Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 17:15
@Michael2505

**=> Weil es eventuell unseren Erfahrungsbereich und den Bereich der Wissenschaft übertrifft?
**

Wir sind momentan wissenschaftlich gesehen an einen Punkt angekommen, wo wir
gute Konzepte über die Funktionsweise des Universums an den Tag legen können.

Wenn wir nun von einem Gott als Schöpfer ausgehen, müssten wir ihm auch die
notwendige Energie zur Seite stellen. Je nachdem wo er sich gerade aufhält, müsste
man dann eine große Energiemenge messen können. Also zum Beispiel in der Nähe
unseres Planeten.

Außer wir sehen ihn als universelle Kraft an, dann ist eine Häufung dieser Energie
hinfällig. (theoretisch, je nachdem wie man es interpretiert)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 17:30
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dann beschreibe dass es irgend wie logisch klingeln könnte, weshalb das alles um uns rum möglicht war.
Wozu? Nur weil das woran du glaubst mir unlogisch erscheint muss ich für mich keine logische Antwort für das Leben haben.
Ist doch gut, wenn du dich mit dem woran du glaubst zufrieden gibst, das ist auch eine Art der Erfüllung.
Hast halt mehr Zeit für andere Dinge.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 17:31
@threadkiller
War mir neu. Danke Dir Buddy. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 17:36
@Roydiga
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Text
Und wozu? Was soll das bezwecken laut deiner Sicht der Dinge?
=> Es geht um Evolution des einzelnen.


Das Diesseits ist dein Leben jetzt, das Jenseits das Leben danach, wie auch immer das aussehen möge.
=> Richtig.

Michael2505 schrieb:
=> Ist es so, oder nur eine persönliche Annahme von Dir?

Da zitiere ich dich gerne nochmal:

Das Jenseits Zeugs ist nur eine Behauptung von Dir und stellt nicht meine persönliche Meinung z. B. dar.

Laut der allgemeinen Definition, die ich oben auch schon erwähnt habe, sollte sich die Frage erledigt haben. =) => Word.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 17:56
@Michael2505
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Da zitiere ich dich gerne nochmal:
Dann benutze auch die Funktion, die links unter Dein Avatar
zur Verfügung steht und ersetze das Wort Text, mit Deiner
kopierten Textpassage.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2013 um 18:26
@Nesca
Hi ;)

Ist ja das gleiche Prinzip.


Anzeige

melden