Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Teufelsanbeter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 15:57
>>Followme ich weiß nicht wie du darauf kommts dass die hadithe gefälscht sind.
Ich glaube dir nicht. Wenn das so wäre, würde man das eindeutig gegen den islam einsetzten. Weißt du wie Hadithewissenschaft funktioniert? Weißt welche Kritieren die Hadtithe duchlaufen müssen? <<

Wieso sollten die Gegner des Islam das machen?
gibt ihnen die Hadithe doch die Munition, den Islam zu attackieren wie sie es wünschen!

Und den Turban-Muftis hilft es auch, weil sie damit in der Lage sind den Menschen alles zu sagen was sie wollen und das ganze mit Hadithen untermauern können.

Und ich weiss wie Hadithenwissenschaftfunktioniert! Beschäftige du dich mal mit dem Leben von beispielsweise Buchari, vor allem damit in wie viel jahren er überall gewesen sein will und wieviele Hadithe er in dieser Zeit gesammelt haben möchte, bedenke auch das er vor der Niederschrift jeder Hadithe 2 Rakaa gebetet hatt!

Also lerne du erst einmal etwas über die Hadithe, bevor du mich belehren willst!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Anzeige
melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 15:58
@neurotiker
Warum eigentlich nicht?

Sollten die Juden nicht ein Vorbild sein? Und die Menschen zu Gott führen?


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 16:07
Hmmm manche meinen ja das die Jeziden Teufelsanbeter sind weil sie irgendeinen Engel anbeten, wie er nochmal heißt weiß ich nicht mehr :)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 16:57
"Hmmm manche meinen ja das die Jeziden Teufelsanbeter sind weil sie irgendeinen Engel anbeten, wie er nochmal heißt weiß ich nicht mehr"



ja ja... den "gefallenen engel" beten die an, und "teufel" dürfen die in keiner form aussprechen... interessanter glaube, hat hier jemand mehr ahnung davon ? ?



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 17:06
Follw ich habe dich gefragt ob du dich damit auseinandergesetzt hast? Ich will dich nicht belerhen, zieh nicht meine Aussagen jedesmal in den Dreck.

Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 17:13
Der Koran weist eine sehr wundersame mathematische Struktur auf:

Wortwiederholungen im Qur'an:
1. der Ausdruck "Sieben Himmel" kommt 7 mal im Koran vor, der Ausdruck "Schöpfung der Himmel" ebenfalls 7 mal.
2. das Wort "Tag" im Singular wiederholt sich 365 mal, der Plural "die Tage" 30 mal, das Wort "Monat" - raten Sie mal -ja, 12 mal.
3. die Wörter "Pflanze" und "Baum" werden gleich oft wiederholt: 26 mal.
4. während das Wort "Bestrafung" 117 mal zu finden ist, wird die "Begnadigung", eines der Hauptprinzipien im Koran, doppelt so oft wiederholt, 234 mal.
6. die Aufforderung "sprich!" zählen wir 332 mal, das Wort "sie sagten" ebenso oft.
7. die Wörter "Welt" und "Jenseits" sind gleich häufig im Koran vertreten, 115 mal.
8. genauso ist das mit "Teufel" und "Engel". Sie werden auch gleich oft erwähnt, 88 mal.
9. dasselbe auch mit "Glaube" und "Unglaube"; auch ihre Häufigkeit ist identisch, 25 mal.
10. beide Geschenke Gottes an die Menschen, damit diese ins Paradies kommen, "Gnade" und "Rechtleitung" werden je 79 mal wiederholt.
11. "die Guten" werden 6 mal, "die Niederträchtigen" nur halb so oft, d.h. 3 mal erwähnt.
12. "Sommer" und "heiß" finden wir 5 mal, ebenso "Winter" und "kalt".
13. das Verb "er schuf und das Substantiv "das (Ihm) Dienen" werden gleich oft rezitiert, 16 mal.
14. "Wein" und "Trunkenheit" sind ebenfalls gleich oft erwähnt, je 6 mal.
15 "Reichtum" kommt 26 mal vor, "Armut" halb so oft, d.h. 13 mal.
16. der "Mensch" wird 65 mal erwähnt, die Stadien seiner Schöpfung genauso oft: "Erde" 17 mal, "Sperma" 12 mal, "Embryo" 6 mal, "Fötus" 3 mal, "Knochen" 15 mal, "Fleisch" 12 mal; insgesamt 65 mal.
Kann sich ein Mensch sowas ausdenken und wenn der Koran gefälscht wurde warum sind diese Angaben so genau??


Fortsetzung folgt..:



17.
Die Wörter "die Frau" und "der Mann" werden in gleicher Zahl wiederholt:
Die Frau 23mal
Der Mann 23mal
18.Die Sonne (shems) und das Licht nur kommen je 33 mal vor.
19.Gewalt und Geduld kommen je 115 mal vor.
20. Das Wort "salawat" wird im Koran 5 ,al wiederhlot und allah hat den menschen befohlen an jedem tag 5 mal zu beten.

Das die Kunst des Koran, wenn der Koran wie du es followme behauptest wurde so was genaues nnicht zustande kommen. Wenn man sich nur ein bisschen damit auseinandersetzt kommt man drauf.




Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 17:14
Das ist die kunst...

Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn. (73:19)

Die gute Tat ist der schlechten nicht gleichzustellen. Erwidere die schlechte, die dir geschieht, mit einer guten! So wird derjenige, mit dem eine Feindschaft bestand, zu einem engen Freund. (41:34)



melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 18:11
@ kk61mos.

Hast Du dazu eine genaue Quelle?

Bei www.intratext.com stimmt beim Wortabgleich überhaupt nichts überein, zumindest nicht die von mir getesteten Wörter.

Oder sollte man die Seite nicht ernst nehmen?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 18:12
@followme
>>Warum eigentlich nicht?

Sollten die Juden nicht ein Vorbild sein? Und die Menschen zu Gott führen? <<


Kann Gott das nicht selber machen?
Und am ehesten führt der Gläubige die Menschen zu - seinem - gott, wenn er ihnen ein gutes Vorbild abgibt.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 18:42
Naja, das war ursprücnglich wohl auch so "geplant" mit den Juden als Vorbild, doch ab einen bestimmten Punkt trat Gott das Amt an andere ab.
Man lese dazu das Weinstock-Gleichniss im Lukas-Evangelium

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 18:43
Ist aber auch vollkommen egal weil Christi Lehre einen jeden Menschen galt und vor Gott jeder dasselbe Potenzial und denselben Grundwert hat - Gott urteilt nicht nach Hautfarbe

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 18:49
Vertreten die Juden nicht die Ansichten des alten Testaments, wonach Gott ein zorniger Bestrafer sein soll?


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 22:48
Nachdem ich bis hierher gelesen habe wäre der beste Kompromiss, gründet doch jeder seinen eigenen Glauben im Hirnkastl oder stöpselt euch von Allem ein wenig zusammen in der Birne was euch interressiert, aber quält euch nicht selbst mit überflüssigen, sinnlosen Fragen und Antworten!!! lg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

20.01.2006 um 23:38
"Der Koran weist eine sehr wundersame mathematische Struktur auf: "

Ja richtig, das Ergebnis ist 19.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 00:23
@kk61mos
Was dein Mathematisches konstrukt angeht - Also Hand aufs Herz, denkst du
wirklich der Teufel könne nicht rechnen!


Und desweiteren wollte ich deine Aussage nicht in den Dreck ziehen - habe mich nur geärgert und gehen lassen. Sorry!






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 00:33
Danke Gsb23;) Ich wollte eigentlich in Anspruch nehmen schreiben,aber hey,nobody ist perfekt und solange es gelbe Engel wie dich gibt......;):);)*knuddel*

@zoraster

Naja, das war ursprücnglich wohl auch so "geplant" mit den Juden als Vorbild, doch ab einen bestimmten Punkt trat Gott das Amt an andere ab.
Man lese dazu das Weinstock-Gleichniss im Lukas-Evangelium


Und schon wieder eine messerscharfe Schlussfolgerung und überaschende Erkenntnis die du uns da anträgst. Ist dir mal aufgefallen,das die drei monothesitischen Relgionen nacheinander auftauchten und natürlich den Absolutheitsanspruch der "Vorgängereligion" kassierten?
Von daher ist das,was du beschreibst,das Gesetz der Serie;)

Ob es stimmt was in der Bibel steht oder auch im Koran und in der Thora...sei dahingestellt.

Aber dazu müsste man sein eigenes Weltbild kritisch hinterfragen;);)









"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 00:41
@neurotiker
Sorry, aber das hier kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen auch wenn es mir eine Sperre einbringt. Also du schreibst:

>>Und am ehesten führt der Gläubige die Menschen zu - seinem - gott, wenn er ihnen ein gutes Vorbild abgibt.<<

Da ich davon ausgehe das du Jüdischen Glaubens bist (was ich nicht schlimm finde) aber von dir vor allem Hasstiraden (oder wie das heisst) gesehen habe
---> bedeutet dies dan wohl das der JHWH der gott des AT der Teufel ist !!!

Und abgesehen davon
>>Kann Gott das nicht selber machen? <<

Warum dan Moses, David und Co. ?



Greetings
Followme







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 00:44
Jesus trieb den Teufel bei einem Mann im im Tempel aus.
Wie kann der Teufel sich selbst austreiben?
Teil der Pilgerfahrt nach Mekka (Hadsch) für die Muslime ist den Teufel symbolisch zu steinigen. (Mina) Wie soll sich der Teufel selbst steinigen?


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 00:48
Wer sagt das, das im Tempel nicht gefaket ist und es nur ein Böser Dämon war der auf seinen Herrn (Belzebub) gehört hatt?

Ich kann auch steine gegen eine Mauer oder gegen einen Felsen schmeissen und denke nicht, das dies dem Teufel etwas ausmacht. Alsow warum sollten jene Steine bei der Pilgerfahrt im etwas ausmachen?

Greedz


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

21.01.2006 um 00:54
Wer sagt das, das im Tempel nicht gefaket ist und es nur ein Böser Dämon war der auf seinen Herrn (Belzebub) gehört hatt?
Wer sagt, dass er gefakt war?
Der teufel versuchte Jesus zu verführen, aber Jesus blieb im Standhaft.
Nur Jesus, der aus Gottes Wort endstand, (Er hatte keinen irdischen Vater)
war stärker und mächtiger als der Teufel.


Anzeige

melden