Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.07.2009 um 09:37
es kommt ganz darauf an, wie man das wort gott deffiniert...
meiner meinung nach gibt es einen gott. ich glaube sehr fest daran und das, obwohl ich gottlos erzogen wurde.

an religionen glaub ich aber auch nicht. meiner meinung nach sind die nur von menschen erschaffen. wer mal im alten testament nachließt, wird erkennen wie beschränkt da vieles drin beschrieben ist, so beschränkt können nur menschen vor ein paar tausend jahren gewesen sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.07.2009 um 09:43
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb am 06.07.2009:ich frage mich warum die wissenschaftler immer entweder von einem würfel oder einer blase ausgehen?
die gehen nicht von einem würfel/kugel aus. der würfel sympolisiert den raum, also ein koordinatensystem in 3d. sie wollen damit verdeutlichen, dass das universum unendlich ist un in alle richtungen des würfels/der kugel weiter geht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.07.2009 um 09:53
@gahja

“so beschränkt können nur menschen vor ein paar tausend jahren gewesen sein...“

Ich denke nicht, dass sich diesbezüglich es sich auch nur einen Mikromillimeter geändert hat, Gahja. Über 5 Milliarden auf diesem Planeten wollen mit Gott und Religion leben und als Souverän (westl Industrienationen) sind sie auch direkt für den globalen IST- Zustand verantwortlich, auch wenn sie es dauernd mit irgendwelchen Floskeln abstreiten wollen und lieber den berühmten Anderen die Schuld für alles Übel in die Schuhe schieben wollen.


p.s. Ist zwar OT, aber warum verwendest Du nicht gerade gleich das Symbol der Sackgasse, in Deinem Ava, Gahja..? ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 02:23
@coelus
Ist zwar OT, aber warum verwendest Du nicht gerade gleich das Symbol der Sackgasse, in Deinem Ava, Gahja..?
das avatar ist gut, den meiner meinung nach sagt es genau das aus was @gahja im folgenden meint:
Zitat von gahjagahja schrieb:meiner meinung nach sind die nur von menschen erschaffen. wer mal im alten testament nachließt, wird erkennen wie beschränkt da vieles drin beschrieben ist, so beschränkt können nur menschen vor ein paar tausend jahren gewesen sein...
und dazu deine aussage:
Zitat von coeluscoelus schrieb:Über 5 Milliarden auf diesem Planeten wollen mit Gott und Religion leben und als Souverän (westl Industrienationen) sind sie auch direkt für den globalen IST- Zustand verantwortlich, auch wenn sie es dauernd mit irgendwelchen Floskeln abstreiten wollen und lieber den berühmten Anderen die Schuld für alles Übel in die Schuhe schieben wollen.
unter dem strich:

viel gerede ist immer gut und in diesem fall die symbole, und knapp und bündig ist zu langweilig und zu einfach, das würde jeder verstehen, hiermit sorgt man für verwirrung...


@gahja
Zitat von gahjagahja schrieb:die gehen nicht von einem würfel/kugel aus. der würfel sympolisiert den raum, also ein koordinatensystem in 3d. sie wollen damit verdeutlichen, dass das universum unendlich ist un in alle richtungen des würfels/der kugel weiter geht.
ich weiss, wir leben in einer 3d welt, aber was wäre wenn das universum keine wirkliche form hat? man sagt ja das es expandiert, einer der 3 theorien mit unter vom pulsieren und eventuell sich wieder zurückentwickeln wozu ich dem letzteren nicht zustimmen kann, schon allein aus logik gründen, den alles was lebndig ist, wächst, und das universum ist in meinen augen etwas lebendiges, den nichts wirkt so mit seinen gesetzen und wirkungen wie eine lebendige zelle, wen man das malso betrachtet.
und alles was wächst verändert immer wieder, also sehr oft seine form, sei es nur vom klein sein zum bis zum gross heran wachsen...

hoffe konnte mich verständlich ausdrücken :)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 02:49
da mittlerweilen schon einige zeit verstrichen ist und einige seiten dazugekommen sind hier, kann ich nur noch mal auf eckharts posts vor knapp 100 seiten verweisen ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 02:54
@Dude

genaue seitenangabe vielleicht?
wäre hilfreich gegen das undefinierbare suchen :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 03:02
ab hier
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben! (Seite 273)

sind einige seiten... aber lohnt sich :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 03:09
Doch es gibt einen Gott , jeder muss seinen Glauben selber finden. Mann muss im Leben nur genauer hinschauen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 03:46
@Dude

danke dir ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 04:46
@Dude

ist sehr interessant was @eckhart dort beschreibt.
werde mal schauen ob ich eines der lecktüren mir anschaffe.
nochmals danke


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 05:03
bedank dich bei eckhart nicht bei mir ;)
@sacrum_lux


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 08:06
@sacrum_lux

“viel gerede ist immer gut und in diesem fall die symbole, und knapp und bündig ist zu langweilig und zu einfach, das würde jeder verstehen, hiermit sorgt man für verwirrung...“

Ja, die Verwirrung dauert ja schon Jahrtausende lang unverändert an und hat uns daher dorthin gebracht wo wir heute sind; kurz vor dem Abgrund und der glorreichen Leistung der eigenen Selbstzerstörung…


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 08:13
...und vielleicht würde ein einfaches und klares Symbol wie das der Sackgasse endlich Klarheit verschaffen. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 15:05
@coelus

ich würde es auch so sehen wollen, aber leider wird das spiel weitergespielt...
verwirrung ist eines der grössten punkte um menschen besser lenken zu können.
wurde schon seit anbeginn so angewendet und ist immer noch eine gute strategie...


@Dude

ja oder so, aber der dank an dich ging deshalb weil du uns darauf aufmerksam gemacht hast das da vor knappen 100 seiten eckhart etwas sehr produktives mitgeteilt hatte ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.07.2009 um 23:44
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:ich weiss, wir leben in einer 3d welt, aber was wäre wenn das universum keine wirkliche form hat? man sagt ja das es expandiert, einer der 3 theorien mit unter vom pulsieren und eventuell sich wieder zurückentwickeln wozu ich dem letzteren nicht zustimmen kann, schon allein aus logik gründen, den alles was lebndig ist, wächst, und das universum ist in meinen augen etwas lebendiges, den nichts wirkt so mit seinen gesetzen und wirkungen wie eine lebendige zelle, wen man das malso betrachtet.
und alles was wächst verändert immer wieder, also sehr oft seine form, sei es nur vom klein sein zum bis zum gross heran wachsen...
nicht die gesamtzahl der galaxien sind unendlich sondern der leere raum dahinter. das universum ist der leere raum in dem sich alles befindet, was wir kennen. und etwas unendliches hat keine form. meiner meinung nach.
warum ist das zurück entwickeln denn unlogisch? alles was ich kenn hat iwann mal ein ende. warum dann nicht auch das universum, um dann iwann mal wieder neu zu entstehen? unsere natur auf der erde unterliegt auch solch einem kreislauf. muss natürlich nicht zwingend auf das universum zutreffen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.08.2009 um 12:34
Also zu aller erst.
Jeder muss selbst entscheiden, ob er bzw. was er glaubt.
Aber warum sollte es keinen Gott geben?

Klar Beweise gibt es nicht, aber wofür gibts auf der Welt schon Beweise?

Wir haben im Physikunterricht mal drüber gesprochen, halt über die
Erde und dann sind wir auf das Thema "Gott" gekommen
und mein Physiklehrer hat ne ziemlich plausible Sache angesprochen.

Unsere Erde ist ja (zumindest hab ichs im Internet gefunden ;) )
149 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt.
1 Kilometer näher an der Sonne und es gäbe kein Leben auf der Erde.
Zufall?

Wasser ist der wichtigste Bestandteil auf der Erde.
Ohne ihn könnten wir nicht Leben.
Aber es gibt ihn.
Wieder Zufall? Oder gibts da ne höhere Macht, die das lenken kann?

Also vielleicht klingt das alles nicht so überzeugend
aber ich finde diese Erklärung von meinem Physiklehrer richtig gut. :)
Und mir selbst hat es viel zu denken gegeben.

Aber bitte! Man darf die katholische und evangelische Kirche auch die
Kirche der Juden und Muslime nicht als Sekten bezeichnen!
Denn Sekten ist was komplett anderes! Und bevor man das behauptet
sollte man vielleicht mal googeln was Sekte überhaupt bedeutet.
Ich hab's im Ethikunterricht gelernt und kann nur sagen, unsere Kirchen
sind alles, nur keine Sekten.

Vielleicht wäre mehr Rücksicht auf Kirchenbesucher in diesem Thread
angebracht. Aber was soll's..

Liebe Grüße an alle :)


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.08.2009 um 12:48
@_hApPy-DaY_
Zitat von _hApPy-DaY__hApPy-DaY_ schrieb:Unsere Erde ist ja (zumindest hab ichs im Internet gefunden )
149 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt.
1 Kilometer näher an der Sonne und es gäbe kein Leben auf der Erde.
Zufall?
schwachsinn!!! dir ist bewusst, das die umlaufbahn um die sonne mehr oval als rund ist oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.08.2009 um 12:51
wie gesagt sicher bin ich mir nicht, aber ich habs im internet gefunden
und ich weiß, dass mein physiklehrer recht hat..
sonst wär er ja keiner oder?
aber danke für die info, das wusst ich nämlich noch nicht ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.08.2009 um 12:54
@_hApPy-DaY_
Zitat von chilichotechilichote schrieb am 05.07.2009:Die Erdbahn hat in guter Näherung die vom Ersten Keplerschen Gesetz verlangte Gestalt einer Ellipse, mit der Sonne in einem der beiden Brennpunkte. Diese Ellipse weicht aber nur sehr geringfügig von einer Kreisbahn ab, denn ihre numerische Exzentrizität e beträgt lediglich 0,0167. Während die mittlere Entfernung zur Sonne 149,597 Mio. km (eine Astronomische Einheit) beträgt, sind es im sonnennächsten Punkt (Perihel, Anfang Januar) 147,1 Mio. km und im sonnenfernsten Punkt (Aphel, Anfang Juli) 152,1 Mio. km. Diese beiden Extremwerte weichen vom Mittelwert (dem Radius der Erdbahn) nur um 1,67 % nach unten bzw. oben ab.
Wikipedia: Erdbahn

wir hatten das hier schon mal.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.08.2009 um 12:55
gut.. dann weiß ich das auch mal.. ;) tut mir leid.. -.-


Anzeige

melden