Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:06
Es gibt kein Gott, es gibt nur ein Universum das alles lebende alles existierende einschließt, wir sind Teil eines Ganzen und ein Teil dieses Universums. Ein Atom ist Teil einer Zelle, sie ist Teil eines Körperteils, der ist Teil eines Mensch, der ist Teil der Menschheit, diese ist Teil der Galaxie, etc und so geht es immer weiter.
Die Menschheit ist langsam zu alt um diesen naiven Glauben dass die Menscheit die Krone der Schöpfung ist zu pflegen. Definiert mir erst mal Gott und wir sehen weiter.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:07
Ohne Religion keine Zivilisation?
http://www.allmystery.de/artikel/mensch_gott_gen.shtml
@geodei

_____________

1,6 Und dies ist die Liebe, daß wir nach seinen Geboten wandeln. Dies ist das Gebot, wie ihr es von Anfang an gehört habt, daß ihr darin wandeln sollt. 1,7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist. 1,8 Seht auf euch selbst, damit ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. 1,9 Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn. 1,10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht! 1,11 Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken.
:D:D:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:08
@0ne2seven

ich hab doch garnicht gesagt dass sarah durch inzest unfruchtbar wurde. da hast du aber nicht richtig gelesen. dass die beiden doch gecshwister waren war nur eine von 3 möglichkeiten die ich vorgetsellt habe. Und wenn du meinen ausführungen folgst dann wirst du sehen dass da steht dass das möglicherweise erklären könnte warum sie keine überlebensfähigen nachkommen hatten. aber du hast ja auch gelesen dass ich diese möglichkeit auch als unwahrscheinlichtse genant habe, da die bibel inzest ja als nichts schlimmes ansieht.

es ist eine sache eine hundertschaft in den tot zu schicken als sich gegen den glauben des eigennen volks zu erheben. das wäre so als wäre bush in seiner amtszeit aufgestanden und hätte verkündet dass die neue staatsreligion satanismus sei. oder dass ab jetzt keiner mehr weihnachten feiern dürfe.

trotzdem hast du gar keine stellung dazu bezogen dass abraham ja nicht gerade ein heiliger war. er war ein machtgieriger betrüger der alles zu seinem vorteil arrangierte. er war weder besser noch heiliger als andere herrscher der damaligen zeit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:08
@du

seh ich genauso, ob das Universum dann noch in einem höherdimensionalen Raum eingebettet ist ist dann wieder eine andere Frage.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:10
Der Schlüssel für dieses Verständniss ist Organisation, Wenn Zellen sich organisieren werden sie Teil etwas höheren, nein sie sind die Voraussetzung dass etwas höheres funktionieren kann, wenn sie sich dagegen gegenseitig zerstören werden sie zu Viren die nur Leben zerstören. So wie sich die Menschheit entwickelt wird sie eher das 2. .... denkt
mal drüber nach!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:13
Zur Selbstorganisation hab ich noch einen interesanten Link

http://www.weltderphysik.de/de/1465.php (Archiv-Version vom 08.01.2009)

Vor allem die elekromagnetische Kraft ist für solche Vorgänge verantwortlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:14
Gott hält sich aus allem raus.
Es musste die Zeit kommen wo wir unsere Umgebung derartig gut kennen.
Ihre einzelteile ihre Bauteile einfach anfangen zu verstehen.

Denn dann und nur dann kann man von einem freien Glauben reden.
Unsere Erkenntnis ist nicht im Widerspruch mit Gott, Nein.

Sie ist die Bestätigung. Man muss nur den Zusammenhang verstehen können.
Es ist alles im Einklang ausserhalb des Chaos in dem wir leben müssen.#

Schwarz oder Weis?

wenn du sagst Finsternis = Schwarz
Licht = Weiss

dann gibt es nur schwarz oder weiss

schwarz üebrwiegt aber in unserem system ;) bei weitem


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:18
@neutrino1

Sehr gut. Dieser Prozess der Organisation ist in der Natur überall vorhanden.
Ich habe auch die Theorie dass umso höher eine Spezies weiter entwickelt ist desto größer ist die Gefahr dass sich die Teilchen nicht oder falsch organisieren oder sogar Viren werden. Die Menschheit ist von diesem Prozess nicht ausgeschlossen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:23
27,22 Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, der Tochter seines Vaters oder der Tochter seiner Mutter!
27,23 Verflucht sei, wer bei seiner Schwiegermutter liegt!
27,21 Verflucht sei, wer bei irgendeinem Tier liegt!


Was war erlaubt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 17:49
@0ne2seven

was wieder einmal zeigt dass die größten Sünder die "heiligen" waren


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 18:01
heilig ist nur der der Heiliges tut!

Die Heiligen im Christentum.

Sind verschidenste Gottheiten...Denen eben wegen dem Christentum (mono0theo) Namen von Biblischen gestalten gab..

Das sind die heiligen und die sind keineswegs sündenfrei ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 18:02
Bei den Ägyptern etc. Hausgott

im Christentum
Schutzpatron oder schutzheiliger


isdasselbe


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 18:13
Zum Glück ist Bush ein fanatischer Evangelist , sonst hätten wir einen Beweis weniger,
dass Ignoranten und Fanatiker die Dummheit aus den Heiligen Schriften erlernt haben.

Es ist schon Schwachsinn genug, dass man solchem Unfug auch noch erlaubt öffentlich zu missionieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 18:18
gott hat gesagt ich werde euch erschaffen aber für eure handlungen/taten seit ihr selber verantwortlich
wer gutes tut und immer innerlich gut bleibt wird auch im himmel landen allah ist allsehend und allweise das ist halt unsere probe es ist wie eine klausur wenn du es bestehst kommst du einen schritt weiter wenn nicht dann nicht ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 18:25
Natürlich, was anderes ist ja auch undenkbar!/dateien/rs20559,1229189102,s059


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2008 um 18:31
ach du so nicht-dummer und nicht-ignorant


ich zitiere nochmals


TORHEIT DER MENSCHEN = WEISHEIT IN GOTTES AUGEN
WEISHEIT DER MENSCHEN = TORHEIT IN GOTTES AUGEN


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2008 um 14:03
@du

mit dem zellen viren vergleich hast du nicht unbedingt recht. merzellige organismen töten auch andere zellen und sogar eigenne ununterbrochen. viren oder baktrien töten keine eigennen zellen und dringen in fremde systeme ein und lassen andere für sich di arbeit machen da sie sich selber nicht vortpflanzen können. in dem sinne würde ich doch eher von einem makroorganismus sprechen. Aber selbst wenn wir eine art Virus wären wäre das auch nicht schlecht. schliesslich sind die viren viel anpassungsfähiger und so ziemlich die meister der natr.
nein die viren haben uns noch viel vorraus. sie können viel schneller mutieren sich viel schneler anpassen. da fehlt es uns noch. aber vieleicht wreden wir irgendwann so effizent.


@geodei

ich würd mir vor allem sorgen um sekten wie "the Call" machen. natürlich sind die jesusfreaks und ähnliches auch zu beobachten aber ich würde sagen the call hat die schlimmsten hirnwäsche methoden und die wollen vor allem an die macht. hab neulich noch ne doku über die Gesehen. Die appelieren doch wirklich an unsere alte nazivergangenheit um Deutschland in die "neue Armee Gottes" zu integrieren. grauenhaft


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.12.2008 um 18:04
Was ich bescheuert finde ist wenn man nicht an Gott glaubt das man gleich als Ketzer beschimpft wird das is doch schwachsinn hat man heut keine eigene MEinung mehr``?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.12.2008 um 10:22
Was, was? Wo wird ein Nichtgläubiger denn heute noch als Ketzer beschimpft? Ist das nicht etwas reichlich übertrieben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.12.2008 um 10:40
:D als Ketzer stand schon paar Jarhunderte niemand vorm Gericht @Phoebia :D

aber eKKaL.

_______
eine eigene meinung, sollte man meinen, ist trotz allen durch äusseres einwirken gebildet worden.
und die will dir kein schwein auf erden nehmen =)

_______________________________________________


"the call" wäscht nicht nur sauber sondern "rein" :D
die verstehen wirklich was davon, gehirnwäsche klappt aber auch nciht bei ederman,
mann muss schon eine gewisse psychische labilität besitzen


Anzeige

1x zitiertmelden