Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 18:07
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Wann sind für dich genügend Beweise vorhanden?
Zurzeit gibt es keinen Beweis.
Es würde schon etwas genügen, was Gott so Beweist wie zum Beispiel einen Schmetterling.

Offenbar wirkt Gott auf die Welt ein. Auch das müsste sich belegen lassen.
Zitat von onedayoneday schrieb:Probleme gehören dazu, weil Allmächtig, und das bedeutet gleichzeitig, dass es keine Problem gibt.
denn, wie schon die Aussage "Allah akbar - Gott ist Größer".
Wenn man allmächtig und allwissend ist, gibt es keine Probleme.
Aber damit willst du vermutlich sagen, dass Gott unergründlich ist.
Weshalb ich mich dann Frage, wie du so gut über etwas Bescheid wissen kannst, was man nicht ergründen kann.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 18:16
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:ja, Millionen Menschen auf der Erde werden Umgebracht, guten Morgen @Freakazoid.
Es geht darum, ob du mir beweisen kannst, ob dein Urgroßvater oder den für den du ihn hältst
auch dein Urgroßvater ist...kannst du es oder kannst du es nicht? Sicher nicht, doch du weißt, weil du existierst, dass du einen Urgroßvater hast.
Die Aussage alleine hat mir gezeigt auf welchem, na ja wackligen Level deine Argumentation liegt.

Du vergleichst den Beleg an Gott mit dem Beleg des Ururgroßvaters. Ich habe klar und eindeutig geschrieben, dass diese Beiden sagen nicht vergleichbar sind.

Weil die Tragweite von der Behauptung es gibt Gott, zu der Tragweite das der Ururgroßvater der ist, der wir glauben das er es ist, ein gigantischer Unterschied ist.
Zitat von onedayoneday schrieb:Gott ist allwissend, Gott weiß deine Taten, deine Gedanken, deine Worte
um am Tage des jüngsten Gerichts werden sie vor allen Seelen gewogen.
und das "jüngst" sagt schon aus, dass die Worte und taten vorrausgehen.
ich erwarte nicht mehr als dein Wort, dein deinem Wort fogt die Wahrheit.
Das ist eine BEHAUPTUNG! NICHT mehr.

Verstehst du das Konzept einer Behauptung nicht? Nicht alles was jemand sagt ist gleich der Wahrheit und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass du die Wahrheit sagst.
Zitat von onedayoneday schrieb:warum willst du das hören?
das liegt doch ganz an dir, was du glaubst.
Okay, ich glaube daran das du ein Ketzer der Wahren Religion bist und deswegen verfolgt werden darfst und eine Person ohne Grundrechte bist.

Oh vielleicht sollte ich dazu mal eine Begründung dir geben.
WEIL ICH ES GLAUBE. Oh, mein Glaub schränkt deine Freiheit ein? Ja wie doof für dich, weil es ja ganz an mir liegt, was ich glaube, schade nur das du dadurch massive Probleme mit dem Leben bekommst.

Dieses Beispiel spiegelt ungefähr die Realität praktisch jeder Religion der letzten 1500 Jahre wieder.
Nicht verstanden? Dann empfehle ich dir das du dich ganz schnell und ganz dringend Bilden solltest.
Zitat von onedayoneday schrieb:was ist ein Begründung?.
Was eine Begründung ist? Das doch nicht wahr, dass du mich danach, mit dem falschen Artikel, fragst was eine Begründung ist.

WTF! Willst du mich hier verarschen?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 18:58
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Oh, mein Glaub schränkt deine Freiheit ein?
nein!
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Ja wie doof für dich, weil es ja ganz an mir liegt, was ich glaube, schade nur das du dadurch massive Probleme mit dem Leben bekommst.
Gott ist allwissend, Gott weiß was vor mir und nach mir liegt
Du lügst mir und dir selbst was vor. Ich finde es nicht schaden, dass du für andere massive Probleme verantwortlich sein willst.
Du vergleichst den Beleg an Gott mit dem Beleg des Ururgroßvaters. Ich habe klar und eindeutig geschrieben, dass diese Beiden sagen nicht vergleichbar sind.z
Es geht um den Beweiß und da ist dieses Beispiel Perfekt.
Beweise Dir, dass dein Urgroßvater auch dein Urgroßvater ist. Das gleiche mit deinen weiteren Urgroßvätern. Ich kann es z.B. nicht, trotzdem weiß ich, dass es meinen Urgroßvater gibt.
Das passt wunderbar zu der Beweisfrage, diese Forderung erübrigt sich
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dieses Beispiel spiegelt ungefähr die Realität praktisch jeder Religion der letzten 1500 Jahre wieder.
Nicht verstanden? Dann empfehle ich dir das du dich ganz schnell und ganz dringend Bilden solltest.
Zu dumm nur, dass ich kein Beispiel sehe...ja, da fehlt die Bildung eines Beispiels.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Was eine Begründung ist? Das doch nicht wahr, dass du mich danach, mit dem falschen Artikel, fragst was eine Begründung ist.
doch, es ist wahr.
Nein, in Zeiten von Internet und Wiki, gehst du fehl davon aus, ich möchte eine Begriffserklärung.
Ich möchte ein Beispiel, welches denn für dich eine Eklärung ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 19:04
Zitat von onedayoneday schrieb:Gott ist allwissend, Gott weiß was vor mir und nach mir liegt
Dachten auch Adam und Eva ^.^

Und siehe da, mit Gottes Segen wurden sie verführt, verflucht und verjagt.

Anscheinend hat Gott es so vorgesehen das seine Geschöpfe in ständige Angst leben und sich selbst quellen :}

Und warum das ganze, nur damit man nur Ihn als Retter anflehen muss!

Diese allwissende zwingt Ihm unterlegene Geschöpfe bis zum gehtnimmer :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 19:04
@oneday

1. Ich habe deinen Beitrag gemeldet, da ich es nicht sonderlich lustig finde, von einem Gläubigen als Lügner bezeichnet zu werden.

2. Fehlen dir elementare Kenntnisse der Deutschen Sprache, was offensichtlich eine Kommunikation mit dir unmöglich macht und auch sehr sehr schädlich für das Forum ist.

3. Du verstehst nicht was ein Beispiel ist.

4. Du hast von mir genau nichts zu verlangen. Wenn du das Wort Begründung nicht kennst, ist das dein Defizit an Bildung oder Kenntnissen der Deutschen Sprachen

5. Ich lasse mich nicht verarschen von dir.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 21:01
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Ich habe deinen Beitrag gemeldet, da ich es nicht sonderlich lustig finde, von einem Gläubigen als Lügner bezeichnet zu werden.
Aha, dass sind dann nun die massiven Probleme, die ich von dir kriege, und die eingeschränkte Freiheit, die durch deinen Glauben entsteht.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass du die Wahrheit sagst.
was soll das dann sein, was du annimmst, wenn nicht die Wahrheit?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 21:29
:cry:
Immer diese angehate, schrecklich wieso können wir nicht einfach an Gott glauben, die die ihn spüren, warum wollen uns viele Vom Gegenteil überzeugen...

Genauso schrecklich finde ich es Menschen die nicht an Gott glauben, davon zu überzeugen das es einen gibt, ist sowieso unmöglich!

Gott, oder wie immer wir Ihn, Sie, Es nennen mögen, kann man nur erfahren und darauf vertrauen...


1x zitiert1x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 21:42
@cucharadita

Und wieso sollten wir an einen Gott glauben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 21:54
@Keysibuna

:ask: wo hab ich geschrieben das irgendwer daran glauben sollte?

Jeder darf doch glauben woran er möchte...ich finde dieses angefeinde,
VON BEIDEN SEITEN, nur so schrecklich, aber das scheint hier, wie auch überall anders, wohl einfach dazu zugehören.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 21:56
Wär das was wenn wir Gott durch Schicksal ersetzen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 21:59
@cucharadita

na hier :D
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:schrecklich wieso können wir nicht einfach an Gott glauben
Ich finde es schrecklich das man diese Glaube nicht hinterfragen kann nur um zu erfahren warum und wie Menschen glauben können/wollen.

Und man will auch wissen wie ein Gläubige viele Widersprüche was diesen Gott betrifft für sich selbst erklärt, welche Antworten hat er/sie für sich zurechtgelegt.

Bzw. ob diese Widersprüche überhaupt wahrgenommen werden?

usw. usw.

Ich habe keine Seite, hab nur Neugierde :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:10
@groomlake

meinst du wirklich, dass einer, der nie an gott geglaubt hat, von ihm erhört wird, wenn er so, aus routine eigentlich, sagt, gott hilf mir?
Wenn Gebete aus dem Herzen kommen erhört Gott sie. Ob du da jetzt dran glaubst oder nucht ist mir herzlich egal.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:11
@Keysibuna

Hm, find grad nicht wo und aus welchem Zusammenhang Du mein Zitat jetzt rausgerissen hast?

Ich versuchs mal, bin aber weder Wort gewand noch am Ende irgendwelcher Erkentnisse angelangt.

Gott gab den Menschen den freien Willen und daraus entstand viel Negatives, wie die Sünden, vor denen man sich ja auch hüten sollte und so.
Das momentan Leid auf der Welt, soll uns wachrütteln und uns zu geistigem Wachstum annimieren...
Es ist Zeit für die Wende, den Aufschwung in eine Neue Zeit und wenn man sich die Welt so ansieht, glaub ich das auch einfach...

Ach Keyshi, ich weiß es doch auch nicht, habe ja auch erst letztes Jahr im Sommer Gott erfahren und es hätte mich fast umgebracht, jetzt sitz ich hier mit meinem Glauben an eine Höhere Macht und weiß nicht anzufangen damit...außer das ich, für mich auf dem richtigen Weg und achtsam weiter schreite.
Jeden Tag kommen neue Einblicke und Sichtweisen dazu, aber wirklich geordnet hab ich das alles noch nicht...vieleicht sollte ich mich auch einfach aus diesen Diskussionen heraushalten :/


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:17
Beitrag von cucharadita (Seite 479) ^.^

OK. Werde dich net länger Quellen ^.^

Dann ordne erst mal deine neue Eindrücke und wir versuchen es iwann wenn du so weit bist ein Austausch zu starten :)

Wünsche dir viel Kraft und Erfolg :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:17
Es ist schon komisch: Was der Mensch sehen kann kann er auch verstehen was er nicht sehen sondern nur erfahren kann versucht er verzweifelt irgendwo einzuordnen und ihm Namen zu geben...
@cucharadita
@zessa
@Keysibuna
@oneday
@Freakazoid
@Snowman_one
@abschied
@ähhh
@Optimist
@groomlake


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:20
@LiShang

Jop, man hat es versucht und damit leben wir heute noch weil uns das anerzogen wird was die Menschen damals "eingeordnet" haben wollen :}

Aber viele hinterfragen es und erkennen wie widersprüchlich solche "Einordnungen" sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:24
@Keysibuna
Boar Du hast das auch völlig ausdem zusammenhang gerissen, Schuft, da steht ja auch die daran glauben....mann, man, man :D

Quellen?
Meinst Du damit, ich sollte das Wissen andere übernehmen, ist das jetzt wegen den Rabenseiten?
Hab da nur schnell was gesucht, wegen diesem MittealterSchmarn, kannte die Seite vorher nicht, das ander hatte ich aus dem Buch.

Magie des Zufalls von Jan Cederquist

Schade und ich dachte eher Du würdest mich ermutigen meine eigenen Gedanken kundzutun...

Ich lese grad einfach zu viel Quer, aber ich weiß was ich denke und fühle...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:24
also, nur weil ich Gott nicht sehen kann gibt es ihn nicht?
Wie engstirnig.
Geister könnt ihr auch nicht sehen und es gibt sie. (über ihre existenz diskutier ich jetz nich) luft könnt ihr auch nicht sehen...aber es gibt sie. (ja wirklich! :o )


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:28
@cucharadita

Ups. Quälen war gemeint :D

Deine Gedanken sind frei wenn es dir danach ist schreibe sie nieder und ich werde mich (aber leider net mehr heute) drum kümmern :}

@zessa

Nichts von diesen übernatürlichen Wesen gibt es wirklich, sie existieren in den Köpfen der Menschen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:29
@LiShang
Ja, oder in mathematischen Formeln zu pressen :D
Danke hast Du schön formuliert :)


Anzeige

melden