Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.11.2011 um 08:54
@Holzer2.0

:-)

Und möge der Saft dir niemals ausgehen.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.11.2011 um 13:12
@groomlake
es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben
......das ist so nicht ganz richtig. Zur Zeit hat die Welt sogar mehrere, den der Konfessionen und dann noch den Gott Wissenschaft, den Gott Kapitalismus und vereinzelt den Gott Diktatur.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.11.2011 um 13:40
Ein schönes Beispiel wozu der Glaube gut ist. Schon bevor man sich bemüht, die Wissenschaft zu verstehen, die Gesellschaft zu ändern oder Diktatoren zu stürzen bekommen sie das Etikett Gott angeheftet und schon kann man als kleiner Mensch sich damit gut arrangieren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2011 um 08:13
Wenn es Gott gibt, ist es ein Pedofiler Sadist, er hohlt sich ein runter wenn kleine Kinder Vergewaltigt werden, Menschen elendig an Krankheiten verrecken u.s.w.

Es gibt kein Gott.
Es ist nur eine fiktive Person die manchen Leuten Hoffnung macht, die dran glauben.
Ahh, nen Krieg bricht aus, schnell inne Kirche rennen Beten bla bla blup. Die größte Sekte der Welt.

Da kann ich auch Beate Uhse anbeten vorm TV, hat den selben Effekt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2011 um 18:42
@tic
Ich würde nicht diejenigen runtermachen, denen der Glaube Hoffnung während eines Krieges macht. Das Problem sind doch eher die Menschen, die ihre Kriege mit Glaube rechtfertigen wollen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2011 um 19:29
@ronnymue

ist/wahr ja auch nicht meine Absicht.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2011 um 19:58
@groomlake
für dich nicht mehr. lol


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2011 um 21:40
@tic

Akzeptiert.

Ich selbst glaube auch nicht an irgendeinen Gott. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass manche Menschen in den Ritualen und Gesten einer Religion Hoffung schöpfen können.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 18:07
@ronnymue
Zitat von ronnymueronnymue schrieb am 29.11.2011:Das Problem sind doch eher die Menschen, die ihre Kriege mit Glaube rechtfertigen wollen.
Das sind zweifellos die Schlimmsten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 18:18
Frage an alle: Wo ist Gott für euch, wenn ihr schläft? Und wo ist Gott für euch, wenn ihr nicht an ihn denkt? Wo war Gott für euch, bevor ihr von Gott erfahren habt? Wer sagte euch, dass es Götter oder, wie manche meinen, den einen Gott gebe? Hat sich euer "Wissen" über Gott mit der Zeit erweitert? Und weicht es von den Vorstellungen anderer über Gott ab? Was ist das ausschlaggebende Kriterium für einen Gott?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 18:28
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Was ist das ausschlaggebende Kriterium für einen Gott?
Daß selbst die Kritischten Menschen von ihm nicht lassen können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 18:32
@threadkiller
Daß selbst die Kritisten Menschen von ihm nicht lassen können.
und selbst dann ist es nur, weil ein haufen weltfemder menschen behaupten es gäbe sowas wie gott.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 18:47
@threadkiller
Du sprichst von Gott, als wäre es einer; doch wenn ich mich in der Welt so umsehe, sehe ich so viele. Manche sind mir lieber, andere nicht. Sehe viele, die sich auch darum brüsken, den einzig Wahren zu besitzen und die seinen Willen blind tun und sei er noch so grausam. Doch diese Götter der Menschen sind sicher kritisch zu sehen, da die Menschen, gerade wenn man sie damit seit Geburt indoktriniert, in diese Konstrukte des in Wahrheit Menschlichen soviel Identifikation stecken und soviel Ausdauer, das Geschriebene zu interpretieren und es immer wieder auf den neuen Stand zu bringen; das Geschriebene zu verteidigen; und das Geschriebene zur Macht in der Gesellschaft zu verhelfen, welche sodann oftmals ihr besonderes Antlitz und ihre Menschlichkeit und Freiheit verliert.

Wenn ich mich umsehe, sehe ich, wie viel Zwietracht die Götter unter die Menschen brachten. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich sehe, zu welch unglaublichen Taten sie die Menschen verleiten. Und ich sehe, was sie angerichtet haben.

Wie kann man diese Götter nicht kritisch sehen? Aber ich muss dir sagen, dass es nicht ihr Hauptkriterium ist, so meine ich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 20:05
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:weil ein haufen weltfemder menschen behaupten es gäbe sowas wie gott.
Dann kann dir Gott doch egal sein, oder ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 20:17
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dann kann dir Gott doch egal sein, oder ?
Es macht einen Unterschied, wenn an einen Gott geglaubt wird, der Ungläubige hasst und sie mit den brutalsten Methoden richten will. @threadkiller


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 20:18
@threadkiller

Offensichtlich nicht?

Es gibt auf diesem Planeten, die sich auf ihren Glauben berufen, um andere Auszugrenzen, für schlechter halten, ihre Moralkeule an ihnen benutzen bis hin zu Völkermord.

Solange ist mir dieses Thema nicht egal. Solange will ich Beweise für den Glauben, denn solange die Freiheit der anderen mit Füssen getreten wird, weil sie an ein komplett eingebildetes Wesen glauben, solange wird die Erde ein schrecklicher Ort bleiben.

Es ist keine Überraschung, dass es dort am friedlichsten ist, wo die organisierten Glaubensgemeinschaften keine Regierungsgewalt mehr besitzen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 21:04
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Es macht einen Unterschied, wenn an einen Gott geglaubt wird, der Ungläubige hasst und sie mit den brutalsten Methoden richten will.
Ich hoffe du meinst nicht micht damit, wenn du andere damit meinst schreib die doch an.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 21:07
@Freakazoid
Findenst nicht daß du alle über einem Kamm scherst ?
Und das sehe ich als grössere Gefahr böses auf der Welt zu begehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 21:09
Die eigentliche Gefahr geht von den religiösen Menschen aus, die mit Gewalt versuchen, anders- oder ungläubige Menschen zu bekehren oder gar zur Hölle zu schicken... natürlich nicht von moderaten Gläubigen.

Und ein Atheist, wird mit Sicherheit keinen Religionskrieg anfangen oder zum Djihad aufrufen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 21:11
@Gwyddion
Wenn man alle in einem Topf schmeisst, dann können sehr viele unbeteiligte darunther leiden.
Siehe Holokaust.


Anzeige

1x zitiertmelden