Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 10:56
ich glaube lieber an das geld, denn das bringt einen an die macht und mit macht und durck geht es nur vorwärts in diesem teil zumindest der welt.
ziemlich primitiv und traurig.
ist auch nicht anders als an einen Gott zu glauben.

Geld hat nur einen symbolischen tauschwert, der nur so lange gilt, wie meschen an diesen wert glauben.
Dein geld ist in meiner welt nichts wert, ebenso wie dein glauben. und da du dich mit deinem glauben identifizierst und dein glaube ein teil von dir ist, bist du genauso viel wert, wie dein glauge.

nicht das papier wert auf dem es gedruckt wurde

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:25
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich glaube lieber an das geld, denn das bringt einen an die macht und mit macht und durck geht es nur vorwärts in diesem teil zumindest der welt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ziemlich primitiv und traurig.
ist auch nicht anders als an einen Gott zu glauben.
Falsch, es mag zwar traurig sein, dennoch ist diese Sichtweise sehr realistisch. An Gott zu glauben macht dich nicht satt, Geld schon.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Geld hat nur einen symbolischen tauschwert, der nur so lange gilt, wie meschen an diesen wert glauben.
Dein geld ist in meiner welt nichts wert, ebenso wie dein glauben.

Klar, die Macht des Geldes ist proportional zu dem Vertrauen in dieses. Dennoch ist das Vertrauen gesellschaftlich verankert. Und ich glaube dir nicht, das Geld bei dir keine Rolle hat. Auch du musst und wirst Geld benötigen. Ob dir das gefällt ist eine andere Sache, aber so ist es nun mal.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und da du dich mit deinem glauben identifizierst und dein glaube ein teil von dir ist, bist du genauso viel wert, wie dein glauge.
Damit dann aber immer noch mehr wert als mit deinem Glauben.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:25
@groomlake
Was für einen hat es, den glauben an eine illusorischen Macht aufzugeben nur um ihn durch einen anderen illusorischen Macht/Glauben zu ersetzten?


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:27
Gibt es denn einen Beweis für die Nichtexistenz eines Schöpfers? Oder wird hier auch nur "geglaubt"?


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:28
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Gibt es denn einen Beweis für die Nichtexistenz eines Schöpfers? Oder wird hier auch nur "geglaubt"?
double-facepalm www.zaaap .tk


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:28
Zitat von FossFoss schrieb:Falsch, es mag zwar traurig sein, dennoch ist diese Sichtweise sehr realistisch. An Gott zu glauben macht dich nicht satt, Geld schon.
an geld zu glauben macht einen satt?
ich habe noch nie geld probiert, ist es leicht verdaulich?
an gott zu glauben macht dich genauso wenig satt wie an geld.
Zitat von FossFoss schrieb:Klar, die Macht des Geldes ist proportional zu dem Vertrauen in dieses. Dennoch ist das Vertrauen gesellschaftlich verankert. Und ich glaube dir nicht, das Geld bei dir keine Rolle hat. Auch du musst und wirst Geld benötigen. Ob dir das gefällt ist eine andere Sache, aber so ist es nun mal.
ändert nichts daran, dass geld mir nichts wert ist.
Zitat von FossFoss schrieb:Damit dann aber immer noch mehr wert als mit deinem Glauben.
das kannst du ruhigt glauben, wenn du willst.
aber das ist ja typisch das kapitalisten eine sehr realitätsferne moralvorstellung haben.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:29
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Gibt es denn einen Beweis für die Nichtexistenz eines Schöpfers?
Nein gibt es nicht und das weiss auch jeder :) .
Zitat von DrNoDrNo schrieb: Oder wird hier auch nur "geglaubt"?
Es wird geglaubt das es keinen Gott gibt , nicht alle aber die meisten denken schon das es diesen Gott wie er in der Bibel beschrieben wird , so nicht gibt .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:30
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Gibt es denn einen Beweis für die Nichtexistenz eines Schöpfers? Oder wird hier auch nur "geglaubt"?
Gibt es denn einen Beweis für die Nichtexistenz von Feen? Oder wird hier auch nur "geglaubt"?

So klingt es gleich anders. Meine Aussage würde niemand ernst nehmen. Gott ist keine Ausnahme aus der Fabelwesenwelt.


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:32
Die Aussage "Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben" setzt Wissen und Gewissheit über seine Nichtexistenz voraus. Ansonsten leere Phrasen...


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:34
@DrNo

Beeindruckend wie du 408 Seiten Diskussion anhand einer einzeiligen Überschrift zusammenfasst. Mach dir nur nicht zu viel Mühe ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:35
Gibt es denn einen Beweis für die Nichtexistenz von Feen? Oder wird hier auch nur "geglaubt"?
:D :D :D
Na du :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gott ist keine Ausnahme aus der Fabelwesenwelt.
Sag mal ,
von welchem "Gott" "Fabelwesen" sprichst du eigentlich immer :) ?
Von dem aus der Bibel oder von einem Wesen allgemein ?
Schliesst du es für dich 100% aus das es solch ein "Wesen´" gibt ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:38
gott ist nur ein symbol für die ordnung.
In der bibel steht. Gott hat himmel und erde erschaffen etc...

das müsste eigentlich heissen
Gott hat den himmel von der erde getrennt.
Das hat er durchs definieren und urteilen geschafft.
Es gibt nur ein Wesen, dass diese ordnung braucht und das ist das EGO.

Während Satan aka Luzifer für chaos und zufall steht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:42
@Nesca
Hi. :)

Ich meine Götter allgemein. Diese sind für mich nach vorliegenden Erkenntnissen nicht realer als meine Heissgeliebten Feen und gehören deshalb in die selbe Phantastische Ecke wie Feen.
Zitat von NescaNesca schrieb:Schliesst du es für dich 100% aus das es solch ein "Wesen´" gibt ?
Absolutes Wissen gibt es nicht. Du weisst das ich mir die vorhandenen Beweisen angesehen habe, die leider nicht in Richtung Phantstischer Wesen zeigt.

Das schliesst den Gott aus der Bibel mit ein. Ob es jetztz um seine Allmacht oder um Wunder geht, alles unbelegt und unbewiesen. Die Beweise deuten in Richtung:

Der Mensch hat Gott erfunden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:44
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Die Aussage "Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben" setzt Wissen und Gewissheit über seine Nichtexistenz voraus. Ansonsten leere Phrasen...
Die Aussage es gibt einen Gott, setzt Wissen um seine Existenz aus. Diese ist aber keineswegs bewiesen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:49
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:an geld zu glauben macht einen satt?
ich habe noch nie geld probiert, ist es leicht verdaulich?
an gott zu glauben macht dich genauso wenig satt wie an geld.
Was soll das denn? Das ist doch kindisch. Er glaubt an das "Geld", weil es ihn satt macht und Zufriedenheit schenkt. Und wo ist Gott, wenn du hungerst? Er ist halt realistisch und hat kapiert, dass die Gesellschaft geldgesteuert ist. Mir gefällt das auch nicht, aber es ist nun mal so.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ändert nichts daran, dass geld mir nichts wert ist.
OK, dann gib mir alles was du hast. Wenn es dir nichts wert ist und du eine gute Tat vollbringen willst, spende doch alles was du hast.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber das ist ja typisch das kapitalisten eine sehr realitätsferne moralvorstellung haben.
Hallo? Das ist an der Tagesordnung! Das hat mit Kapitalisten nichts zu tun. Und realitätsfremd ist, wer das bezweifelt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:52
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich meine Götter allgemein. Diese sind für mich nach vorliegenden Erkenntnissen nicht realer als meine Heissgeliebten Feen und gehören deshalb in die selbe Phantastische Ecke wie Feen.
Ja ich weiß :D .
Aber ich meinte eigentlich ob du es gänzlich ausschließt das es sowas wie ... hm wie soll ich sagen ...
na ja das es ein Wesen oder auch mehrere gibt die aus einer anderen Materie bestehen ,
so wie wir vielleicht einmal sein werden nach dem Tod . So eine Art Geist ( ist auch das falsche Wort ) ich denke du weisst was ich meine :D (?) .
Aber das ( ES) vielleicht über dem Menschlichen(geist) (Seele) steht ... reiner ,klüger ect. ist ?

Ohmann hoffentlich verstehst du mich nun wie und was ich meine :D ....

Ich meine also keinen Gott/Götter sondern komplett etwas anderes ...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:53
Zitat von FossFoss schrieb:Und wo ist Gott, wenn du hungerst?
ich hab mit gott nichts am hut.
Zitat von FossFoss schrieb:OK, dann gib mir alles was du hast. Wenn es dir nichts wert ist und du eine gute Tat vollbringen willst, spende doch alles was du hast.
das tue ich schon. ich gebe mein geld meinen eltern, weil die es brauchen und ich nicht.
Zitat von FossFoss schrieb:Damit dann aber immer noch mehr wert als mit deinem Glauben.
Zitat von FossFoss schrieb:Was soll das denn? Das ist doch kindisch.
ja das stimmt das ist kindisch


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:55
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Die Aussage "Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben" setzt Wissen und Gewissheit über seine Nichtexistenz voraus.
Genau das ist ja grade der Fall. Es gibt kein Gott, so wie sich die Menschen ihn vorstellen, und wenn irgendwo doch noch etwas sein sollte, was wir nicht wissen, dann entspricht es nicht der Vorstellung von einem Gott. Gott ist und bleibt eine Einbildung.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 11:57
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja das stimmt das ist kindisch
Geht doch, jetzt siehst du es ein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.12.2012 um 12:01
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber ich meinte eigentlich ob du es gänzlich ausschließt das es sowas wie ... hm wie soll ich sagen ...
na ja das es ein Wesen oder auch mehrere gibt die aus einer anderen Materie bestehen ,
so wie wir vielleicht einmal sein werden nach dem Tod . So eine Art Geist ( ist auch das falsche Wort ) ich denke du weisst was ich meine :D (?) .
Was für Materie denn? Du kannst dir ja mal das Periodensystem der Elemente angucken. Und außerdem: Warum solltest du nach dem Tot zu etwas anderen werden, wenn doch klar ist, das dein Körper und auch dein Gehirn, welches deine Persönlichkeit bildet, zerfallen?


Anzeige

1x zitiertmelden