu sagen, sei es auch das abstreiten eines Gottes, so lange wird es auch etwas sinnvolles bleiben....


Jeder widerstand ist zwecklos.... :D


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 06:32
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:wie kann etwas nicht existentes in deine Sinne kommen.
durch erfindungen .... alle technischen errungenschaften zb. mussten auch erst erfunden werden und existierten erstmals nur im geiste, die umsetzung des gedachten in den materiellen zustand verhilft den dingen erst zu ihrer existenz.

geistiges gut das in den köpfen der menschen exisitiert oder zu papier gebracht wird ist noch lange keine realität denn dann würde es zwerge, kobolde, feen ectr. auch geben ....

wenn ich das nun auf gott umlege dessen existenz nun mal nicht bewiesen ist also nur geistig in den köpfen vorhanden ist dann müsste dieser erst materiell erschaffen werden damit er existiert.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 06:35
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:wie kann etwas nicht existentes in deine Sinne kommen
Mir persönlich ist dieses Phänomen unter dem Namen Fantasie bekannt.
Wenn man deiner Logik folgt existiert alles was sich irgendwann mal irgendwer ausgedacht hat.
Dementsprechend wäre der Christengott der einzige existierende Gott, während gleichzeitig sämtliche antiken Gottheiten paralell existieren würden und die Dämonen seit Ende des zweiten Weltkriegs auf der Erde einen offenen Krieg gegen die Engel führen würden, bei dem die Menschheit vollkommen zwischen die Fronten gerät und von beiden niedergemetzelt wird.
Ausserdem sprengt Tyler Durden sämtliche wichtigen Archive und Kreditunternehmen in Amerika ohne darauf zu achten das die Welt ohnehin von einer unzähligen Anzahl von einander unabhängigen Zombieapokalypsen überannt wird, der dritte Weltkrieg bricht zu unterschiedlichsten Zeiten aus unterschiedlichsten Gründen zwischen unterschiedlichsten Bündnissen aus deren Mitglieder sich aber gleichzeitig in weitern Bündnissen untereinander bekriegen, was sie aber nicht daran hindert mit ihren Feinden verbündet gegen ihre Bündnispartner vorzugehen, da Feind und verbündeter oftmals das gleiche Land sind.
Irgendwo im All treibt eine Scheibenförmige Welt auf dem Rücken von vier Elefanten herum die wiederum auf einer Schildkröte stehen und wo anders verteidigen die Nachfahren von Luke Skywalker die Neue Republik gegen die Youzhan Vong.
Die Liste kann man endlos weiterführen, wenn die Existenz einer Sache dadurch bewiesen wird das man sie sich ausdenkt kann man sich jeden Gedanken über die Realität auch gleich sparen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 19:48
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wieso glaubst du es besser zu wissen, als alle anderen? Weil du sie Augenzeugenberichte von anderen Blinden in einem Buch gelesen hast.
Ich weis es nicht besser als die Anderen,sondern meine Logik sagt mir es.
Ich denke das auch du nicht verstanden hast was ich mit dem Blinden meine.

Weis der Blinde was Realität ist?
Für ihm ist nur das was er anfassen kann real.
Bei anderen Sachen muss er sich auf was verlassen?
Angenommen du sagst ihm " ich sehe 2 Sonnen"
Glaubt er dir das?
Für dich sind die 2 Sonnen real solange eine 2. sehende Person das bestätigt.
Du kannst dann sagen" die 2 Sonnen sind real"
Wärst du und der Blinde alleine,glaubt er dir das?
Für ihm ist es nicht real weil er das nicht sieht.
Ihm bleibt nur der Glaube.


Das selbige gilt für den Allmächtigen.
Seine Schöpfung ist sichtbar.
Das Universum ist sichtbar.
Einige Energiequellen machen wir sichtbar.
Das Gesamte, inklusive jeder Existenz wird strickst als " Zufall " eingestuft.
Ein Allmächtigen kann hier nicht verantwortlich sein,den der muss einen weißen Bart haben und auf Wolken fliegen.
Was oder wer ist der Allmächtige?
Die Wissenschaftler nennen ihn " Zufall" weil sie genau so wie ein User hier das Ganze " EINFACHER" ist.
Je mehr sie über ihn erfahren,desto schwieriger wird es.
Also lässt man die Finger weg.

Thomas Evangelium

Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

Jesus sagte: "Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.
Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."


Seine Schüler sagten: "Zeige uns den Ort, an dem du bist, denn es für uns eine Notwendigkeit, nach ihm zu suchen." Er sagte zu ihnen: "Wer Ohren hat, möge hören. Es ist Licht im Inneren eines Lichtmenschen, und er erleuchtet die ganze Welt. Wenn er nicht leuchtet, ist Finsternis."

49): Jesus sagte: "Selig sind die Einzelnen und Auserwählten, denn ihr werdet das Königreich finden; denn ihr stammt aus ihm und aufs Neue werdet ihr dorthin gehen."

(50): Jesus sagte: "Wenn man zu euch sagt: 'Woher seid ihr gekommen?', sagt zu ihnen: 'Wir sind aus dem Licht gekommen, dem Ort, wo das Licht durch sich selbst geworden ist. Es war selbst, und es erschien in seinem Bild. Wenn man zu euch sagt: 'Wer seid ihr?', sagt: 'Wir sind seine Söhne und wir sind die Auserwählten des lebendigen Vaters'. Wenn man euch fragt: 'Was ist das Zeichen eures Vater in euch?', sagt zu ihnen: 'Bewegung ist es und Ruhe'."


also wer lesen kann ist im Vorteil.

Es wird klar und deutlich erklärt wo man den Allmächtigen finden wird,bzw wer er ist.


VOLTA


PS: und genau das ist was ich im UFO Bereich auch gesagt habe was man da sieht.
Wer sie sind,und was sie sind.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 19:56
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:also wer lesen kann ist im Vorteil.
Wer hingegen alles blind glaubt, was er da liest, ist schwer im Nachteil.

Die Existenz eines Fliegenden Spaghettimonsters oder von Russells Teekanne ist exakt genauso wahrscheinlich wie die Existenz eines "Gottes". Nur weil an das eine mehr Leute glauben als an das andere wird es doch nicht wahrer. Es hilft nur die Gläubigen einzulullen, damit sie sich weiter brav ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 20:13
@geeky

also gibt es für dich kein Universum inklusive dessen Energieformen?
Und genau das ist der Allmächtige.
Wenn du weist aus was die Erde besteht und aus was wir sind,dann weist du ach wer er ist.

Komme nicht mir mit " na dann ist der Weltall Rotkäppchen" weil ich ihn so bezeichne.


2x zitiertmelden
Korg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 20:24
@VOLTA

Gott ist schon deswegen nicht existent, weil die Befürworter seiner Existenz glauben wollen, dass ihre Weltanschauung in der Rangordnung höherwertig ist, als die Weltanschauung anderer.

Falls es tatsächlich einen solchen Gott geben sollte der an solchen Rangordnungskämpfen seine Freude hat, wessen Glaube der wahrere ist, wäre es ohnehin nur ein sehr übler und böser Geist. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 20:28
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Wenn du weist aus was die Erde besteht und aus was wir sind,dann weist du ach wer er ist.
.. ein Atom?

In den Gaswolken im All entstehen mit auch Organische Verbindungen.
Diese Verbindungen werden vom gefrorenen Wasser eingeschlossen und in Form von Kometen durchs All getragen. Im Universum besteht mit eine Potenzialität damit leben entstehen kann.

Das Universum kann als Raum nur bestehen, wenn es sich selbst in einem Raum befindet in das es hinein expandieren kann. Wer Gott ergründen, suchen oder in eine Form pappen will muss über den Tellerrand des Universums schauen. Wenn du das kannst sag mir Bescheid, ich möchte dann auch mal einen Blick darauf werfen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.12.2012 um 20:39
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:@geeky

also gibt es für dich kein Universum inklusive dessen Energieformen?
Es ist mir zwar ein Rätsel, wie du auf sowas absurdes kommst, aber: natürlich gibt es für mich ein Universum, schließlich bin ich ein Teil von ihm.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Und genau das ist der Allmächtige.
Nö. Ein Universum ist und bleibt ein Universum. Wenn du es anders nennen willst kannst du es gerne tun, wundere dich dann aber nicht, wenn das niemand nachvollziehen kann.

Ich bleibe dabei: Die Existenz eines Fliegenden Spaghettimonsters oder von Russells Teekanne ist exakt genauso wahrscheinlich wie die Existenz eines "Gottes". Nur weil an das eine mehr Leute glauben als an das andere wird es nicht wahrer.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 03:41
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:durch erfindungen .... alle technischen errungenschaften zb. mussten auch erst erfunden werden und existierten erstmals nur im geiste, die umsetzung des gedachten in den materiellen zustand verhilft den dingen erst zu ihrer existenz.
Besteht dein Geist aus Materie....?! :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:geistiges gut das in den köpfen der menschen exisitiert oder zu papier gebracht wird ist noch lange keine realität denn dann würde es zwerge, kobolde, feen ectr. auch geben ....
die gibt es doch, in Form von Märchen....da zu behaupten, es gebe keine Kobolde, beschneidet einem nur die Fantasie....
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn ich das nun auf gott umlege dessen existenz nun mal nicht bewiesen ist also nur geistig in den köpfen vorhanden ist dann müsste dieser erst materiell erschaffen werden damit er existiert.
Wenn du auf Gott etwas umlegen könntest, dann würdest du den Tot wohl kaum schmecken....

Was kann ein Er finden (erfunden), wenn nicht nur die Worte in seinem Munde....diesen Worten Inhalt zu geben in dem man sie mit anderen Wörtern mischt, lässt einem wohl im Glauben, das die erschaffung bei Gott liege....:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 03:49
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Mir persönlich ist dieses Phänomen unter dem Namen Fantasie bekannt.
Deine Fantasien haben genau so bestand wie deine Gedanken und Wörter in deinem Mund....siehe hier und erkenne....



Phantasie bzw. Fantasie (griech.: φαντασία phantasía – „Erscheinung“, „Vorstellung“, „Traumgesicht“, „Gespenst“

Aus was besteht das Leben der Menschen, wenn nicht aus Vorstellungen....nur ein blinder kann behaupten, alles sei Materie, er sieht nämlich nicht die Wirklichkeit in dem er diese Vorstellung zu behaupten versucht.... :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 05:46
@dergeistlose
Die Vorstellung davon ist real, aber die Sache an sich nicht.
Wir sind hier nicht bei SP wo man die Fantasie nuklear angreifen kann.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 11:35
@dergeistlose

Wieder Mal ne "geistlose" Wort Verdrehungen :}
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Dann bestreitest du den Inhalt der Fantasie einiger Leute....die Fantasie an sich kannst du wohl aber nicht abstreiten, sonst würdest du nämlich den Gollum gar nicht kennen, um ihn abstreiten zu können.....
Fakt ist das es kein Gollum existiert.

Fantasien machen Gollum nicht existent und auch
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Mit Gott ist das ähnlich.
:}
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:man kann ihn abstreiten, doch damit akzeptiert man Gott in Wirklichkeit wieder(willen)..
Das wäre nur verschwendete Energie :}

Da man nicht ein Mal die widersprüchlichen Behauptungen und Vorstellungen über diesen Gott als wahr akzeptieren kann ist es fast naiv zu behaupten das man Gott selbst akzeptiert haben soll :}

deshalb geht diese Frage;
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:die Frage ist, was erschafft man sich selbst mit solchen unausgereiften Worten
an dich zurück :}


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 11:37
@oneday

Danke, genau solche Aussagen;
Zitat von onedayoneday schrieb:so siehts aus, alles ist möglich
weil gott allmächtig ist
bestätigen nur;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: für einige beruht die Logik nur auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist.
:}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 12:51
@Keysibuna
Wenn nichts unmöglich ist nach Überzeugung der Gläubigen dann müssen sie aber auch einräumen das es entgegen ihrer Vorstellung auch möglich ist das Gott nicht existent ist!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 12:53
@oneday
Wenn dein Gott allmächtig ist, kann er dann auch einen Stein schaffen der so schwer ist das er ihn selber nicht anheben kann?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 15:19
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die Vorstellung davon ist real, aber die Sache an sich nicht.
Wir sind hier nicht bei SP wo man die Fantasie nuklear angreifen kann.
Wenn die Vorstellungen genau so real sind wie deine Worte im Munde, dann kann man sie wohl schwer abstreiten. Einen gefüllten Becher kann man kaum abstreiten....man kann ihn nur leeren um den Becher mit etwas neuem zu füllen....was ist in deinem Becher, das du glaubst aus diesem sei Gott um nicht sein zu können....?!

Du beweist mit jeder Silbe, das du Gott in deinem Munde trägst, doch durch die Verkennung deiner Selbst, endest du genau dort, wo tragisch erweise alle gläubigen enden....
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Fakt ist das es kein Gollum existiert.

Fantasien machen Gollum nicht existent und auch
Er existiert doch in deinem Munde....ja, er hat auch einen Namen und man kann ihn sogar sehen, wenn man will. So wie du einen Namen trägst und man dich sehen kann, so kann man auch die Fantasie anderer betrachten, heutzutage....dieser Name, diese Fantasie ist nicht unwirklicher als dein Name, deine Fantasie....
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das wäre nur verschwendete Energie
Warum streitest du ihn dann ab....?!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da man nicht ein Mal die widersprüchlichen Behauptungen und Vorstellungen über diesen Gott als wahr akzeptieren kann ist es fast naiv zu behaupten das man Gott selbst akzeptiert haben soll
die Frage ist, was erschafft man sich selbst mit solchen unausgereiften Worten

an dich zurück :}
Na ja, ich erschaffe und erhalte damit keine Räume in dem jeder dort Platz nehmen kann wo er denkt zu wollen und zu wissen. So wie du denkst irgendwo Platz genommen zu haben um zu behaupten, so sage ich dir, das der Raum in dem du sitzt einbrechen wird, damit du ekennen kannst, das du deinesgleichen voneinander trennst....anscheinend fühlst du dich nicht so wohl dabei wie nach allem Anschein zu sehen ist.... :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wieder Mal ne "geistlose" Wort Verdrehungen :}
Jemand der durch die Worte andere Worte abstreitet ist wohl wahrlich geistlos.....also willkommen im Club, Keysibuna....wir sind gar nicht so verschieden wie du denkst >:->


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 17:59
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn nichts unmöglich ist nach Überzeugung der Gläubigen dann müssen sie aber auch einräumen das es entgegen ihrer Vorstellung auch möglich ist das Gott nicht existent ist!
^.^

eigentlich schon :)

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Er existiert doch in deinem Munde....ja, er hat auch einen Namen und man kann ihn sogar sehen, wenn man will. So wie du einen Namen trägst und man dich sehen kann, so kann man auch die Fantasie anderer betrachten, heutzutage....dieser Name, diese Fantasie ist nicht unwirklicher als dein Name, deine Fantasie....
Um mich wahrnehmen zu können muss man sich nichts einbilden oder fantasieren :}

Auch ohne Name können mich Menschen auf verschiedene Art und Weise wahrnehmen können, ganz ohne "Glaube" :}
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Warum streitest du ihn dann ab....?!
Das tue ich angeblich nach deinen Vorstellungen und Fantasien obwohl ich sehr deutlich beschrieb warum das eigentlich nicht geht :}
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da man nicht ein Mal die widersprüchlichen Behauptungen und Vorstellungen über diesen Gott als wahr akzeptieren kann ist es fast naiv zu behaupten das man Gott selbst akzeptiert haben soll
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:So wie du denkst irgendwo Platz genommen zu haben um zu behaupten, so sage ich dir, das der Raum in dem du sitzt einbrechen wird, damit du ekennen kannst, das du deinesgleichen voneinander trennst..
Solche Trennungen erschaffen die Religionen und damit verbundene Glaube an übernatürliche fiktive Wesen, Mächte; Vorstellungen und die Menschen im Namen solche Mächte und Wesen Worte verdrehen versuchen und mit Fantasien rumhantieren müssen :}
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Jemand der durch die Worte andere Worte abstreitet ist wohl wahrlich geistlos.
Wenn diese "geistlose" Worte nur geschrieben werden zu verwirren und ohne etwas auszusagen so dienen diese zu verblenden, und da ist ernst gemeinte Meinung, was man von solchen Verblendungen hält, ist angebracht :}


Anzeige

1x zitiertmelden