Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 01:37
Wollt ihr nur euren derzeitigen Nicht-Wissensstand preisgeben, oder aber dazulernen?


q.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 01:40
=quentin=

Lernen ist immer gut, lege mal dein Wissen dar, evtl. ist ja wasbrauchbares dabei :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 04:06
Ein jeder möge mit seinem Wissen oder Nichtwissen glücklich werden. Irgendwann werdensich beide Kreise zu einer liegenden Acht vereinigen und man darf rätseln oder aucherkennen, auf welcher Seite des Schnittpunktes man sich gedeihlich (un)wissend am bestendünkt(e)?! 00000296


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 06:45
?



Soviel Götter sind vergessen

und begraben überNacht,

mit den Völkern lang versunken,

die Ihm einst die Ehregaben

und die Opfer dargebracht.



Wird Der, den ich kannerkennen,

mit den Menschen und den Mächten,

die ihn einst der Weltgebracht

auch vergessen und begraben ?

Niemand seinen Namen nennen ?



Wird ein neues Licht erstrahlen ?

Neue Namen Tempel füllen ?

Menschen trösten und bedrücken,

und in seine Ketten schlagen ?

Wieder sich in Nebel hüllen ?



Und Der Eine hinter allen,

den der Mensch im Bild erkennt,

hört Er unser fleh´n und lallen ?

Weil Er uns noch Kinder nennt ?



Wird der Tag, die Stunde kommen,

wo sie alle, - alte Götter, - neue Lichter,

sich der Menschheitoffenbaren ?

Wo dann diese Welt versinkt ?



Weil für Immer undfür Ewig

GOTT uns in die Arme nimmt .....



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 13:38
So viel Eibildung von Menschen ist nicht zu erklären, wie soll gott die Planetengeschaffen haben, ist das vielleicht einer wie Chen-Long dieser Drache von Dragonball*lach* aber echt ma guckt euch mehr wissenschaftliche reportagen an, warum hat gott danneinen Meteorring in unser System geschaffen, es sind solche Derben aufstände nötig umPlaneten zu schaffen und wer weiß vielleicht haben andere außerirdische nen anderen Gottund auch so ne Einbildung wie wir Menschen ^^ und ich glaube auch eher an andereLebensformen, als an Gott und von da an.... Die Zeugen Jehovas sind genausoschlimm wieEvangelisten und so und wie gesagt eine SEKTE nur das diese Sekte zu groß ist...... Undwenn wissenschaftler keine Erklärung zu irgendein Phänomen haben, sind diewissenschaftler zu dumm... Alles hat mit Physikalischen Gesetzen zu tun(Naturwissenschaft)!!! Aber die Menschen Glauben viel zu schnell anderen Menschen und vonda an ist es eh sinnlos was ich hier schreibe...

zB. es passiert etwas! Erstglauben alle das Gott es war und später stellen Forscher fest, das es ein NatürlichesPhänomen ist und erklären es ausführlich...

Ich denke GOTT = NATUR wenn es einenGeben sollte, dann die Natur selber die durch Chemie und Biologie und Physik ensteht....Und die Bibel ist eine Geschichte denn heutzutage gibt es komischer Weise keine HeiligenGeister mehr.... Vielleicht haben die Leute damals viel zu viel Gekifft und hatten Hallusnaja is ja auch egal...
HASTALAVISTA


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 13:56
Blasphemous

Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ein Gott was damit zu tun hat, odernicht, deine Argumentation dagegen ist jedoch mehr als schwach. Du besitzt dein eigenes(kleines) Weltbild und kannst nicht über den Tellerrand hinaus blicken. Ich bin doch aufdeinen letzten Post eingegangen, das gleiche wäre auch hier möglich.
Vieleichtsolltest einfach DU dir mal mehr wissenschaftliche Reportagen ansehen um dieZusammenhänge zu verstehen. Vieleicht wird dir dann auch klar, welche Fragen Wissenschaftbeantworten kann und welche nicht.
So viel Halbwissen und Vorurteile hab ich seltengesehen, auch wenn ich sowieso davon ausgehe, dass du nur provozieren willst und es nichternst meinst - das wäre nämlich sehr traurig :)

Willkommen in der Wirklichkeit.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:08
Ich meine das Ernst und will auch niemanden Provozieren ich will nur mal das die Leuteaufwachen.... Komischerweise wird alles was die wissenschaftler nicht wissen auf Gottgeschoben obwohl es bestimmt Simple erklärungen dafür gibt!!! Auch wenn ich Evangelischbin und Konfirmiert wurde, wurde mir klar, das es gar keinen Gott gibt.... Sollte eseinen Gott geben, soll er mir ein Zeichen geben, jedoch wird dieses Zeichen betimmt aufdie Naturwissenschaft geschoben....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:13
@ Blasphemous:

Warum hinterfragst du so viel? Warum hat Gott dies, warum das,weßhalb so und nicht so...???...

Er weis am besten weßhalb und warum !

Und schau dich mal an, wie Unreif du bist...

>> es sind solche Derbenaufstände nötig um Planeten zu schaffen <<

Subhanallah, was bist du eigentlich?Ich weis wirklich nicht was ich dazu sagen soll. Ein großes Vor-Zeichen des JüngstenGerichtes wird sein wenn die Sonne nicht im Osten sondern im Westen aufgeht, was wirst dudann sagen?

An diesem Tage mache dich auf etwas gefasst denn an diesem Tagewerden die Leute MASSENWEISE Gott anbeten und sie werden den einen Glauben annehmen, dennes gibt nur einen wahren Glauben, meine Brüder machet euch auf etwas Gefasst und seietGottesfürchtig... Es ist nur zu eurem Wohle...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:15
Blasphemous

Lies doch mal diesen Thread hier durch, da wird einiges erklärt.Oder vieleicht interessierst du dich ja für Physik, dann schau dir die Folge "KönnenPhysiker die Welt erklären" von Harald Lesch (BR Alpha Centauri).
Mit Dragon Ballshat das nicht das geringste zu tun, wenn irgendjemand einem Gott die "Schuld" für seineExistenz gibt. Und es wird eben nicht alles was wissenschaftler nicht wissen auf Gottgeschoben, diese Fragen KANN man sicher so erklären, oder einfach offen lassen. AndereFragen haben mit der Wissenschaft wiederum nichts zu tun und sind philosophischer Natur.

Es geht nicht darum, dass die Leute aufwachen! Die meisten hier wissen nichtweniger als du, sie bilden sich darüber nur ein anderes Urteil.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:16
Musa (a.s.) wollte als einzigster Prophet ein Zeichen doch er konnte es nicht Verkraften,nicht einmal das Gebirge das vor ihm Stand konnte diese MACHT verkraften, es fiel in sichzusammen, danach wusste was zu tun.

Du begehst große Sünde nach einem Zeichen zubitten...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:19
@ abi

Ähäm wenn die Sonne im Westen aufgeht liegt es daran das die Erde sichdann anders rum dreht durch die Magma ströhme im inneren der Erde! Die wissenschaftlerhaben berechnet das die erde sich jedes Jahr minimal weniger dreht und das dieElektrischen Felder der Erde sich bald drehen könnten.... Auch dieses Zeichen wäre einNaturwissenschaftliches Phänomen!

Ach ja Abdullad kommst du zufällig ausBochum??? Ich hatte ein aus meiner Klasse mit dem ich darüber geredet hab...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:22
anhang:

Ich begehe also Sünde? Es gibt so viele Menschen die Sünde begehen,(ehebruch, töten, klauen) und viele davon wurden nie gestraft!!! @abdullah


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:24
der gott lebt in uns
seid gesegnet von seiner macht
amen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:28
@blasphemous


Sollte es einen Gott geben, soll er mir ein Zeichengeben,

Man bekommt ständig Zeichen, aber man muß sie auch als solcheerkennen können.
Aber sei unbesorgt, mit der Zeit werden sie immer klarer unddeutlicher, so daß es auch für Dich immer schwieriger werden wird, sie falsch zu deutenoder nicht zu erkennen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:34
@ toathustra1

wenn du damit die pol-kappen meinst und das alles überschwemmtwird, sind wir menschen selber schuld!

Eigentlich sind die menschen auch selberschuld, wir machen das system kaputt..... und als ausrede meinte gott ihr seit auf euchselbst gestellt.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:40
@ Blas

"Ähäm wenn die Sonne im Westen aufgeht liegt es daran das die Erde sichdann anders rum dreht durch die Magma ströhme im inneren der Erde! Die wissenschaftlerhaben berechnet das die erde sich jedes Jahr minimal weniger dreht und das dieElektrischen Felder der Erde sich bald drehen könnten.... Auch dieses Zeichen wäre einNaturwissenschaftliches Phänomen!"

und wenn es so ist wie du es sagst, ändert esnichts daran dass es vor 1400 geschrieben stand.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:40
vor 1400 Jahren* meinte ich natürlich ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:41
ich kann nur jedem, der sich halbwegs wissenschftlich "bilden" will, davon abraten,wissenschaftliche reportagen zu a al gallileo oder welt der wunder zu schauen. daswissen, was dort vermittelt wird, ist aufgrung der knappen sendezeit sorgfältigausgesucht und auf das weltbild des (durchschnitts) konsumenten zurechtgeschnitten, sodass er "sehen, staunen, verstehen" kann und nicht weiter hinterfragen muss. auch fälltmir in foren immer öfter auf, dass es leute gibt, die sich für naturwissenschaftlichäusserst firm halten, nachdem sie sich aus der bücherei einige bücher darüber geliehenund gelesen haben. auch das macht noch keine qualifikation aus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:42
@ inflagranti

genau so ist es ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 14:48
Na wenn ihr meint...


Anzeige

melden