Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 19:47
...nur : spricht Er nur zu jenen Menschen, die auch an IHN Glauben, wozu sollte ERzu
Ungläubigen reden? Hat ER doch nicht nötig, wie benötigen " Gott " viel mehr alsER
uns....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 19:48
ja, ja...Stimmen im Ohr...´ne anerkannte Krankheit...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=- (weil Du´s bist...)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 19:52
Alles was du sagen willst, überlege dir vorher in Gedanken!
Denn bei vielen Menscheneilt die Zunge dem Denken voraus.
Mach' es dir zum Grundsatz, nur in zwei Fällen dasWort zu ergreifen:
entweder wenn du etwas gut verstehst oder
wenn du über etwasnotwendig reden musst.

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 19:53
"wenn du über etwas notwendig reden musst"

...na bitte...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=- (weil Du´s bist...)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 21:13
naja ich weiß nicht, aber zu mir spricht gott nicht, was nicht heißt, das ich seineexistenz nicht wahrnehme. ich weiß das er da ist
naja du hörst ihn villeicht oder duhast diese annerkannte krankheit, das weiß ich nicht.
ich habe nie gesagt, das ichnciht an gott glaube, ich glaube nur nciht an die menschen die sagen, das sie gott hören.gott kann man nciht hören, man muss ihn "erleben" und das geht ganz einfach.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 23:49
gut geschrieben nippel

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 01:11
Ich glaube, dass die Leute, die die Existenz von Gott strikt ablehnen, nehmen das Ganzeeinfach zu direkt..
..z.B. "Gott hören" , ist doch klar, dass es bildlich gemeintist...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 02:12
Man muss nur hin hören...ja da sind wir wieder bei meinem Lieblingsspruch.

Esist eine Schande, ja Gotteslässterung was die "Gläubigen" sich hier erdreisten.
Warum? Ganz einfach wie soll ein Mensch auch nur einen Bruchteil von Gott verstehenkönnen? Von einer perfekten Macht, wir verstehen uns kaum selber, geschweige den andereMenschen, aber Gott höre ich...ja klar.

Ich sag dazu nur, wo ist der brennendeBusch für uns alle?
Ich muss auf Gott zu gehen kommt es dann. Ah ja, seine Machtscheint ja riesig zu sein wenn ich ihn rufen muss.

Das einzige Wesen das michbeschützt hat, mir eine stütze war in meiner tiefsten Not, war ICH. Nur ich alleine habedas geschaft was ich bis heute geschaft habe und ich werde noch viele mehr erreichen,weil ICH das so will.

Was höre ich immer für Wiedersprüchlichkeiten, Gott istLiebe, Gott will uns Prüfen, Gott spricht nur wenn wir ihm zuhören, weil sich ja nichtaufzwängen will.
Wow er hat uns geschaffen, zieg mal Bestrafft das wir das tun waswir für richtig halten und nun will er sich auf einmal nicht aufdrängen?
Er lässtKatastrophen zu für die wir Menschen nichts können. Erdbeben, das nicht mal einWetterphänomen, also sind wir da echt mal schuldlos. Da sterben mal kurz bei einemTsunami tausende von Menschen. Von dennen waren bestimmt nicht alle schlecht, einige vonden waren bestimmt besser als viele viele andere Menschen, mal von den Kindern die nichtmal die Chance hatten böses oder gutes zu tun. Einfach ausradiert...das ist dann auchGott oder ist das Zufall?
Gott ist allmächtig, er kennt also die Zukunft...er weißwas wir tun werden und doch hat er uns geschaffen?
Ist ein Mensch ohne Gott soalleine? Die meisten Menschen kommen kaum aus ihrer Stadt raus, wie sollten sie wissenwie praktisch unendlich groß alles andere ist.
Wo ist der Nutzen eines Weltraums,der vielleicht nicht begrenzt ist?
Wenn doch nur wir Menschen so wichtig sind fürGott.

Gott kann nur das sein was für Menschen nicht greifbar ist und jeneGrenzen wurden immer weiter gesetzt. Früher war es ein heiliges Tier oder vielleicht eineFrucht. Vielleicht ein Ort. Doch die Menschen taten Dinge gegen diese Gesetzte und espassierte nichts. Dann war die Grenze der Horizont und dahinter ist nun Gott. Doch wassie fanden war eine runde Welt. Sie erblickten die Sterne und erkannten das sie Sonnensind wie unsere und das es dort Felsbrocken gibt die auch rund sind wie die Erde. DieGrenze wo Gott ist wurde weiter verschoben. Nun ist die Grenze unser Verstand, vielleichtdie erste Grenze die wir nicht durchbrechen können, vielleicht.
Ich glaube nicht aneinen Gott der nur die Liebe darstellt oder könntte mir nichts lehren was notwenig ist umzu überleben. Ich glauben an diese Welt und ich glaube an meine Kraft. Mein Verstand hatdie schönsten Ideen für Gottheiten für eine andere Welt, doch beschützt mich der stärksteGlauben vor einem Messer im Rücken oder vor einem Stein?
Nein, das tut er nicht undjeder kann seinen Glauben testen.
Seit ihr die an eure Phantasie Figure glaubtunverwundbar?
Warum schützt euch euer Gott nicht, warum kann er euch erst insHimmelreich bringen wenn ihr tot seit?
Wenn das hier nur eine Art Test ist, dannwurde etwas viel aufgefahren. Da die Menschheit fast ewig brauchte um zu erkennen das dadrausen ein Weltall ist
Warum diese Menge an Tiere, warum müssen sie imKonkurenzkampf stehen?
Warum können wir Tiere töten? Warum können wir Fleisch essen?
Wieso habe ich nur ein Herz wenn dort genug platz für zwei wäre, damit alles doppeltso geht geht, wenn ich doch auch mit nur einer Niere gut leben könnte.
Warum ein sogroßes Gehirn?

Warum, warum, warum und warum nur?
Jede Warum Fragebeantwortet mir jene eine Frage. Die auch eine Warum-Frage ist. Warum wir Gott nichtverstehen können?
Wir interpretieren in ihn alles menschliche rein oder unserKulturvorstellungen.
Auch wenn wir uns weigern, so sind wir Kinder unser Kultur undwir werden sie weiter tragen. Das Messer gehört nach Rechts und die Gabel nach Links. BeiRot bleibt man stehen, bei Grün geht man. Unzählige Geschichten prägten uns als wirprägbar und da bei niemanden das Leben gleich abläuft haben sie uns zu dem gemacht waswir heute sind.

Was uns besonders macht? Wir sind quasi die Anpassung inPerson.
Wir können sogar lernen ein fast perfekter Hund zu werden und dann könnenwir kein guter Mensch mehr werden.
Wir sind Gefässe, fast leere Hüllen mit ein paarFähigkeiten. Dann werden wir zu Menschen programmiert. Das tut kein Gott, das tun dieMenschen und die Umwelt um uns herum. Kein Gott zwingt mich etwas zu tun, er bietet mirauch nichts der gleichen an.
Vielleicht sind wir die Kinder Gottes, aber dann ist erder beste Vater wenn er uns nicht zu sich holen willen, sondern wenn wir unser eigenesLeben leben.

Vergesst nie, die alten Religionen, ob im Norden oder Süden, imOsten oder Westen, starben aus und neue nahmen ihren Platz sein.
Die Menschen vor6000 Jahren haben die Vorstellung das es nur einen Gott gibt für absolut absurtangesehen. Es gibt Menschen die das immer noch so sehen, viele sogar. Es gibt Menschendie es für wenig sinnvoll halten sich einem Gott hinzugeben, wenn wir selber auf dieStufe der Götter kommen können. Wenn nur an uns selbst glauben.
Es wird die Zeitkommen, an dem die Menschheit aufhört an nur einen Gott zu glauben und irgendwas anderesnehmen werden. So war es schon immer, der Wandel ist unbestimmt.
Vielleicht wenn dieMenschheit aufhört in ihrem Wahn, dass sie glaubt ein Wesen zuverstehen das weit über unssteht und endlich mal das Leben versucht hier zu leben.

Sry, für den langenThread. Wer sich durch gewühlt hat, hat meinen herzlichsten Dank verdient. Es ist spätund ich denke einfach nur.
Es heißt ja schön: Ich denke also bin ich und nicht ichglaube also bin ich.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 09:11
>>Es ist eine Schande, ja Gotteslässterung was die "Gläubigen" sich hier erdreisten.
Warum? Ganz einfach wie soll ein Mensch auch nur einen Bruchteil von Gott verstehenkönnen? Von einer perfekten Macht, wir verstehen uns kaum selber, geschweige den andereMenschen, aber Gott höre ich...ja klar<<
>>>@die beste und sicherste Tarnung istimmer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!“ (Max Frisch)


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 09:12
Si-Net

Solltest Dich mal erschlauen :-)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 14:05
Si-Net
-der mensch machts...und das wir viele zitate falsch verstehen, liegt ebengenau daran, das viele sich selbst nicht verstehen.
und dennoch finde ich es nichtgut, wenn menschen entschuldigungen oder beschuldigungen bei gott suchen-das wird niefunktinieren.
und erst wenn man eines tages selbst erlebt was als unwahrscheinlicherschien, wird man sehen was es heisst: >"Ich glaube an diese Welt und ich glaube anmeine Kraft"<

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 14:48
>>Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Dieglaubt niemand!“ (Max Frisch)<<
Was der Grund wäre warum Menschen die "glauben", dieWahrheit nicht sehen wollen.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 14:49
@ Si-Net, ebenfalls danke für Dein Posting... :O)

@all...Sicher keinerverlangt, dass ein Gläubiger von diesen seinem Glauben abggeht und komplett zur Naturzurückfindet, aber man sollte doch hin und wieder sich drauf besinnen, was wirsind...nämlich ein Teil dieser und nicht höhere Wesen...nur weil wir "intelligenter"sind...auch sehr zweiseitig...es ist ja nun nicht grad so, dass die komplette Tierweltstrohdumm ist... Außerdem "intelligent" ;O) ...fortschrittlich ja...aber schlau??? Würdeich so nicht unbedingt einen Mensch bezeichnen...denn wäre er wirklich intelligent, würdeer seinen einzigen Lebensraum nicht zerstören, würde nicht morden, usw. ...allesSchlechte auf dieser Erde stammt einzig und allein von dem "intelligenten" Wesen, demMensch ... :O)

Ich finde es beeindruckend, wie lang und hartnäckig sich derGlaube an Gott hält...in der heutigen modernen Zeit... Sehe es ebenso, dass der "Gott"vom Mensch erschaffen wurde... und Religionen bzw. Furcht vor etwas "Höherem" gab es jaschon immer... nur bei den Naturvölkern wurde eben das wichtigste Gut, die Erde geehrtund größtenteils mit ihr gelebt...seit es "Gott" gibt, scheint es teilbar zu sein...derschlaue mensch, der seine umgebung nicht braucht, weil es ja alles allein (er)schafft...und dann gibt es noch die feindliche Natur...wo man gar nicht mehr wahrhaben will,dass man genau da seinen Platz hat... Wie auch immer, so wie die Menschheit ihren einenGott erschaffen hat, wird sie diesen auch wieder untergehen lassen...oder eben weitere anseiner Seite entstehen lassen...das ist ziemlich sicher...weil es -wie Si-Net oben schonsagt-immer in der Menschengeschichte so war :O)

Vielleicht sollte der alteGlaube an die Natur, und deren Elemente wieder etwas auferstehen??

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 15:01
aber an die hölle glaub ich nicht...das ist schmarren...und das irgendwelche bösen wesenmich holen kommen...^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 15:05
SaintE
Du scheinst ja mit der Weisheit gesegnet zu sein...
Denn: wie kommst Dudarauf, daß ein Gläubiger zur Natur zurückfinden muss???
Die Natur hat gerade fürGläubige (nebenbei gibt es viel Glaubensrichtungen) eine prägnate Bedeutung....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 15:44
ähm aber zu mir hat ja auch was gesprochen obwohl ich nicht gläubig war*grübel*

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 16:36
Der schreibt vieles :-))

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 16:57
Du schreibst auch vieles Magus, aber eine Aussage hast du nicht.


Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 16:59
@Freakazoid

DAS kannst Du auch nicht erwarten! -gg* Er LÄSST aussagen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.03.2006 um 19:51
Naja, er hat aussagen lassen :)

Der Lorber sieht sich doch auch schon seitlängerem die Radieschen von unten an...oder er schaut von dort oben auf dies Forum herabund windet sich entweder vor Graus, was manche mit seinen "Werken" hier veranstalten...
(falls sie ihn da oben überhaupt hineingelassen haben, so anmassend, wie er seinspeichelleckerisches Getue als Aushilfs-Erleuchteter präsentierte...ob DAS sogottgefällig ist, bleibt fraglich!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden