Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 16:57
@dieleserin
Nein da Irrst du dich.
Du brauchst Gesetze, weil du den anderen nicht traust.
DU hast Angst und diese leitet dich.

Wer Christus folgt, folgt genau Zwei Geboten und keinen Gesetzen.
Er haltet sich nur an die Gesetze, weil "der arme blinde Mensch" nicht versteht, wieso Mose das Gesetz gab...

Jemand der Christus folgt, bricht/braucht keine Gesetze, sondern hält die Gebote.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:04
@SawCleaver
Interessanter Ansatz, wo es aber, wie auch schon bei dem Urknall, die Frage nach dem Anfang (oder dem "davor") gibt. Die Singularität brachte urplötzlich unendlich viel Materie hervor und dasselbe muss ja auch mit dem ersten Wesen, dem Schöpfer, passiert sein. Wie entstand er? Ich glaube das kann man nur beantworten, wenn man die Zeit versteht. Meine Vermutung wäre das das Universum nicht einfach so entstand, sondern schon ewig da war. Die Rotverschiebung und Expansion deutet dann nicht auf einen Urknall, sondern vielmehr auf Multiversen hin. Somit ist die Zeit (in sich verwoben) unendlich und das Universum oder die Multiversen sind es auch. Das schließt dann auch Parallelwelten mit ein.

Was hat das alles jedoch mit einem Gott zu tun? Alles und nichts, würde ich sagen. Denn Schöpfung existiert aus sich selbst heraus. Denn, was sonst als das Chaos zieht alle Kräfte ins Innere um ein einziges Blatt zu formen (Konrad Aiken).
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wo startete dieser Prozess?
Also ich glaube die einzig richtige Antwort kann nur eine Paradoxe sein: Dieser Prozess hat nie gestartet und ewig andauern. ^^
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Woher willst du wissen das alles real ist? ;) Nur weil etwas berechnet werden kann, wobei Zahlen auch nichts weiter als virtuelle Hilfen für die Wirklichkeit darstellen, heißt es nicht das alles als reeller Fakt angesehen werden kann.
Jo, sehe ich genau so. Was ist schon Realität wenn's sie nie gegeben hat und nur ein menschliches Denkkonstrukt ist? ^^
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:wenn wir sie als real oder als irreal deuten.
Dem stehe ich bei. Die beiden Begriffe gehören eigentlich aus dem Wortschatz gestrichen oder zumindest in tatsächlich/real und möglich umformuliert, es sei denn man will sich dogmatisch behaupten und rechtfertigen.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Aus Sicht einer Gamerin ist es deswegen interessant für mich, weil man in Games (nicht reale Welten) auch Cheaten oder Glitches ausnutzen kann. Könnte man dies in unserer Welt auch, wenn sie nicht real wäre, würde man die Dinge plötzlich ganz anders sehen und wahrnehmen. Letzteres hätte dann sehr wohl großen Einfluss auf unseren Alltag und unsere Art in dieser Wirklichkeit zu leben. Es würde auch die Sicht auf einen eventuellen Schöpfer drastisch ändern und gar bewirken das Religionen abgeschafft werden könnten. Das wiederum bedeutet in meinen Augen eine friedvollere Welt ohne künstlich kreierte Konflikte. Klingt paradox? Ist es vielleicht auch. xD
Es gibt 'nen Trick, ich werd' ihn dir verraten. Werde Buddhist, dann kannst du alles neu starten.
:D
Youtube: Marteria - Endboss (Offizielles Musikvideo)
Marteria - Endboss (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wenn ich zum Beispiel Geschichten schreibe, genügt oft ein Gedanke, vollkommen out of the blue (wie ein Impuls), um eine ganze Welt zum Leben zu erwecken. Oft frage ich mich dann ob diese Figuren die ich erschaffen habe auch so etwas wie Leben in sich bergen. Häufig sträuben sie sich auch mal gegen meinen Plot oder gar meine Prämisse. Somit wäre ich dann selbst eine Art Göttin und meine erschaffenen Wesen fragen sich vielleicht warum sie diesen schweren Pfad durchschreiten müssen und wie es nach deren Tod weiter geht.
Hehe, deine Denkansätze nicht von dieser Welt. ;) Kennst sicher auch Sophies Welt, hm? Was schreibst denn so für Geschichten? Ich würde sie sehr wahrscheinlich kaufen soweit ich das jetzt einschätzen kann. :D
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Komischerweise hat mich das Ende schon als kleines Mädchen am meisten interessiert. Wie gebannt klebte ich an den Lippen meines Vaters als er begeistert von einer sich aufblähenden Sonne erzählte, die unsere Erde verschlingt. Ich denke das gerade beim Ende aller Existenz die Antwort zu finden ist. Das Gleich gilt natürlich auch für unseren Tod. Geht es weiter? Und wenn ja, wohin? Das sind alles offene Fragen, die man wohl niemals wird beantworten können. Zumindest nicht im Hier und Jetzt. Ich denke auch das unsere Gehirne dazu zu beschränkt sind. Vielleicht benötigen wir noch einen weiteren evolutionären Schritt, um noch mehr Dinge begreifen oder gar anders sehen zu können?
Spring mal (gedanklich) in ein schwarzes supermassives Loch, dann weißt du es. ^^

gyvaoclbwrn9zvwbphqzOriginal anzeigen (0,2 MB)

Es geht so weiter wo dich die Summe deiner Gedanken und Gefühle führen. Ja einige erleben, dann wohl tatsächlich die wortwörtliche Hölle, andere den Himmel mit Rosa Einhörnern, Engeln und Feen. ^^
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Hat die Ameise telefoniert oder was war geschehen? Duft? Umgebung beobachtet? Kommuniziert?
Kurzum: Schwarmintelligenz. Tun wir auch gerade hier. *wink rüber zu @Dawnclaude , @Koman und @dieleserin :D *
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Nicht das ich wüsste. ^^
Was wenn wir Menschen autonome Universen sind (Jeder Mensch hat ja auch seinen Mikrokosmos) und wir im Außen (Makrokosmos) eigentlich nur auf das Innere schauen. Irgendwie muss man sich ja selbst erfahren können. Im Spiegel...

Youtube: Stillste Stund - Alice (Der Spiegeltanz)
Stillste Stund - Alice (Der Spiegeltanz)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:In irgend einem Vorläufer-Universum, dass sich schon längst im Wärmetod verflüchtigt hat. Aus unserer Perspektive ist das nicht mehr rekonstruierbar.
Aus unserer Perpektive sind kaum die letzten 10 Minuten (im Detail) rekonstruierbar und beruht auf Gutdünken und Spekulation. ^^ Wärmetod? Was'n das? Dachte laut Energieerhaltungssatz gibt Energie nicht den Löffel und sondern wandelt sich nur in andere Formen. Wandlung: Die einzige Konstante im Universum. So gesehen sind Rosa Einhörner und Wesen die mit fremden Planten "Gott" spielen bereits real. Vorausgesetzt Raum und Zeit sind gleichwertig und unendlich bzw. expandieren exponentiell: RZ*RZ=RZ²
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Ja, irgendwann war dann eben doch einmal der Zufall am Werk ... ;)
Zufall? Ist das nicht eine Umschreibung für "Wir (Wissenschaftler) wissen es (noch) nicht?" :)
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Na gut, das wäre eine Debatte über Kosmologie und Physik, um diese Denkbarkeit im Hinblick auf Stichhaltigkeit auszuloten. Das müssen wir hier nicht tun, zumal es da weitaus kompetentere Gesprächspartner gibt als mich.
Ich denke man muss schon mehrere Wissenschaften in einen Topf schmeißen um eine haltbare Erklärung zu finden. Was ist mit Biologie (Insbesondere Biogenese:"Alles Leben kommt aus Leben")? Dein Nick deutet an, dass du dich dafür interessierst.

Vielleicht reicht auch das nicht und eine Denkparadigmenwechsel von 2D nach 3D ist notwendig...
Youtube: Das Mysterium - Dimensionen
Das Mysterium - Dimensionen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Alternativ ist dann noch dieMöglichkeit da, dass das Bewusstsein über der Materie steht. Heißt, scheißegal obs unendliche Universen gibt oder nicht. Das bewusstsein ist Gott und ist damit außerhalb von Zeit und Raum.
Nach Burkhard Heim (Video oben) ist Bewusstsein >3D.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Na ja, wenn die Welt eine Illusion oder ein Traum ist, dann muss diese Illusion ja durch irgend etwas verursacht sein - sei es durch einen Schöpfer oder durch einen Träumer oder einen Programmierer an einem PC usw. usw. Und dieses "Etwas" wäre dann in einer eigenen Realität präsent, die aus unserer Perspektive die "realere" ist. Und denkbar ist dann, dass es darüber hinaus noch "realere" Realitäten gibt, die wie die Schalen einer Zwiebel weitere Realitäten in sich einbettet. Prinzipiell ist da kein Ende absehbar.
...oder wer's komplexer mag:
Youtube: Die12 Dimensionen nach Burkhard Heim
Die12 Dimensionen nach Burkhard Heim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Das ist richtig, aber wie findet man die Schnittstelle zur "eigentlicheren" Realität, in der sich die Simulation dieser Welt befindet?
In sich selbst.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Die Gedanken sind ja im Gehirn gefangen, bis ich sie ausspreche oder aufschreibe.
Hm...wie fundiert und zahlreich sind die Belege, dass die Erinnerung tatsächlich im Hirn gespeichert ist und das Hirn nicht nur ein Werkzeug um Infos aus der "BioGenEthiker-Cloud" runterzuladen? Woher kommen Eingebungen? Aus'm Hirn oder durch das Hirn?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:19
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was wenn wir Menschen autonome Universen sind (Jeder Mensch hat ja auch seinen Mikrokosmos) und wir im Außen (Makrokosmos) eigentlich nur auf das Innere schauen. Irgendwie muss man sich ja selbst erfahren können. Im Spiegel...
Uiuiui.

und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde.
Warm, wärmer, DOT?:)
Ich heb ab
nichts hält mich am Boden
alles blass und grau
bin zu lange nicht geflogen
wie ein Astronaut

Wir laufen rum mit der Schnauze voll
die Köpfe sind leer
sitzen im Dreck bis zum Hals
haben Löcher im Herz
ertränken Sorgen und Probleme
in 'nem Becher voll Wein
mit einem Lächeln aus Stein
uns fällt nichts besseres ein.
Wir haben morgen schon vergessen, wer wir gestern noch waren
haben uns alle voll gefressen und vergessen zu zahlen
lassen alles stehn und liegen für mehr Asche und Staub
wir wollen alle, dass es passt, doch wir passen nicht auf
die Stimme der Vernuft ist längst verstummt
wir hör'n sie nicht mehr
denn manchmal haben wir das Gefühl, wir gehör'n hier nicht her
es gibt kein vor und kein zurück mehr, nur noch unten und oben
einer von hundert millionen
ein kleiner Punkt über'm Boden

ich heb ab

Ich heb ab
nichts hält mich am Boden
alles blass und grau
bin zu lange nicht geflogen
wie ein Astronaut
ich seh die Welt von oben
der Rest verblasst im Blau

ich hab Zeit und Raum verloren hier oben
wie ein Astronaut

Im Dunkel der Nacht
hier oben ist alles so friedlich, doch da unten geht's ab
wir alle tragen dazu bei, doch brechen unter der Last
Wir hoffen auf Gott, doch haben das Wunder verpasst
wir bauen immer höher, bis es ins Unendliche geht
fast acht Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt
von hier oben macht das alles plötzlich gar nichts mehr aus
von hier sieht man keine Grenzen und die Farbe der Haut
dieser ganze Lärm um nichts verstummt
ich hör euch nicht mehr
langsam hab ich das Gefühl, ich gehöre hierher

es gibt kein vor und kein zurück mehr, nur noch unten und oben
einer von hundert Millionen
ein kleiner Punkt über'm Boden

Ich heb ab
nichts hält mich am Boden
alles blass und grau
bin zu lange nicht geflogen
wie ein Astronaut

ich seh die Welt von oben
der Rest verblasst im Blau
ich hab Zeit und Raum verloren hier oben

wie ein Astronaut

oh oh oho hoo
wie ein Astronaut
oh oh oho hoo

und beim Anblick dieser Schönheit fällt mir alles wieder ein
sind wir nicht eigentlich am Leben, um zu lieben und zu sein?
Hier würd' ich gern für immer bleiben
doch ich bin ein Wimpernschlag
der nach fünf Milliarden Jahren nicht viel mehr zu sein vermag

Ich heb ab
nichts hält mich am Boden
alles blass und grau
bin zu lange nicht geflogen
wie ein Astronaut
ich seh die Welt von oben
der Rest verblasst im Blau
ich hab Zeit und Raum verloren hier oben
wie ein Astronaut
oh oh oho hoo
wie ein Astronaut
oh oh oho hoo
wie ein Astronaut
Wählt weise:)
https://www.youtube.com/watch?v=ffeDKXIIB64 (Video: Sido feat. Andreas Bourani - Astronaut ► LYRICS ◄ [HQ])


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:30
@Koman

wo ist denn der Unterschied zwischen Gesetz und Gebote..? Gott gab das Gesetz.., de einzelnen Gebote..

die Gebote, die Gott gab , vor Jesus,.. sind in den zwei Geboten, die jesus gebot , enthalten.., alle..

denn das Gesetz , das Gott gab .. zur Zeit Mose.. , dient der Nächstenliebe..




:-) ich muss leider offline.., aber ich schau gerne nachher wieder rein. Danke Dir für Deine Gedanken, sie sind immer wertvoll


LG Dir


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:30
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gebete schaden nie.. noch nie hat ein Gebet geschadet, aber es kann helfen. Zusätzlich...
Mag sein. Aber wenn man außer Gebete sonst nichts hat, kommt man mit dieser Strategie bei Krankheiten schnell an eine Grenze, die wir heutzutage mit moderner Medizin locker überschreiten können. Für moderne Medizin ist eine vertiefte Naturerkenntnis notwendig. Und aus dieser vertieften Naturerkenntnis heraus lassen sich effizientere Problembewältigungsstrategien ableiten als die, die Religion zu bieten hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:39
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wärmetod? Was'n das?
Das hier:

Wikipedia: Big Freeze
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:So gesehen sind Rosa Einhörner und Wesen die mit fremden Planten "Gott" spielen bereits real.
Ach was?
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Zufall?
Ja, so etwas gibt es auch.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was ist mit Biologie (Insbesondere Biogenese:"Alles Leben kommt aus Leben")?
Was soll damit sein? Es ging um die Überlegung, ob die Rotverschiebung auf ein Multiversum hinweist. Das hat mit Biologie nichts zu tun.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nach Burkhard Heim (Video oben) ist Bewusstsein >3D.
Schön. Und nach mir ist Bewusstsein das Resultat eines aktiven Gehirns. Und nun?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:In sich selbst.
Die Frage war nicht, wo sich die Schnittstelle befindet, sondern wie man sie finden kann. Das ist ein Unterschied.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hm...wie fundiert und zahlreich sind die Belege, dass die Erinnerung tatsächlich im Hirn gespeichert ist und das Hirn nicht nur ein Werkzeug um Infos aus der "BioGenEthiker-Cloud" runterzuladen?
Zerstöre Dein Hirn, dann weißt Du es ... :D


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:41
Zitat von KomanKoman schrieb:Warm, wärmer, DOT?:)
Bluuu . Bluuu, wie das U im Du des Universums. ;) ^^

aug

Youtube: Ein fahler blauer Punkt
Ein fahler blauer Punkt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

R.I.P Carl


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:49
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:weil ich (teilweise aus persönlichen Erfahrungen) irgendwie an eine Seele und dementsprechend auch an eine (mysteriöse) Energie glaube, kann ich diese auch ohne Probleme mit der Quantenphysik und dem Welle-Teilchen-Dualismus z.B. in Verbindung bringen.
Das stelle ich mir schwierig vor, weil auch über Quantenphysik kein Impuls ausgelöst werden kann, der neues Leben schafft. Neues Leben ist ja zugleich ein neuer Organismus, und der erzeugt sein subjektives Erleben aus sich heraus, wenn die Neuronen anfangen zu feuern. Na gut, man kann glauben, was man möchte, aber der Bezug zur Quantenphysik ist dann doch etwas konstruiert.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Immerhin gibt es ja auch so etwas wie Wlan und damit werden Daten über eine ("mysteriöse") Energie durch den Raum hinweg übertragen.
Aber hier weiß man, dass da nichts mysteriös ist. Mit der Übertragung von Gedanken über Hirnströme sieht es da ganz anders aus. Die bleiben kontextbezogen, weil sie nur im Rahmen der jeweils eigenen Verdrahtung der Neuronen Sinn machen. Die Vorstellung, man könne über elektromagnetische Wellen Gedanken direkt von Hirn zu Hirn übertragen, ohne den Umweg über Sprache oder Schrift zu gehen, konnte bislang nicht bestätigt werden.

Es ist auch extrem unwahrscheinlich, dass das überhaupt funktionieren könnte - eben wegen des Kontextes - aber auch, weil Nervenimpulse nicht über elektromagnetische Wellen ausgelöst werden, sondern biochemisch über Ionenkanäle in den Neuronen sowie über Synapsen als Verbindungsstellen zwischen Neuronen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:52
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Die Frage war nicht, wo sich die Schnittstelle befindet, sondern wie man sie finden kann. Das ist ein Unterschied.
Die Antwort gibst dir doch selbst:
Zerstöre Dein Hirn, dann weißt Du es ... :D

Metaphorisch...versteht sich. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:53
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Schön. Und nach mir ist Bewusstsein das Resultat eines aktiven Gehirns. Und nun?
Interessant. Du setzt Hirn für Bewusstsein voraus? Was ist mit Pflanzen, Amöben, Bakterien, Insekten etc.? Bioroboter? :D


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:54
@Kotknacker

Wieso ist das meine Antwort auf meine Frage? Kaputtes Gehirn = zerstörte Erinnerungen. Das hat mit dem Finden der Schnittstelle nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:55
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Wieso ist das meine Antwort auf meine Frage? Kaputtes Gehirn = zerstörte Erinnerungen. Das hat mit dem Finden der Schnittstelle nichts zu tun.
Es gibt 2 Ansätze. Das Suchen der Nadel im Heuhaufen auf die klassische Art (Wissenschaft) oder den Heuhaufen anzünden (Dotosophie :D)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:56
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du setzt Hirn für Bewusstsein voraus?
Ja. Du nicht?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was ist mit Pflanzen, Amöben, Bakterien, Insekten etc.? Bioroboter?
Kein Gehirn = kein Bewusstsein. Bei Insekten, die bekanntlich ein kleines Ganglien-Gehirn haben, könnte ich mir eine Art Selbstwahrnehmung vorstellen, aber nichts, was unserer Art des Selbst-Bewusstseins gleichkäme. Und Bioroboter sind einstweilen noch Science Fiction ... :D


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:56
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Interessant. Du setzt Hirn für Bewusstsein voraus? Was ist mit Pflanzen, Amöben, Bakterien, Insekten etc.? Bioroboter? :D
Beim Säugetier wird natürlich das Bewußtsein im Gehirn gebildet @Kotknacker


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:57
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das Suchen der Nadel im Heuhaufen auf die klassische Art (Wissenschaft) oder den Heuhaufen anzünden
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:58
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Kein Gehirn = kein Bewusstsein.
Ich denke schon, Pflanzen haben Bewußtsein @BioGenEthiker


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 17:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Pflanzen haben Bewußtsein
Das glaube ich nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 18:01
Bewußtsein entspringt der Intelligenz @BioGenEthiker Pflanzne haben auch Intelligenz.
Mag schon sein, deren Bewußtsein ist anders(weniger oder so), aber sie haben eins ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 18:04
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Pflanzne haben auch Intelligenz.
Damit wiederholst Du nur Deine Behauptung von vorhin. Wie gesagt, das glaube ich nicht. Überzeugende Belege wären jetzt hilfreich.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 18:08
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Ja. Du nicht?
Nope, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Für ein menschliches Bewusstsein ist ein menschliches Hirn u.a. von Nöten. ^^
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Kein Gehirn = kein Bewusstsein. Bei Insekten, die bekanntlich ein kleines Ganglien-Gehirn haben, könnte ich mir eine Art Selbstwahrnehmung vorstellen, aber nichts, was unserer Art des Selbst-Bewusstseins gleichkäme. Und Bioroboter sind einstweilen noch Science Fiction ...
Und was ist aus der Biomasse Mensch, die aus abermrd. von Mikroben besteht. Sind doch alles individuelle Lebewesen. Haben die kein Bewusstsein? O_o
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.
Ich lese auch oft erst später was ich geschrieben habe. :D Das Ding ist, wir sind nicht unser Denken. Das Denken verursacht bisweilen mehr Probleme als es gelöst hat...solange das der Fall ist wird es auch Re-legionen geben. xD
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Überzeugende Belege wären jetzt hilfreich.
http://www.gidf.de (Archiv-Version vom 07.07.2016) *fg*


Anzeige

1x zitiertmelden