Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch ohne Name können mich Menschen auf verschiedene Art und Weise wahrnehmen können, ganz ohne "Glaube"
Aus was bestehst du, wenn nicht aus Wörtern....
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das tue ich angeblich nach deinen Vorstellungen und Fantasien obwohl ich sehr deutlich beschrieb warum das eigentlich nicht geht :}
Man kann also nicht gegen Gott oder für Gott sein....?! :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Solche Trennungen erschaffen die Religionen und damit verbundene Glaube an übernatürliche fiktive Wesen, Mächte; Vorstellungen und die Menschen im Namen solche Mächte und Wesen Worte verdrehen versuchen und mit Fantasien rumhantieren müssen
Das stimmt sehr wohl....
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn diese "geistlose" Worte nur geschrieben werden zu verwirren und ohne etwas auszusagen so dienen diese zu verblenden, und da ist ernst gemeinte Meinung, was man von solchen Verblendungen hält, ist angebracht
Verblenden vor was....?! smilie devil 002

Anzeige
3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:14
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Aus was bestehst du, wenn nicht aus Wörtern....
Der Mensch ist in der Regel mehr als nur Worte, weil man ein Mensch auch ohne Worte wahrnehmen kann :}
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Man kann also nicht gegen Gott oder für Gott sein....?! :)
Warum sollte sich so eine "Entscheidung" ergeben wenn die ganze Überlieferungen über "etwas" voll von Widersprüchen sind?

Verblendung im Sinne von Verwirren und den Anschein erwecken das es "etwas" geben könnte damit Menschen in Ungewissheit bleiben :}

Denn diese Zustand macht es erst möglich bzw. notwendig das man aus Unsicherheit an solche Mächte oder Wesen glauben will/muss :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Der Mensch ist in der Regel mehr als nur Worte, weil man ein Mensch auch ohne Worte wahrnehmen kann
Sind ohne Worte nicht Worte....


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:24
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Sind ohne Worte nicht Worte
"Geistlose" Worte sind keine Worte, weil man damit sich schön im Kreise drehen kann:

Wie diese hier;
Also versuchst du doch etwas vorhandenes nicht vorhanden zu machen, etwas intepretiertes, falsch interpretiert hinstellen.
Etwas nicht vorhandenes versucht man mit widersprüchlichen Überlieferungen als vorhanden auszugeben, und diese Widersprüche verdeutlichen sehr gut eigentliche nichtvorhandenssein von diesem etwas :}

Und meine Existenz machen nicht nur Worte aus!
Ungewissheit wo vor....?!
Ob solche Mächte oder Wesen vorhanden sein könnten oder nicht :}
Was ist, wenn Gott kein glaube ist....?!
Was wäre es dann? :}

Wunschdenken? Vorstellung? Trost? Lüge? usw. usw. :}


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"Geistlose" Worte sind keine Worte, weil man damit sich schön im Kreise drehen kann:
Also glaubst du das du einen Geist hast, sonst müsstest du dich ja auch wie ich im Kreis drehen, wenn du geistlos wärst.... smilie devil 107


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:34
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Also glaubst du das du einen Geist hast, sonst müsstest du dich ja auch wie ich im Kreis drehen, wenn du geistlos wärst..
Mich gibt es nicht in gespaltenen Teilen :}
Wer entscheidet ob etwas vorhanden ist und nicht vorhanden ist....?!
Und eigentliche Antwort hast du ebenfalls von mir bereits zitiert;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Etwas nicht vorhandenes versucht man mit widersprüchlichen Überlieferungen als vorhanden auszugeben, und diese Widersprüche verdeutlichen sehr gut eigentliche nichtvorhandenssein von diesem etwas
Na das du nun nicht behauptest sondern fragst ist wohl nun ein wunder Gottes....
Da du kein Antwort hast, musst du dich mit "Wunder Gottes" rausreden? :}

Auch Kinder die noch nicht alles verstehen wollen in vielen Dingen an "Wunder" oder "Zauber" glauben :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:37
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mich gibt es nicht in gespaltenen Teilen
also bist du etwas Ganzes....erinnert mich irgendwie an Gottes glaube....da behauptet man auch das Gott etwas ganzes ist.... smilie devil 026


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:41
Ist es eigentlich üblich, das der Glaube an einen Gott mit dem Glauben an Gott begründet wird?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:43
.wer entschied aber nun, das die Entscheidung getroffen wird....?!
So wie du dich im Kreise drehst, würde ich sagen du bist es nicht :}

Wie man sich entscheidet hab ich dir bereits beschrieben :}

Versuche weiter hin deine Märchenpulver zu verstreuen um Verwirrung zu stiften :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So wie du dich im Kreise drehst, würde ich sagen du bist es nicht
Was tust du....eine gerade strecke laufen....?!smilie devil 098


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:51
@dergeistlose

Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:53
@Keysibuna


Ich stimme dir da voll und ganz zu....doch die Bibel ist ein Buch....du meinst wohl, was in der Bibel steht ist ein Märchen..... smilie devil 102


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:54
@dergeistlose

Und Beschreibung für Gott ist ebenfalls in diesem Buch zu finden :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:56
@Keysibuna


Ja....?! Beschreibungen über Gott....genau so wie du Gott als Märchen beschreibst?!Na, wer hätte das gedacht....?! smilie devil 102


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 18:57
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist es eigentlich üblich, das der Glaube an einen Gott mit dem Glauben an Gott begründet wird?
Nein, eigentlich nicht. Außer, man tut es.... :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:01
@dergeistlose

Eben. Begründest du deinen Glauben an einen Gott denn mit etwas anderem als mit deinem Glauben an einen Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:01
@dergeistlose

Diese Märchen mit dem man ein fiktiven Wesen namens Gott beschreibt macht ihn zum Märchenfigur :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:03
@geeky


Ich glaube nicht an Gott.... :)


@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Märchen mit dem man ein fiktiven Wesen namens Gott beschreibt macht ihn zum Märchenfigur
Da hst du wohl recht, wenn die Figur fiktiv ist, was sie deines Glaubens ja ist, dann ist es wohl ein Märchen....doch was bringt dir diese Unterstellung....?!smilie devil 101


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:09
@dergeistlose

Die Widersprüche in diesem Märchen bzw. Märchenfigur die man erkennen sollte/könnte, sollten anregen sich selbst Gedanken zu machen uns sich nicht von Märchenerzählern etwa vor machen schon gar nicht sich zu verunsichern zu lassen!

Weil solche Verunsicherungen ermöglichen manche Menschen sich wichtig zutun in dem sie Worte verdrehen uns reden ohne etwas auszusagen :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:11
@Keysibuna


Ich habe nie behauptet, das du Widersprüche erkennen sollst....das tut du ganz von allein....smilie devil 091


Anzeige

melden