Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:16
@dergeistlose

Diese habe ich bereits vor deiner Zeit durch viel Mühe und Zeitaufwand durch persönlichen Studien und durch vielen Gesprächen und Diskussionen habe ich auch einiges dazu lernen dürfen :}

Und diese Widersprüche werden von mir angesprochen :}

Auch wenn manche mit ihren Wortverdrehungen immer noch solche Widersprüche verharmlosen versuchen weil sie selbst nicht imstande sind diese für sich selbst zu erklären :}

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:16
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ich glaube nicht an Gott....
Was ist dieser Gott dann für dich, wenn nicht eine fiktive Gestalt aus einem Märchenbuch?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:23
@geeky
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese habe ich bereits vor deiner Zeit durch viel Mühe und Zeitaufwand durch persönlichen Studien und durch vielen Gesprächen und Diskussionen habe ich auch einiges dazu lernen dürfen
Oh der Keysibuna hat etwas lernen dürfen, ein hoch auf sein Wort....


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was ist dieser Gott dann für dich, wenn nicht eine fiktive Gestalt aus einem Märchenbuch?
Welcher Gott....?! Der Gläubige oder der Widersprüchliche....?! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:26
@dergeistlose

Der Gott, um den es im Topic geht. Der, von dem in der Bibel die Rede ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:26
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Oh der Keysibuna hat etwas lernen dürfen, ein hoch auf sein Wort.
Aber leider nicht von "geistlosen" Verrenkungen die du hier ablieferst :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:27
@geeky


Ich halte nichts von dem gläubigen oder widersprüchlichen Gott....wenn es um diesen geht, dann lass diese Götter ruhig sein....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber leider nicht von "geistlosen" Verrenkungen die du hier ablieferst
Na wenn ich das tun würde, dann wäre dein Wort ja nichts mehr Wert.... :D :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:29
@dergeistlose

Und, was ist dieser Gott nun für dich, wenn nicht eine fiktive Gestalt aus einem Märchenbuch?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:32
@geeky


Eine fiktive Gestalt leitet sich aus dem vorhandenem ab, der Widerspruch entsteht durch den Spruch, das es einen Gott gibt....

Wenn du mich also fragst, was ist dieser Gott für mich, was für eine Wahl habe ich da, außer einem (Wieder)spruch ab zu bilden.....?! :)

Woher kennst du Gott....?!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:34
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn du mich also fragst, was ist dieser Gott für mich, was für eine Wahl habe ich da, außer einem (Wieder)spruch ab zu bilden.....?
Du hättest z.B. die Wahl, auf diese doch nun wahrlich nicht komplizierte Frage zu antworten. Offenbar überfordert dich aber sogar das.

Also: Was stellt Gott für dich dar?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:35
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was stellt Gott für dich dar?
Na wenn du es so einfach haben willst, gerne:

Wort.... :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:39
@dergeistlose

Hast du sonst noch irgendwelche sinnlosen Kommentare abzugeben? Dann tu es bitte schnell, bevor dir diese Chance wegen fortgesetzter Trollerei verloren geht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:41
@geeky


Ist das alles was du zu sagen hast....schade.... :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:44
@dergeistlose

Was soll man zu eine so infantilen "Antwort" wie der deinen sonst noch sagen? Entweder hast du noch nicht gelernt, dich verständlich auszudrücken, oder du bist vom Topic intellektuell überfordert. In beiden Fällen wäre es besser für dich, hier nicht länger den Hanswurst zu geben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:48
@geeky


Was verstehst du denn nicht an.....Gott ist das Wort....?! Das ist wiederum auch eine einfache Frage mit wohl möglich einer einfachen Antwort....jetzt liegt es an dir :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:51
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Gott ist das Wort
Das Wort für was? Schweinesteak ist auch das Wort für ein gebratenes Stück Fleisch.

Was also ist dieser Gott nun für dich, wenn nicht eine fiktive Gestalt aus einem Märchenbuch, die den Namen "Gott" erhielt?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Wort für was?
Für Lüge? Selbstbetrug? :}

WORT ist sehr dehnbare Begriff das man beliebig verdrehen kann :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:56
@geeky


Für was es stehen soll das entscheidest du....willst du Wörter in deinem Munde tragen die dich und deine Mitmenschen teilen, begrenzen, bekriegen.....?! Siehe dieses Forum an, wie viele sind durch das Wort in ihrem Munde auf einer der Grenzen gelandet, in dem man behauptet, man liege richtig oder sogar falsch....jeder ist sein eigener Schmied....wer sein Reich, Gottes(Wortes) Reich so wohl innerlich als auch äusserlich kämpfend erleben will, der soll es und wird es auch erleben.... :)

Da ist gar nicht etwas wunderbares oder mysteriöses oder widersprüchliches, wahres oder falsches dran.... das man nun glaubt das es einer von diesen Dingen ist, liegt wohl daran, das man es glaubt....die frage ist....woher hat man seinen glauben.....?! :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:59
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Für was es stehen soll das entscheidest du...
Eben deshalb frage ich dich ja, wofür es für dich steht. Stellst du dich absichtlich so begriffstutzig an oder kannst du nicht anders?

Was also ist dieser Gott nun für dich, wenn nicht eine fiktive Gestalt aus einem Märchenbuch, die den Namen "Gott" erhielt?


Anzeige

1x zitiertmelden