Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 23:13
Nenn mir nur einen guten Grund, warum ein Tier im Besitz einer Seele sein sollte!


Du bist ja so fest davon überzeugt, da sollte dir doch schnell wenigstens 1lausiger
Grund einfallen.^^

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 23:17
Ein sehr einfaches Weltbild ^^

>„Ich bin keine Seele, ich habe eine Seele!“<

Du sagst das du (also dein Ich) keine Seele sondern Körper ist. Aber wer bist dudenn, bzw. was sit dein Ich? Deiner Logik zufolge ist dein Körper dein Bewusstsein oderin deinen Körper wäre dein Bewusstsein gespeichert. Aber wenn dem so wäre dann wäre deineSeele ja ohne Bewusstsein und deine Seele könnte damit nichts mehr anfangen. Mit anderenWorten sagst du wenn du behauptest das du ein Körper bist und keine Seele seiest das dujemand anderes bist als deine eigene Seele und das du (da du ja nur ein vergänglicherLeib wärest) sterblicher Natur seiest. - Das alles ist bei genauerer Überlegung dochreichlich Lückenhaft und fehlt die tiefere Logik.
Viel logischer: Du bist eine Seeleund deine Seele hält dein Bewusstsein fest, du als Seele bist nur im vergänglichen Leibfestgehalten. - Das ist schon viel logischer ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 23:22
@zoraster: Damit wirst du bei ihm nicht weit kommen :|


@arikado: Weil jedesLebewesen, dass ein Bewusstsein hat und sich bewegen kann, beseelt ist. Alles ist mehrals nur die Hülle, hätten Tiere keine Seele, wäre dies nicht der Fall.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 23:24
@zoraster: Mir ist es eigentlich egal. Meine Gedanken kommen aus meinem Gehirn und nichtaus meinem A.... so viel weis ich. :D

Und wenn ich sterbe, also mein Körper"kaputtgeht", dann wird meine Seele frei. Dann wechselt mein Bewusstsein sozusagen inmeine Seele.

In meiner Seele ist alles gespeichert. Alle Gedanken, alleTaten... einfach alles!

Denn wenn ich im Fegefeuer für meine Sünden schmore,brauche ich doch mein Bewusstsein, damit ich mir im klaren bin, wieso ich jetzt hierbin.^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 23:45
@arikado
Trotzdem würdest du damit sagen das du jemand anderes bist als deine Seeleund das was du jetzt dein ich nennst wäre an den Körper gebunden selbst wenn sich einigeBestandteile deines Bewusstseins in die von dir getrennte Seele übergehen.
Ich denkedas so etwas wohl dem Glauben von den Steinanbetern oder der Gedanke heidnischerSchamanen ist aber doch nichts für gläubige Christen, falls du dich denn als einensolchen begreifst.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 23:56
Lassen wir's lieber.^^

Ich bin der Meinung, dass ich aus Fleisch und Blutbin... und das hat nicht viel zu tun mit einer "Seele".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 08:32
Der Geist ist maßgeblich..nicht die Hülle (das Fleisch = nur ein Behälter)..
DieSeele ist so alt wie die Schöpfung selber, ein Arabischer Mystiker beschreibt es sehrschön in einem Gedicht !
Körper hatten wir schon sehr viele, die Seele oder derSeelenGeist ist immer derselbige " unser wahres ICH "...Der SeelenGeist lebt weiter dieHülle vergeht = ( Windhauch)

>Sehet, ein jeder Mensch hat eine Liebe insich und infolge solcher Liebe auch einen Willen; denn die Liebe in sich ist ein Begehrenund Verlangen, und in dem Begehren und Verlangen liegt ja eben der Wille. Das ist auchallen Pflanzen und Tieren und in gewisser Hinsicht auch der andern Materie eigen.
Liebe und Willen hat selbst der roheste und ungebildetste Mensch. Aber was richtet erdamit aus? Er geht nur auf die Befriedigung seiner untersten und materiellstenBedürfnisse aus, die sich instinktmäßig aus seiner rohen Liebe in seinen Willenübersetzen, aus dem sein Verstand nichts als einen finsteren Dunst überkommt. Sehet aufdie Wirkungen solcher Menschen, ob sie nicht um vieles schlechter sind als jene, welchedie Tiere hervorbringen, deren Liebe und Verlangen durch ein höheres Einfließen geleitetwird!
Aber ganz anders verhält es sich mit der Liebe und ihrem Willen bei jenenMenschen, deren Verstand ein helles Licht geworden ist; er durchleuchtet dann die Liebe,ihren Willen und dadurch den ganzen Menschen. Nun erst gibt die Liebe die reinen Mittel,das Licht oder die Weisheit ordnet sie, und der Wille setzt sie ins Werk. Weil aber derMensch als Ebenmaß Gottes auch solch eine Fähigkeit in sich hat, besteht er darum ausdrei Menschen, oder ist er nur ein Mensch?“ GEJ VI, 230
>Man beging den IRRTUM,
das SEIN
durch das MACHEN zu ERSETZEN.
SO als hätte man auch SICH SELBST
herstellen KÖNNEN:
Aber - WOMIT denn ?!


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 09:01
Ich Glaube an DEN PROGRMMIERER !!

Hast du schon mal nachgedacht ob der deinerMitmenschen jemals Überstunden gemacht hat !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 12:01
Arikado
du gehst davon aus, das tiere keine seele haben?
warum zum teufelsolltest du dann eine haben? bist du mehr wert als eine fliege?
Bewirkst du in derWelt mehr als eine Fliege?
Kannst du mehr als eine Fliege?
Warum denkst du das duwas besseres wärst, als jedes andere Lebewesen auf dieser Erde, nur weil du in der Lagebist zu denken?
Glaubst du ein Hund kann das nich? Hunde haben auch träume, manchmalgute und manchmal schlechte.

Die natur ist nur ein scheinbar ewiger kreislaufder energieumwandlung. aber stell dir mal vor, der himmel würde verdunkelt. Dann würdeinnerhalb von 200 Jahren alles leben auf der Erde verschwinden.
Die "ewige" energiekommt von der sonne.
Im prinzip bist du und ich nicht mehr als eine Pflanze oder einwindrad
Energie kommt rein (essen) und wieder raus (bewegung). Das ist numal fakt undkann durch keine wissenschaftliche methode wiederlegt werden.
Auch euervermeindlicher wunsch nach einer Seele ist nur folge der energieumwandlung, warum oderwie das funktioniert weiß man nicht, aber ich kann mir vorstellen, das wir ohne eine"seele" einfach zu dumm zum leben wären.
Diese vermeindliche intelligenz oder wie mandas nennt, ist nur einbildung aufbauend auf dem menschenlichen streben nach macht undalleinherrschaft.
Wir sehen nichteinmal, das was wirklich los ist, das ständigegenörgel wird uns alle umbringen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 14:10
@ Arikado <<Aber der Mensch ist etwas Besserer! >> ...

MOMENT...W-I-E ...kommst Du denn zu dieser Aussage???

Meiner Meinung nach ist die Gattung M-E-N-S-C-H das, was hier in der Welt komplett fehl am Platz ist, weil dieser Menschnämlich den Sinn des Lebens komplett falsch verstanden hat... In der Natur wirdgefressen, das ist richtig...gefressen, um zu überleben...es gilt das Recht desStärkeren...natürlich...und das hat sich der Mensch doch auch gut "abgekuckt"...nur, dasdieser eben nicht nur "frißt" um zu "überleben", sondern um mehr und mehr "fressen" zukönnen... Der Mensch ist das "Teil", was in den Kreislauf der Natur N-I-C-H-T reinpaßt,ABER hier leben will...egal wie...

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 14:15
Ich glaube an Gott! Ich denke schon, das es ihn gibt, aber ich glaube NICHT an die Kircheoder deren Lehre! Die Kirche ist e nur auf Geld und Macht aus.
Ausserdem haben diemeisten Religionen schon genug Menschen auf dem Gewissen. Und dann heißt es "Du sollstnicht töten"...

Kann Gott eine Stein erschaffen, der so schwer ist, das er ihn nicht tragen kann?


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 14:17
Selam SaintE

Stimmt genau, der Mensch kann sehr Brutal sein, weil er etwas hatwas andere Lebe wesen nicht haben, eine Seele.

ein Mensch kann Frei entscheinden
ein Mensch kann unendlich lernen
ein Mensch ....... u.s.w.

Deswegen istdie Gesetzte die offenbarten bücher für einen Menshcen wichtig, wen ein Mensch keinGottesfurcht hat (oder es kein gesezt gibt den ihn abschreckt) dan kan ein menschunberechenbar sein.




Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 14:48
@ammar
oder er wird durch jene sachen die du beschreibst unberechenbar


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 15:46
Selam nippel

Ein Mensch kann jeder zeit unberechbar werden, das kommt drauf anwie gläubig man ist, jemand der nicht gottesfürchtig ist, der ist unberechbar.

da er vor nichts zurück schrekt

wa selam


Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 16:02
@

"Meiner Meinung nach ist die Gattung M-E-N-S-C-H das, was hier in der Weltkomplett fehl am Platz ist, weil dieser Mensch nämlich den Sinn des Lebens komplettfalsch verstanden hat... In der Natur wird gefressen, das ist richtig...gefressen, um zuüberleben...es gilt das Recht des Stärkeren...natürlich...und das hat sich der Menschdoch auch gut "abgekuckt"...nur, das dieser eben nicht nur "frißt" um zu "überleben",sondern um mehr und mehr "fressen" zu können... Der Mensch ist das "Teil", was in denKreislauf der Natur N-I-C-H-T reinpaßt, ABER hier leben will...egal wie..."

Wirpassen nicht in den Kreis weil wir keine tiere sind, allah hat uns dazu erschaffen ihm zudienen, wir sind keine tiere, wir haben vieles was uns auszeichnet.

Die Tieresterben und sind weg..., doch wir Menschen werden getestet, das beweist schon dietatsache das wir Menschen die einzigen Intelligente Lebewesen sind...., die Intelligenzlässt uns nicht in die Natur passen.


Denk doch mal nach: Wieso sind nur wirmenschen so intelligent wieso haben sich keine anderen Lebewesen auf der welt soentwickelt das sie intelligent sind nur wir passen nicht in die Natur doch die Tierehaben überall ihren Platz!

Weil es keine Evolution gab!! Alles ist so perfektwie es da ist!




"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

„Allah, der Erhabene, sagt:
Wer Mir einen Schützling demütigt, der duelliert sich in Feindschaft mit Mir. O Sohn Adams! Du wirst das Meinige nicht erlangen, ehe du das vollziehst, was Ich dir vorgeschrieben habe. Mein Diener nähert sich Mir so lange mit Wünschenswertem, bis Ich ihn liebe. Sodann bin Ich sein Herz, mit dem er begreift, seine Zunge, mit der er spricht und sein Auge, mit dem er sieht. Wenn er Mich anruft, erhöre Ich ihn. Wenn er Mich bittet, so gebe Ich ihm. Wenn er Mich um Hilfe ruft, dann helfe Ich ihm. Und der Mir liebste Gottesdienst meines Dieners ist der gute Rat.“



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 16:15
du glaubst doch nicht wirklich diesen KORAN oder BIBEL scheiß???
gott hat unsgemacht, weil er langeweile hatte.

was unterscheidet uns denn von tieren?
jedes ach so menschliche verhalten kann man mit einer kurzen analyse einem Tierischenzuordnen, welche für unser auge nicht so komplex scheinen mögen.

bsp: der menschmeint sein geschlechtsakt sei "wunderschön" und einzigartig.
viele sepia(tintenfische) haben ein zwei stündiges vorspiel...

der mensch ist nicht besserals andere wesen, er ist nur genau wie sie oder, insofern er behauptet besser zu seinschlechter als andere wesen.

Und überleg mal wer "allahs worte"niedergeschrieben hat? der kleine bekiffte onkel mohamed, der sich wichtig machen wollte,genauso wie der jesus, alle haben nur müll geschrieben, der mensch sei ein höheres wesenbla bla bla...

ich finde es richtig, wenn man religionen und deren schriften undschriftsteller (bibel;jesus, koran;mohamed) verurteilt. Sie verdienen nichts anderes.

der glaube an gott jedoch darf nicht angezweifelt werden. nur das was über ihngeschrieben wurde - von menschen - menschen sind nicht perfekt

WOHER ZUM TEUFELSOLLTE MOHAMED oder Johannes oder Paulus oder wer sonst noch WISSEN, WAS GOTT WILL???

weil er zu ihnen gesprochen hat... lol WARUM SPRICHT GOTT HEUTE NICHT MEHR ZUUNS???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 16:24
@ arikado

Wie kommst du eigentlich darauf das es die erde nur gibt damit wirdarauf leben können???

Meinst du nicht das ein bisschen viel aufwand ist zigmilliarden jahre der evolution (angefangen bei der entstehung der sonne) zu verschwendenum die erde zu entwickelndamit sie der mensch platt macht und dann alles ok ist??

Hört sich für mich wie eine auserirdische soap-opera an...3000 folgen gute menschenschlechte menschen und dann ist schluss oder was?

@ nippel Stimmt, was macht unsdenn so toll??

Das wir es nicht schaffen mit unserer umwelt in eintracht zuleben oder vielleicht unser drang andere unserer art zu unterdrücken...ich glaube nichtdas ein tier auf die idee kommen würde eine streckbank zu entwickeln um infos aus einemanderen herrauszufoltern.

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 16:29
>>Ich glaube an Gott! Ich denke schon, das es ihn gibt, aber ich glaube NICHT an dieKirche oder deren Lehre! Die Kirche ist e nur auf Geld und Macht aus.
Ausserdemhaben die meisten Religionen schon genug Menschen auf dem Gewissen. Und dann heißt es "Dusollst nicht töten"...<< (selene)

word

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 16:30
@nino genau das meine ich, wir sind die parasiten und nich der schimmel auf dem brot


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.03.2006 um 19:44
nippel
Gott spricht Heute wie immer schon, man muß nur richtig hinhören !

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden