Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:50
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wenn dich nur ein fiktive Wesen und Vorstellungen von diesem Wesen davon abhalten, solche Taten nicht zu begehen dann tut es mir leid für dich, das du nicht verstanden hast was es heißt ein Mensch zu sein. :}
TOP :)

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:54
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Mit dem Beispiel des Phineas Gage wollte ich nur schreiben, dass es durchaus erklärungen dafür gibt, dass die Persölickeit aus dem Gehirn kommt bzw. das Gehirn ist.
Ja ,
ich schliesse es nun auch nicht gerade aus , aber ich für mich denke halt das es eine Seele gibt und auch ein Leben nach dem "körperlichen Tod".
Ich kann es weder beweisen noch sonst was , genauso wie andere es nicht beweisen können das es anders ist .
Man dreht sich im Kreis ( Alle ) . Keiner weiss wie es wirklich aussieht :) .
Jeder lebt mit/in seinem Denken , wie es sein könnte oder wie er es sich vielleicht wünscht ,
oder es sich vorstellt .
Es könnte so oder so sein ... vielleicht auch ganz anders ;) .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:55
Zitat von NescaNesca schrieb:Das heisst das DU ALLES weisst , nicht wahr ?
Wie kommst du denn darauf? Ich habe eine Aussage über einen Sachverhalt gemacht. Ist dieser Sachverhalt für dich schon alles? Also für mich nicht. Ich behaupte auch nicht, dass ich alles weiß, nur was ich weiß ist, dass es nichts für den Menschen nach dem Tot gibt. Zumal wenn du behauptest, ich wisse nichts, müsstest du ja alles wissen, denn ohne das wüsstest du ja nicht was noch fehlt. Da du nicht alles wissen kannst, gehe ich davon aus, dass du Blödsinn erzählst.
Zitat von NescaNesca schrieb:Denn wenn es so wäre ,würden wir hier nicht diskutieren ob es Gott/Götter - Seele/Geist -
ein Leben nach dem Tod ect gibt
Und wie bitteschön soll das zusammen hängen? Bist du wirklich der Meinung, wir könnten hier nicht diskutieren wenn es kein Leben nach dem Tot geben würde? Du kannst alles behaupten, nur machen Behauptungen, die nicht argumentativ und rational sind, einen immer unglaubwürdiger. Entweder du kannst genauestens beschreiben wie das möglich sein soll, oder du bist ein Spinner. (Ein Spinner ist jemand, der sich Geschichten spinnt, weil sie ihnen gefallen)
Zitat von NescaNesca schrieb:Na ich hoffe doch nicht
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich habe meine Oma, seit sie gestorben ist, nicht wiedergesehen. Ich kenne sie nur noch aus der Vergangenheit, also ist sie Geschichte.
Zitat von NescaNesca schrieb:Da gebe ich dir Teilweise recht .
Teilweise? Wunsch ja, Konzert nein?


2x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:57
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass du ein Soziopath bist oder? Du besitzt offenbar keinerlei Verständnis für Unrecht und bist nicht in der Lage, dich in deine Opfer hineinzuversetzen. Könntest du das, würdest du so nicht reden. Bist du deshalb in Behandlung? Falls nicht, such dir bitte professionelle Hilfe bevor Menschen verletzt werden.
Wieso? Es wäre doch egal! Schließlich wären wir nur Tiere und die stärkeren Überleben!
Wenn der Wolf nen Rehkids reisst, schert es sich doch nicht darum, dass dieses ein armes kleines Kind ist oder das Muttertier sich Sorgen machen könnte. Es reisst einfach das Rehkids und gut ist.

Und wen würden Recht und Unrecht scheren, wenn alles sowieso egal ist!
Es gäbe ja nur zwei Zustände:

- Ich bin
- und ich bin nicht

Und da könnte man das "ich bin" doch für einen selbst so nützlich wie möglich gestallten. oder? Alles andere wäre doch sich für andere den Arsch aufzureissen. Wozu? Dann wäre es doch besser, den anderen auszunehmen. Wenn er damit nicht klar kommt, dann würde er den Überlebenskampf nicht bestehen...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:04
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja ,
ich schliesse es nun auch nicht gerade aus , aber ich für mich denke halt das es eine Seele gibt und auch ein Leben nach dem "körperlichen Tod".
Für mich ist nach dem Tod des Gehirns alles was mich ausmacht, weg. Ausser diesem körperlichen Tod, kommt für mich, nichts mehr.

Mit Nichts meine ich jetzt aber nicht das meine Seele im nichts landet, sondern das nichts mit meinem Ich passiert, da dieses nach meinem Hirntod aufgehört hat zu existieren.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:05
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich behaupte auch nicht, dass ich alles weiß, nur was ich weiß ist, dass es nichts für den Menschen nach dem Tot gibt
Du kannst es nicht wissen , keiner kann es . So ist es nun mal .
du könntest recht haben oder auch eben nicht .
Und mit diesem Satz sagst du ganz klar aus , das DU es WEISST ... du kannst es aber gar nicht wissen ;) .
Zitat von FossFoss schrieb: Entweder du kannst genauestens beschreiben wie das möglich sein soll, oder du bist ein Spinner. (Ein Spinner ist jemand, der sich Geschichten spinnt, weil sie ihnen gefallen)
Nun dann würde ich doch glatt mal behaupten das du in diese ‚Kategorie' auch rein passt , wie alle Menschen . Denke mal darüber nach ;) .
Zitat von FossFoss schrieb:Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich habe meine Oma, seit sie gestorben ist, nicht wiedergesehen. Ich kenne sie nur noch aus der Vergangenheit, also ist sie Geschichte.
Wenn man einen Menschen der verstorben ist im Herzen behält wird er nie Geschichte sein .
Denn er ist immer Aktúell bei dir ... ich weiss nicht ob du das verstehst :) .
Zitat von FossFoss schrieb:Teilweise? Wunsch ja, Konzert nein?
Ganz einfach : Ich kann mich nicht den lieben langen Tag auf den Popo setzen und denken mir kommt alles in den Schoß gefallen , all die Dinge die man sich wünscht .
Man muss schon selber etwas dafür tun .
Und wenn man verstirbt durch einen Unfall , Krankheit ect .pp .. da kann man nun in den meisten Fällen wirklich nichts für .
Hast du es nun verstanden wie ich es meine das ich dir nur Teilweise recht gebe das dass Leben kein Wunschkonzert ist ?
Man kann das Wort "Wunschkonzert ´" nicht nur auf den Tod legen .....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:07
es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben.
damals glaubten die Menschen , die Erde sei eine Scheibe, und man purzelt am Ende einfach runter, weil sie noch nicht wußten, dass die Erde keine Scheibe ist . Und genauso sind die Menschen noch immer nicht allwissend.


für mich gibt es Gott

kein Mensch ist in der Lage aus Nichts einen Grashalm zu schaffen.

LG


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:12
Zitat von leserinleserin schrieb:damals glaubten die Menschen , die Erde sei eine Scheibe
Wann?
Seit über 2000 Jahren hat das kaum jemand geglaubt der sich mit der Sache mal ein bisschen auseinandergesetzt hat...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:12
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Für mich ist nach dem Tod des Gehirns alles was mich ausmacht, weg. Ausser diesem körperlichen Tod, kommt für mich, nichts mehr.

Mit Nichts meine ich jetzt aber nicht das meine Seele im nichts landet, sondern das nichts mit meinem Ich passiert, da dieses nach meinem Hirntod aufgehört hat zu existieren.
Wenn du es so für dich richtig hälst und es dich so Glücklich macht , warum nicht :) ?

Mich mach´t es nicht glücklich und ich glaube auch nicht das es so ist . Aber das ist eben nur das was ich glaube .
Aber das weisst du ja
und deine Einstellung zu diesem Thema kenne ich auch mittlerweile :) .Ich respektiere deine und du meine . Wir sind deshalb nicht böse aufeinander und machen uns gegseitig dumm an .

Und so sollte eine Diskussion auch ablaufen ,
jeder sollte den anderen wenigstens versuchen zu verstehen :) .


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:15
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wann?
Seit über 2000 Jahren hat das kaum jemand geglaubt der sich mit der Sache mal ein bisschen auseinandergesetzt hat...
genau , und dennoch wurde es so geglaubt, egal ob vor 2000 Jahren oder 20000 Jahren.., und ob es Gott gibt, damit setzen sich zu wenige wirklich auseinander.

Weisst Du heute , was die Menschen in 300 Jahren wissen? ..

LG


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:16
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wir sind deshalb nicht böse aufeinander und machen uns gegseitig dumm an .

Und so sollte eine Diskussion auch ablaufen ,
jeder sollte den anderen wenigstens versuchen zu verstehen :) .
Auf jedenfall.

Ausser das ich natürlich recht habe. :troll: :D
Zitat von NescaNesca schrieb:Mich mach´t es nicht glücklich und ich glaube auch nicht das es so ist .
Dieser Aspekt bringt natürlich auch die Emotionen mit ein. Da bin ich lieber vorsichtig.

Wir verstehen uns, 'as usual'


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:19
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ausser das ich natürlich recht habe. :troll: :D
Na sicher doch , wir beide haben recht :troll: :D
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dieser Aspekt bringt natürlich auch die Emotionen mit ein.
Da könntest du recht mithaben ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:19
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Weisst Du heute , was die Menschen in 300 Jahren wissen? ..
Nein wissen wir nicht.

Weisst du heute mehr über Gott als vor 2000 Jahren?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:24
ich habe vor 2000 Jahren noch nicht gelebt , aber ich weiss dass es Gott gibt.., das genügt mir.

Iemand der es anders behauptet soll mir das mal widerlegen, dabei möchte ich dass er dahingeht bevor der Urknall entstand.

denn alles ist in meinen Augen durchdacht entstanden.

LG @Snowman_one


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:30
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:dabei möchte ich dass er dahingeht bevor der Urknall entstand.
Natürlich warst du dabei als Gott die Welt erschuff…
Du kannst deinen Stammbaum sicher auch bis Adam und Eva zurückverfolgen etc.


Es wäre viel einfacher die Beweise für Gott zu präsentieren als eine Widerlegung zu fordern.
Zitat von leserinleserin schrieb:denn alles ist in meinen Augen durchdacht entstanden.
Beweise z.B. für diese Durchdachtheit.

Wenn dir aber die Annahme bereits genügt, ist auch gut.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:36
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Natürlich warst du dabei als Gott die Welt erschuff…
Du kannst deinen Stammbaum sicher auch bis Adam und Eva zurückverfolgen etc.
verfolge mal vor dem Urknall zurück und erzähl mir mal einiges davon .., als von Adam und Eva..

das kannst Du nicht.. , das kann niemand wissen.

Und wenn man ab Urknall alles beachtet .., indem man sich mal Dokumenationen anschaut , über das Universum, den Urknall und die Entstehung der Erde.., so lebendig wie sie ist ..

kann mir niemand erzählen.. , nur Zufall. Alles ist durchdacht.


LG


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:38
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:verfolge mal vor dem Urknall zurück und erzähl mir mal einiges davon
Warum sollte ich das tun.
Etwas weiter oben schriebst du:
Zitat von leserinleserin schrieb:aber ich weiss dass es Gott gibt.., das genügt mir.
Der Urknall war Zufall. Das sollte genügen.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:39
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Der Urknall war Zufall. Das sollte genügen.
Nein ich werde nun nicht nach einem Beweis fragen :troll:
:)
Ich verkneife es mir einfach ... :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:43
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es wäre viel einfacher die Beweise für Gott zu präsentieren als eine Widerlegung zu fordern.
wenn jemand einen solchen Thread eröffnet sollte er es widerlegen können
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Der Urknall war Zufall. Das sollte genügen.
genügt mir aber nicht, denn die Wissenschaft versucht immer noch herrauszufinden , wie es genau dazu kam.

Und was davor war wüßte ich auch gern. Und an Zufälle glaub ich nicht..

Und da Du ja weißt , dass der Urknall nur ein Zufall war, hätte ich gern einen Beweis dafür.


LG Dir


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 13:45
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich verkneife es mir einfach ...
weswegen, frag ihn danach .., er behauptet ja nun da was, was er nicht beweisen kann.


ansonsten verkeift es doch auch , die Tatsache , dass es Gott gibt , warum sollte es ihn nicht geben?

LG Dir


Anzeige

1x zitiertmelden