Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.07.2006 um 13:14
tobiasw

Wenn ich von Gott spreche, dann ist "er" in meinem Verständniseine
höhere Instanz, eine Intelligenz, die wir als Menschen nicht erfassen können. Undin
diesem Sinne bin ich Agnostiker. Von einem Mann mit langem Bart (bzw. anderenähnlichen
Gottesbildern) halte ich auch nix, da bin ich eher Atheist und glaube, dassman dies
ausschließen kann.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.07.2006 um 13:26
@ nachbar

Nein, ich bitte dich! sag nicht ich bin schlagfertig, mit dir kann mansich doch nicht vergleichen, soviele Argumente die du seitenweise herbringst. Diese kannman nicht widerlegen, du bist wie Chuck Norris dem niemand was anhaben kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.07.2006 um 03:15
so viel C & P lese ich nicht :S


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.07.2006 um 08:42
@ groomlake

wir beten keine Götzen an wie du so toll behauptest. Weder Muslime,noch Christen, noch juden. Alle drei beten denselben Schöpfer an.
Wir machen uns keinBild von Allah (Gott)
Und Mohammed darf man im Islam erstrecht nicht anbeten, oderJesus oder irgendeinen ausser Gott.

La ilahe illallah!
Muhamadan Rasulullah!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.07.2006 um 11:15
Mashallah :) Elhamdulillah

Letzten Endes bleiben doch wir ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.07.2006 um 14:13
"Letzten Endes bleiben doch wir"

Meinst du ALLE Menschen oder nur die Moslems?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.07.2006 um 20:34
@escobar1703

alle beten götzen- und, oder Bilder dergleichen an, alle habenSchmuckstücke an ihren Körpern hängen( zum Schutz wahrscheinlich ) und auch ich habemeine eigenen Götzenbilder zuhause, aber ich hab sie selbst erschaffen und sie helfen nurmir alleine - nicht euch und nicht dir! mein ich mal.

Für mich ist Gott derKosmos und der Kosmos ist göttlich, wie in einem Bauch der lebt und wir sind einBakterium in dem, das gegen sich selbst kämpft oder auszurotten versucht- der Stärkerewird überleben !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.07.2006 um 22:28
alle beten götzen- und, oder Bilder dergleichen an, alle haben Schmuckstücke anihren Körpern hängen

Nein, das stimmt nicht.

Ich bete nichts an.
Und ich trage KEIN EINZIGES Schmuckstück.

:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.07.2006 um 00:25
@ tobiasw

ich nehme an er meint die Gläubigen


@ Jeara

trägt nicht jeder von uns einbisschen Schmuckstück?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.07.2006 um 15:18
looooooool GLAUBEN TIERE VIELLEICHT AN GOTT=????? Oder schonmal nen Tier betengesehen???? Auch ein bisschen dumm tz tz tz warum sollte Gott wenn es einen Gäbe uns soschlau machen und in die Luft jagen oder warum sollten wir dann vom Affen abstammen???Daran mal gedacht????? Also wenn es einen Gott geben sollte, warum hilft er den Menschennicht zB. 16jähriges Mädchen, schnitt sich die Pulsadern auf, sie überlebte, danke gottfür diese Gnade! Der hat wohl nen kranken Sinn für Humor ^^ oder nen 18 jähriges Mädchenhat einen neuen Glauben in Jesu Christu gefunden wird von einem Auto angefahren und endetan einem Lebenserhaltungsgerät!!!! Tja würde es einen Gott geben würde er helfen bzw, dasmit den Tieren es beläuft sich alles auf Naturanläufe (Chemie, Biologie) nur die Menschenhaben so eine Vorstellungskraft sodass alle in den Bann der Korrupten Kirche gezogenwerden!!! Vatikan = Mafia , die helfen mit dem Geld auch nicht sondern behalten es und sound lassen den Papst Ferraris preisen woooooow echt gut was mit dem Geld des Volkesgemacht wird!!!!
Oder mal ans Universum gedacht, wie soll Gott sowas schaffen wenngott angeblich nur die Erde geschaffen hat ne? Hatte er nen Schutzanzug wo er se gebauthat? Echt ey das is schon das selbe wie Halluzination und die Leute die Ufo´s glauben zusehen kommen in eine Anstalt, das sollte mit den Pristern und so auch gemacht werden,schön in die Psychatrie und den Unsinn austreiben....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.07.2006 um 15:33
@Jeara

>>>Ich bete nichts an.
Und ich trage KEIN EINZIGES Schmuckstück. <<<

Du glaubst, dass du nix anbetest. Sei dir dessen aber nicht allzu sicher. Esgibt immer Dinge, bei denen Menschen dazu neigen sie anzubeten. Es muss noch nichtmal einGötze sein. Diese Art der Anbetung muss auch nicht eine rituelle Form besitzen. Alleinschon die übermäßige Verehrung genügt...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.07.2006 um 15:39
Wo wäre den dann die Grenze für Gottes Güte?

Wenn alle Menschen ein paarMillionen hätten, immer genug zu essen einen großen Wagen und so weiter?

Würdendie Menschen dann nicht immer mehr von Gott fordern?

Ich will damit nicht sagen,dass ich an die Schöpfung und einem Gott wie er im Christentum beschrieben ist, glaube.

Nur diese Argument, es gibt keinen Gott, weil er eben das Elend auf der Erdezulässt, finde ich auf Dauer recht nervig.

Den größten Teil, den wir an Leid aufErden erfahren ist ja wohl von Menschen gemacht.

Ich würde ja gerne mal hören,wie dann bitte Gott handeln sollte.

Zum Beispiel, es gibt zwei Gruppen, diedasselbe wollen, aber es kann nur eine es bekommen. Wenn nun aber beide Gruppen GottesHilfe wollen, wie soll er sich dann entscheiden, er würde immer eine Gruppebenachteiligen.

Es kann doch dennoch einen Gott geben, der eben sagt, macht malselber ihr seit groß genug, ich kümmere mich mal mehr um die großen Ding im Kosmos.

Es ist doch irgendwie schon vermessen, Gott für das Seelenheil von 6 MilliardenMenschen verantwortlich zu erklären. Wenn ich Gott wäre, würde ich mich da bestimmt auchtunlichst raushalten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.07.2006 um 16:52
Blasphemous

Nix für Ungut, aber was du hier erzählst zeugt nich gerade vongroßem Verständnis.
Weder stammt der Mensch vom Affen ab, noch behauptetirgendjemand, dass Gott die Erde, nicht aber das Universum geschaffen hat.
Also ersteinmal in die Thematik einlesen, die Zusammenhänge begreifen, die naturwissenschaftlichenVorgänge verstehen, diesen Thread lesen (da wurde eh das meiste schon beschrieben) unddann nochmal melden.
Ich habe überhaupt nix gegen Atheisten, in Bezug auf einenchristlichen Gott bin ich ja selbst einer, deine Argumentation ist in meinen Augen jedochauch nur Blödsinn (respektive nicht vorhanden). - den Unterschied zu einem fanatischenGläubigen muss mir also mal einer erklären :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.07.2006 um 17:07
@blasphemous

Du hast kein Benehmen, kommst hier ins Forum und machst ohne Planden lauten Max. Ich Wette mal Du bekommst Deine erste Auszeit noch in dieser Woche.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.07.2006 um 18:33
Würde jeder Mensch 2,5% seines Eigentumes (Gutes) an die Armen Spenden, gebe es keineArmut mehr. Das ist nur eine Pflicht die jeder Moslem zu erfüllen hat. Hält man sichsozusagen nur an eine Regel in diesem Falle Zekiat, gebe es keine Armut mehr, schaut dochwie schön unser Glaube ist.

Man könnte von einem Reichen "Deutschen" ein ganzesDorf mit Nahrung versorgen...

Nächstes Bsp. Wenn jene unter euch keinenungeschützten Geschlechtsverkehr hätten (Auch nicht vor der Ehe = BLUD) so gebe es keineUnehelichen Kinder und so viel weniger AIDS-Kranke. Schaut doch mal wie einfach unserGlaube ist.

@ Blasphemous:

Ich danke Allah, das er aus mir nicht einenmacht wie dich ! Er schafft Leute wie dich aus einem ganz einfach Grund: Wir sollenlernen wie wir nicht sein sollen. Dennoch weis Allah am besten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.07.2006 um 21:46
looooool neyneyney ja toll wir zahlen von unserem Lohn und sehen ja was passiert! DasGeld fließt in die Kirche und so gut wie nix passiert! Und das is schon scheiße wennjeder Heraten muss bevor kinder gezeugt werden dürfen... Dann würde es ja kaum Kindergeben -.- Weil wozu heiraten? Man kann auch so zusammen sein und dieses Heiraten is auchwieder geldmacherei für die Kirche!
Und in der Bibel steht nur das Gott die Erdeschuf! Wer schuf dann das andere, die Erde sollte ja nur ne scheibe sein bis jemand dasbewießen hat! Die Hexen wurden nur verbrannt damit Gegner der Kirche die Klappe halten!Das sind alles so Sachen die ich irgendwie nicht verstehe echt ey -.- Einfach so Frauenverbrennen nur weil sie gegen die Kirche sind bzw: die kirche jagt den leuten Angst eindamit sie daran glauben so war das schon zu Adolf zeiten, durch angst Leute gewinnen.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.07.2006 um 23:17
Blasphemous

Dein ganzer Post trieft nur so vor Unwissenheit, so Leid es mirtut.
Ein paar Punkte:

Diakonie und Caritas - kirchliche Insitutionen. DieKirche mag ein Monetengrab sein, aber ganz untätig sind sie nicht.

Heiraten hinoder her, mit Geldmacherei hat das kaum was zu tun, denn eine Hochzeit in der Kirche istkostenlos! (Das Essen und das "Fest" danach, zahlt man natürlich selbst.)

In derBibel steht "Gott schuf Himmel und Erde", was so viel heißt wie "alles".

Hexenverbrennung hatte mit der Kirche wenig zu tun, es waren weltliche "Verbrechen"und weltliche Gerichte. Bezeichnenderweise gab es dort die meisten Verbrennungen, wo dieKirche am wenigsten Einfluss hatte. Die Inquisition verfolgte hauptsächlich Ketzer undwar teilweise sogar GEGEN Hexenverfolgung (denen nur auf Anzeige der örtlichen Behördenüberhaupt nachgegangen wurde). Im Übrigen waren von der Hexenverbrennung nicht nur Frauenbetroffen, sondern zu ca 20% Männer. Dies war jedoch auch von Ort zu Ort unterschiedlich.

"Adolf" gelangte nicht durch Angst an die Macht, sondern durch Intrigen undfalsche Versprechungen bzw. die allgemeinen Umstände im Land. Die Leute glaubten alsoschon daran, bevor das Instrument "Angst" wirklich zum Einsatz kam.

Wie dusiehst ist schwarz-weiß Denken nicht angebracht. Auch ich halte nicht viel von derKirche, jedoch hat das mit Gott auch relativ wenig zu tun.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 00:27
"Hexenverbrennung hatte mit der Kirche wenig zu tun"
Ich weiß nicht, ob ichvielleicht ne Wissenslücke hab, aber soviel ich weiß, hatte Hexenverbrennung sehr vielmit der Kirche zu tun! Sie war es ja schließlich, die die Inquisition in Gang brachte.Und diese "weltlichen" Gerichte unterstanden zu der Zeit auch fast ausschließlichGeistlichen.
Und dass es dort die meisten Verbrennungen gegeben hat, wo die Kirche amwenigsten Einfluss hatte, ist meiner Meinung nach entweder ein Gerücht oder Zufall. Hörtsich jedenfalls ziemlich absurd an, wenn man´s mal so überdenkt...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 01:21
BlackBambi

Jain. Kannst dich ja mal schlau machen. (wikipedia hat nen gutenArtikel dazu)
Natürlich hat die Kirche etwas damit zu tun, das war blöd ausgedrücktvon mir. Sie war jedoch wohl nicht die treibende Kraft dahinter.

Der Hexenglaubewurde nicht durch die Kirche in die Welt gesetzt und Inquisition war hauptsächlich gegenKetzer gerichtet. Die Verurteilung übernahmen weltliche Gerichte bzw. geistlicheRichter, die zu Rate gezogen wurden. Inquisition beschreibt etwas anderes, nämlich dieVerfolgung vom Glauben abgefallener Personen bzw. Ketzer.

Es gab aber anfangssogar die kirchliche Anweisung, diese Fälle bei Zeitmangel zu ignorieren bzw. dies wurdeohnehin als "Aberglaube" abgetan. Erst durch eine spätere Entwicklung, als man auf dieIdee kam, dass Hexen mit dem Teufel im Bunde sein mussten und somit "ungläubig" waren,wurde es mehr und mehr ein geistliches Problem --> Inquisition. (es zog sich überjahrunderte hin, mal stärker mal schwächer ausgeprägt)

Dass die Hexenverbrennungimmer dann besonders ausgeprägt war, wenn die Kirche wenig Einfluss hatte ist docheinleuchtend. Zu dieser Zeit herrschte das Chaos und die tatsächlichen Gründe für eineAnschuldigung wogen viel schwerer ( z.B. im 30. Jährigen Krieg, als es wenig Nahrunggab), denn gerade Klimaveränderungen, Seuchen usw. wurden mit Zauberei in Verbindunggebracht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 01:27
Anhang

In den Ländern, wo die Hexenverfolgung ganz oder zum Großteil in denHänden der Kirche lag, gab es einen eher gemäßigten Umgang mit dem "Hexendelikt".


Anzeige

melden