Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:34
@Michael2505
Wenn ich mal aus Deinem ersten Beitrag
hier im Thread zitiere:
Ich persönlich glaube an Gott und er begleitet mich mein Leben lang...
Ein Wesen, das ein ganzes Universum er-
schaffen haben soll und somit wohl auch
eine Unzahl an belebten Planeten, soll
Dich dieses Wesen schon Dein Leben lang
begleitet haben?
Eine recht egozentrische Haltung, meinst
Du nicht?
... Warum und wieso er Menschen leiden lässt, das können wir gar nicht beantworten... Was wäre wenn, diese Welt nur dafür gemacht wurde, um junge Seele zu schulen?
Ich denke (dazu poste ich gerne nochmal
meine Skizze aus einem anderen Thread)
t1c9e9c e2abd2 universumOriginal anzeigen (0,8 MB)
aus seiner Position, wo sich die Erde nur
erahnen läßt, wird er sich wohl kaum um
DEIN seelenheil kümmern.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:37
@der-Ferengi
Ob er mich begleitet oder nicht, kannst Du GAR NICHT beurteilen zum ersten. Zweitens, woher willst Du Mensch wissen worum sich Gott kümmert oder nicht? Du hast genauso wenig Beweise wie ich. Wir haben nur zwei Sichtweisen, mehr nicht Digger. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:40
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ob er mich begleitet oder nicht, kannst Du GAR NICHT beurteilen zum ersten.
Das lustige ist, du kannst es auch nicht beurteilen. :-) Du kannst nur glauben, dass deine Wahrnehmung kein Selbstbetrug ist.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Zweitens, woher willst Du Mensch wissen worum sich Gott kümmert oder nicht?
Die offensichtliche Frage dabei wäre mehr, wo er das tut, welchen Sinn es hat, für den Erschaffer eines Universums mit 100 Billionen Galaxien, sich individuell um eine Rasse zu kümmern, deren Horizont für sich alleine genommen nicht sonderlich hoch ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:43
@Freakazoid
Ich kann es nicht beweisen richtig. Du kannst aber auch nicht beweisen das es ihn nicht gibt. ;)

Zudem sollte der Erschaffer der Welt sich um alle seine Kreationen kümmern nicht wahr? :) Er ist kein Mensch, er lebt durch uns und kennt jeden einzelnen von uns, egal in welchem Universum. Die Übertragung menschlichen Horizonts auf das Göttliche funktioniert nicht. Wir können nur beschreiben und erforschen was in unserem Horizont liegt, mehr nicht. Think about.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:43
Na offensichtlich ja nicht , oder hat er dich schon einmal auf deine Umgangssprache
drauf angesprochen ?
Wenn man Gott als "Freund" ansieht, ist es sicherlich was anderes mit "ihm/ihr" so zu sprechen. Kommt auch immer auf den Tonfall an. So denke ich zumindest.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:46
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wenn man Gott als "Freund" ansieht, ist es sicherlich was anderes mit "ihm/ihr" so zu sprechen. Kommt auch immer auf den Tonfall an. So denke ich zumindest.
Ja der Ton spielt sicherlich eine Rolle mit . Trotzdem würde ich weder Gott noch meine Eltern noch sonstwen mit solchen Worten ansprechen .

Aber das muss jeder selber wissen , die einen mögens die anderen nicht .
Und ich gehöre zu den letzteren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:47
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:... Du kannst aber auch nicht beweisen das es ihn nicht gibt. ;) ...
Na, haste den Fehler gefunden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:48
@Nesca
Wie klein der menschliche Geist ist. Ist es wichtig wie ich Gott anspreche? Hat er ein Ego? Nur kleine menschliche Geister stören sich an Wörtern die für sich wie "kanakisch" anhören, was ich übrigens schon für verwerflich halte. Es geht doch nur um Sender und Empfänger. Ein positives und herzliches Digger kann für einen Freund positiv sein, es kann aber auch sein, das sich menschliche Egos in einem Forum daran reiben. Dann ist die Nachricht falsch angekommen. Passiert. Aber warum halten wir uns denn an einem Wort fest und sind wieder offtopic? Können wir diese "Digger" Diskussion jetzt hier abschließen und wieder zum Thema zurückkehren?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:49
@der-Ferengi
Eigentlich nicht. Es kann ihn geben, oder auch nicht. Keiner kann es beweisen. Was wolltest Du mir jetzt sagen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:49
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich kann es nicht beweisen richtig. Du kannst aber auch nicht beweisen das es ihn nicht gibt.
Ich habe das schon mal heute geschrieben. Nicht-Existenz ist nicht beweisbar, sowas ist Fundamental und auch sehr wichtig.

Du würdest es ja auch nicht toll finden, wenn du jeden Tag aufs neue beweisen müsstest, dass du jemanden nicht 1000€ schuldest. Jemand muss etwas beweisen, meist der, der behauptet, es gibt etwas.

Daher, nein, ich werde ziemlich sicher niemals beweisen können, dass es etwas nicht gibt. Sehr wohl aber, dass es das eine oder andere gibt.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Zudem sollte der Erschaffer der Welt sich um alle seine Kreationen kümmern nicht wahr?
Warum sollte er? Wir würden dabei Menschliche Maßstäbe an setzten und da wir das nicht können, wäre eine Antwort zu der Frage nicht möglich.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Er ist kein Mensch, er lebt durch uns und kennt jeden einzelnen von uns, egal in welchem Universum.
Auch das sind Eigenschaften, die du Gott zuweist. Sie können genau anders sein. Gott erschafft Dinge um auszuprobieren was so möglich ist. Es hat dabei weder Sinn noch Ziel. Das ist ebenso gut möglich.
Wissen tun wir nichts.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Die Übertragung menschlichen Horizonts auf das Göttliche funktioniert nicht.
Und doch tust es die ganze Zeit und weißt Gott Attribute zu, an die du glauben willst.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb: Wir können nur beschreiben und erforschen was in unserem Horizont liegt, mehr nicht.
Deswegen sollte man sich mit Aussagen über Gott ja auch so zurück halten. Du weißt Gott immer und immer wieder Eigenschaften und Handlungen zu.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Think about.
Jeden Tag, daher Glaube ich nicht an etwas, dass ungreifbar und unfassbar ist.
Warum sollte ich, wenn ich die Eigenschaften eh nicht korrekt angeben kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:52
@Freakazoid
Danke das Du Deine persönliche Ansicht dargelegt hast. Mehr habe ich auch nicht gemacht und ich kann Dir genau so viele Fragen stellen. Das meinte ich damit, das diese Diskussion hier zu nichts führen wird. Du bist einfach nur die andere Seite der Münze, mehr nicht. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:54
@Freakazoid
PS: Mit jeder Aussage über Gott, weist Du ihm doch auch Attribute zu, genau wie bei deinem letzten Posting. Ist es nicht so? ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:55
Glaube ist halt Glaube. Jeder nimmt sich seinen Teil oder auch nicht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:56
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Wie klein der menschliche Geist ist
Jahaaa da gebe ich dir recht ^^ .
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb: Ist es wichtig wie ich Gott anspreche?
Ich denke schon ja .
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Nur kleine menschliche Geister stören sich an Wörtern die für sich wie "kanakisch" anhören, was ich übrigens schon für verwerflich halte.
Ach ja ? Hm, tja was soll ich dazu noch sagen ? Also ich spreche Menschen vernünftig an und erst recht einen GOTT .
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb: Ein positives und herzliches Digger kann für einen Freund positiv sein, es kann aber auch sein, das sich menschliche Egos in einem Forum daran reiben.
Schau mal :) @der-Ferengi hatte dir auf nette Art und Weise erklärt wie man zitiert , und darauf antwortest du mit :
@der-Ferengi
Ist klar Digger, habe es gescheckt ;)
Und @der-Ferengi mag es nicht so angesprochen zu werden ,
was ich allerdings nachvollziehen kann . Und du machst weiter ,
anstatt dich zu entschuldigen .
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Aber warum halten wir uns denn an einem Wort fest und sind wieder offtopic? Können wir diese "Digger" Diskussion jetzt hier abschließen und wieder zum Thema zurückkehren?
Okay , gerne doch :) .


Anzeige

melden