Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 21:56
gott=alles-was-ist
in allem..wir sind alle ...

W-O B-I-T-T-E I-S-TDENN
NUN DER UNTERSCHIED ZWISCHEN G-O-T-T UND DER N-A-T-U-R ???????????? Ich seh'shalt
einfach nicht ;O)

Ich kapier's nicht. Ich glaube an den ewigenKreislauf der
Natur in seinem Ganzen/Vollkommenen, an die Energien und was siebewirken können usw.
.... ES IST DOCH IM ENDEFFEKT DAS ALLERGLEICHE???


Schau dir doch mal die
bestialische Natur an. Fressen und gefressen werden! Dasist ein verdammter
Teufelskreislauf. Aber wenn wir sterben, werden wir davon befreit.Für IMMER. :D


Und Gott ist sicher nicht in allem! Weder in einer Fliege nochin einem Kuhfladen ist
Gott! Du hast wohl leider keine Ahnung von Gott!

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:07
@arikado: Schau dir doch mal die
bestialische Natur an. Fressen und gefressenwerden! Das ist ein verdammter
Teufelskreislauf.



Na, na, naa... werdie Natur nicht respektiert und so über sie spricht, darf sich auch nicht vollen Ernstesgottgläubig nennen, ist doch die Natur ein, wenn nicht DAS Exempel für ein vollkommenesharmonisches zusammenwirken. Alles und jedes hat seinen Platz und seine Aufgabe, welcheerfüllt wird, so dass ein ewiger Kreislauf entsteht.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:13
Ich respektiere die Natur und lasse sie in Frieden. Aber ich finde sie einfachabstossend. Kein Blatt gleicht dem anderen... ständiges Blutvergiessen.

Ichglaube, uns Menschen erwartet nach dem Tod eine Welt ohne dieses Blutvergiessen etc.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:14
Arikado
" Christus "....Wisset ihr, was daran schuldet? – Ich sage euch und habe eseuch schon oft gesagt: Daran schuldet nichts als eure noch immer törichte Vorstellung vonMir, derzufolge ihr Mich noch immer mehr im unendlich Gewaltigen, Mächtigen, Großen undÜberheiligen suchet, statt in der alleinigen sanften Liebe.
Ihr sehet in Mir wohlden Gott, den unendlich Großen, der da durch Sein Wort erschuf Himmel und Erde; aber denGott, den lieben Vater, der es nicht unter Seiner Würde hält, sogar die Flügel einerPfützenmücke in Bewegung zu setzen und die Schimmelpflanzen an einer feuchten Brotkrummezu pflegen, daß sie gedeihen – sehet, dieser Sich so tief herablassende, diesersanftmütigste, dieser geduldigste und liebevollste Gott und Vater ist noch stets mehroder weniger fremd eurem Herzen!

Gruss...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:15
@Sidhe
sehr romantisch dargestellt und sicherlich von der aussage her richtig.
aber real betrachtet ist das statement von arikado nicht von der hand zu weisen.
die natur und ich meine jetzt damit flora und fauna, kennt nur drei grundaufgaben:
fressen, fortpflanzung und töten der konkurrenz.

also in der naturgöttliches wirken zu erkennen, fällt mir ein bisschen schwer.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:15
@sainte: ...Nur das ich keine Bücher darüber lesen muß, in keine Kirchen zum Anbetengehen muß etc. ...denn die Natur braucht weder Gebete noch Geldspenden noch Steuern nochsonstwas, sondern schlicht und einfach den Einklang und das sich alles einfügt...und nixdagegenarbeitet. Das, was ist, in allem was wir sind, was um uns herum ist etc. das istfürmich die Natur... das Allmächtige...etc. ... am Ende ist es doch das Gleiche wie"Gott" ..


Die Natur ist zwar nicht das gleiche wie Gott, ansonsten hastdu da aber schon einiges erkannt. Es bringt nichts, in eine Kirche zu gehen oderstundenlang monotone Gebete zu brabbeln, wenn man es nur um der Gebete willen tut,sprich, wenn man sich dadurch irgendeine Gnade erhofft, sich aber ansonsten naturwidrigverhält.
Das beten ist desweiteren ein missverstandener und durch die Kirche falschgeprägter Begriff und bedeutet eben nicht ein hauptsächliches Aufsagen von Versen, damitallein ist gar nichts getan, nein, Gebet bedeutet eigentlich eine Tat, sprich, einHandeln nach dem in dir verankerten (angenommenen) Gotteswillen.
Denn wer immer nurfromme worte von sich gibt, aber nicht danach lebt, ist wie ein von aussen schönes aberinnen hohles Gefäss.

Es stimmt aber auch, dass man, wenn man sich von der Naturleiten lässt, und mit ihr anstatt gegen sie lebt, auch eigentlich nur alles richtigmachen kann, weil man eben den natürlichen Weg geht.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:18
@magnus: Ja, Gott hat die Tiere erschaffen, aber Gott steckt sicher nicht in einerFliege. Eine Fliege ist ein Tier. Ein Lebewesen ohne Seele. Ein Lebewesen, dass nur lebt,damit der Kreislauf des Lebens aufrechterhalten bleibt.

Aber der Mensch istetwas Besserer! :D

Er existiert nicht, damit hier alles schön rund läuft etc.Die Welt könnte auch ohne Menschen existieren. Aber dann ergebe ihre Existenz keinen Sinnmehr. Die Welt existiert nur, damit wir Menschen hier Leben können.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:19
@arikado: Aber ich finde sie einfach abstossend. Kein Blatt gleicht dem anderen...ständiges Blutvergiessen.


Ständiges Blutvergiessen? Wovon redest du?Tiere töten nur, um zu überleben.
Menschen töten stattdessen ohne existentielleGründe.
Wenn du die Natur abstossend findest, bist du weiter von Gott entfernt, alsich annahm.



@jolchen: Siehst du denn nicht die Kunst in der Natur?Das, was selbst kleinste Tiere erschaffen??
Ich sagte ja auch nicht, dass die Naturgöttlich ist, aber sie wirkt in der richtigen Weise.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:25
Wenn du die Natur abstossend findest, bist du weiter von Gott entfernt, als ichannahm.


Wenn du glaubst, dass in einem Tier eine Seele steckt, dannbist du noch weiter von Gott entfernt als ich. ;)

Immer gleich dieseDrohungen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:26
ich sehe es. aber die natur entfaltet sich nur deshalb zu so großer pracht, weil dort einständiger krieg jeder gegen jeden herrsct. der äußere schein ist sicherlich schön. mankann und da gebe ich dir recht durchaus vom wunder der natur sprechen. aber hinter denkulissen herrscht mord-und totschlag.
übrigens töten auch tiere zum vergnügen.(delphine)

aber ich verstehe das schon. wenn man die natur wirken sieht, fälltes schwer nicht an göttliches wirken zu glauben.

ich tus zwar nicht, aber dasist ein anderes thema


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:28
@arikado: Drohungen? Wo sind in meinem Text bitte Drohungen enthalten? Bist du paranoid?

Tiere haben eine Seele, was den Menschen von ihnen dennoch unterscheidet, istsein Geisteskern.

Momentan darf sich der Mensch keineswegs als etwas Besseresals die Tiere ansehen, im Gegenteil.
Wie arrogant von dir.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:30
@jolchen: aber die natur entfaltet sich nur deshalb zu so großer pracht, weil dort einständiger krieg jeder gegen jeden herrsct


Nein, sondern deshalb, weilalles dort einem übergeordneten Prinzip folgt, dem die Tiere aufgrund ihres Instinktesautomatisch folgen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:35
Tiere haben eine Seele, was den Menschen von ihnen dennoch unterscheidet, ist seinGeisteskern.

Glaubst du das, weil du ein Tier hast, das du besondersmagst?^^

Momentan darf sich der Mensch keineswegs als etwas Besseres als dieTiere ansehen, im Gegenteil.
Wie arrogant von dir.

Momentan? Weil dieMenschen heutzutage grösstenteils ziemlich böse sind? Selbst das finde ich irgendwiegeil! Denn so sieht man wenigstens, dass der Mensch einen freien Willen hat und sichnicht von seinem primitiven, gottlosen Instinkt führen lässt! Aber natürlich wäre es mirlieber, es gäbe mehr gute Menschen.

Ein Tier lebt doch nur, um seine Artaufrechtzuerhalten. Aber ein Mensch kann mehr! Ich halte nicht viel von Tieren. Selbstder schlechteste Mensch ist in meinen Augen immer noch mehr Wert als alle Tierezusammen!!! :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:36
ja, dem instinkt entweder fress ich es, oder ich paare mich damit.

das kann manwohl als übergeordnetes prinzip bezeichnen.

aber mal ernsthaft: welchesübergeordnete prinzip soll das sein?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:50
@arikado: Ich glaube, eine Diskussion ist momentan eher sinnlos, bevor du nicht zumindestein wenig von deinem hohen Ross herunterkommst.


@jolchen: Nein, derInstinkt sagt ihnen, wie sie sich wann wo und wie zu verhalten haben. Dafür gibt estausende Beispiele ich möchte ungerne alle aufzählen, das traue ich dir selber zu ;)

Als übergeordnetes Prinzip meine ich Gott und seinen Willen, sprich, die Tiereverhalten sich ihrer Art und Aufgabe gemäss und leben somit harmonisch, ganz im Gegensatzzu der momentanen Menschheit, die immer mehr ein Störfaktor im Getriebe wird.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 22:55
Was denn für ein hohes Ross? Ich füge keinem Tier Leid zu. In letzter Zeit befallen michsogar Reuegefühle, wenn ich Fleisch esse!

Aber ich sehe halt, dass ein Tier nurnach seinem Instinkt handelt. Ein Mensch hingegen hat einen freien Willen. Und ich glaubeeinfach nicht, dass ein Tier eine Seele besitzt.

Wieso sollte es auch?

Für ein Tier gibt es kein "Leben danach".

Wieso sollte es auch?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 23:00
>„Aber ich sehe halt, dass ein Tier nur nach seinem Instinkt handelt. Ein Mensch hingegenhat einen freien Willen. Und ich glaube einfach nicht, dass ein Tier eine Seelebesitzt.“<

Veiele Menschen handeln leider auch bin erster linie nach ihrenInstinkt, trotzdem haben sie Seelen. Wobei sie eigtl keine Seele besitzen sondern Seelensind (sonst wären es ja Körper) - somit ist die alleinige Tatsache das etwas lebttheologisch gesehen schon ein Beweis dafür das es eine geistige Existenz als Seele hat

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 23:00
Wieso sollte es nicht, hmm?
Du machst den Fehler, ihren Instinkt als etwas negativeszu betrachten, dabei ist er es nicht, sondern sehr von Nutzen, z.B. bei derVogelwanderung etc. ...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 23:05
@zoraster: Ich bin keine Seele, ich habe eine Seele!

Ich bin aus Fleisch undBlut..... etc.

Erst wenn ich krepiere, kommt meine Seele zum Vorschein undverabschiedet sich. Ich bin sicher keine Seele! Ich habe eine Seele!

Ich bin ausFleisch und Blut.
Ein Tier ist aus Fleisch und Blut

Ich habe eine Seele.
Ein Tier hat keine Seele.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 23:09
Und die Erde ist flach.

:)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden