Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Teufelsanbeter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:26
die juden haben aber auch noch die thora und den talmud, und sehen die bibel eigentlich nicht als "ihr" buch.

das unterscheidet uns von den juden. deswegen kann man darüber "streiten" ob jesus jude war. ich persönlich glaube nicht das er jude war. sorry.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Anzeige
melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:31
@lerem
>>Jesus sagt also ausdrücklich, dass nach ihm ein zweiter Gesandter kommen werde, der in die ganze Wahrheit hineinfahren wird. Dieser trägt den Namen: Paraklet. (Joh. 16, 7.13) <<.

Das Neue Testament ist aus Sicht der Mulime verfälscht.
Es ist also paradox, wenn Muslime versuchen , aus dem Neuen Testament einen Beweis für die Prophetenschaft Mohammeds abzuleiten.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:32
@neurotiker

Das tut aber ein Christ :)

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:33
Aus islamischer Sicht ist die komplette Bibel nur TEILWEISE verfälscht. Nicht vollständig. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:33
@lerem
>>Gott umgreift alles. Der Qur’an ist, genauer, reaktualisierter Monotheismus.

Islam und Qur’an betonen gegenüber dem jeweils heils- und religionsgeschichtlich Neuen das Bleibende und Selbe, »die Religion in den Religionen«, um einen Ausdruck von Ulrich Mann zu gebrauchen. Dabei ist der religionsökumenische Aspekt des Qur´ans unüberhörbar: die getrennten Brüder werden zum Gespräch gerufen.

Wir werden durch den Qur´an aufgerufen zum Bekenntnis, zum Dialog und zur Erweiterung des Offenbarungsverständnisses. Offenbarungsurkunden sind alle heiligen Bücher der Buchbesitzer, nicht nur die Bücher der Bibel. >>

Erklär das mal mit eigenen worten, damit ich auch weiß, daß du das ,was du hier reinkopiert hast, selber verstehst.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:35
@lerem
>>Aus islamischer Sicht ist die komplette Bibel nur TEILWEISE verfälscht. Nicht vollständig. >>


Und der Muslim ist natürlich so schlau, daß er nur die Stellen als unverfälscht ansieht, die den Islam bestätigen könnten.
Woher wollt ihr denn wissen ,welche Stellen unverfälscht sind, und welche nicht?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:37
Der Koran unterstreicht die "Verwandtschaft" der 3 Abrahamsreligionen und ruft zu einem Dialog unter ihnen auf. Der Koran betont, dass Judentum, Christentum, und Islam auf der ursprünglichen Religion aufbauen und sie "aktualisieren". Die Religion Abrahams. Gemeint ist damit, sucht und denkt nach. Findet Gemeinsamkeiten, erkennt, dass die jeweils Nachfolgende Religion eure alte nicht auslöscht, sondern erneuert, auffrischt. Euch zu noch besseren Dienern Gottes gemacht hat und es noch immer tut, inshallah. So schwer ists aber eigentlich auch im Zitat selbst nicht zu verstehen.....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:38
>>Und der Muslim ist natürlich so schlau, daß er nur die Stellen als unverfälscht ansieht, die den Islam bestätigen könnten.
Woher wollt ihr denn wissen ,welche Stellen unverfälscht sind, und welche nicht? <<

Ich bin ehrlich und sage dir, dass ich das nicht genau beantworten kann. ICh weiss auch nicht alles über den Islam. Aber der entsprechende Text wurde von einem CHRISTEN verfasst....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:40
>>Der Koran unterstreicht die "Verwandtschaft" der 3 Abrahamsreligionen und ruft zu einem Dialog unter ihnen auf. Der Koran betont, dass Judentum, Christentum, und Islam auf der ursprünglichen Religion aufbauen und sie "aktualisieren".<<

Das judentum baut nicht auf der usprünglichen Religion auf.
Das Judentum IST der Ursprung.
Für den Islam ist das Christentum verfälscht, welch einen dialog kann es da also geben?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:41
Nein die Religion Abrahams ist der Ursprung. Frag mal einen Juden!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:42
>>Aber der entsprechende Text wurde von einem CHRISTEN verfasst....<<


Das ändert ja gar nichts daran, daß viele Muslime diese neutestamentliche Textstelle so interpretieren.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:45
>>Nein die Religion Abrahams ist der Ursprung. Frag mal einen Juden!><


Abraham wird zuerst in der Thora erwähnt.
Aber erkläre du mir mal ,welche Unterschiede zwischen Judentum und der "ursprünglichen" Religion Abrahams bestehen, die höchstens aus Angaben des Alten Testaments bzw. Thora abgeleitet werden aknn.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:49
So gebildet bin ich leider (noch?..) nicht, und hellsehen kann ich noch weniger. Ich denke aber im Grunde hast du mich schon verstanden, willst aber gerne "weiterstreiten". :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 13:54
>>Der Koran betont, dass Judentum, Christentum, und Islam auf der ursprünglichen Religion aufbauen und sie "aktualisieren".<<


Für einen Muslim ist der koran bzw. die Lehre des Islam unverfälscht.
also müßte Islam = Religion Abrahams sein.
Du widersprichst dir hiermit also fundamental, indem du behauptest, der koran wäre unverfälscht, und gleichzeitig behauptest, der Islam baue auf der Religion Abrahams auf.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 14:09
Den Widerspruch musst du mir mal bitte erklären. Ich sehe nämlich absolut keinen. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 14:15
Der ursprung ist abraham,er kam aus ur und war chaldäer.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 17:24
Das Neue Testament ist aus Sicht der Mulime verfälscht.
Es ist also paradox, wenn Muslime versuchen , aus dem Neuen Testament einen Beweis für die Prophetenschaft Mohammeds abzuleiten.

Du hast Neurotiker, aber nicht alles in der Bibel ist verfälscht. Das doch zu vie für die Päpste. lol

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 17:28
Jesus sagt also ausdrücklich, dass nach ihm ein zweiter Gesandter kommen werde, der in die ganze Wahrheit hineinfahren wird. Dieser trägt den Namen: Paraklet. (Joh. 16, 7.13) <<.


Genau Moahmmed bedeutet der Gepriesene ind Prakalet auch. Nähere Informationen gibt es später.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 18:07
>>Genau Moahmmed bedeutet der Gepriesene ind Prakalet auch. Nähere Informationen gibt es später. <<


Man kann es aus sicht des Islams auch so sehen:
Der Vatikan -natürlich, wer denn sonst;) - hat diese Textstelle in die Bibel geschleust, um die heilige Dreinigkeit durch die Bibel bezeugen zu können. Und wie kann der fromme Muslim jetzt erkennen, ob diese Textstelle gefälscht ist? GAR NICHT!


melden

Christen und Muslime = Teufelsanbeter ?!?

24.01.2006 um 21:08
Warum gar nicht wenn man die deutung z.b Prakalet im deutschen wie mohammed auch "der gepriesen heisst" dann schon. Die gefälschten stellen studiert man auch nicht ( wenn z.b in der bibel steht du bist mein vater oder so). Aber wenn der vers sich auf mohammed beziehen könnte und es dafür indizien gibt warum nicht???? Man macht alle möglichen verse durch die was mit mohammed zu tun haben könnten. wenn es dann passt ist der vers auch nicht gefälscht. Aber das ist natürlich schwierig. Ein tolles buch gibt es von David benjamin (ein konvetierter Bischhof ,Katholik) und der kennst in der bibel bestimmt aus, der titel des buches "Moahmmed in der Bibel"

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


Anzeige

melden