Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:08
"Es muß heißen:
Es gibt keinen Gott außer Allah und wird auch keinen Gott außerAllah
geben! "

Ach ja, die Moslems und ihre absolute Wahrheit.Glücklicherweise schert
sich der Großteil der Menschheit einen S....ck um ihreWahrheit.
Besser ist das.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:09
kann mir mal irgendjemand eine genaue Definition des Wortes GOTT geben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:10
Es gibt nur die wissenschafft.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:11
aber auch die wissenschaft kann mit theorien falsch liegen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:11
Das Wort Gott steht in seinem allgemeinen Sinn als Gattungs- bzw. Sammelbegriff fürtranszendente (d.h. die erfahrbare Welt – auf welche Weise auch immer – übersteigende)Mächte, die ihrerseits Einfluss auf das Leben in der für uns erfahrbaren Welt nehmen. Aneinen Gott oder mehrere Götter glauben, heißt dann, (1) die Existenz bzw. Wirksamkeiteiner solchen Macht bzw. solcher Mächte anzunehmen sowie (2) sein Leben auf dieBestärkung dieser göttlichen Macht bzw. dieser göttlichen Mächte in der Welt hin zuorientieren.

In einem davon abgeleiteten, erweiterten Sinn kann das Wort Gottgenerell für alles stehen, was einzelnen Menschen letzte Lebensorientierung ist („diesoder jenes ist sein/ihr Gott“). Das jeweils mit unterschiedlichen Bedeutungen gefüllteWort Gott steht dann für miteinander konkurrierende Lebensorientierungen, unter denen dieeinzelnen Gottesvorstellungen ihren Platz suchen und ihre je spezifische Art desGottesglaubens auszudrücken haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:12
Stimmt da kann man aber weiterforschen und herausfinden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:14
ich danke vielmals für diese gute Definition. Ich hab nämlich manchmal den Eindruck, daßdie leute nicht wirklich wissen, wovon sie reden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:16
jahh ich sama ich glaub zwar an die wissenschaft aber in schwierigen situationen sag ichoder denke ich auch bitte gott bitte warum auch immer.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:18
der Glaube ist irgendwo eine treibende Kraft für die Menschen, jeder glaubt anirgendetwas im Zweifel an sich Selbst


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:21
Stimmt, aber ...das berühmte... an mich selbst glauben ich weiss nich zumindestens nichalsgott. ich weiss ich hab so meine witze in dem thread geschrieben aber in schwierigensituationen glaub ich immer an den christlichen gott, bzw. bitte ich um hilfe.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 09:49
Das ganze mein Gott, dein Gott Gedöns...also mal ehrlich, wenn jeder Glaube von sichbehauptet er sei die einzig richtige und berechtigte Form von "Gottesdienst" und"Verehrung", warum denkt ihr haben es Fanaiker so leicht Massen zu bewegen ?

Gott, oder das Göttliche selbst braucht keine Konfessionszugehörigkeit für seineGläubigen, oder gar eine Nationalität um erleb und erfahrbar zu sein. Um Gott in sichanzunehmen bedarf es auch keiner "Gotteshäuser" denn der Tempel Gottes ist der Menschselbst !

Der Mensch selbst bestimmt wie und woran er/sie glauben will undvorallem auch kann...Mit Gott verhält es sich wie mit der Liebe, zwar gibt es Wörter undDefinitionen zuletzt ist der Glaube aber etwas, das nur mit dem Herzen begreiffbar ist,da der Glaube sowas wie die unendliche Liebe darstellt zu dem Leben in das wir geborensind...nicht mehr und nicht weniger. Gott ist kein irdischer Richter, wenn überhauptrichten wir über uns selbst...Mensch über Mensch...sorry, aber das kam mir gerade so inden Sinn bei den letzten Post´s !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 10:10
Tausende von Beiträgen und doch sehen und Verstehen nichtgläubige die Gläubigen nicht.

Doch ich denke das die Gottesgläubigen die Nichtgläubigen verstehen.
Es gibtfür die meisten hier sowieso keine Lösung auf die Frage, den Sie beschäftigen sich nichtvoll und ganz mit Gott.
Kehren immer wieder zurück zu ihrem Gottlosen Leben.
Hören und sehen nicht. Verschliessen sich gegenüber dem Herrn.

Wissen undGlauben. So oft verwechselt. So oft missverstanden. Soviel Diskussionen hier im Forum.Einige formulieren hier sehr gut um was es eigentlich geht.Viele wissen garnicht worum eswirklich geht beim Glauben und beim wissen.
Wenn Menschen sich tatsächlich die mühemachen zu erklären werden Sie mißverstanden.
Man kommt in dieser Frage auf keinenNenner.

@Sister ist jemand der Versteht und sich die mühe macht euch zuverstehen zu geben. Das können nur wenige hier im Forum. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 13:35
...tja, und um die ganze Sache auf einen Nenner zu bringen:


"es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben!"

.
.
.
.
;-))


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 13:51
@ Nachbar

Ich finde es großartig wie du deine Aussagen formst, man erkenntwieviel Wissen du in deine Beiträge einbringst.. und die wundervollen Argumente denennichts mehr weiter hinzuzufügen ist da sie perfekt sind, einfach bewundernswert, wirklichaboslut bewundernswert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 13:53
...hör auf mir Zucker in den Arsch zu blasen, ich weiß, daß Du michbeeindruckend findest...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 14:03
War der Gedanke eigendlich schon da, dass der Thread eigendlich lauten müsste :

"Es gibt nicht DEN einzigen Gott und es wird ihn auch nie geben ?"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 14:32
----War der Gedanke eigendlich schon da, dass der Thread eigendlich lauten müsste :"Esgibt nicht DEN einzigen Gott und es wird ihn auch nie geben ?"------
Der Gedankewar, meines Wissens, noch nicht da . Er wäre auch völlig falsch .

DieÜberschrift könnte schon eher auch lauten :


"Warum hängen noch Heute einigeMenschen 2000 Jahre alten Märchen an ?"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 14:59
@jesusliebt

"Mann Mann, da gibt`s n Buch, der Bestseller auf erden und ihr wißtnicht was drinsteht. "

Nur weil es Bestseller ist, heisst das noch lange nicht,dass es den Tatsachen entspricht, was in der Bibel steht!
Versteht ihr denn nicht?Wenn es vor 2000 Jahren einen Tsunami gegeben hat, dann haben damals die Leute das alsein Zeichen von einem Gott angesehen!
Ihre Geschichten haben sie dann Ausgeschmückt!

@ Lamm

"Tausende von Beiträgen und doch sehen und Verstehennichtgläubige die Gläubigen nicht"

Sorry wenn ich frech bin, aber was soll dernichtgläubige da nicht verstanden haben? Vielleicht hast du nicht verstanden!

"Kehren immer wieder zurück zu ihrem Gottlosen Leben.
Hören und sehen nicht.Verschliessen sich gegenüber dem Herrn."

Der Mann aus Erz sagt zu Hesekiel: Duwohnst inmitten eines widerspenstigen Geschlechts, dass sowohl Augen hat zu sehen, abertrotzdem blind ist und Ohren hat zu hören, aber trotzdem taub ist!
Das hat der "Mannaus Erz", ein Engel, nicht einem Ungläubigen gesagt, sondern Esekiel, einem sehrGläubigen! Der Engel deutet also darauf hin, DASS die Gläubigen nicht verstehen!

@ Al Fatir

"Ich finde es großartig wie du deine Aussagen formst, man erkenntwieviel Wissen du in deine Beiträge einbringst.. und die wundervollen Argumente denennichts mehr weiter hinzuzufügen ist da sie perfekt sind, einfach bewundernswert, wirklichaboslut bewundernswert."

So blöd das vielleicht klingen mag, aber der Nachbarhat wahrscheinlich recht!
Wenn es doch einen Gott geben würde, dann würden doch ALLEMenschen den gleichen anbeten! Weil er hat ja ALLE Menschen erschaffen!
Ich glaube,Gott war früher so was patriotisches, wie heute das eigene Land!
"Mein Gott ist derbeste und alle anderen sind scheisse!"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 15:09
"Wenn du mir nicht glaubst lies im Koran nach, da steht alles Wort für Wort !"


...oh ja, die schräge Lektüre, um die sich der Erdball dreht, nicht wahr...? hähähähä


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2006 um 15:42
"Wenn du mir nicht glaubst lies im Koran nach, da steht alles Wort für Wort !"

Wo denn?

Bie welchem Titel?

Die Kuh? Der Tisch? Die Frau?


Anzeige

melden