Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu Religion ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:11
@ aliyoussefi

soll aniki und andere menschen denn traurig durch die welt gehen ?

Sei mal ein bischen toleranter, das artet sonst wieder in ich habe recht ihr seid die bösen Ungläubigen aus, und das wollen wir doch nicht...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:11
"Ich bin Atheist, ich bleibe es, und ich diskutiere hier trotzdem!"

Das kann sich ja noch ändern oder bist du zu sehr festgefahren?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:11
@ tron

ich finde eure religion ya ganz schön und nett
aber findet ihr nicht das das leben vielleicht einen tieferen sinn hat als
das man als tier oder sonst was wider belebt wird ???


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:11
@ Aniki
lass uns das gespräch hier nicht eskalieren lassen wie es bereits einmal passiert ist heute und auf dem stand der wissenseben bleiben.


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:13
aber findet ihr nicht das das leben vielleicht einen tieferen sinn hat als
das man als tier oder sonst was wider belebt wird

Natürlich hat das Leben einen tieferen Sinn...
Das bestreitet ja niemand...

Aber die Vorstellung, das man in allen möglichen Existenzbereichen wiedergeboren werden KANN (egal ob uns das idiotisch vorkommt oder nicht) ist nunmal so im Buddhismus

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:13
@AliY.
"nein ich merke das das leben für dich kein sinn ergibt, weil du die wahrheit leugnest und dich auf diesseits beschränkst und denkst hier zu leben um spaß zu haben, typisch für atheisten, mein beileid"

Mag sein, daß ich DEINE Wahrheit leugne, was du nicht verstehen willst oder kannst. Ebensosehr leugnest du aber auch MEINE Wahrheit, und das kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind beide von unserer Wahrheit überzeugt, ebenso wie alle anderen, die eine "Wahrheit" haben.
Wie willst du entscheiden, was das Richtige ist?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:14
@ Aniki
ich hab 3 fragen an dich
1. was stellst du dir vor von wo du kommst wer für deine existenz verantwortlich ist?
2. was hast du hier in dieser verloren, was soll es bezwecken für dich hier zu leben?
3. was passiert nachdem das licht ausgeht für dich auf dieser welt?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:15
@aliyoussefi
worauf (wohin?) soll dieser lernprozess führen, damit du im leben richtige dinge von falsche unterscheiden kannst und die gerechten taten vollbringen kannst, weil irgenwann gehen wir alle und spätestens da, wird man für seine taten rechenschaft ablegen müssen


-

Wenn ich irgendwann mal gehe hoffe ich, dass ich meine aufgabe gut genug gemacht habe und meiner eigenen natur etwas näher gekommen bin.

Ich muss gute und glückbringenden taten vollbringen, damit mein karma mir in meinem nächstes leben einen guten körper gibt, mit dem ich noch besser das gute leben und das glücklichsein lernen kann.

Und wenn ich irgendwann meine eigene Natur vollständig erreicht habe und erleuchtet bin, und ich nur noch für das vördern des glücks lebe, dann kann ich ins nirvana gelangen, und mit allem eins sein. (nichtdasein)



Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens. -.- Der Erlöser


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:15
Mag sein, daß ich DEINE Wahrheit leugne, was du nicht verstehen willst oder kannst. Ebensosehr leugnest du aber auch MEINE Wahrheit, und das kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind beide von unserer Wahrheit überzeugt, ebenso wie alle anderen, die eine "Wahrheit" haben.
Wie willst du entscheiden, was das Richtige ist?


Dualismus eben

Immer wieder dasselbe

Man leidet weil man nicht das hat was man möchte und man leidet weil man das bekommt was man nicht möchte = Dukkha

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:15
@ aniki
ich mach doch nur spass mein spatz
du kannst so lange schreiben bis deine finger blau sind


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:17
@Suebe

Danke, ich habe meine Erfahrungen gemacht, und werde weitere machen. Ich bin neugierig und interessiert, deswegen werde ich garantiert nicht gläubig werden. Und womit ich mich anfreunden kann, habe ich oben bereits geschrieben.

:)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:18
Suebe

Nein, das war die Verschmelzung von lateinischem Christentum mit der westgermanischen Mythologie. Bei der versuchten Vermischung von Christentum und nordischer Mythologie mit einem nationalsozialistischem Hintergrund kamen verrückte Behauptungen zu Tage, wie z.B. das Jesus Arier war...




Jepp wir haben was ähnliches in der Schule durchgenommen und auf der Lektüre stand sogar das Hitler behauptet hat das Maria Assyrerin war und somit Arierin war?! Fragt mich nicht was das bedeuten soll hört sich für mich irgendwie unlogisch an....


Hmmm.... habs rausgekramt:

Jesus war Jude und hat als Jude gelebt und gepredigt. Zur Zeit des Nationalsozialismus hat man versucht, Jesus zu "arisieren", indem man ihm eine Assyrische Mutter und einen römischen Vater andichtete. Der Name Jesus war ein verbreiteter jüdischer Name, der sich mit "jahwe hilft" oder "Gotthilf" übersetzen lässt.

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:20
Aniki
wär nett wenn du meine 3 frage beantworten könntest


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:21
Link: people.freenet.de (extern)

@ AbuBakrSidiq

ich finde eure religion ya ganz schön und nett
aber findet ihr nicht das das leben vielleicht einen tieferen sinn hat als
das man als tier oder sonst was wider belebt wird ???


Als schönes Beispiel kannst du ja mal den Link anhören.....

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:21
wozu dienen den budhisten diese statuen ???


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:21
AssyrianKing

Naja, Assyrer sind ja eigentlich Ostsemiten, aber bei den Nazis bedeutete dies ja nicht viel, denn 1944 erklärten sie auch die Araber zu Ariern, obwohl sie sich selbst als Semiten bezeichneten.

Wobei es natürlich lachhaft ist Jesus als Arier oder Mohammed als Arier oder Buddha als Arier zu bezeichnen, oder überhaupt irgendjemanden...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:22
"wozu dienen den budhisten diese statuen ???"

Zur Verehrung, wie dir das Gebet und die Unterwerfung und da siehst du die Verfehlung der Götzendiener!

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
abubakrsidiq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:22
@ tron

aber nciht das die mir eine gehirnwäsche geben und ich auch budhist werde


melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:23
Rofl

Nein Nein keine Angst ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wozu Religion ?

03.01.2006 um 02:24
aniki
so gib doch einen ton von dir, welches mudwerk dir gegeben wurde um dir dazu verhelfen


Anzeige

melden